Neuer Anlauf aus der sozialen Isolation

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Wie kommst Du darauf, dass keine Frau in Deinem Tanzkurs, mit Dir tanzen will? 

Woher weißt Du, dass jemand nicht angesprochen werden möchte, bevor Du ihn tatsächlich angesprochen hast?

Ich habe lange darüber nachgedacht und vielleicht will es doch nochmal versuchen. Aber diesmal möchte ich es richtig machen und nicht mit einer scheißegal-Haltung. Die nächsten Tanzkurse fangen März / April an. Habe genug Zeit, mir das wirklich gut zu überlegen... Und ich habe heute niemanden angesprochen, aber mir vorher überlegt, dass ich mehr versuche, Augenkontakt mit Menschen zu haben, die auf der Straße rumlaufen, was nicht so gut geklappt hat. Im Sportverein ging das schon besser. Dort konnte ich auch einige Leute im Gang grüßen und mit einer Person ein kurzes Gespräch anfangen. Ist aber auch paar mal passiert, dass sie etwas irritiert waren, von mir gegrüßt zu werden. Habe mich während des Pilates-Kurses ziemlich schlecht gefühlt, weil ich das Gefühl hatte, ein Tabu von mir gebrochen zu haben und auch weil ich wegen den Übungen keine Zeit hatte, die Ablehnungen zu verarbeiten...

vor 6 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Du hast Angst davor beim anderen Grenzen zu überschreiten? Das kommt vor. Es sind immer zwei Personen an so einer Interaktion beteiligt und Dein Gegenüber wird Dir schon zu verstehen geben, wenn Du eine Grenze überschritten hast.

Ja, ich wollte diesmal langsam anfangen, mit Augenkontakt und vielleicht einem Lächeln / kurz winken. Da ist es glaube ich schwer, damit Grenzen zu überschreiten.

vor 6 Stunden, JunkieDoll schrieb:

In wie weit glaubst Du, dass Dir da die Kontrolle fehlt? Gab es da schon Vorfälle?

Ja, aber will nicht darüber schreiben. Ist alles Vergangenheit und passiert nie wieder!

vor 6 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Woher kommt der Gedanke, wenn Du doch von Dir selbst weißt, dass das Starren einen anderen Hintergrund hatte? 

Wieso sollte jeder, der mich anstarrt ein potenzieller Mörder sein? Vielleicht will er nur eine Reaktion provozieren, vielleicht träumt er und starrt einfach vor sich hin, oder vielleicht ist die Person einfach nicht besonders taktvoll. Aber direkt ein Mörder... 

Ja, vielleicht hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Ja, aber will nicht darüber schreiben. Ist alles Vergangenheit und passiert nie wieder!

Verständlich. Ich fühle mich allerdings nicht wohl dabei, Dir weiter Tipps zu geben. Ich glaube, das gehört unbedingt in professionelle Hände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Verständlich. Ich fühle mich allerdings nicht wohl dabei, Dir weiter Tipps zu geben. Ich glaube, das gehört unbedingt in professionelle Hände. 

OK, ich danke dir für die Tipps bis jetzt. Du hast mir schon sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.