A different kind of nice guy regret

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter: 34
2. Ihr Alter: 34
9. Fragen an die Community
: keine

Man möge den Thread einfach dorthin verschieben, wo er hingehört. Ich mag einfach nur einen Erfahrungebericht teilen und als kleine "Warnung" an Gleichgesinnte senden. Danach bin ich auch schon wieder weg. Les' aber natürlich nocht Antworten.

 

Confession: ich fürchte, ich hab' jemanden wirklich sehr weh getan, weil ich zu nett bin. Nett zu sein, kann unheimlich verletzend sein.

Wir - nennen wir sie mal Jenny - kannten uns schon Jahre über den Freundeskreis. Sie hatte schon länger einen kleinen Stand auf mich, und ich fand sie attraktiv. Allerdings war ich in einer offenen Beziehung, und sie war eigentlich auch immer vergeben, so blieb es eine oberflächliche Bekanntschaft. Vor etwas mehr als einem Jahr, als sie Single war, hab' ich sie zu einem Konzert eingeladen, und wir sind miteinander im Bett gelandet. Ich war noch immer mit meiner Freundin zusammen, und das wusste sie auch. Aber sie hat sich mehr erhofft und nach einem kleinen Hin und Her hat sie die Sache beendet.

Etwas später habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht. Kurz darauf sind Jenny und ich wieder miteinadner ausgeganen, und sie hat sich mehr erwartet. Ich war nicht abgeneigt, aber sie wurde mir dann doch zu dramatisch. Sie hat ihre Probleme, aber die hat wohl jeder. Nach zwei Monaten hat sie das beendet, weil sie dachte, ich wollte nichts Ernstes. Ich war mir auch nicht sicher. Das hätte das ende der Geschichte sein können. Irgendwann haben wir uns bei einem Konzert wieder gesehen, sind wieder im Bett miteinadner gelandet, und sie hat sich wohl wieder mehr erwartet. Meine Exfreundin (Fernbeziehung) war gedanklich doch wieder im Spiel, aber ich dachte mir, bis wir uns wieder sehen, ist die Bezeihung mit Jenny eh wieder vorbei. Und ich hatte Recht. Und das hätte das Ende der Geschichte sein können.

Etwas später habe ich ihr das Ergebnis meiner Masterarbeit geschrieben, sie hat mich zum Feiern eingeladen, und wir sind im Bett gelandet. Und wir haben wieder etwas miteinander angefangen. Das war aber alles unklar. Meine Exfreundin war zu Besuch, was Jenny wusste, und es war ihr auch klar, dass ich etwas mit ihr haben werde. Aber nachdem meine Exfreundin weg war, wollte sich Jenny mit mir treffen. Sie wollte etwas Ernstes, und obwohl ich mir dachte, dass das eh nichts wird, habe ich zugesagt. Außerdem wollte ich nicht "nein" sagen, weil einerseits der Sex toll war udn andererseits, weil sie offenbar so unbedingt mit mir zusammen sein wollte. Ich hab's tatsächlich nochmal ernsthaft probiert und das auch meiner Ex gesagt. Das hat einen Monat gehalten. Dann hat sie es beendet - ich glaube, weil sie etwas Ernstes wollte und davon ausgegangen ist, dass ich das nicht wollte. Und das hätte das Ende der Geschicht sein können.

Meine Ex kam für ein paar Tage zu Besuch, alles war leiwand. die "Definition unseres Beziehungsstatus" liegt offenbar an mir. Ich hab' Jenny zumidnest das Ergebnis meiner Prüfung geschrieben, und sie wollte, dass ich zum Feiern vorbei kam. Also einen Tag, nachdem meine Ex wieder heim gefahren ist, bin ich zu Jenny. Und wir sind im Bett gelandet. Und dann kam Corona, und wir haben beschlossen, die Quarantäne zusammen zu verbrignen. Irgendwann meinte sie, sie wäre gerne fest zusammen. Und weil ich nett bin und ihr nicht weh tun wollte, hab' ich zugesagt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass sie's nicht ist, und dass ich eigentlich eh irgendwie zu meienr Ex gehör'. Aber ich hatte Jenny halt auch gern. Ich glaub', diesmal haben wir's zwei Monate ausgehalten, auch wenn sie manchmal, wenn sie betrunken war (sie hat in der Tat wohl ein Problem), ihre "du willst ja gar ncihts Ernstes"-Schiene gefahren ist. Grundsätzlich hatte sie mittlerweile wohl wirklich Recht damit. Hab' sie trotzdem beschwichtigt. Naja, nachdem sie Anfang dieser Woche mehr oder weniger gesagt hat, dass sie 'n Baby will und dann betrunken auch wieder irgendwas davon geschrieben hat (ich hab' da ausnahmsweise eine Nach bei mir daheim verbracht), wie das ist, wenn sie nicht die Richtige für mich ist, im Grunde ein "Kinder oder Beziehungsende" hab' ich meine Sachen geholt und bin wieder ausgezogen.

Wenn ich nicht so "Niceguy" wär', hät' ich ihr eine Menge Zeit, Nerven und Herzschmerz erspart. Keine Ahnung welches mal ich hätte ablehnen sollen.

Dating a nice guy can really suck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Nice-Guy-Verhalten sondern du warst einfach nur zu feige ihr das zu sagen, was du fühlst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.