Spachmuster Bausteine und Doppeldeutigkeiten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal einen thread aufmachen in dem es um Sprache geht . Insbesondere um Doppeldeutigkeiten die es zwar in der englischen, aber in genau dieser Form leider nicht in der deutschen Spache gibt. Solche Nuggets wie:

The huge powerful hap-penis you can feel inside you. Deep inside you...

Oder:

You can turn your situation towards a nude erection (new direction), a powerful nude erection that you wanna take inside... (credits 2 ross)

Oder:

My most important thoughts don´t come from above

but from below me (blow me) Debbie (nochmal Danke an Ross, auch wenn das von einem seiner Schüler kommt)

Ich freue mich wenn ich mit einer Frau englisch sprechen kann, aber es ist für uns alle natürlich nützlich auch auf deutsch Pattern erzeugen zu können in denen sich eine zweite Ebene abzeichnet die designed ist mit ihrem Unterbewustsein zu kommunizieren. Im Deutschen sind auch eingebettete Befehle schwerer unterzubringen als im Englischen.

Und ein eingebetteter Befehl oder eine kleine Doppeldeutigkeit ist natürlich nicht genug. Es reicht nicht irgendwo mal das Wort „fick tief“ zu benutzten. Es muß sich für das Unterbewusstsein ein Muster abbilden, eine zweite Ebene die es deuten kann. Im Idealfall redet man scheinbar über was ganz anderes und lenkt mit diesen Inhalten im Grunde den bewussten Verstand nur ab von der eigentlichen Message an den anderen Teil von Ihr, den Tel in dem Zeit keine Rolle spielt,

den Teil in dem alles wahr sein kann…..

Naürlich subkommuniziert man auch auf anderen Ebenen, aber an dieser Stelle möchte ich mich auf Sprachmuster und Sprachstruktur konzentrieren, weil ich mir von euch natürlich Input mit, für euch bewährten, weiteren Beispielen wünsche.

Ich mach gerne den Anfang

In einer anderen Post hatte ich schon mal meine deutsche Version der „linkage phrases“ dargestellt. Damit könnt ihr eine wachgerufene Emotion an euch ankern.

Beispiel

Es ist nicht wichtig AN WEN Du denkst wenn dieses wundervolle Gefühl Deinen Körper durchströmt, MICH interessiert dabei… (mit einer subtilen Geste auf sich selbst: sp = self point)

Oder:

Unabhängig davon WEM (sp) Du diese rückhaltlose Aufgeschlossenheit entgegenbringst, MIR gefällt dabei besonders…..

Metapher:

Etwas, was Du tief in Dir spüren kannst(dp = dick point) (Das Thema sollte vordergründig nicht sexuell sein. Mach ein ernstes Gesicht und deute bei dem Wort „etwas“ subtil auf Deine Schwanz)

Eingebettete Kommandos:

Gehen meines Erachtens am besten mit Worten wie:

ANGENOMMEN es sprudeln weitere Ideen und Beispiele nur so aus Dir heraus

und

VORAUSGESETZT Du schreibst Die besten davon jetzt auf und postest Sie in diesem thread, dann werden wir uns alle freuen

Da man für den eigentlichen Befehl die Grammatik nicht so verbiegen muß. (habe ich das nicht gefickt eingeschädelt? :) )

So, die NLP Cracks sind gefragt

Ich wünsche mir von euch phonetische Doppeldeutigkeiten, Puntuationsdoppeldeutigkeiten (Sie standen an den Hängen und Pisten - Sie standen and den Hängen, und pissten)

Ein nutzloses Beispiel, ich weiß. Aber es verdeutlicht das Prinzip.

Sexuelle Doppeldeutigkeiten und Metaphern mit einer unschuldigen Oberfläche, die man in Zusammenhang mit gewissen seductiontauglichen Themen gut unterbringen kann sind gefragt.

Auf das hier eine lange Liste entsteht.

Gruss

Janez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch Jeffries zu PU gefunden, verwende aber keinerlei Pattern in meinem Game, da ich weder dazu gekommen bin, alles wirklich gut auswendig zu lernen, noch der Meinung bin, dass ich unbedingt Pattern benutzen müsste (andere Dinge fühlen sich natürlicher für mich an). Aber ich habe einige Pattern übersetzt und dabei festgestellt, dass sich eingebettete Befehle, so es denn möglich ist, auch gut mit dem Konjuktiv verwirklichen lassen.

Beispiel (Befehl in {} eingefasst): Ein atemberaubendes Abenteuer, eines, von dem du weißt, es ist genau das, wonach du gesucht hast, von dem du denkst, es {erfülle dir alle Wünsche, die du in diesem Moment hast}.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich habe durch Jeffries zu PU gefunden, verwende aber keinerlei Pattern in meinem Game, da ich weder dazu gekommen bin, alles wirklich gut auswendig zu lernen, noch der Meinung bin, dass ich unbedingt Pattern benutzen müsste (andere Dinge fühlen sich natürlicher für mich an)."

Das ist ja auch nur ein kleiner Bestandteil des gesamten Spiels. Wichtiger sind natürlich die übergeordneten Dinge (oder besser Prozesse) wie Dein Mindstate und Dein Glaube der Deine Wahrnehmung filtert sowie eine verspielte Grundhaltung und dergleichen mehr.

Aber an dieser Stelle wollte ich einfach mal eine Diskussion zu subliminalem Sprachgebrauch anregen, da das ein Teilaspekt ist den ich sehr interessant finde und mit dem ich auch schon Wirkungen erzielen konnte.

"Aber ich habe einige Pattern übersetzt und dabei festgestellt, dass sich eingebettete Befehle, so es denn möglich ist, auch gut mit dem Konjuktiv verwirklichen lassen.

Beispiel (Befehl in {} eingefasst): Ein atemberaubendes Abenteuer, eines, von dem du weißt, es ist genau das, wonach du gesucht hast, von dem du denkst, es {erfülle dir alle Wünsche, die du in diesem Moment hast}."

cooles Beispiel, an genau sowas hatte ich gedacht

Wenn Euch jetzt Ideen kommen, von denen Ihr wißt, es ist genau das was in der Konversation funtioniert und bei denn Ihr spürt es {gebe Deiner Kreativität einen Ruck} dann posted doch einfach mehr davon und freut euch über Feedback.

janez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spüre, wie dieses Gefühl alle Ebenen deines Körpers durchdringt, ICH erkenne an dir nämlich...

...dabei fühlst du diese Wärme, die in dich strömt, wenn ICH es dir zeige, ...;)

...plötzlich entflammt sich tief in dir das Feuer, das von MIR ausgeht... B)

Ich habe durch Jeffries zu PU gefunden, verwende aber keinerlei Pattern in meinem Game, da ich weder dazu gekommen bin, alles wirklich gut auswendig zu lernen, noch der Meinung bin, dass ich unbedingt Pattern benutzen müsste (andere Dinge fühlen sich natürlicher für mich an)

wer sagt denn, dass du sowas auswendig lernen musst? Schau dir die Pattern einfach genau an, dass du den Inhalt in etwa kennst und improvisiere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....

wer sagt denn, dass du sowas auswendig lernen musst? Schau dir die Pattern einfach genau an, dass du den Inhalt in etwa kennst und improvisiere ;)

nicht dass Du den Inhalt kennst, sondern die Struktur begreifst um die Inhalte variieren zu können. Pattern auswendig lernen muß nicht sein. Wir wollen ja schließlich auch unseren eigenen Stil entwickeln und vermeiden daß die Mädels immer wortwörtlich den gleichen Satz zu hören bekommen. (wer lügt mehr bla ba...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

euer thread hier kommt wie gerufen. ich bimse mir gerade die "Advanced speed seducion" serie Ross Jeffries rein.

die Struktur zu verstehen ist wirklich das beste, und besser als auswendig lernen.

die frage ist nur wie kann man seinen Sprachstil so umstellen, das es wirklich sitzt.

Was für Lernformen gibts da am besten? generell iste s glaube ich schlau für sowas eine art "Hausaufgaben WIngmen" zu suchen mit dem man sich gemeinsam umkonditioniert.

Die Tonaliät ist bei dem Thema übrigens ganz wichtig. auf ein ganzes Gespräch bezogen muss man sich angewöhnen mit 2 Tonlagen zu sprechen.

eine für den offiziellen Teil, und eine für die geheime Botschaft.

bin seit neustem absoluter Ross Jeffries fan. konnte mir nicht verkneifen ihm auf mysapce mal meine Komplimente auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem thread:

http://www.[SEA Werbung - bitte melden]/forum/thre...d=1432&sid=

ein stylelife promovideo gepostet in dem Ross gegen Ende seinen salespitch aufsagt. Er ist ja ein kleiner mindfucker, und dafür lieben wir ihn :rolleyes::-)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht das rauszuschreiben:

“I want you guys to really pay attention

If you stop

And think of the decision that you are already in the process of making and wether you share the reasons for making that decision or you gonna decide that you´re gonna keep that secret and even after you´ve enjoyed all the benefits, you´re not gonna tell anyone just exactly why .. you know

Signing up for “nail your inne game” at the stylelife acadamy

is what you already beginning to do.

But what I wanna tell you is this: ...”

Auf deutsch in etwa:

Ich möchte, dass ihr einen Moment wirklich aufpasst:

Wenn Du stoppst

Und an die Entscheidung denkst, die Du bereits im Prozess bist zu treffen, und egal ob Du anderen von den Gründen erzählst diese Entscheidung zu treffen, oder beschließt es geheim zu halten und noch nicht mal, selbst nachdem Du in den Genuss all der Vorzüge gekommen bist, irgendjemandem zu verraten warum genau

„Mein Produkt zu kaufen und mir Geld zu geben“ (Hier könnt ihr stattdessen nach Belieben eure bevorzugte sexuelle Fantasie einfügen)

Jetzt schon etwas ist was Du zu tun beginnst.

Ich musste natürlich grinsen als ich das hörte, aber die Ironie ist natürlich, dass es genau das ist, was er auch unterrichtet und das ich großenteils von ihm gelernt habe seine eigenen sales pitches zu verstehen. Es ist hypnobabbel pur. Kein Inhalt. Der Satz ist komplex genug um beim ersten hören Verwirrung auszulösen. Wenn man im Folgesatz eine „Ja“ Reaktion provoziert, dann ist man am kritischen Faktor vorbei mit der eigentlichen Message.

Dieser Satz enthält

1. das berühmte „Stop“ um euren inneren Dialog für einen Moment zu stoppen und suggestibel zu sein

2. Presupposition ( ihr habt euch im Grunde schon entschieden. Ihr müsst es zumindest mal annehmen um diesen Satz zu verstehen)

3. trancederivationale Suche (findet eure eigenen Gründe mit der Vorannahme das welche da sind

4. double bind bzw false choice. (Dein bewusster Verstand wird nur nach „Geheimnis“ oder nicht gefragt, was die Presupposition noch mal reinhämmert

5. Zeitverzerrung (die Vorstellung davon, das Du die Entscheidung schon getroffen hast und dass sie gut war)

Vielleicht lernt ihr es mal auswendig und probiert in einer späteren Comfortphase eine, für eure Zwecke angepasste, Version davon und berichtet in diesem thread. :-)

btw: der oben genannte link enthält all die links auf kostenloses Ross Jeffries Material in Form von Podcasts, Internetradiosendungen, teleseminaren und Videos. Schaut mal rein, wenn es euch interessiert.

http://www.[SEA Werbung - bitte melden]/forum/thre...d=1432&sid=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB versucht verzwifelt eine Flasche zu öffnen.

Me: Ist sie nicht willig?

Lass mich mal ran. Wenn das kleine Ding zwischen meine Finger kommt, ist sie dran.

HB versucht verzwifelt eine Flasche zu öffnen.

Me: Ist sie nicht willig?

Dann mach sie willig. / Dann wird sie eben willig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.