Ich kann inzwischen Frauen ansprechen, aber Erfolg kommt nur langsam.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder.

Inzwischen habe ich für mich einen Weg gefunden, meine Ansprechangst zu überwinden bzw. sie in den Griff zu bekommen. Und wollte euch mal um Verbesserungsvorschläge oder Ideen fragen, um meine Entwicklung zu verbessern, beschleunigen oder anzupassen. Eventuell sogar mal fragen, ob ihr Challenges mir empfehlen könntet.

Kurz, wie ich meine Ansprechangst bewältige:

In der City konzentriere ich mich nur auf die für mich interessanten Frauen. Fasse ich eine ins Auge, dann ZWINGE ich mich, nicht den Blick von Ihr abzuwenden, um mich selbst nicht zu verunsichern bzw. meinen Gedanken die Möglichkeit zu geben, Ausreden zu erfinden. Ausreden wie: Der Typ neben Ihr ist, bestimmt Ihr Freund. Da stehen zu viele Leute um sie herum und so weiter.

Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten ins Tun zu kommen. Wenn ich zu gehemmt bin, hilft es mir immer, mir sehr viel Druck zu machen. Indem ich eine für mich Auserwählte länger anschaue und innerlich mir dann Druck mache, sie jetzt ansprechen zu müssen. Ich sage mir selber Sachen wie: 

Die sprichst du jetzt an und wenn du 5 km zurücklaufen muss! LOS, geh hin! Die geht gleich an dir vorbei, los! Na los, sonst ist sie für immer weg! (sozusagen den Druck immer mehr erhöhe, um zur Tat zu schreiten). Getreu dem Motto: Mit genug Druck mache ich es sowieso!

Die zweite Variante funktioniert so: Ich verhalte mich in der Stadt also in der Gesellschaft anderer nicht so wie sonst üblich, wenn man sich anpasst und nicht auffallen will. Ich schaue Frauen an und wenn sie zurückschauen, grinse ich frech. Ich bewege mich leichtfüßig leicht federnd. Wenn ich mit jemanden unterwegs bin, artikuliere ich mehr und ausladend mit meinen Händen und zeige auf Personen bzw. beziehe diese damit in meinen Gesprächsstoff mit ein. So etwas halt, ohne in die Hände zu klatschen, zu singen oder sonst was total Beklopptes zu machen. Dies wiederum führt dazu, dass ich Hemmungen abbaue, das ganze drumherum um Opener, Körbe und "polarisierendem" Verhalten, nicht mehr sehr erst nehme. Dies erleichtert mir unbedachter einfach aus der Reihe zu tanzen und Frauen anzusprechen. Es fördert das Mindset: "Schulter Zucken" Scheiß drauf!

Für beide Richtungen ist aber essenziell, dass ich ohne Umwege, direkt den Weg zu ihr nehme. Kein herum schwänzeln, kein perfekter Moment abwarten! Schließlich will ich direkter und impulsiver werden. Sehen, entschließen, hingehen und direkte Konfrontation.

Anstreben tue ich persönlich mehr die zweite Variante mit dem Scheiß drauf Mindset. Diese lässt mir mehr Möglichkeiten und Freiraum. Außerdem 🤷‍♂️ wer will schon etwas ernster nehmen als es eigentlich ist? Die Druckvariante möchte ich nur nutzen, wenn gar nichts mehr geht. Daher wäre es mir lieb, wenn Ihr mir rund um die Scheiß drauf Einstellung mehr Ratschläge, Ideen und Challenges vorschlagen könntet. Damit ich dieses Mindset noch besser und schneller verinnerlichen und danach leben und handeln kann.

An diesem System selbst möchte ich jetzt nichts Grundlegendes verändern (Don't touch the running System). Aber ein paar Verbesserungsvorschläge oder passende Ideen oder auch eine Challenge, welche mir hilft schneller voranzukommen, wären hilfreiche Tipps.

Ich danke bereits schonmal für Ideen und Vorschläge.

Gruß Wolf

bearbeitet von Wolfskind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Frauen nicht nur in der Stadt alleine ansprechen, sondern auch im Club mit Freunden. Also geh unbedingt auch nachts in Bars und Clubs und nicht nur tagsüber. 

Und mach nicht so das große Ding aus dem Ansprechen, aber ja alles was dir hilft ist gut.

Wenn du keine Freunde hast, dann alleine in den Club gehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin @Wolfskind,

was Du mal machen kannst, ist es bevor Du anfängst Sets anzusprechen, schon vorher dich mit irgendwelchen random Leuten zu unterhalten. Falls Du S-Bahn fährst um in die Stadt zu kommen, unterhalte dich mit den Leuten in der Bahn, halt mal nen Gespräch mit dem Mann vom Kiosk wo Du dir ein Wasser holst etc. Möglichst locker, etwas C&F, etwas lachen usw. 

Sich generell erstmal "Gesprächig" machen halt bevor man anfängt irgendwelche Mädels anzusprechen, hilft ungemein. Quasi ein kleines Warm-Up damit Du die erste Hemmung nicht erst bei deiner Traumfrau überwinden musst 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden