16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin nun eine ganze Weile im Internet auf der Suche nach einem guten forum oder einer guten Seite, wo es um Adrenalin geht.

Also damit meine ich auch das, was einem das gibt. Sei es Parkour, BMX, Trainriding, Illigales und Legales..... USW.

Oder kennt jemand eine gute Möglichkeit Adrenalin im Körper zu kontrollieren? Also kontrolle über Körpereingene drogen? (gibs ja auch ein Buch)

Bitte helft mir weiter.... Ich glaube, wenn man es schafft jeden Tag Adrenalin zu spüren, geht es einen besser.

Lg Holiday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Adrenalin benötigst, wird dein Körper es ausschütten, ganz einfach.

Darunter fallen Gefahrensituationen, ausserordentliche körperliche Anstrengungen und Situationen in denen du stark nervös/emotional aufgeregt bist.

"Ich glaube, wenn man es schafft jeden Tag Adrenalin zu spüren, geht es einen besser"

Und woher ziehst du diese unglaublich fundierte Annahme?

Gruß

TQ

PS: Achja, man kann es "kontrollieren", und zwar durch Konditionierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Annahme, dass man sich gut fühlt wenn man jeden Tag/ständig Adrenalin spürt ist NICHT richtig.

Ein Überschuss an Adrenalin kann zu einem nervösen Unruhegefühl und sogar zu Angstzuständen führen.

Adrenalin hat mehrere Wirkungen z.B.: Konzentrations- und Reaktionssteigerung. Du musst jedoch auch beachten, dass Adrenalin dein Körper in eine "Fight or Flight"Stellung bringt, dies ist für Gefahrensituationen gedacht und bedeutet für den Körper "STRESS". --> Ist also nicht so gut, wenn es nicht gerade notwendig ist!

Man kann die Adrenalinausschüttung auch benutzen um "geringere" Depressionen oder Tiefgefühle zu beseitigen. In diesen Fällen hilft eine "angenehm" durchwachte Nacht oder zum Beispiel klettern (natürlich mit Sicherung).

Das Buch "Körpereigene Drogen" kann ich dir wirklich empfehlen.

LG

Liz

bearbeitet von Liz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal "Crank" gesehen? Da siehste was ein Adrenalin-Flash bewirkt :D Um das kontrolliert hervorzurufen brauchst du Epiphrenin ^^.

Ansonsten, wenn du stark aufgeregt bist oder dich auf etwas konzentrierst, produzierst du auch genug Adrenalin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na lasst ihn doch, wenn er meint sich täglich mit Adrenalin vollpumpen zu müssen, dann soll er das tun, wenn er dann irgendwann zitternd in der Nervenklinik sitzt, wird er merken was er davon hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man danke für die Antworten.

Das Buch Körpereigene Drogen werde ich mir wohl bald schnappen.

Okay, also mit einem Forum oder ner Communitie kann man mir hier nicht helfen, wie es scheint.... hmpff.

Und ja, als ich gestern Adrenalin brauchte, war es auch aufgrund einer Klitzekleinen One-itis....

Dennoch.... Mir tut Adrenalin (epinephrin) extrem gut... Und naja, ich sollte mich vielleicht doch nochmal nach den negativen Seiten erkundigen.

@Tranquility : Okay, das mit dem "jeden Tag" habe ich mir mal so gedacht. Wie gesagt: "Ich glaube..."

Das kann von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich sein behaupte ich mal... Aber Adrenalin gibt einem immer wieder ein Stück Realität und Leben.

Und das ist vielleicht genau das was ich brauche.

Nunja, deswegen schreibe ich hier ja auch rein.... Um weiter zu kommen.... Danke für die schnellen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh man danke für die Antworten.

Das Buch Körpereigene Drogen werde ich mir wohl bald schnappen.

Okay, also mit einem Forum oder ner Communitie kann man mir hier nicht helfen, wie es scheint.... hmpff.

Und ja, als ich gestern Adrenalin brauchte, war es auch aufgrund einer Klitzekleinen One-itis....

Dennoch.... Mir tut Adrenalin (epinephrin) extrem gut... Und naja, ich sollte mich vielleicht doch nochmal nach den negativen Seiten erkundigen.

@Tranquility : Okay, das mit dem "jeden Tag" habe ich mir mal so gedacht. Wie gesagt: "Ich glaube..."

Das kann von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich sein behaupte ich mal... Aber Adrenalin gibt einem immer wieder ein Stück Realität und Leben.

Und das ist vielleicht genau das was ich brauche.

Nunja, deswegen schreibe ich hier ja auch rein.... Um weiter zu kommen.... Danke für die schnellen Antworten.

Ja, man kann ein "Adrenalinjunkie" werden.

Wenn du wirklich öfters den Adrenalin Kick brauchst, dann mach Fallschirmspringen, Vollkontaktkampfsport, Bungee Jumps.

Werde professioneller Paintballspieler, geh zu den Spezialkräften oder zum Drachenfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Tranquility : Okay, das mit dem "jeden Tag" habe ich mir mal so gedacht. Wie gesagt: "Ich glaube..."

Das kann von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich sein behaupte ich mal... Aber Adrenalin gibt einem immer wieder ein Stück Realität und Leben.

Und das ist vielleicht genau das was ich brauche.

Nunja, deswegen schreibe ich hier ja auch rein.... Um weiter zu kommen.... Danke für die schnellen Antworten.

Naja, ab und zu ein kleiner Adrenalinschub ist sicherlich nicht schlecht um mal den Alltag auszublenden, ich mache selbst Vollkontaktsparring, das erfüllt u.a. diesen Zweck.

Aber das "täglich" hatte mich dann schon etwas irrtiert :-D

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeden Tag ist definitiv viel, aber müsste sich doch machen lassen :-D

Das mit dem Sport habe ich mir überlegt... Ich bin zurzeit Student.. Und das Drachenfliegen ist mein größter Wunsch... Ich will fliegen!

Vielleicht spare ich mir doch mal Geld zusammen, um einen Schein zu machen...

Fliegt hier wer?

lg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja...Adrenalin :D zwar of the Topic , aber ist mir dazu eingefallen :) Ein Body Building Kumpel von mir hat jeden scheiss ausprobiert, der in die Spritze gepasst hat. Irgendwie ist er an Adrenalin aus dem Krankenhaus gekommen, was nur in extremsten Notfällen verabreicht wird. Weil er sich gedacht hat, dass Ephidrin eine ähnliche chemische Zusammenstellung wie Adrenalin hat, wollte ers als Trainingsbooster verwenden und hat sich davon paar Einheiten Intravenös gespritzt---> zuerst Herzrasen danach fast Herzsitllstand, 1,5 Wochen Krankenhausaufenthalt und ne Überweisung zum Psychiater...

...Also pass auf bei dem Adrenalin, könnte gefährlich werden :D

bearbeitet von necroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ephedrin ist der Grundstoff, der synthetischen Droge Speed. Deshalb ist er auch nicht mehr ohne Rezept erwerbbar. Ephedrin wirkt gefäßverengend und heizt die körpereigene Adrenalinproduktion an. Über Wirkungen kannst du dich bei Wikipedia und im Drogenwiki informieren.

Körpereigenen Adrenalinausstoß bekommst du wie die anderen schon gesagt haben in Gefahren / Stresssituationen. Wenn du also Adrenalin produzieren willst, tu das wovor du Angst hast. Am einfachsten wäre hier wohl die Approach-Angst vor Frauen, wenn du eine hast, weißt ja jetzt was du tun musst *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, die reine Adrenalin-Ausschüttung macht dich kein bisschen glücklich oder so, der Körper schüttet nur danach eine Menge Endorphin aus.Und das Zeug macht dich erst glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dA iS mEiNer EinEr ehEr FüR dopamin, serotonin usw.. ;-) ... <_<

der herzstillstand gibts bei nem junkee im höheren alter dann kostenlos... naja infos gibts ja genug... und wurde ja auch schon was dazu geschrieben.

bearbeitet von FreshLight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon mal "Crank" gesehen? Da siehste was ein Adrenalin-Flash bewirkt :D Um das kontrolliert hervorzurufen brauchst du Epiphrenin ^^.

Ansonsten, wenn du stark aufgeregt bist oder dich auf etwas konzentrierst, produzierst du auch genug Adrenalin.

Crank ist medizinisch gesehen blödsinnig. Die Übersetzer wussten im Übrigen scheinbar genauso wie du nicht, dass "epinephrine" die gängigste englischsprachige Bezeichnung für das Hormon Adrenalin ist, neben dem Wort "adrenaline". Andrenalin selbst wirkt allerdings nicht sonderlich langanhaltend.

Ich will keine Drogenempfehlungen geben, jeder Eingriff ins adrenerge System von außen ist meist mit den entsprechenden Gefahren, Nebenwirkungen etc verbunden aber folgende "Medikamente" wirken wie Adrenalin oder verstärken die körpereigene Adrenalinwirkung:

- Ephedrin

- Amphetamin (Speed)

- Methamphetamin (Crystal)

Diese Stoffe sind von oben nach unten mit aufsteigender Potenz geordnet, ihre Einnahme (insbesondere die der letzten beiden) führt zu einer Reaktion des Körpers vergleichbar mit der in einer extremen Stress/Gefahrenreaktion. Die Konzentrationsfähigkeit, Aufmerksamkeit, Reaktionsschnelligkeit und Kraft steigt enorm an, Müdigkeit und Hungergefühl verschwinden komplett. Insbesondere bei häufigerem Konsum sind extreme Nebenwirkungen zu erwarten, das kann also wirklich niemandem empfohlen werden.

(Denjenigen, die Ephedrin aus der Bodybuildingszene kennen sei gesagt, dass Ephedrin im Vergleich mit den anderen beiden recht schwach wirkt. Ephedrin funktioniert jedoch auf nahezu dieselbe Weise und somit hat man ebenfalls mit vergleichbaren Nebenwirkungen beim Konsum zu rechnen)

Das aber nur nebenbei, wer wirklich Adrenalinjunkie ist sollte lieber zu den gängigen Extremsportarten greifen, um sich seine Dosis zu holen, das ist ungefährlicher und spaßiger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.