13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin Leser,

gibt es unter euch jemanden der an einer Schulfremdenprüfung dran teilgenommen hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ja das ist allerdings schon über 20 Jahre her....

Für welchen Schulabschluss hast du die Prüfung abgelegt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Realschulabschluss

Ach das passt ja jetzt wie Arsch auf Eimer! Und zwar möchte ich ebenfalls meinen Realschulabschluss nachholen und hätte da ein paar Fragen an dich, wie lange hast du gelernt ( Zeitraum 1-12 Monate?) und wie hast du Deutsch und English korrigieren lassen, so das du nicht in die Falsche Richtung gelernt hast.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, LIAS schrieb:

Ach das passt ja jetzt wie Arsch auf Eimer! Und zwar möchte ich ebenfalls meinen Realschulabschluss nachholen und hätte da ein paar Fragen an dich, wie lange hast du gelernt ( Zeitraum 1-12 Monate?) und wie hast du Deutsch und English korrigieren lassen, so das du nicht in die Falsche Richtung gelernt hast.

Ich habe damals einen glaube 14 Monatigen Vorbereitungskurs bei einem Öffentlichen Träger besucht (in Berlin) 3 Tage die Woche Schule á 6 Stunden. Da wurde man explizit auf diese Prüfung vorbereitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Ich habe damals einen glaube 14 Monatigen Vorbereitungskurs bei einem Öffentlichen Träger besucht (in Berlin) 3 Tage die Woche Schule á 6 Stunden. Da wurde man explizit auf diese Prüfung vorbereitet

Ach so okay, mein Ziel ist es mich selbst auf die Prüfung vorzubereiten und Klasse 5-10 zu wiederholen mit Büchern und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, LIAS schrieb:

Ach so okay, mein Ziel ist es mich selbst auf die Prüfung vorzubereiten und Klasse 5-10 zu wiederholen mit Büchern und co.

Das ist durchaus möglich, die prüfungsthemen sind recht übersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Doppelt gemoppelt

Ne müsste alles nochmal auffrischen, habe Vorbereitungsbücher für die 10te Klasse hier liegen und die Themen sind schon anspruchsvoll für mich, also will ich lieber nochmal alles auffrischen da mein letzter Schulbesuch schon ziemlich her ist. Dazu habe ich viele Gehirnzellen verballert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum keine Abendrealschule oder andere Erwachsenenbildung?

Für mich ist es jedenfalls einfacher, wenn man durch den Stoff geführt wird. Außerdem sind die Leute dann in ähnlicher Situation wie du, was Vorteile hat.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, spirou schrieb:

Warum keine Abendrealschule oder andere Erwachsenenbildung?

Für mich ist es jedenfalls einfacher, wenn man durch den Stoff geführt wird. Außerdem sind die Leute dann in ähnlicher Situation wie du, was Vorteile hat.

Die Kurse laufen alle schon und nachtäglich mich einzuschreiben wird wohl etwas zu spät sein, deswegen würde ich von Zuhause aus lernen das ganze kommende Jahr um mich dann 2023 für die Prüfung anzumelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LIAS schrieb:

Die Kurse laufen alle schon und nachtäglich mich einzuschreiben wird wohl etwas zu spät sein, deswegen würde ich von Zuhause aus lernen das ganze kommende Jahr um mich dann 2023 für die Prüfung anzumelden.

Bei mir hier in der Stadt kann man sich an der VHS jeweils zum Sommer und zum Winter anmelden. Falls bei dir nicht möglich, dann natürlich blöd! Drücke dir aber die Daumen und echt geil, dass du es in Angriff nimmst 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke dir!

Wird ein anspruchsvolles Jahr, wenn alles klappt und ich mich durchsetze freue ich mich auf mein Rückblick :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden