mit dem Fahrrad abbiegen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier steht, es gibt eigentlich zwei verschiedene Arten für Linksabbiegen, und zwar das direktes und indirektes. ([Werbelink entfernt])

Ich biege immer indirekt mit dem Fahrrad ab, weil ich Angst habe, direkt links abzubiegen. Letztes mal habe ich so gemacht, dann hat ein Autofahrer zu mir geschrien ' Fahrrad Weg! hier ist für Autos'

Aber verstehe nicht wenn ich zuerst nicht zum Fahrbahn, wie ich direkt links abbiegen kann.....

Biegt ihr immer nach links direkt oder indirekt ab ?  

bearbeitet von Hexer
Werbelink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Indirekte Weg, so wie du es hier gehandhabt hast, ist der bessere. Dadurch kamst du mit deinem HG direkt ins Gespräch. Nächstes Mal dann aber bisschen mehr comfort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, picnicisthebest schrieb:

Letztes mal habe ich so gemacht, dann hat ein Autofahrer zu mir geschrien ' Fahrrad Weg! hier ist für Autos

Der hat wahrscheinlich einfach nen scheiss Tag gehabt.

Abbiegen, mach ich wie es passt. Möglichst direkt - aber bei stark befahrenen Kreuzungen auch mal indirekt.

Wichtig ist sich einen 360° Blick anzugewöhnen und auch auf Geräusche sehr genau zu achten. Bin neulich beim überqueren einer Parklücke fast von einem Elektroauto angefahren worden. Ich habe nicht gehört das der Wagen an war und losfuhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Achtung auch in Sackgassen... Da gibt es meist viel hin und her. Und wenn man da falsch links abbiegt, kann es zu Auffahrunfällen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.