79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir nicht mal alle antworten durchgelesen weil es mir schon gelangt hat als ich den expander gesehen hab :-)

du willst muskeln aufbauen?

das geht nur mit hartem, intensiven, kurzen training.

mach in der ersten einheit klimmzüge im engen untergriff, dips, kreuzheben

in der 2 einheit schrägbankdrücken, überzüge und kniebeugen

jede übung mit 3 sätzen und 10-12 wiederholungen

mehr braucht es nicht!!!

vergiss bizepscurls, ewiges rumgepumpe, wo noch nichts ist kann man auch nicht viel trainieren und da genügen nunmal die wenigen übungen.

die 2 einheine machst du 3 mal die woche, damit mein ich montag machst du die 1. mittwoch die 2. und freitag die 1. und dann montag die 2. und so weiter

und dann noch fressen und nicht essen. manche wundern sich warum sie nicht zunehmen und fragen was sie machen sollen??

ganz einfach logisch überlegen, wenn ich nicht zunehme muss ich mehr essen und wenn ich immer noch nicht zunehmen dann noch mehr essen und das am besten alle 2 stunden.

ich bin im moment bei 4000 kcal am tag und mache den gleichen plan blos mit kleinen veränderungen.

ich hab auch so angefangen.

man liest so viel scheisse in der fitness/bodybuilding welt weil diese fast nur aus profitgeilen leuten besteht.

du denkst dir jetzt bestimmt das das viel zu wenig ist, ist es aber nicht, auch wenn dir die magazine, fitnesstrainier (da haben 95% keine ahnung) was anderes sagen und dir nen mordsplan mit 10-15 sätzen bizeps etc. in die hand drücken.

natürlich bauen manche damit auf aber da kommt der faktor GENETIK hinzu. ohne dem würde sie auch kläglich dran versagen.

und wenn du richtig trainierst dann kommt der hunger von ganz alleine und du musst essen sonst verreckst du oder hast keinen saft im training.

hier kann man auch nicht sagen ernährung mach so und so viel prozent des erfolgs aus blablabla, das ist bullshit.

das eine muss man machen sonst stirbt man das andere nicht.

ich kann mich noch so gut ernähren mich mit supps zuballern und einen haufen kohle rausschmeissen, wenn ich meine muskeln nicht optimal gereizt habe wird da auch nichts wachsen!!

punkt.

Aber das war nur meine Meinung, der rest liegt bei dir :-)

Entweder du wirst dich gleich bedanken weil dus gerafft hast oder erst in ein paar jahren wenn dir die andere scheisse nichts gebracht hat ;-):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ähnlich wie cranx.

du musst einfach hart trainiern und hart fressen.

damit der muskel wachsen kann, braucht er energie, und die kriegst du

indem du viele kalorien zu dir nimmst.

beschränk dich am anfang auf übungen die viele muskelgruppen beanspruchen um eine

grundlage zu kriegen. später kannst du dann gezielt einzelne muskelpartien trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mit später ist gemeint wenn du mal 80kg hast!!!

aber soweit willst du ja gar nicht gehn wenn ich die anderen fotos so ansehe^^

also kannst du dir die anderen sachen sparen, warum mehr machen wenn du mit weniger beseren erfolg hast bei geringerem aufwand?? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun wirklich diesen Post nur überflogen.

Am besten bist Du in einem Verein aufgehoben. Z. B. für Leichtatlethik. Was auch ein großer Vorteil ist, Du erhälst einen guten Trainingsplan für kleines Geld. Natürlich kannst Du auch alleine zuhause trainieren. Aber wenn ich mir anschaue, was Dein Ziel ist, wird Dir eventuell früher oder später die Motivation verloren gehen.

Was auch zum Hantelsport ein guter Ausgleich darstellt, ist intensives Schwimmtraining. Apropo Hantelsport, gerade da ist es wichtig, fachlich richtig diese Übungen auszuführen, da es Dir sonst blühen kann, das durch falsche Anwendung dein Rücken, Schulter etc. leiden kann.

Und zum Thema essen, ich denke, Du hast gute Voraussetzungen, körpertechnisch! Und wenn Du mehr trainierst, wirst Du automatisch mehr Appetit bekommen.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mir nicht mal alle antworten durchgelesen weil es mir schon gelangt hat als ich den expander gesehen hab :-)

du willst muskeln aufbauen?

das geht nur mit hartem, intensiven, kurzen training.

soweit korrekt!

mach in der ersten einheit klimmzüge im engen untergriff, dips, kreuzheben

in der 2 einheit schrägbankdrücken, überzüge und kniebeugen

jede übung mit 3 sätzen und 10-12 wiederholungen

Unvorteilhaft in vielerlei hinsicht... Zunächst ist es absolut sinnlos bei dem geringen trainingsvolumen zu splitten. Ich gebe dir vollkommen recht, dass grundübungen immer das beste mittel der wahl sind, jedoch ist da einiges im argen. Ich werd das hier nicht auslegen, aber das optimum ist das nicht... Einem anfänger würde ich sowieso eher die ersten 6 Monate zu 15wdh. pro satz raten, damit sich sehnen und Bänder der an die neue Belastung anpassen können. Ich schreib unter den quote mal wie ein guter anfänger plan aussehen würde!

und dann noch fressen und nicht essen. manche wundern sich warum sie nicht zunehmen und fragen was sie machen sollen??

ganz einfach logisch überlegen, wenn ich nicht zunehme muss ich mehr essen und wenn ich immer noch nicht zunehmen dann noch mehr essen und das am besten alle 2 stunden.

ich bin im moment bei 4000 kcal am tag und mache den gleichen plan blos mit kleinen veränderungen.

ich hab auch so angefangen. nimmst du mehr als 500g im monat zu? wenn ja schraub die kcal mal was runter, 4000 ist schon seeeehr viel

man liest so viel scheisse in der fitness/bodybuilding welt weil diese fast nur aus profitgeilen leuten besteht.

das würde ich nicht so pauschalisieren...

du denkst dir jetzt bestimmt das das viel zu wenig ist, ist es aber nicht, auch wenn dir die magazine, fitnesstrainier (da haben 95% keine ahnung) was anderes sagen und dir nen mordsplan mit 10-15 sätzen bizeps etc. in die hand drücken.

in welchem ernsthaften BB Forum passiert denn sowas???

natürlich bauen manche damit auf aber da kommt der faktor GENETIK hinzu. ohne dem würde sie auch kläglich dran versagen.

und wenn du richtig trainierst dann kommt der hunger von ganz alleine und du musst essen sonst verreckst du oder hast keinen saft im training.

hier kann man auch nicht sagen ernährung mach so und so viel prozent des erfolgs aus blablabla, das ist bullshit.

das eine muss man machen sonst stirbt man das andere nicht.

ich kann mich noch so gut ernähren mich mit supps zuballern und einen haufen kohle rausschmeissen, wenn ich meine muskeln nicht optimal gereizt habe wird da auch nichts wachsen!!

punkt.

da wächst schon was, nur deutlich weniger. ernährung ist trotzdem die halbe miete, aber man braucht halt beide teile ;)

Aber das war nur meine Meinung, der rest liegt bei dir :-)

Entweder du wirst dich gleich bedanken weil dus gerafft hast oder erst in ein paar jahren wenn dir die andere scheisse nichts gebracht hat ;-):-)

denkst du jetzt, du hast das rad neu erfunden? dem ist nicht so ;)... wiedermal hübsches halbwissen publik gemacht

So, hier noch ein schöner anfänger Plan:

3 Sätze à 15 Wdh. Kniebeugen

3 Sätze à 15 Wdh. Klimmzüge

3 Sätze à 10 Wdh. Kreuzheben

3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken

2 Sätze à 15 Wdh. Fliegende oder Überzüge

2 Sätze à 15 Wdh. Kurzhantel-Schulterdrücken

2 Sätze à 15 Wdh. Kurzhantel-Curls

2 Sätze à 15 Wdh. Dips (mit aufrechtem Oberkörper)

3 Sätze à max Wdh. Crunches

Das ganze sollte nicht mehr als 90 Minuten dauern. 60 Minuten sind optimal.

Split Pläne sind für anfänger verschenkte zeit! Diesen GK ca. 6 Monate durchziehen und dann zu einem gescheiten 2er Split wechseln und mit guter ernährung wirst du schnell was sehn ;)

bearbeitet von Suffkuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein plan ist ja schonmal schlecht, warum hyperextensions und kein kreuzheben?

dann noch dazu lauter isolationsübungen die nichts bringen und nur 3 grundübungen wobei du noch eine nur für den trizeps machen willst??

erstens ist das kein split sondern ein ganzkörperplan, sieht man doch an den übungen, das zeigt schonmal das du nicht viel erfahrung in dem gebiet hast.

ja ich nehme mehr wie 500gramm im monat zu aber der körperfettanteil bleibt fast gleich, ausserdem geht es nicht um mich, ich weis schon was ich mach, ich habe genügend professionelle hilfe.

nicht pauschalisieren?`Ist aber so, leider :-):-)

gegenfrage, welches bbforum ist überhaupt ernsthaft?, gibt kaum welche, die meisten sind von suppherstellern gesponsort oder haben einen supp shop und wollen einem mit pre, post shakes, aminos, glutamin, anabolichypereiweis irgendwas geld verdienen.

in jedem forum sieht man gleich leute die erzählen sie trainiern ja "schon" 2 monate oder weniger und schreien gleich nach supplementen

du bist also der meinung das man mit supps schneller wächst? klar, dreimalzusammengeprestewiederausgeschissene tabletten oder pulver sind beser wie natürlich ernährung. :-)

hab ich behauptet das ich was vollkomen neues geschrieben hab???

was sind daran bitteschön halbwahrheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt zickt euch mal nicht gegenseitig an ;)

Kreuzheben wird er wahrsch. nicht reingenommen haben weil es für den Anfang vll etwas zu schwer ist wegen richtiger Ausführung/Konzentration. Da find ich Kniebeugen sogar schon problematisch, außer er macht sie ohne zusätzlichen Gewichten.

Zusammenfassend kann man doch einfach sagen:

- Ernährung umstellen, vollwertig/gesund und ausreichend viel

- einen kleineren Trainingsplan für den Anfang machen, lieber noch mit weniger Gewichten trainieren und mehr Wiederholungen machen, da sonst seine Gelenke/Bänder etc. zu sehr belastet werden und erstmal mit Übungen anfangen wo du nicht sehr viel falsch machen kannst, außer du hast nen guten Coach ;)

- in einem Studio anmelden oder etwas teurer: Zubehör für daheim besorgen.

grüße patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dein plan ist ja schonmal schlecht, warum hyperextensions und kein kreuzheben?

da gebe ich dir recht, der plan war copy und paste von nem uralten plan von mir, zu der zeit konnte ich aus medizinischen gründen kein kreuzheben machen. ersetze es aber jetzt direkt in meinem anderen post. ausserdem ist kreuzheben einem bluigen anfänger ohne professionelle aufsicht nicht anzuraten. hier sind kniebeugen schon problematisch

dann noch dazu lauter isolationsübungen die nichts bringen und nur 3 grundübungen wobei du noch eine nur für den trizeps machen willst??

Klimmzüge, Bankdrücken, Kreuzheben, Dips, SCHULTERDRÜCKEN... gibts noch mehr? Was willst du noch machen? Das isolationsübungen nichts bringen sagst du, ich hingegen halte sie für eine hervorragende ergänzung zu einem auf mehrgelenksübungne basierenden Trainingsplan. Achja, hast du eigtl. keine schultern? :D

erstens ist das kein split sondern ein ganzkörperplan, sieht man doch an den übungen, das zeigt schonmal das du nicht viel erfahrung in dem gebiet hast.

wenn unter lauter unsinniger splttung nicht dein lesevermögen verloren gegangen ist, solltest du unschwer erkennen, dass ich ausdrücklich schreibe, dass es sich hier über einen anfänger GK-Plan (Abkürzung für GANZKÖRPER-Plan in fachkreisen :D) handelt... und diesen jedem anfänger tausenmal näher lege als deinen plan, was unter anderem daran liegt, dass ein anfänger garnicht die intensität an den tag legen kann um einen2er GESCHEIT trainieren zu können und zu dem auch noch deutlich besser regeneriert... ach, das wusstest du nicht? Du hast ja ne menge erfahrung, kollege

ja ich nehme mehr wie 500gramm im monat zu aber der körperfettanteil bleibt fast gleich, ausserdem geht es nicht um mich, ich weis schon was ich mach, ich habe genügend professionelle hilfe.

nicht pauschalisieren?`Ist aber so, leider :-):-)

gegenfrage, welches bbforum ist überhaupt ernsthaft?, gibt kaum welche, die meisten sind von suppherstellern gesponsort oder haben einen supp shop und wollen einem mit pre, post shakes, aminos, glutamin, anabolichypereiweis irgendwas geld verdienen.

in jedem forum sieht man gleich leute die erzählen sie trainiern ja "schon" 2 monate oder weniger und schreien gleich nach supplementen

www.muskelbody.info/forum Absolut kompetent, niemand will dir was verkaufen, supplemente werden verschrien, es wird zdazu geraten sich die nährstoffe aus der normalen nahrung zu nehmen, als einzig wirklich sinnvolles supplement gilt ein PWO-Shake

du bist also der meinung das man mit supps schneller wächst? klar, dreimalzusammengeprestewiederausgeschissene tabletten oder pulver sind beser wie natürlich ernährung. :-)

du scheinst immernoch nicht lesen geernt zu haben... habe ich auch nur ein wort über supplemente verloren? Ich selbst supplementiere übrigens nur mit einem PWO-Shake direkt nach dem training, bestehend aus 54g Dextrose und 30g Whey. und jetzt sag mir mal, wie du so schnell aufnehmbares protein in der natur findest (ausser wenn du literweise molke trinskt)

hab ich behauptet das ich was vollkomen neues geschrieben hab???

was sind daran bitteschön halbwahrheiten? 4000kcal... dein TP (der ist mist)... dein Post :D

MfG,

der ahnungslose

bearbeitet von Suffkuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den plan den ich gepostet hab IST ein ganzkörperplan.

kreuzheben trainiert den rücken und die beine zum teil unterarme, bauch, nacken, dips trainiert trizeps, schultern und die brust, klimmzüge den bizeps und rücken

kniebeugen trainieren die beine, bauch, rumpf, waden, schulter, schrägbankdrücken trainiert die brust, trizeps und schultern und überzüge trainiert den rücken, brust, schulter und trizeps.

