Danillson 361 Beitrag melden Juni 13 geantwortet Update Mai Kurzes Update zum unspektakulären Mai. Etwa 4.200 EUR investiert, in der aktuellen Planung habe ich für 2025 Einnahmen netto i. H. v. 90.000 EUR und werde davon 50.000 EUR sparen und 40.000 EUR ausgeben. Quite straight forward. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danillson 361 Beitrag melden Juli 1 geantwortet Update Juni Im Juni habe ich ziemlich genau 4.000 EUR investiert. Ich hoffe, dass mein Depot nächsten Monat die Grenze von einer ¼ Million knacken wird – so wie es aktuell allerdings aussieht, dürfte das knapp werden. Insgesamt frage ich mich zurzeit, warum ich die ganze Kohle eigentlich verdiene? Materiell fehlt mir absolut nichts und ich habe neben teurem MacBook, Gaming-PC, Kopfhörern, Boxen, OLED-Fernseher etc. alle "klassischen" materiellen Dinge, die man sich als Mittelschichtsmensch kauft, ausgereizt. Auch Urlaub etc. kann ich ohne Einschränkung machen sowie in einer 120-qm-Wohnung leben. Ich stehe ein bisschen an einem Scheideweg zwischen entspannt weitermachen und ggf. Stunden reduzieren und weiter Karriere pushen um über 200k EUR zu verdienen (dieses Jahr werden es 140k EUR sein, mit allem anderen, was reinkommt komme ich auf Netto-Äquivalent von > 160k EUR brutto). Mein SaaS-Business läuft dieses Jahr auch ganz solide, und ich habe damit über 1.000 EUR pro Monat passives Einkommen. Insgesamt eine spannende Situation, werde Euch auf dem Laufenden halten, in welche Richtung es gehen wird. BTW: Stand jetzt sieht es so aus, als würde ich dei 1-Million-Net-Worth-Grenze etwa im Alter von 40 Jahren erreichen. Je nach Karriere-Pfad und Markt-Entwicklung stehen dann etwa 3m EUR im Alter von 50 zur Verfügung, womit ich sehr wahrscheinlich in Ruhestand gehen kann als Privatier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen