ADDIS ADEBA 2023

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hat hier jemand Erfahrung mit Addis Adeba? Würde da gerne mal hin für 2 Wochen und suche auch noch Wings. Würde ab FFM fliegen wollen. Wie ist die Qualität der Frsuen in 2023? Wo sollte man ein Hotel buchen in Addis? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh! 

Vorab, ich hatte dort einige Male beruflich zu tun.

Kommt drauf an was Du dort erwartest.

Ich persönlich würde meine Freizeit dort nicht verbringen wenn ich nicht muss.

Addis Abeba ist etwas im Wandel zur moderne, was durchaus positiv ist. Aber Äthiopien war (ist?) mal das ärmste Land der Welt gewesen und das spürt man auch in der Capital City.

Die Kontraste sind schon krass.

Auch wenn es dort einiges an westlichen Hilfsorganisationen und Companies mit den dazugehörigen westlichen Mitarbeitern gibt, fällst Du dort trotzdem als weißer Mann auf. 

Bis auf ein paar sehr westliche, touristische Bars waren wir dort auch nie feiern oder haben "gegamed". Dazu ist die Lage meiner Meinung nach einfach zu instabil.

Das Internet ( staatlich kontrolliert ) war teilweise tagelang tot. Komplett lost. 

Uns wurde auch tunlichst davon abgeraten auf Märkten und von diesen Garküchen an den Straßen zu essen.

So was ging zum Beispiel in Asien problemlos. Selbst in Kambodscha.

Prostitution ist dort ein ( wenn auch nicht wirklich legaler ) Weg sich der bitteren Armut zu entziehen. Rund um den großen Markt in der Stadt gibt es einige Läden diesbezüglich. Würde ich, nicht nur wegen dem moralischen Aspekt, aber dringend von abraten.

Wenn Du auf äthiopische Frauen stehst gibt es dort ein, zwei "golddigger-club". Name weiß ich nicht mehr aber die kennt dort jeder Taxi Fahrer. Ist halt ein krasses Abenteuer mit Gefahrenpotential.

Mir war´s dort zu dreckig, stickig, laut und ich bin froh nicht mehr hin zu müssen.

Aber. Der lokale Kaffee ist richtig, richtig gut ;-)

Hoffe ich konnte helfen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.