wo soll das nicht ganzkörper sein ?? :-)

isolationsübung sind auch eine gute ergänzung ABER eben nicht für anfänger in der allgemeinheit.

ganz toller postworkoutdrink, der absolut nichts bringt, dextrose also traubenzucker soll besser sein wie gesunde kohlenhydrate aus obst, reis oder ähnlichem??

und whey das industriell hergestellt wird soll besser sein wie natürliches fleisch?

blos weil es angeblich eine wertigkeit von blabla 100 so und so viel hat und schnell resorbierbar draufsteht?

nehmen wir mal an whey benötigt 30 minuten wie so toll angepriesen, meinst du dann das fleisch so viel länger braucht?

nehmen wir mal an das ist auch noch so und fleisch braucht 2 stunden um aufgenommen zu werden, meinst du das macht so einen unterschied??

ah 4000kcal sind also unwahrheiten? woher willst du das wissen? kennst du mich? kennst du meinen stoffwechsel? meine veranlagung? das was ich über den tag mache?

nur so als beispiel, mein kumpel trainiert seit kurzem auch, wiegt 74kg bei 185cm und MUSS jeden tag mindestens 6000 kcal fressen um nicht abzunehmen.

nicht jeder körper ist gleich bedenk das mal!!!

und doch ich habe schultern, ich trainiere sie auch, hab nie das gegenteil behauptet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt es echt nicht besser, oder?

die 2 einheine machst du 3 mal die woche, damit mein ich montag machst du die 1. mittwoch die 2. und freitag die 1. und dann montag die 2. und so weiter

Kollege, sobald du zwei verschiedene trainignseinheiten hast nennt man das zweier split. Einen Ganzkörperplan nennt man es, wenn man den ganzen Körper in EINER Trainingseinheit trainiert...

isolationsübung sind auch eine gute ergänzung ABER eben nicht für anfänger in der allgemeinheit.

Die kombination machts. Natürlich werden die kleinen Muskelgruppen sekundär mittrainiert, jedoch kann es mit sicherheit nicht schaden den kleinen muskelgruppen noch isoliert und gezielt einen mitzugeben. Allein die tatsache, dass die kleinen Muskelgruppen deutlich schneller regenerieren, als die große spricht also eher für ein kombiniertes training.

ganz toller postworkoutdrink, der absolut nichts bringt, dextrose also traubenzucker soll besser sein wie gesunde kohlenhydrate aus obst, reis oder ähnlichem??

Und schonwieder hast du keine ahnung wovon du sprichst. Dextrose zeichnet sich dadurch aus, dass sie vom körper am schnellsten aufgenommen wird. Nach dem Training ist der körper in einer Katabolen, also muskelabbauenden Phase, die glykogenspeicher sind geleert.

Dem versucht man durch dextrose entgegen zu wirken. Diese wird binnen kurzer zeit vom körper aufgenommen, füllt die glykogenspeicher auf und versetzt den körper in eine anabole, also muskelaufbauende phase. Da muskeln aber proteine benötigen um zu wachsen, gibt man noch Whey protein hinzu, und ja, das wird deutlich schneller aufgenommen als das von Fleisch. Jetzt kommen deine achso gesunden KHs aus Obst ins spiel, die nämlich hier absolut keinen sinn machen. Dextrose und Haushaltszucker (und einige andere KH-Sorten) lösen einen Insulinpeak aus. Insulin nennt man auch das speicher hormon, weil es dafür sorgt, dass der köper speichert. in dem fall soll er, verienfacht gesagt, proteine in den Muskel einlagern. Das geht mit Fructose (dem zucker aus obst) nicht, da diese keinen Insulin peak auslöst. Andere Kohlehydrate z.b. aus Brot, kartoffeln usw. währen sinnlos, weil sie langkettig sind und daher deutlich länger brauchen um verstoffwechselt zu werden.

Die langen Kohlenhydrate (die natürlich absolut wichtig sind im Bodybuilding) kommen erst eine stunde nach dem PWO zum einsatz und zwar in einer guten normalen mahlzeit, mit vielen langkettigen KHs, gutem Protein aus fleisch, fisch usw. und natürlich gesunden pflanzlichen fetten.

nehmen wir mal an das ist auch noch so und fleisch braucht 2 stunden um aufgenommen zu werden, meinst du das macht so einen unterschied??

Selbstredend macht das einen unterschied. Das sind zwei stunden in denne dein körper nicht ausreichend mit nährstoffen versorgt ist und daher auch nix wächst, im gegenteil. Durch die Katabole phase, bauen sich muskeln nach dem training eher ab :-)

ah 4000kcal sind also unwahrheiten? woher willst du das wissen? kennst du mich? kennst du meinen stoffwechsel? meine veranlagung? das was ich über den tag mache?
Ich kenne viele Körpertypen, viele Hardgainer usw. 4000kcal ist ne absolute menge und früher oder später wirds schwammig, versprochen. Die 6000kcal beruhen entweder auf ner schilddrüsen-erkrankung oder der junge kann nicht zählen, oder er wird bald sehr, sehr dick werden ;)

Induvidalität hin oder her, irgendwo sind wir uns dann doch noch alle ähnlich. und 6000kcal aus vollwertiger nahrung sind ersten kaum zu fressen und zweitens absoluter nonsens bei dem gewicht... tu mir nen gefallen...

und doch ich habe schultern, ich trainiere sie auch, hab nie das gegenteil behauptet!!!

ja, passiv :-) Es gibt doch auch schöne mehrgelenksübungen für die schultern. Ich wette deine setlichen deltas kommen nicht so gut wie könnten^^

jetzt ists genug, bin es leid hier nur mit laien zu streiten!

Edit: Haha, shao schriebt nen aufsatz, der ist schon seit stunden in dem thread hier :-)

bearbeitet von Suffkuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man bezüglich deines postworkout drinks glaubst du auch an die supp hersteller wies? :-)

alles was wirklich was bringt ist illegal und das hat auch seine gründe, alle anderen supps machen vllt einen teil von 2% aus wenn überhaupt.

meinst du echt ein richtiger athlet schüttet sich sowas rein blos weil sie es publizieren?

die wollen doch nur von dem entscheidenden faktor GENETIK ablenken weil das keinen profit abwirft!!!

die essen alle was nach dem training schon alleine wegen der vitamin, und mineralstoffe

hier ein kleiner auszug aus nem test eines freundes

vor dem training hatte ich einen

blutzuckerspiegel: 82mg/dl ketostixmessung: positiv (also alles bestens da ich mich in ketose befand )

nach dem training

blutzuckerspiegel: 128mg/dl ketostixmessung: positiv (noch immer super)

5min nach dem training, einnahme von circa 35g dextro (circa 0.5g/kg)

blutzuckerspiegel: 119mg/dl ketostixmessung: negativ

circa 30 nach dem training

blutzuckerspiegel: 102mg/dl ketostixmessung: negativ

120min nach dem training

blutzuckerspiegel: 69mg/dl ketostixmessung: negativ

ich kann jetzt mit sicherheit sagen das eine einnahme von dextrose nach dem training mit garantie nicht wie gerne behauptet nur in die muskulatur zugeführt wird!

vieleicht wandert ein kl. teil dorthin aber viel kanns nicht gewesen sein..

und sag jetzt bitte nicht das liegt daran das er in der ketose war ^^

du kennst weder mich noch meinen körper willst aber sagen das es schwammig wird? :-)

du sagst also ich soll weniger essen, warum? ich will ja nicht abnehmen, und mit der menge an kalorien nehm ich langsam aber stetig zu.

anderes beispiel, ein freund der auch trainiert ist 115kg schwer trainiert auch regelmäsig, isst aber fast nie über 3000 kcal.

wie kommt das jetzt?

rechnet der auch falsch oder was ist hier deine begründung?

meine seitlichen deltas kommen gut sehr gut sogar seitdem ich eine speziele form von seitheben mache.

du stellst hier behauptungen auf und sagst sachen wo du wirklich keine hintergrundinfos besitzt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine seitlichen deltas kommen gut sehr gut sogar seitdem ich eine speziele form von seitheben mache.

Junge, du bist DER geilste...

Seitdem du eine ISO machst (seitheben) kommen die deltas? Junge, junge... Lasst euch das bitte alle mal auf der zunge zergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, hier gehts ja ab!

Edit: Haha, shao schriebt nen aufsatz, der ist schon seit stunden in dem thread hier :-)

Ne heut ist nix mit Aufsatz, heute war Beerdigung von nem Familienmitglied, da bin ich mal zahm und schreibfaul.

Ausserdem fand ichs ganz witzig wie hier die Fetzen fliegen und bin teilweise vom Glauben abgefallen, was nebenbei an Halbwissen von euch bereits eliminiert werden musste.

Zum Thema zuhause trainieren sag ich besser gar nix, denn ich finde Studios abgesehen von der zumindest oft gebrachten Einführungserklärung einfach rausgeschmissenes Geld.

Qualität habe ich bisher selten gesehen, und wenn dann entweder in "Untergrund" Studios wenn man sich die Besitzer schnappt und die einem mal so richtig den Arsch aufreissen oder in Studios wo man dann auch mal locker 80-90 € zahlen würde, wofür ich mich lieber eine Kettlebell im Monat kaufen würden

Ich mag halt runde Eisenkugeln, die manche meiner Freunde nichtmal freiwillig hochheben würden.

Wenn Ross Enamait 62 Kilo auf ne Kurzhantel kriegt und damit Military Presses macht, frage ich mich halt echt wozu man nen Studio braucht.

Zusammen sind dass dann mal 122 Kilo im Deadlift. Der Junge wiegt momentan 53 Kilo, der kriegt doch nichtmal die Hälfte hoch, Leute Leute Leute...

Muskelzuwachs geht einher mit Kraftzuwachs, kriegt er 50 Kilo auf ne Hantel und hat dann nen Max Lift von 104 Kilo (Und da kriegt man mehr drauf wenn man will, 4 10er Scheiben auf jede Seite geht bei den meisten Kurzhanteln) beim Kreuzheben, was fast 2x Bodyweight ist. Dedööööö. Ist das Kraftzuwachs? Ich schaffe keine 160 Kilo, bin ich mal ehrlich. Das wäre bei mir ca 2x Bodyweight.

Aber was ich aus Spass mal mache ist zum Thema Post Workout Shakes nen Artikel reinwerfen :

http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=461068

Physisch gesehen bin ich gerade in ner ziemlich Lowphase, aber ich glaube, sobald ich mein Kettlebell Buch schreibe werde ich sicher mal nen Video drehen, damit die Leute sehen, was man erreichen kann mit Hometraining. Heisst zwar, dass ich nen wenig cutten muss, aber macht ja nichts.

Und ansonsten :

www.johnstonefitness.com

Der Typ hat NUR zuhause trainiert. Zugegeben, er hat sich nach ner Zeit nen Turm ins Zimmer gestellt und ich finde ja, er cheatet. Aber was er rausgehauen hat in den ersten 6 Monaten, da soll mir noch einer erzählen er hat alles gegeben beim Abnehmen oder zulegen. Einfach mal die Fotos durchgehen, der Typ ist balla balla und zwar ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von John Stone im Mai 2003 komtm meinem Ziel eigentlich seh nahe... (pictures, monatsansicht)

Wie groß würdet ihr ihn schätzen und wie schwer?

Ich suche gerade auf seiner seite, hab aber noch nichts gefunden...

Grüße

Junker

Edit: Er ist im Mai 2003 Wohl 182cm groß und wiegt 72kg...mein Ziel Wäre dann also 10-15kg drauf....

Bin inzwischen durch Hometraining 2Kg schwerer geworden...also 55,5 jetzt.

Vielleicht hab ich mich damals aber zu nem ungünstigen Zeitpunkt gewogen, ich übernehme also keine Garantie...liegt vielleicht auch bisschen an Ostern...

bearbeitet von Junker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Bild von John Stone im Mai 2003 komtm meinem Ziel eigentlich seh nahe... (pictures, monatsansicht)

Wie groß würdet ihr ihn schätzen und wie schwer?

Ich suche gerade auf seiner seite, hab aber noch nichts gefunden...

Grüße

Junker

Edit: Er ist im Mai 2003 Wohl 182cm groß und wiegt 72kg...mein Ziel Wäre dann also 10-15kg drauf....

Bin inzwischen durch Hometraining 2Kg schwerer geworden...also 55,5 jetzt.

Vielleicht hab ich mich damals aber zu nem ungünstigen Zeitpunkt gewogen, ich übernehme also keine Garantie...liegt vielleicht auch bisschen an Ostern...

Wiegen immer zum gleichen Zeitpunkt, direkt nach dem Aufstehen direkt nach dem ersten mal scheissen.

Finde, dass er im Mai da ziemlich dürre aussieht.

Wenn du auf nen Ziel hin arbeiten willst nimm dir lieber 11/2005 vor, denn da hat er zumindest aus meiner Sicht relativ optimale Proportionen.

Im ersten Jahr kannst du meiner Meinung nach 10kg schaffen, danach wirds hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traumgewicht liegt ja zwischen 65 und 70 Kg...

Wenn ich in 2 Jahren 12 Kg zunehmen bin ich vollkommen zufrieden. Mit dem Mai Bild als Vorbild.

121.jpg

(Hoffentlich nimmt mir das John nicht böse, das Bild ist von http://www.johnstonefitness.com)

Wenn ich das erreicht habe kann ich ja immernoch ernsthafter trainieren, für den Fall, dass ich Blut geleckt habe und wirklich eine Figur wie John im November hat, anpeile. Dann muss ich halt ins Studio gehn/meine Ernährung umstellen usw...

Aber dann habe ich auch ein Auto, was mir ermöglicht ins Fitnesstudio zu kommen, da es bei uns schlicht kein Fitnessstudio gibt, dass sich per Fahrrad erreichen lässt und außerdem habe ich mehr Geld, was vll auch mehr Investitionen für zu Hause rausspringen lässt, da ich im Moment noch auf besagtes Auto spare und schlicht keine 400€ für sonstiges ausgeben kann.

Ist es nun möglich soeinen Körper(Maibild) auch zu Hause zu erzieln mit recht einfacher Ernährungsumstellung(Also einfach mehr und gezielter essen, aber keine Shakes oder so)?

Es sollte ja genügend Übungen geben die entweder als BWE oder mit 2 Kurzhanteln durchführbar sind.

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Shakes = Nichts anderes als Nahrung.

Deine Ernährung musst du eh umstellen, bei deiner Figur wirst du schon einiges essen müssen, damit du auch zulegst.

Wer redet denn von 400 Euro? Gewichte für 400 Euro hebst du im Leben nicht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand vielleicht einen Trainingsplan erstellen?

