Stimmung kippt - Wann geht man(n) auf Bindungsversuche ein?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
27

2. Alter der Frau
29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
seit 2 Monaten 1 bis 2 mal pro Woche

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
Sex

5. Beschreibung des Problems
Laut Bauchgefühl fängt sie an sich zu distanzieren

6. Frage/n
Muss ich emotionaler werden / mehr Nähe zulassen, damit sie wieder mehr auf mich zukommt?


Aloha!


HB habe ich vor 2 Monaten kennengelernt. Gemeinsame Unternehmungen und viel Bettsport war bisher die Regel.
Sie hat den Sex jedes mal in den Himmel gelobt. Das funktioniert schonmal.

Seit Kurzem werde ich das Gefühl nicht los, dass sie abweisender wird.
Dabei ist meine Referenz unsere vorherige Dynamik.
Ich kann das nicht genau eingrenzen, ist mehr so eine Art Bauchgefühl.
 
Wir haben bisher (verbal) nicht definiert, wo die Grenzen sind und was sich beide Parteien draus erhoffen.
Zu Anfang habe ich erzählt, dass ich nichts bestimmtes suche, man sich erst auch einfach kennenlernen kann.
Nun kam einige Wochen nach dem Kennenlernen viel Invest von ihrer Seite und auch Andeutungen, dass die Geschichte ernster werden kann, wo ich humorvoll aber nicht direkt drauf eingestiegen bin.
Ich habe ihr angeboten mir das später genauer zu erklären. Hat sie aber nicht mehr zur Sprache gebracht.

Gegen eine festere Bindung habe ich nichts, bin aber aktuell noch etwas reserviert was Nähe außerhalb vom Bett angeht.
Das liegt auch daran, dass ich momentan viel um die Ohren habe und nur die Yes-Girls durchwinke.
Ich mag sie inzwischen aber echt gerne.


Sollte ich mich mehr öffnen und beim nächsten Treffen ansprechen was sie sich jetzt erhofft / was wir anpeilen?
Immerhin hat sie schon ein paar Schritte in die Richtung getan.
Oder einfach warten bis sie nochmal damit ankommt?
(Mit dem Risiko, dass sie abhaut, weil ich bisher nicht den bindungsfreundlichsten Eindruck gemacht habe)

Ob offiziell LTR oder nicht ist mir egal, ich würde sie nur weiterhin regelmäßig treffen wollen.
Sie hat - genau wie ich - genug Alternativen, um das Leben nicht alleine verbringen zu müssen.


Hat wer von euch eine ähnliche Situation durchlebt?

Da stellt sich mir auch allgemein die Frage:
Wann kann man(n) auf ein "Binden" der Frau eingehen?


-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weiter verführen und damit rechnen das sie irgendwann weg ist. Schätze mal das es unter ihren Alternativen einen anderen Mr. Right gibt. Wenn der in ihren Augen besser passt und sie diesen bindet, kannst du da nichts gegen machen. 

Wenn sie kommt und binden will, würde ich stärker mitziehen. Ich würde allerdings kein Gespräch suchen um zu klären was zwischen euch ist. Nach eurer Vorgeschichte erscheint mir das inkongruent.

Sei IMMER bereit die Frau zu verlieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stimme zu, besser ist kein direktes Gespräch zu dem Thema.

Du magst sie gerne und hättest nichts gegen eine Beziehung, bist aber noch reserviert ausserhalb des Bettes. Eine feinfühlige Frau spürt Inkongruenz wie ein Hai Blut im Meer über viele Kilometer.

Und wenn sie Alternativen und Selbstrespekt hat, dann kann es sein, dass sie dir nicht lange hinterrennt.

Bindungsversuche nimmst du so an, wie es deiner Persönlichkeit entspricht und deinem eigenen Bauchgefühl.

Nach zwei Monaten immer noch schön langsam angehen lassen, ist eher noch Kennenlernphase. Manchmal haben Frauen in ihrem Alter schon Torschlusspanik und versuchen schnell zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Du behandelst sie wie eine FB, also bekommst Du auch ne FB. Also austauschbar und zeitlich begrenzt. Wenn Du da nicht aufmachst, ist demnächst irgendwann Schluss. 
Also überleg Dir, ob Deine anderen Mädels wirklich Alternativen sind."Viel um die Ohren" zählt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich jünger war schon ähnliche Situationen mehrfach erlebt und gute Frauen verloren. Bis ich mich eingelesen habe.

