Sie geht immer mehr auf Distanz und ich bin hinterher gerannt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 23
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: häufige treffen seit 10 Wochen
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Grüß Buddha, 

Ich habe vor etwas mehr als 2 Monaten eine Frau auf einem kleinem Sitzen kennen gelernt und direkt NC. Sie war total angetan von mir und hat mir das auch gesagt und signalisiert. Wir haben ein paar Tage geschrieben und als ich sowieso im Auto unterwegs war, habe ich sie gefragt ob ich schnell mal vorbeikommen sollte. Sie hatte sich sehr gefreut und als ich da war hat sie sich erstmal um ihre Kinder gekümmert, bis der Vater sie abgeholt hat. Ab da hat es nicht lange gedauert, weil ich sehr direkt war und hatten heavy makeout-> fc. Das war der, mit Abstand, beste Sex den ich je in meinem Leben hatte (für sie auch, sagte sie zumindest) 

Ab diesem Moment haben wir uns alle 2-3 Tage getroffen und hatten Sex. Sie zeigte extrem viel invest und hat mir immer Kleinigkeiten mitgenommen wenn sie einkaufen war, von dem sie wusste, dass ich es gerne mag (Süßigkeiten und krims Krams) und schickte mir hübsche Bilder von sich und sagt mir wie heiß ich bin. Sie meldete sich täglich bei mir und fragte immer wieder ob ich vorbei kommen will und auch über Nacht bleiben, was ich auch regelmäßig tat. 

Seit nun mehr als 3 Wochen, bekam sie Post vom Jugendamt und Anwalt des Exfreundes und wird ständig bombardiert und unter Druck gesetzt (Vater will alleiniges Sorgerecht), Ihre Wohnung sollte ihr gekündigt werden wegen  Eigenbedarf usw. Ab da war sie extrem mürrisch und hat ihre schlechte Laune an mir ausgelassen, worauf hin ich das zwischen uns beendete, sie sich aber nach wenigen Tagen wieder meldete und entschuldigte. Sagte sie kennt sich selber so nicht. Es war erstmal wie früher. Ab diesem Zeitpunkt wurde sie immer distanzierte, ich darf sie in der Öffentlichkeit nicht küssen und es dürfen uns bestimmte Leute nicht sehen etc.. Auch wenn ich bei ihr ankomme und sie umarme oder küsse in ihrer Wohnung geht sie manchmal weg oder will es einfach gerade nicht. Und sie freut sich nicht mehr wenn sie mich sieht, es kommt von ihr eher gleichgültig rüber. 

Sie steht aktuell sehr unter Druck, durch den ganzen Stress den sie aktuell hat, was ich auch verstehen kann. Ich steh ihr da auch zur Seite und helfe wo ich kann. Nun habe ich das Gefühl ich bin ihr die letzten 3 Wochen nur hinterher gerannt und ich erdrücke sie vielleicht. Sie sagt immer es liegt nicht an mir. Sie ist allgemein ein eher distanzierter Mensch und ich ein nähebedürftiger. Ich habe mich um einige Rechtliche Sachen gekümmert und ihr Termine vereinbart, bei Anwälten die ich kenne und wo ich auch mit hingehe (bin ein sehr hilfsbereite Mensch). 

Immer wenn ich versucht habe Distanz aufzubauen, damit ich ihr nicht hinterher laufe und ich nicht "klammere" pingte sie mich kurz darauf wieder an, weil es ihr scheiße geht, wenn ich nicht da bin und sie am verzweifeln ist. Sie meinte nur weil sie schlechte Laune hat, heißt das nicht, dass sie mich nicht um sich haben will. Ich bin dann auch immer zu ihr hin (ich Trottel) und war dann wieder für sie da. 

6. Frage/n

Was kann ich jetzt am besten machen. Ich hatte mir überlegt noch zu den Anwaltterminen zu gehen mit ihr und danach mich wieder mehr mit mir selbst zu beschäftigen, meine Freunde jetzt wieder mehr treffen und wieder anfangen mit Sport uws. Wenn sie mich anpingt, dann einfach mal zu sagen ich hab keine Zeit und etwas mehr auf Distanz gehen. 

Über die Zukunft hatte sie auch schon mal von sich aus geredet, dass sie noch nicht weiß wo das hinführt, aber definitiv eher der Beziehungmensch ist. Eine LTR kann ich mir mit ihr aber auch vorstellen. 

Für Anregungen und Kritik bin ich sehr offen, vielleicht hilft mir hier etwas weiter, oder öffnet mir die Augen. 

MfG Maku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist der leicht esoterisch angehauchte Typ, bei dem eine Mutter mit mehreren Kindern und einer gescheiterten Ehe mal ihr schwieriges Leben ein paar Stunden vergessen konnte. Deswegen war der Sex so gut. 

Dass Du ihre Launen und Marotten jetzt mitmachst und auch noch helfen willst, zeigt, daß Du das nicht peilst. Wirst Du fester Bestandteil Ihres Problemlebens, gibt es immer weniger Sex und immer mehr Drama. Aber sie hat gesagt, dass sie es zwar nicht weiß, aber schon ein Beziehungsmensch ist? Soll sie Dir sagen, sie will nur mit Dir vögeln und als Schlampe dastehen?

Nimm Dich aus Ihrem Leben raus, leb Dein eigenes Leben, sei nicht immer verfügbar. Wenn Ihr zusammen seid, sorg für eine wirklich gute Zeit, in der Sie mal abschalten kann. 

Schlag Dir eine Beziehung mit ihr aus dem Kopf. Dafür bist Du nicht soweit und solltest es in dem Alter auch nicht sein. Da gibt es so viel schönes anderes. Sorg zumindest mittelfristig für Alternativen im Datingleben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung:

Die Konstellation in der einer von Beiden bereits zu Beginn gravierende Probleme hat gehen i.d.R. nie gut. Fieldtested.
Entweder wirst Du am Ende mit der negativen Zeit verbunden oder Sie braucht einen totalen Neuanfang. Der naheliegende Gedanke "wenn ich mit Ihr durch diese Zeit gehe schweißt uns das zusammen" greift da am Ende einfach nicht.
Unterm Strich hast Du dann viel Zeit/Energie investiert ohne im Gegenzug was dafür zu bekommen. Der  Normalzustand (schöne Zeit, viel Sex), wird irgendwann nur noch dadurch erreicht, dass Du Dich vorher durch ein Minenfeld kämpfst. Probleme lösen, Sie unterstützen, Dinge regeln, Ersatztherapeuthen spielen, damit dann sowas wie ne normale entspannte Zeit oder Sex möglich ist. Auch wenn es zwischendurch Dankbarkeitsbekundungen als Belohnung gibt, oder es den Anschein macht, dass es bergauf geht so erfüllst Du unterm Strich eine Rolle und einen bestimmten Zweck. Dieses Muster ist sehr einfach, einer von Beiden ist das "Opfer" mit all den Problemen und der Andere der selbstlose Unterstützer. Solche Konstellationen enden regelmäßig dann wenn der Zweck erfüllt ist. Wenn es Ihr also wieder gut geht braucht Sie Dich nichtmehr und ist weg. Wenn Du irgendwann selber nichtmehr kannst/willst und Sie Dich nicht wieder ins Boot bekommt sucht Sie sich auch den Nächsten.

Unterm Strich:
Keine Basis für ne LTR (weiß Sie auch), aber Sie will halt nicht alleine sein (menschlich). Aufgrund eures Altersunterschiedes bist Du für Ihr Projekt ein äußerst geeignetes Opfer. Mit fast 30 und mehr Erfahrungen mit Männern wird Sie wissen wie Sie mit Dir umgehen muss um zu bekommen was Sie braucht.

Meine Empfehlung an Dich:
1. Hör auf Sie als Opfer zu sehen und damit dein Helfersyndrom zu füttern. Für Ihre Probleme (Ex, Wohnung o.ä.) ist Sie selber verantwortlich, muss diese auch selber regeln. Mit 29 einen 23-jährigen da mitreinzuziehen ist nicht fair und auch nicht zielführend.
2. Selbstfürsorge: Achte in dieser Zeit besonders gut auf Dich selbst. Setze Dir Grenzen, schaffe Dir einen positiven Ausgleich (eigenes Leben, eigene Freunde, einen Raum ohne Sie indem Du glücklich bist und Energie schöpfen kannst).
3. Entwickle eine Trennungsstrategie, von solchen Damen loszukommen ist sehr schwierig, aber alternativlos.

 

bearbeitet von trommelpeter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.