Der Beginn

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beginne auch mal die Questreihe hier.

Mit Augenkontakt habe ich gar keine Probleme, da muss man irgendwie auch nichts machen, außer hinschauen. 😂

Wie ich äußerlich bei Frauen ankomme, kann ich überhaupt nicht einschätzen, der Vollständigkeit halber, möchte ich aber auch zeigen, welcher Vogel hinter den Zeilen hier steckt:

IMG-6300.jpg

 

Gestern, am 17.09.2023, an einem Sonntag, habe ich bereits gestartet und bin für paar Stunden in die Innenstadt gegangen.

1. Begrüßung: Wurde ignoriert

2. Begrüßung: Zurückgegrüßt

3. Begrüßung: Zurückgegrüßt und paar Worte miteinander geredet

4. Begrüßung: Zurückgegrüßt und kurz geredet

5. Begrüßung: Ignoriert

6. Begrüßung: Ignoriert

7. Begrüßung: Zurückgegrüßt

8. Begrüßung: Zurückgegrüßt

9. Begrüßung: Ignoriert 

10. Begrüßung: Zurückgegrüßt

11. Begrüßung: 2 Mädels gegrüßt und etwa eine Minute mit denen geplaudert, hatte eine gute Vorlage, da in der Innenstadt etwas stattgefunden hat und ich doof fragen konnte, was da los ist.

12. Begrüßung: Zurückgegrüßt

13. Begrüßung: Ignoriert

14. Begrüßung: Zurückgegrüßt

15. Begrüßung: Ignoriert

16. Begrüßung: Zurückgegrüßt

17. Begrüßung: Zurückgegrüßt

18. Begrüßung: Zurückgegrüßt

(Eine junge Frau, die an mir vorbeigelaufen ist, hat mir in die Augen geschaut und konnte den Augenkontakt die ganze Zeit halten, sie hat mich dann auch angelächelt. Leider habe ich da nicht reagiert und den Mund nicht aufbekommen.)

19. Begrüßung: Ignoriert

20. Begrüßung: Freundlich genickt

21. Begrüßung: Ignoriert

22. Begrüßung: Ignoriert

23. Begrüßung: Dumm geschaut

(Frau hat beim Entgegenkommen mehrmals kurz geschaut und gemerkt, dass ich sie die ganze zeit weiter angeschaut habe, sie hat mich angelächelt)

24. Begrüßung: Zurückgegrüßt

25. Begrüßung: Zurückgegrüßt

Das war der 1. Tag, damit war ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ich muss sagen, mir fällt es sogar leichter Leute zu grüßen, mit denen ich Augenkontakt herstellen kann.

 

19.09.2023

Heute bin ich auf dem Heimweg kurz durch die Innenstadt gelaufen, viel ist dabei nicht rumgekommen, aber immerhin:

26. Begrüßung: Der Mann blieb stehen und dachte wohl, wir würden uns kennen. Ich habe ihn angelacht, gesagt das alles gut ist und ich nur freundlich sein wollte. 

27. Begrüßung: Ignoriert

28. Begrüßung: Zurückgegrüßt

29. Ignoriert

(Frau die mir entgegengekommen ist, hat wenige Meter vor mir den Augenkontakt hergestellt und wollte gerade ein Lächeln aufsetzten, ist aber dabei gestolpert und hat die Miene direkt wieder verzogen, war ihr sicher peinlich, die Arme. )

 

Ich muss sagen, es macht mir irgendwie Spaß. Klar ist da immer noch etwas unangenehmes dabei, aber dieses Gefühl, wenn man ignoriert wird und es keine Scham ist, sondern ein Schmunzeln das es mir ins Gesicht zaubert.

 

 

 

 

bearbeitet von xroll
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19.09.2023 (19.09 sollte der 18.09 gewesen sein, oben im Beitrag).

Ich liste nicht mehr einzeln auf, sondern fasse es jetzt einfach zusammen

30-39 Begrüßungen. 7x Zurückgegrüßt 3x ignoriert und ein paar Worte mit jemandem gewechselt.

 

20.09.2023

40-45 Begrüßungen. 3x Zurückgegrüßt 3x ignoriert

Mit der Kassiererin im Supermarkt etwas geredet.

 

Es fühlt sich irgendwie immer noch etwas seltsam an, kein wirklicher Unterschied zwischen der 1. oder der 40. Begrüßung.

 

bearbeitet von xroll
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.