Textgame-Techniken um kontinuierlich Antworten zu bekommen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

Als ich über die in einem anderen Thread diskutierten,gängigen Tinder-Körbe nachgedacht habe, fiel mir auf, dass der häufigste Korb einfach keine Antwort mehr ist. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob man im Textgame Fehler vermeiden kann, die eventuell genau dazu führen? Zum Beispiel, dass man keine Aufhänger für eine potentielle Antwort bietet.

Aus Videos von u. a. rsdmax (bevor er sie gelöscht hat :D) hatte ich mal gelernt, dass man im realen Game mit Fragen eher vorsichtig umgehen soll, d. h. sie besser vermeidet und Aussagen oder Unterstellungen verwendet, die ebenfalls eine Antwort provozieren, aber kein Interview-Modus entsteht. Kann man das auch auf tinder übertragen? Ich kann jedenfalls sagen, dass Frauen mir von sich aus nichts zurück schreiben und auch nichts dafür tun, das Gespräch irgendwie am laufen zu halten. Daher bin ich quasi gezwungen Fragen zu stellen, andererseits soll man ja nicht so viele Fragen stellen. Daher bin ich etwas in der Zwickmühle. Mit Statements oder leicht provokanten / aus meiner sich lustigen Aussagen funktioniert es aber nicht so wirklich, eine Antwort zu generieren und das Gespräch am Laufen zu halten. Man kann sowas im Textgame wahrscheinlich auch nicht richtig rüber bringen, man (bzw. Frau auf tinder) merkt nicht immer, wann etwas lustig oder ironisch gemeint ist. Die sind wahrscheinlich auch hypersensibilisiert aufgrund der dichte an dummen Texten, die sie bekommen und legen daher alles negativ aus.

Die sich stellenden Fragen wären also:

  • Ist das Textgame überhaupt so wichtig oder muss man einfach hot genug sein und der Rest ist komplett egal? (Ich würde zumindest stark hierzu tendieren aber bin auch kein Experte)
  • Wenn es am texten liegt, was kann man machen, um Antworten zu bekommen und das Gespräch am Laufen zu halten?
  • Sind Fragen gut oder schlecht? Und in welcher Dosis?

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.