Basierend auf meinem letzten Post und ohne Dips und Klimmzüge, bzw nur BWE und Kurzhanteln?

Wäre echt nett.

Ich werde morgen mal gezielt mehr essen und werde auch alles mitschreiben und poste es dann Abends hier rein

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du weißt es echt nicht besser, oder?
die 2 einheine machst du 3 mal die woche, damit mein ich montag machst du die 1. mittwoch die 2. und freitag die 1. und dann montag die 2. und so weiter

Kollege, sobald du zwei verschiedene trainignseinheiten hast nennt man das zweier split. Einen Ganzkörperplan nennt man es, wenn man den ganzen Körper in EINER Trainingseinheit trainiert...

Nein, das isn alternierender GK-Plan. Sogar ein ziemlich guter von der Aufteilung her - bisschen wenig Volumen :-)

Junker Dips und Klimmzüge sind schon wichtige Übungen gerade beim Hometraining, ersetzen einfach viele andere Übungen.

Klimmzüge gibts bei ebay z.B. Stangen die man in den Türrahmen klemmen kann, sollte bei deinem Gewicht gut klappen.

Dips kann auch jeder zu hause machen http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/LVTriDip.html finde gerade kein passendes Bild, da du keine Maschine hast einfach am Bettkasten oder oder hoch drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du echt kein bock hast auf fitnessstudio dann schau mal da oder kauf dir gleich die zeitschriften: www.menshealth.de

Ham eig echt immer ganz gute übungen. Manchmla sogar genau zu dem thema!

Naja ich brauchs nich meine mutter is trainerin und hält mich auch daurnd zum training an(besorg dir jemand der dich motivirt)

Ach ja ich bin 179 und wieg 56 aber durch boxen mit hanteln sin meine schultern so breit das ich ausseh als würd ich 65 wiegen=)

Aber wenn du untrainiert bist und mit zu hohen gewichten boxt gehts auf n rücken also vorsicht!

Bei deinem gewicht höchstens 3kg!!!!!!

Ich bin drauf gekommen weil ich meine schlag stärke erhöhen wollte(taekwondoka).

Also breitbeinig hinstellen eine han d an die hüfte die andere auf kopfhöhe und schön wechslen=)

ach ja oberkröfper nicht mitdrehen sondern schön fixieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Traumgewicht liegt ja zwischen 65 und 70 Kg...

Wenn ich in 2 Jahren 12 Kg zunehmen bin ich vollkommen zufrieden. Mit dem Mai Bild als Vorbild.

121.jpg

(Hoffentlich nimmt mir das John nicht böse, das Bild ist von http://www.johnstonefitness.com)

Wenn ich das erreicht habe kann ich ja immernoch ernsthafter trainieren, für den Fall, dass ich Blut geleckt habe und wirklich eine Figur wie John im November hat, anpeile. Dann muss ich halt ins Studio gehn/meine Ernährung umstellen usw...

Aber dann habe ich auch ein Auto, was mir ermöglicht ins Fitnesstudio zu kommen, da es bei uns schlicht kein Fitnessstudio gibt, dass sich per Fahrrad erreichen lässt und außerdem habe ich mehr Geld, was vll auch mehr Investitionen für zu Hause rausspringen lässt, da ich im Moment noch auf besagtes Auto spare und schlicht keine 400€ für sonstiges ausgeben kann.

Ist es nun möglich soeinen Körper(Maibild) auch zu Hause zu erzieln mit recht einfacher Ernährungsumstellung(Also einfach mehr und gezielter essen, aber keine Shakes oder so)?

Es sollte ja genügend Übungen geben die entweder als BWE oder mit 2 Kurzhanteln durchführbar sind.

Grüße

Junker

Möglich wirds sicher sein, aber nicht in 2 Jahren... ich hab in 2 Jahren 7kg geschafft. Es wäre mehr, wenn ich es noch ernsthafter machen würde. aber mein ernsthaft bedeutet 2 mal die Woche STudio + 1 mal zu Hause trainieren + entsprechende Ernährung. Was bei mir bedeutet: Supp-frei, was sicherlich seinen teiol dazu beiträgt, dass ich bei 7kg geblieben bin...

Für ein Training zu Hause nun von mir ein paar Tips, mit denen du etwas schaffst (aber nich 12 kg in 2 Jahren, sorry): Du brauchst min. 2 Kurzhantelstangen + eine Curlstange. Dazu Gewichte. Ne ganze Menge (und das kann teuer werden). Kauf dir die bei eBay. Da gibts die teilweise billiger und zweitens ist es herrlich, wenn der Postbote die Gewichte in 5. STock schleppen muss und dich danach anguckt als wärste nen Ausserirdischer)

Mit diesen Stangen kannste eigentlich alle Übungen machen. Curls, Bankdrücken, alles mögliche fürn Rücken. Guck dich einfach um, es gibt unzählige Seiten, die verschiedene Übungen mit diesen Geräten zeigen. Achte besonders auf die Durchführung. Es bringt nichts wenn du 60kg stämmst, obwohl du "sauber" nur 40kg stemmen könntest. Damit versaust du nur deinen Körper... Probiers, sei diszipliniert, lies dich ein in die entsprechende Ernährung. Mit Geduld wirds dann auch was. Und lass dich nicht frustrieren... Du wirst ewig brauchen, bis du überhaupt etwas siehst. Ich habe viele erlebt, die nach nem Jahr aufgehört haben, weil sie nicht wie Arni aussahen. Kraftsport ist eben auch Freude am Sport selbst, der Weg ist das Ziel...

Ansonsten empfehle ich dir nicht nur zu fragen, ob deine Ziele erreichbar sind oder nicht, sondern lies dich in die Materie ein, fang einfach an. Der Erfolg wird, wenn du es ernsthaft betreibst von ganz alleine kommen. Viel Erfolg und Spaß dabei...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn du echt kein bock hast auf fitnessstudio dann schau mal da oder kauf dir gleich die zeitschriften: www.menshealth.de

Ham eig echt immer ganz gute übungen. Manchmla sogar genau zu dem thema!

Naja ich brauchs nich meine mutter is trainerin und hält mich auch daurnd zum training an(besorg dir jemand der dich motivirt)

Ach ja ich bin 179 und wieg 56 aber durch boxen mit hanteln sin meine schultern so breit das ich ausseh als würd ich 65 wiegen=)

Aber wenn du untrainiert bist und mit zu hohen gewichten boxt gehts auf n rücken also vorsicht!

Bei deinem gewicht höchstens 3kg!!!

Ich bin drauf gekommen weil ich meine schlag stärke erhöhen wollte(taekwondoka).

Also breitbeinig hinstellen eine han d an die hüfte die andere auf kopfhöhe und schön wechslen=)

ach ja oberkröfper nicht mitdrehen sondern schön fixieren!

ALTER. Hör mal mit dem Halbwissen auf das geht ja gar nicht.

Folgendes : Boxen mit Hanteln trainiert dir den BIZEPS ein damit du die Hantel wieder bremsen kannst. Das heisst du konditionierst dir super stark in den letzten Momenten deines Schlages ein, deine Bewegung zu verlangsamen. Hantelstossen bzw Weitwurf ja, boxen mit Hanteln = Wenn du nicht gerade Aerobic machst, negativ Konditionierung.

Oberkörper nicht mitdrehen... sag mal, was bringen die euch für Schläge bei?

Spezifzität einer Übung zur Verbesserung einer anderen Übung : GLEICHE Ausführung wie die spezifische Übung. Ich mach noch mal nen gigantischen Thread auf, ich fall ja um was hier so preis gegeben wird. Kampfsport ist echt die einzige Disziplin wo man sich hinstellen kann, von Physiologie keine Ahnung und dann einfach mal runterrattern. Was ich da so erlebe, geht echt gar nicht.

Zum Thema Tae Kwon Do : Wenn du spezifisches Training für TKD haben willst, besorg dir mal die Sachen von Tom Kurz, selber TKD Meister und einer der führenden Wissenschaftler was Dehnung, Flexibilität und Sporttraining in Kampfkünsten angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte vll doch in ein Fitnessstudio kommen, da ich einen aus meinem Dorf gefragt habe, der dort trainiert und mich mit seinem Auto mitnehmen würde.

Problem wäre halt, dass ich nicht gehen kann wann ich will, sondern immer an ihn gebunden bin (schlecht für die Motivation?)

Das ist ein ziemlich billiges Studio (300€ /Jahr) aber ich muss einen 1 Jahresvertrag abschließen, weniger geht nicht. Falls der andere die Lust verlieren würde müsste ich halt 15km mit dem Fahrrad fahren ^_^

Er hat zwar einen 2 Jahresvertrag, aber erst vor kurzem angefangen und ich weiss nicht wie es sich mit seiner Motivation verhält.

Ich habe mal gehört, dass man bei Mc Fit und ähnlich billigen Studios die Trainingspläne lieber selbst/im Netz zusammenstellen sollte.

Hätte jemand von euch, der Ahnung hat, Lust mir bei meinem zu helfen?

Wie gesagt brauche ich ein Ganzköper Hardcore Masseaufbau Programm...definieren wird mir leicht fallen, falls ich das überhaupt jemals brauche...

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
definieren wird mir leicht fallen, falls ich das überhaupt jemals brauche...

Wenn nicht später wie ein Fleischklops aussehen willst, dann kommst du ans Definieren nicht vorbei ^_^ Ausserdem sind schön definierte Muskeln sehr geil!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Natur aus ein sehr definierter Mensch^^

Die wahrscheinlichkeit, dass ich so viel Masse aufbaue die ich noch definieren muss ist eher gering...ich würde meinen Momentanen KFA auf jeden Fall unter (% schätzen...

Bis man da überhaupt mal was sieht vergehen ein paar Jahre denke ich...

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.