Daher:

  • Weiter verführen und sie so oft wie möglich zum Höhepunkt bringen. Versuch Abwechslung reinzubringen, nicht immer dasselbe Programm.
  • Das entscheide ist, außerhalb der Kiste die Spannung aufrecht zu erhalten. Koch für sie, fahr mit ihr weg, lern sie weiter persönlich kennen, stell Fragen zu ihren Zielen und Wünschen aber auch aktuellen Problemen. Zeig ihr indirekt, dass es für dich nicht nur Sex ist. Und zeig ihr, dass du im Leben stehst und deine Ziele unabhängig von ihr erreichen wirst.
  • Kriech ihr aber jetzt nicht in den Arsch, deine Zeit und Aufmerksamkeit sind ihr größtes Geschenk. Setze dies weise ein.
  • Treffen müssen weiter unkompliziert verlaufen!!
  • Auf keinen Fall diesen entscheidenden Fehler machen: mit Gefühlen oder Beziehungsgelaber anfangen. Dann ist sie sofort weg, weil du sie unter Druck setzt. Sie will keine Erwartungen erfüllen!
  • Ist schwer, aber darfst dich nicht angezählt fühlen, wenn sie ihren Beziehungsstatus ändert. Weiter charmant und nett sein und deiner Linie treu bleiben.
  • Stelle niemals (!) Nachfragen zu ihren Alternativen, es sei denn sie fängt selbst davon an. Dann kannst du natürlich mit viel Feingefühl herausfinden, warum sie diese bevorzugt. Ansonsten interessieren dich andere Männer nicht die Bohne.
  • Wenn Mr. Right dabei ist, kannst du nichts tun, außer die Punkte oben beachten.
  • Und wenn sie anfängt mit sie braucht Zeit oder das war’s etc: „Kein Problem, hat Spaß gemacht mit dir.“
  • Du musst immer bedenken: Frauen stehen auf unabhängige Männer. Du kannst also auch ohne sie. Und wenn sie nicht spurt, kümmerst dich um deine Alternativen, die dich wollen.

Wenn du deine Sache gut machst, signalisiert sie vllt nochmal Bindungsversuche. Das ist ja dein Ziel. Und dann musst du wissen, was du willst.

Mann verführt, Frau bindet. Nichts anderes. Viel Erfolg.

bearbeitet von Flammingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

vor 21 Stunden, botte schrieb:

Wenn Du da nicht aufmachst, ist demnächst irgendwann Schluss. 
Also überleg Dir, ob Deine anderen Mädels wirklich Alternativen sind."Viel um die Ohren" zählt nicht.

Mal beispielhaft gedacht:
Sie eröffnet irgendwann mit dem Thema. Wie steige ich deiner Meinung nach richtig darauf ein?
Sollte ich klar machen, dass wir gerne auf eine LTR zusteuern können?

Alternativen demnach über Bord werfen und mich auf Sie einlassen?

 

Einheitlich kommt mir Folgendes von euch vor:

vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wenn sie kommt und binden will, würde ich stärker mitziehen.

vor 21 Stunden, Just_Jump schrieb:

Bindungsversuche nimmst du so an

vor 21 Stunden, botte schrieb:

Wenn Du da nicht aufmachst, ist demnächst irgendwann Schluss. 

vor 14 Stunden, Flammingo schrieb:

Und dann musst du wissen, was du willst.

Doch was genau sollte ich in der Situation tun?
Mit damaligen Girls lief der übergang flüssig. Meist von ihr angesprochen und von mir abgesegnet. Hat wohl funktioniert.
Ich komme mir aber zur Zeit etwas naiv vor, wenn ich antworte: "Ja okay, dann sind wir jetzt offiziell ein Paar und probieren das."

 

-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht quatschen, sondern machen.

Mach einfach Päärchendinge mit ihr. Händchen halten auf der Straße, nimm sie mit zu Freunden, Eltern usw. Zusammen den Haushalt regeln. 

Die check das dann schon und dann braucht es auch nicht angesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.