Willi_Vanilli13 1 Beitrag melden Wednesday um 20:35 erstellt Ich habe es heute geschafft mit einem alten Mann über das Wetter zu sprechen. Nicht dass ich stolz wäre aber immerhin besser als die zig-male an denen ich los bin und dann nichts gemacht habe. Wenn ich das sichere und gewohnte verlasse dann fühle ich mich plötzlich verloren, einsam und als gäbe es alle anderen und dann mich. Ich hoffe es hilft wenn ich nicht denke es alleine machen zu müssen und hier bisschen was teile und reflektiere. Ich bin vor 10 Jahren schonmal bisschen aktiv gewesen und für meine Verhältnisse auch ein paar erfolgserlebnisse gehabt, deswegen nicht ganz grün hinter den Ohren aber ich habe so einige Blockaden und habe mich jahrelang isoliert, deswegen ist das verlassen der sozialen komfortzone noch eine riesen Überwindung. Daher für das nächste Mal Babysteps: 3 Menschen nach dem weg fragen und spezifisch eine Frau nach einem guten Café fragen. + kleine challenge: öffentlich liegestützen machen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M!Babba 6 Beitrag melden Wednesday um 20:47 geantwortet Du kannst auch in eine Nachbarstadt fahren und dort üben, dann fällt es vllt leichter, oder? Eine andere Möglichkeit wäre es, auf konventionelle Weise sich daran zu gewöhnen, regelmäßig mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen. Der Klassiker: Facebookgruppen-Treffen. Oder Mitglied werden in einem Verein. Wenn du dich gut fühlst beim Aufbau von Gesprächen, fühlst du dich anschließend sicher besser, wenn du richtig anfängst mit streetgame, wenn es das ist, worauf es hinaus laufen soll, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Willi_Vanilli13 1 Beitrag melden Wednesday um 22:23 geantwortet Ja in eine Nachbarstadt fahre ich schon. Genau ich möchte gerne auf streetgame hinarbeiten, dass ich mich da nicht mehr so gehemmt und unsicher fühle. Und ja du hast recht alternativ auch an Events teilnehmen um mich etwas zu "akklimatisieren" wäre nicht schlecht. Ich schaue mal was es so gibt. Danke für die Unterstützung M!BABBA🙏 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kai.N.Aber 380 Beitrag melden Thursday um 08:24 geantwortet Schaue Dir mal die App meet5 (Freizeit-Treffen) an. Da gehst Du in Treffen rein, oder erstellst selber welche und es kommen andere Leute dazu. Ein Treffen kann zusammen essen gehen oder wandern oder Konzert besuchen oder Fußballl schauen sein. Da hast Du bei den Treffen immer Kontakt zu anderen, und kannst Ansprechen üben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen