5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich beschäftige mich schon ein bisken mit PU und hab auch schon den ein oder anderen Erfolg verbuchen können. Nun möchte ich noch ein wenig mehr gamen und zwar an der Arbeit B-)

Ich bin Kellner in einem Restaurant. Wir sind recht gut besucht und gerade am Wochenende hab ich doch recht viele HB's im Laden sitzen.

Erstmal zu meiner Grundeinstellung an der Arbeit:

Ich habe selber lange Zeit das Prinzip "Arbeit ist Arbeit, Privat ist Privat" verfolgt. Das bedeutet, ich habe beim Kellnern nie gebaggert. Zumindest nicht offensichtlich bzw. nie auf einen #Close hingearbeitet. Ein wenig flirten (Smalltalk, EC, neuerdings auch höfliches C&F) gehört schon irgendwie dazu, aber ich persönlich möchte eigentlich nicht unbedingt von einer Kellnerin angebaggert werden. Man weiß halt nie aus welchem Grund die Leute gerade da sind, Gruppenzusammensetzungen lassen sich nicht immer entschlüsseln und "eigentlich" finde ich es schon ein wenig Grenzwertig an der Arbeit zu gamen.

Naja, mittlerweile ändert sich aber meine Meinung. Ich bin oft einfach zu faul sargen zu gehen, trinke zu oft im Club zu viel um noch anständig zu gamen und hab oft meine FB / offene LTR dabei wenn ich mal draußen bin. Zur Arbeit muss ich eh, HBs kommen auch immer, also warum nicht das nötige mit dem angenehmen verbinden.

Und hier fängt mein Problem an :-D

Ich bin, aufgrund meiner Grundeinstellung, noch recht vorsichtig. Erstens mag ich dem Laden nicht schaden und zweitens will ich die Gäste nicht nerven bzw. verärgern.

Wie ist Eure Meinung dazu ? Gamen als Kellner, mit dem Ziel #C, Ja oder Nein ?

Falls Ihr dezente Game Vorschläge habt, immer her damit !

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

bearbeitet von Kaote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

Ich würds mich an deiner Stelle nicht trauen. Wenn ein Gast sich nachher beschwert, dann hast du den Salat. Da brauchst du nur mal was missverstehen oder der Freund des Mädels kommt um die Ecke und das darfst du dann dem Chef erklären.

Trink in den Clubs einfach nicht so viel und game dort gescheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würds mich an deiner Stelle nicht trauen. -> Inner Game

Wenn ein Gast sich nachher beschwert, dann hast du den Salat. Da brauchst du nur mal was missverstehen oder der Freund des Mädels kommt um die Ecke und das darfst du dann dem Chef erklären. -> Kalibrieren

Trink in den Clubs einfach nicht so viel und game dort gescheit. -> WORD

Bis auf bei dem letzen Punkt muss ich dir widersprechen.

Ich denke du solltest nur vielleicht etwas anders kalibrieren, wann du zum #C ansetzt. Klar sollte dir sein, so schnell zum Close ansetzten wie zB im Club ansetzen würde ich nicht.

Ich denk aber wenn das Mädel den ganzen Abend auf dein Game anspringt und du siehst das sie wirklich interessiert ist, wieso dann nicht kurz bei ner Bestellung mit sagen: Hey, ich find dich ganz putzig, kann aber nicht lange mit dir schwatzen, die Arbeit ruft. Lass doch mal nach der Arbeit paar Bonbons lutschen gehen...

Das du auf der Arbeit nicht Caveman Style eskalierst ist wohl klar, aber komplett aufs Game verzichten, wieso denn?

Gruß

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass das Game vorsichtig kalibriert werden muss ist mir auch klar. Wahrscheinlich ist es auch ein Inner Game Problem meinerseits das ich nicht zum #C ansetze. Vor meinem Chef hab ich eigentlich keine Angst, nebenbei würde ich mein Game so geschickt kalibrieren das da nichts negatives dran auszusetzen ist. Ich werds demnächst einfach mit nem Spruch a la Daru versuchen.

Gibts weitere Meinungen und Game Vorschläge ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht. Ich arbeite selber in einer dienstleistung. Du musst eine Mitte zwischen deinen Interessen (Sex) un deines arbeitgebers finden (gastfreundliche Bedienung). Ich mache das so, dass ich sehr charmant und freundlich bin, und du musst das als Kellner auch noch sein. Übrigens ein guter Job, um Gamen zu lernen und mit anderen Menschen umzugehen. Du kannst dich absichern, indem du etwas äußerst wie, dass du mit ihr auch gerne von Mensch zu Mensch einen trinken möchtest. dass du ihr dieses und jenes Buch zeigen muß. Mach es einfach mal! Wird schon gutgehen. Bau deine Faulheit ab! Das ist wichtiger, denke ich.Aber das liegt in deiner Hand, und nur in deiner.

Eine Möglichkeit ist, auf vieel IOIs zu acten, und nicht auf Nummer zu gehen, sondern auf ein Ort, wo ihr euch trefft. z.b. Club. "sie sehen so aus, als ob sie viel tanzen!" - "Ich gehe gerne da und dort tanzen! "- "Kann ich nur empfehlen!" So was halt. Überleg Dir was Schönes.

Damit du dich nicht in die Nesseln setzt, würde ich einfach respekvollen, charmante Kommunikation lernen, auf Reaktionen achten, und dann irgendwann auf close gehen. Wenn ich mir sicher bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden