Ist mein Leben langweilig oder hab ich ein Problem im Kopf?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 30.11.2022 um 14:50 , Creator90 schrieb:

es ist einfach ein Kopfding. 

Und das wird es auch bleiben. Solange du selbst Ideen hast, Vorschläge von uns kriegst, oder vielleicht auch Hobbys vom Social Circle vorgelebt bekommst, aber nichts davon umsetzst. Solange drehst du dich im Kreis. Ist ja ganz nett dass du dich bedankst und es ist auch konstruktiv dass du erkennst "ist ne reine Kopfsache". Nur muss der Erkenntnis auch eine Tat folgen. Sonst ist die Erkenntnis wertlos. Nicht reden, machen!

Jobsuche am besten sofort starten, diese Woche noch ein neues Hobby ausprobieren, sich danach belohnen und mit Freundin/Freunden irgendwo schön essen gehen, wo du vorher noch nicht warst. Let's gooooo, das Leben wartet nicht auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2022 um 19:05 , Creator90 schrieb:

Hallo zusammen,

muss einmal was loswerden und vllt. könnt ihr mir helfen.

Ich bin 33, wohne in Hamburg und hab an sich ein echt gutes Leben.

Bin jetzt seid 2 Jahren mit einer wunderschönen Frau verheiratet (seit 10 Jahren zusammen). Haben 1-2 die Woche Sex und verstehen uns immer noch sehr gut. Haben viel Spaß zusammen.

Hab 6 enge Freunde und circa 16 weitere Freunde und sehr viele Bekannte. Mit meiner eigenen Familie teile ich leider wenige Werte und sehe die daher nur 4-5 im Jahr. 

Verdiene viel Geld im Job (auch, wenn der super langweilig ist) und hab ein Online Business als zusätzliche Stütze. Hab ein Haus in Hamburg etc.. Generell habe ich immer viel vor.

Nun zu meinem Problem.

Ich wurde früher immer über viele Jahre gemobbt bis ich 20 Jahren. Das zog sich durch Realschule über Ausbildung.

Erst durch intensive Persönlichkeitsentwicklung über Bücher und PUA, hab ich es geschafft super selbstbewusst zu werden, meine Ziele zu verfolgen, attraktive Frauen kennenzulernen, Freundschaften zu schließen etc.

Das PROBLEM hier ist, dass ich nie zufrieden bin. Ich strebe immer nach mehr, was vermutlich die Langzeitfolgen von intensiver Persönlichkeitsentwicklung ist.

Momentan habe ich das Gefühl, dass mein Leben langweilig geworden ist. Bis vor 5 Jahren habe ich Rugby gespielt - dann hat sich der Verein aufgelöst...

Ich habe an sich auch viel vor - aber das ist immer das gleiche. Man trifft sich mit Freunden, trinkt Bier, tauscht sich aus und das wars. Und das gefühlt seid 13 Jahren. Nichts ändert sich.

1x im Jahr gehe ich mit Freunden wandern, 2-3x im Jahr auf Festival, 2x mit meiner Frau im Urlaub etc.. Leider bin ich jemand, der 24/7 Spaß und Spannung in seinem Leben braucht. Ansonsten bin ich schnell gelangweilt und frustiert.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen spannenden Hobby. Ideen sind Paddeltennis, Bouldern oder Salsa lernen. Irgendwie sowas. Generell interessiere ich mich auch für Videospiele, Geschichte, Festivals etc.

Wichtig wäre mir Spaß, Netzwerken und Ziele erreichen. Vllt. ist es auch Zeit Kinder in die Welt zu setzen, um was neuen zu haben wie Verantwortung etc.

Ist mein Problem im Kopf? Kann mir vorstellen, dass durch das intensive Mobbing + Persönlichkeitsentwicklung einen kleinen dauerhaften Schaden und nie zufrieden sein kann.

Was meint ihr? Wie kann ich mein Leben wieder spannender gestalten?

Als ich deinen Text las, erinnerte mich das sofort an meinen alten Chef. Er war erfolgreich, besass ein gut laufendes Restaurant, hatte Kinder und bildete sich immer weiter. Er war auch Anfang 30 als er plötzlich wie so eine Langweiligkeits Depression hatte. Und dann ist er in ein tiefes Loch gefallen. Auch ich kenne das auf der der Persönlichkeitsentwicklung, habe das damals wie ein Bescheuerter gemacht und es hat sich rein gar nichts in mir verändert. Nur das hinterhächeln der Ziele. Heute weiss ich, was der Grund dafür ist und ich bin sehr froh, ihn gefunden zu haben. Ich konnte all meine eingeschlossenen Gefühle nicht fühlen und habe stattdessen immer versucht mein Mindset zu verändern. Aber wenn Menschen eine schwere Vergangenheit hatten, dann braucht dieser Teil eine Form von Heilung und das geht durch das Fühlen und Verstehen, welches Verhalten von dir, dich damals dazu geführt hat, dass dir sowas wie Mobbing passiert ist. 

Ich finde die Persönlichkeitsentwicklung wichtig, denn sie öffnet die Türen, um eine völlig neue Perspektive zu bekommen. Doch sie kann einfach nicht alles abdecken. Ich finde es mutig, dass du dich damit zeigst und nach einer Lösung suchst.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.