5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei einem einwöchigen Seminar eine nette Arbeitskollegin kennengelernt. Wir haben in dieser Zeit gute Gespräche geführt und ich finde sie interessant.
Seitdem haben wir Handynummern ausgetauscht, uns gegenseitig einige Male im Büro besucht und sind mehrmals Mittags zu zweit Essen gewesen. Ich habe nun vorgeschlagen, das Ganze auf die Freizeit zu verlegen und mal nach der Arbeit essen zu gehen. Sie hat zugesagt und sich gefreut. Problem: Die nächsten zwei Wochen geht es zeitlich nicht (nächste Woche bin ich beruflich unterwegs, die Woche darauf im Urlaub). Wir haben deshalb nun für Ende März das Treffen ausgemacht. Bis dahin ist allerdings noch etwas Zeit. Vorher werden wir uns auch nicht mehr sehen. Ich frage mich, wie ich mich bis dahin verhalten soll. Auf der einen Seite möchte ich schon Interesse zeigen, auf der anderen Seite möchte ich ihr nicht hinterherlaufen und aufdringlich sein. Sie wirkt doch noch etwas verschlossen und zurückhaltend. Von alleine meldet sie sich eigentlich kaum mal bei WhatsApp.

Kurz zu uns: ich bin 34 jahre alt, sie 28. Wir arbeiten zwar in derselben Behörde und Hierarchieebene, allerdings in unterschiedlichen Abteilungen und an unterschiedlichen Standorten (Sie in München, ich in Nürnberg) undhhaben beruflich direkt nichts miteinander zu tun. Wir sind beide nicht vergeben.

bearbeitet von Advokat85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schick ihr von deiner Dienstreise und aus deinem Urlaub mal ein zwei Fotos mit einem netten Text dazu und gut ist. Mehr kannst du nicht tuen bis zu eurem Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer schwierig. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass die Frau gesagt hat, dass ich zu wenig Interesse zeige, weil ich so wenig schreibe. Meistens ist das aber kein Problem. Kommt auf die Attraction an würde ich sagen...

Die Frage ist halt ob DU das willst. Wenn du schreiben willst, tu es. Wenn nicht, lass es. Leb mit den Konsequenzen.

Bei Zweifeln, was H54 sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.3.2020 um 09:40 , Advokat85 schrieb:

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei einem einwöchigen Seminar eine nette Arbeitskollegin kennengelernt. Wir haben in dieser Zeit gute Gespräche geführt und ich finde sie interessant.
Seitdem haben wir Handynummern ausgetauscht, uns gegenseitig einige Male im Büro besucht und sind mehrmals Mittags zu zweit Essen gewesen. Ich habe nun vorgeschlagen, das Ganze auf die Freizeit zu verlegen und mal nach der Arbeit essen zu gehen. Sie hat zugesagt und sich gefreut. Problem: Die nächsten zwei Wochen geht es zeitlich nicht (nächste Woche bin ich beruflich unterwegs, die Woche darauf im Urlaub). Wir haben deshalb nun für Ende März das Treffen ausgemacht. Bis dahin ist allerdings noch etwas Zeit. Vorher werden wir uns auch nicht mehr sehen. Ich frage mich, wie ich mich bis dahin verhalten soll. Auf der einen Seite möchte ich schon Interesse zeigen, auf der anderen Seite möchte ich ihr nicht hinterherlaufen und aufdringlich sein. Sie wirkt doch noch etwas verschlossen und zurückhaltend. Von alleine meldet sie sich eigentlich kaum mal bei WhatsApp.

Kurz zu uns: ich bin 34 jahre alt, sie 28. Wir arbeiten zwar in derselben Behörde und Hierarchieebene, allerdings in unterschiedlichen Abteilungen und an unterschiedlichen Standorten (Sie in München, ich in Nürnberg) undhhaben beruflich direkt nichts miteinander zu tun. Wir sind beide nicht vergeben.

klingt nicht nach einer sehr heißen spur.

frauen haben immer das bedürfnis nach männlicher aufmerksamkeit, aber deine sucht sie nicht. würde erst wieder investieren, wenn es hinweise gibt dass sie deine aufmerksamkeit sucht

zu wenig schreiben gibt es nicht, nur zu wenig an eine person denken. wenn frauen meckern, dass der kerl zu wenig schreibt, ist das keine kritik sondern ein hilferuf. hilfe du bist zu sehr in meinem kopf aber du gibst mir zu wenig aufmerksamkeit.

von daher kann man zu 100% ausschließen, dass du in diesem fall zu wenig investierst und es deswegen nicht weiter geht, sondern es geht deswegen nicht weiter, weil sie aktuell nicht weitergehen will. und jede investition würde jetzt zu weit gehen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.