Auf zu neuen Ufern! - Logbuch meiner Entwicklung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lies die Eskalationsleiter hier im Forum durch. 
Ich schreibe es dir trotzdem nochmal: wer nicht eskaliert, der onaniert

Das Setting für das 2. Date war auch einfach schlecht. Spazieren + Kaffee ist gut als erstes Date und lockeres kennenlernen. Wozu beim 2. Date nochmals genau das selbe? Kein Wunder, dass sie das langweilig fand. Stell dir Mal vor es ist dein Kumpel, hättest du auch Bock drauf? Du hast das nur gemacht weil sie eine Frau ist und ihr gefallen wolltest - dreh Mal den Spieß um.
Du hättest die Logistik so legen sollen, dass du nach kurzem Spaziergang zu dir pullen kannst "ich koche übrigens richtig guten Kaffee/Tee und wohne gleich um die Ecke". Oder alternativ Uhrzeit Abends legen und in einer dunklen Bar treffen. Von mir aus auch irgendeine Aktivität die Spaß macht (wobei ich das eher nur bei LTR Material mach).

Könntest jetzt auch analysieren ob beim 2. Date irgendwas an deinem Outfit speziell war (was ihren Geschmack nicht trifft), du einen dicken Pickel auf der Nase hattest, anderes Parfüm oder dumme Aussage (welche Themen hattet ihr beim spazieren?). Halte ich aber alles für unwahrscheinlich.
Tippe auf fehlende Eskalation (physisch und psychisch) und schlechtes Setting. Nach dem ersten Date dachte sie "ok scheint ein cooler Typ zu sein, hält sich beim ersten Date vielleicht noch zurück - irgendwie mag ich das". Und nach dem Spaziergang und erneutem Kaffee "leider doch nur ein durchschnittlicher Typ den ich in die Friendzone packe".

Auf ihren Korb hätte ich gar nicht reagiert, weil du dann ihren Frame annimmst und bestätigst. Einfach gelesen stehen lassen.

Gib weiter Gas, viel Erfolg!

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du triffst es ganz gut. Ich hab mir das auch so gedacht: "fehlende Eskalation (physisch und psychisch)".

Wenn ich ehrlich bin, habe ich sie beim zweiten Treffen wohl wie eine "normale Freundin" getroffen. Wir haben halt auch viel über die normale Themen gesprochen (Urlaube, Hobbys, Musik, Freizeit, "Werte", auch tiefergehende Sache, eigentlich haben wir schon unsere halben Lebensgeschichten ausgetauscht..wobei das auch ein "LTR-"Dating war , auch wenn das für viele hier nichts ändert.) 

Die kühlere Stimmung fing schon bei der Umarmung am Anfang an, wo sie nach gefühlt einer Sekunde aus der Umarmung rausging. (Und ja, ich hab geduscht 😉) Das hatte mich schon irritiert, und das zog sich dann glaube ich so weiter...

Beim Treffen selbst hat mich sicher auch der Interviewmodus gekillt - ich finds immer noch schwer, nicht so viel über Sachthemen zu reden. Ich hab mittlerweile mal ein paar Field Reports gelesen, da merke ich, dass ich noch viel lockerer & ironischer auftreten könnte. Das kann ich oft am Anfang gut, aber irgendwann vergesse ich das und werde "normal".

Hatte in der Zwischenzeit auch wieder ein Date - diesmal Weihnachtsmarkt. Ich fand die Holde aber nur solala. Ihre Fotos in der App waren glaub ich auch paar Jahre alt, man hats gemerkt. Ich erspare uns die Details. 

Ich wollte das hier erstmal zum Jahresende machen und dann mal schauen, ob sich das Weitermachen lohnt. Ich merke auf jeden Fall eine Verbesserung (vor allem mental, ich merke auch im Alltag, dass ich offener geworden bin). Vor allem der Tanzkurs hat mich dieses Jahre vorangebracht.  Bei mir stecken halt viele Jahre der Erziehung zur Schüchternheit/Passivität in den Knochen...Ich erwarte keine Wunder. 

Was besser werden muss: Ich will abends am Wochenende mal mehr rausgehen. Ich gehe bislang überhaupt nicht in Clubs oder Bars (weil ich denke, das liegt mir nicht...). Ich werde es mal ausprobieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quick Win für dich: 

Es geht nicht darum (für den langfristigen Erfolg mit ihr), ob die Eskalation funktioniert.

Aber durch die versuchte Eskalation:

- zeigst du deine Männlichkeit und dein Begehren

- setzt du ein klares Zeichen, dass du nicht auf Freundschaft aus bist

- ermöglichst du dir, cool zu reagieren, wenn sie „noch nicht so weit ist“ und dich damit von sehr vielen anderen Männern abzuheben 

- bei weiteren Versuchen zu zeigen, wie persistent du dein kannst, was zum Glück immer noch sehr viele Frauen anziehend finden

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.