5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass jemand mir helfen könnte.

Ich bin 37, seit 1.5 Jahren getrennt und single.

In den letzten 1.5 Jahren habe ich vielleicht 500 Approaches gemacht, was sicherlich für die meisten eine Monatszahl ist. 

Und ich dachte, nach so vielen(für mich) Approaches würde ich entspannter sein, es würde leichter für mich sein. Ist aber nicht. Es kostet jedes Mal eine enorme Überwindung. Wie findet man heraus, welche Blockaden einer hat? Es ist etwas in mir, das mich stoppt, und mich daran hindert, das zu tun , was ich mir am meisten wünsche.

Kann das sein, dass es an dem mangelnden Erfolg liegt? Ich habe in dieser Zeit 2-3 Nummer bekommen, nicht Mal ein Date, geschweige denn was anderes. Aber dann ist es ein Teufelskreis.

Und eine zweite Frage, die mich genau so beschäftigt:

Ich mache an einem Tag 5 Approaches. Natürlich kommt dabei wenig raus. Doch diese reichen aus, ich fühle mich entspannter, selbst-sicherer, ruhiger, besser, bin wie man sagt in state. 

Das ist der Punkt, ab dem eigentlich der Erfolg beginnt. Und dann mache ich keine mehr. Es sind nicht zwingend 5 - vielleicht spreche ich 3 frauen an, vielleicht 8, vielleicht 10. Mein Punkt ist , ich höre auf, wo eigentlich der Erfolg beginnen soll. Deswegen habe ich wahrscheinlich keine Erfolge. 

Wenn ich mich durchbeißen könnte, und an einem Tag 30-40-50 ansprechen könnte...

Aber es ist so, als würde mich jeder Approach erschöpfen, und ich nach 5 oder 10 keine Energie/Ausdauer/ Kraft habe, weiter zu machen. Wie ändere ich das, wie erlange ich mehr "Ausdauer"?Und wieso ist das so - wieso macht mich jeder Approach weniger motiviert, anstatt mehr?

Vielleicht bin ich einfach ein Schwächling, und wenn so, vielleicht kennt einer von euch eine Methode, um stärker zu werden. 

Ich danke euch.  Ich finde selber keinen Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JohnGalt schrieb:

500 Approaches gemacht, was sicherlich für die meisten eine Monatszahl ist. 

Garantiert nicht, die meisten hier im Forum werden deutlich weniger machen.

vor 2 Stunden, JohnGalt schrieb:

Es ist etwas in mir, das mich stoppt, und mich daran hindert, das zu tun , was ich mir am meisten wünsche.

Dein Gehirn interpretiert Ansprechangst als physischen Schmerz und deswegen versucht es dich davon abzuhalten. 
Wenn du mal Affendokus angeschaut hast, dann finde ich kann man es gut mit dem social-grooming dort vergleichen. Die jungen schutzlosen Affen haben oftmals Angst das sie abgewiesen werden, wenn sie das mit ranghöheren probieren, was ihrer Sicherheit schädigt, so wie ich das verstehe. 

Und mach mal die Leerzeilen in deinem Text weg. 

Wie lange warst du in einer Beziehung? Wo wohnst du? Wie ist dein soziales Umfeld? Um ehrlich zu sein würd ich dir wohl direkt raten irgendwo ein Coaching zu machen, wenn du halbwegs gut verdienst. 
Arbeitest du etwas technisches? Um einen Blick in deinen kopf zu kriegen. 

Die Frauen hast du nur tagsüber angesprochen? Hast du ein facettenreiches Sozialleben oder bist du eher der Eremit?

Davon abgesehen liegt es nicht nur an der Anzahl von Frauen die man anspricht, sondern Skill gehört schon auch dazu, wie man bei dir feststellen. Ansprechen oder das Gespräch initiieren ist natürlich wichtig, aber es ist halt nicht alles. 

Würde wetten du läufst einfach alleine in der Stadt rum und sprichst einfach eine nach der anderen an, gehst Abends nicht raus und dein Sozialleben ist stark eingerostet. Da würd ich also mehrere Sachen ändern und nicht nur mit dem Kopf durch die Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gut bist musst du keine 10 Frauen ansprechen, du musst auch als Anfänger keine 10 - 50 Frauen ansprechen an einem Tag (50 ist einfach crazy) das ist einfach übertrieben und nur spammen.

Nach 500 Gesprächen solltest du schon etwas wissen was du machst und nicht spammen.

bearbeitet von JustinBieberAntifrisur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, JohnGalt schrieb:

Ich habe in dieser Zeit 2-3 Nummer bekommen, nicht Mal ein Date, geschweige denn was anderes.

Dann ist es an der Zeit das Vorhaben kritisch zu hinterfragen. Gibt hier zwei Strömungen zum Thema. 

Die erste Fraktion meint, man müsse die Zahl der Approaches vervielfachen, um dann in 1,5 Jahren sieben Nummern zu bekommen.

Die andere meint, auf Ursachensuche zu gehen und/oder das Terrain zu wechseln. 

vor 9 Stunden, Marquardt schrieb:

sondern Skill gehört schon auch dazu, 

Welcher Skill? Der Skill "Hi" zu sagen oder der abgedroschene Satz "Du bist mir aufgefallen...." 😴?

Ich empfehle dem TE das Boot Camp zu überspringen und gleich ein Coaching zu buchen. Bringt den Durchbruch, ganz bestimmt. 

vor 8 Stunden, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Wenn du gut bist musst du keine 10 Frauen ansprechen, du musst auch als Anfänger keine 10 - 50 Frauen ansprechen an einem Tag (50 ist einfach crazy) das ist einfach übertrieben und nur spammen.

Stimmt. Dann könnte der Gute vom DG auch ins CG/NG wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden