5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine, für euch, sicherlich lächerliche Frage. Ich werde in ein paar Wochen ein Restaurant besuchen das ausdrücklich auf "casual chic" hinweist. Meine Frage ist jetzt, kann ich dort (hochwertige) Sneaker tragen?  Sneaker in vergleichbaren Restaurants waren bisher nie ein Problem. Ich frage euch da ich in Blogs usw. teils widersprüchliches lass. Einige verweisen zwingend auf Lederschuhe (darunter verstehe ich dann keine Sneaker), andere schreiben es sei ausdrücklich erlaubt. Bisher ist mein Outfit immer schwarze Hose, schlichtes Hemd und Sneaker.

Vielen Dank!

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.4.2022 um 07:14 , Moin Moin schrieb:

Hi,

ich habe eine, für euch, sicherlich lächerliche Frage. Ich werde in ein paar Wochen ein Restaurant besuchen das ausdrücklich auf "casual chic" hinweist. Meine Frage ist jetzt, kann ich dort (hochwertige) Sneaker tragen?  Sneaker in vergleichbaren Restaurants waren bisher nie ein Problem. Ich frage euch da ich in Blogs usw. teils widersprüchliches lass. Einige verweisen zwingend auf Lederschuhe (darunter verstehe ich dann keine Sneaker), andere schreiben es sei ausdrücklich erlaubt. Bisher ist mein Outfit immer schwarze Hose, schlichtes Hemd und Sneaker.

Vielen Dank!

Hast du Lederschuhe?

Dann zieh die an. Im Zweifel besser „zu viel“ als zu wenig. Hast du keine ordentlichen Lederschuhe dann gehen wohl auch saubere Sneaker klar. Würde dann aber keine Jeans mehr dazu nehmen, sondern ggf eine aus Leinen oder eine Chino. In ein paar Wochen ist ja auch Sommer.

Darauf passendes Hemd, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Masterthief schrieb:

Hast du Lederschuhe?

Dann zieh die an. Im Zweifel besser „zu viel“ als zu wenig. Hast du keine ordentlichen Lederschuhe dann gehen wohl auch saubere Sneaker klar. Würde dann aber keine Jeans mehr dazu nehmen, sondern ggf eine aus Leinen oder eine Chino. In ein paar Wochen ist ja auch Sommer.

Darauf passendes Hemd, fertig.

Hi,

danke. Ich habe natürlich Lederschuhe. Trage nur lieber Sneaker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Moin Moin schrieb:

Hi,

danke. Ich habe natürlich Lederschuhe. Trage nur lieber Sneaker.

Verstehe ich total.

Wenn aber deine Lederschuhe grundsätzlich „in Ordnung“ sind, kannst du darüber viel regeln. Daher tendiere ich zu Hemd, Hose nach Wahl (Jeans ginge klar) und (ordentliche) Lederschuhe. 

Damit machst du erst mal nicht viel falsch.

Je nach Alter, Status und natürlich Budget kann man da noch viel variieren wenn man will. Muss aber nicht sein.

Ganz blöd wäre wenn du dich verkleidet fühlst.

Edit: wenn du raus bekommst, wie so der Großteil der anderen Gäste dort aufläuft, hilft das natürlich auch als Orientierung.,,

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.