DJBC . Woche 1

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Let's go! Ich war lange in einer LTR und für Daygame ist das DJBC eine optimale Vorbereitung für den Wiedereinstieg.

Ich bin heute selbst gegrüßt geworden beim Joggen von einer Fremden. Da musste ich an DJBC denken, mit dem ich gleich direkt danach angefangt habe.

Ich kenne bis jetzt nur die Aufgaben der ersten zwei Wochen und das ist auch gut so 🙂 Ich will es für mich durchziehen, egal was auch in den letzten Wochen drankommt.

 

Heute (Day1) mit "Hi" begrüßt: 4

Einige weitere "Hi"s, bzw. Approaches lasse ich nicht gelten, z.B. wenn der Gegenüber es nicht wahrgenommen hat, oder wenn man situativ das Gespräch opened.

Ich denke, wenn man nur Hi sagt und abwartet, ist es ansprochsvoller, als jemanden direkt mit einem Gesprächsthema zu überfahren.

 

Note to myself:

- Mir ist wieder aufgefallen wie wichtig Mindset und Affirmationen sind. Man fühlt sich wohler und quatscht mehr an. Das will ich morgens direkt von anfang an berücksichtigen.

"Der Park gehört dir", "Du kennst sie von letzter Woche", "Du bist gut angezogen", "Sie freut sich, wenn du sie grüßt" ...

- Jeder hat zurückgegrüßt, keine "Ablehnung". Also nichts was eine AA rechtfertigen würde.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (Day2) mit "Hi" begrüßt: 9. Overall 13/50

Ich war nach der Arbeit noch in einer andern Stadt unterwegs. Hatte nicht das Gefühl, dass es mir großartig geholfen hat wo anders zu approachen.

Was mir aufgefallen ist:

- Weniger haben zurückgegrüßt -> nehme mir für morgen, sehr auf eine kräftige Stimme zu achten

- Wenn vorher kein Augenkontakt da war fiel es mir schwieriger

- Es kommt einzig und allein aufs Mindset an.

 

bearbeitet von ocean drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (Day2) mit "Hi" begrüßt und zurückgegrüßt worden: 5. Overall 18/50

Mir fällt es deutlich einfacher, Leute einfach nach dem Weg anzuquatschen, als einfach nur ein "stumpfes" Hi im Raum stehen zu lassen. Diese "Approaches" zähle ich nicht mit rein in den Count, da es für mich einfacher ist.

Mir ist aufgefallen, wenn ich im "Vibe" bin fällt es mir deutlich einfacher. Daher habe ich öfters heute ein Set so geöffnet und dann viel mir das bloße "Hi" sagen auch wieder einfacher.

Im Nachhin ärgere ich mich, dass ich eine HB nicht richtig approached habe.

 

Was ich mir morgen vornehmen will:

- Mich mit guten Mindset und Affirmationen vorbereiten

- Darauf achten mit dem Brustton der Überzeugung sprechen (und nicht irgendwas halbherziges Hallo rauspressen). Ist mir heute aufgefallen

- Eine richtige Abfuhr/Ablehnung kassieren. Bis jetzt hat jeder zurückgegrüßt oder es ignoriert/nicht wahrgenommen. Mal schauen ob das überhaupt möglich ist.

- mehr 2er Sets (girls) approachen

bearbeitet von ocean drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute (Day4) mit "Hi" begrüßt und zurückgegrüßt worden: 15. Overall 33/50

Einige male nicht zurückgegrüßt worden, morgen will ich mich nur auf HBs konzentrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (Day5) mit "Hi" begrüßt und zurückgegrüßt worden: 2. Overall 35/50

Ich bin nach der Arbeit mit einem Kollegen ein Bier trinken gegangen. Eingentlich wollte ich was Nichtsalkoholisches trinken, im Affekt dann aber doch ein Bier bestellt -> unter Alkoholeinfluss ist es einfacher, daher nur die zwei Approaches vorher.

bearbeitet von ocean drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute (Day6) mit "Hi" begrüßt und zurückgegrüßt worden: 32. Overall 67/50

Ich war heute im nahegelegenen Outlet-Village. Es war recht viel los und es gab 30+ Stores. Ich finde es eine sehr gute Umgebung um Leute anzusprechen, für ein kurzes Gespräch. Auch bzgl. des "Spotlight-Effekts" -> die Leute sieht man sowieso nie wieder. Ich war heute dort knapp 4 Stunden unterwegs.

Ich habe mich dort vor allem aufs Ansprechen von Leuten spezialisert, die mir bis jetzt schwere gefallen sind:

- Prolls

- Couples

- 2er+ Sets

- HBs

 

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Mit bestehendem Augenkontakt tut man sich deutlich leichter anzusprechen

- Wenn man sein Target schon seit 30 Sekunden sieht und auf sie zugeht und sie beim Blickekreuzen wegschaut ist es deutlich schwieriger, als wenn man sie innerhalb von 3 Sekunden direkt anspricht, auch wenn man keinen Augenkontakt hatte

- Verglichen zu den ersten zwei Tagen habe ich das Gefühl, mehr auf meine Stimme und Tonalität zu achten. Die hat sich verbessert, am Anfang hab ich es eher nur zwischen den Lippen hervorgepresst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute (Day7) mit "Hi" begrüßt und zurückgegrüßt worden: 4. Overall 71/50

Heute abend noch ein paar angesprochen, die mir am schwersten gefallen sind (Prolls und größere Gruppen).

 

Kurzes Fazit:

- Denke ich habe schon so knapp um die 150-200 angesprochen, viele haben nicht drauf reagiert, wahrscheinlich auch weil ich am anfang zu leise angesprochen habe, ca. 71 haben zurückgegegrüßt.

- Hätte es mir einfacher vorgestellt, es gab aber doch manchmal Momente in denen man gezögert hat.

- Am schwierigsten fiel es mir, nur ein "Hi" in den Raum zu stellen und auf die Reaktion des Anderen abzuwarten. Den Gesprächspartner gleich mit einem Zweck zu überrollen à la "Hi, weißt du wo ich XYZ finde" ist für mich deutlich komfortabler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.