Die Robin Hood Methode

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Teilen von kleinen Dingen im Alltag finde ich persoenlich für überlebenswichtig.

Da wo ich her komme,ist das üblich,vor allem beim Essen. In Deutschland und in vielen anderen Ländern ist das üblich,dass man nicht abgibt.

Ich erinnere mich,damals in der Schule,da hatte T ein Salamibrot und CH fragte,ob er ein Stück haben kann,T sagte NEIN und aß weiter während CH das Wasser im Mund zusammen lief und die Augen vom dem Brot nicht weg bekam. Für mich war das schon ein bisschen schlimm. Ok T kann nicht allem etwas geben,aber ein kleine Stück CH zu geben,wäre schon drin gewesen,immerhin waren die beiden gute Freunde und gingen auch gemeinsam ins Fitnessstudio und machten vieles zusammen,aber Nein,T wollte nichts abgeben. Hatte einen Freund,deutscher. Wir kannten uns damals noch flüchtig. Einesstages hatte ich mal eine Käsestange und er stand neben mir und wir redeten über GTA SA,ich bat ihm ein kleines Stück an,ungerecht vielleicht gerade mal 10-15 Cent. Er war nicht arm und hatte immer Geld dabei aber ich fand es richtig ihm etwas anzubieten. Danach hat er auch immer mich und die anderen gefragt ob wir ein kleines Stück wollen. Es geht hier wirklich nicht um verhungert oder arm sein und es sich nicht leisten können. Sondern ganz allein darum,dass man in dieser Sekunde etwas von diesem Geschmack bekommt. Ich kann nicht einmal ein Brötchen mit nichts essen,während jemand neben mir steht,ohne es demjenigen nicht anzubieten. Es ist nicht schwach sein oder Beta,etwas zu teilen. Ich finde es einfach menschlich und eine Sache des zusammenhalte,etwas mit einem Kollegen oder Freund zu teilen. Manchmal ist es auch unangenehm,man steht an der Haltestelle oder im Schulhof oder sonst wo und frisst etwas und alle schauen indirekt zu,tue ich auch,wenn ich jemanden etwas leckeres essen sehe,das ist voll normal,dass dein Blick vom dem Essen angezogen wird,aber man kann unter den Umständen einfach nicht teilen,es wären zu viele,die etwas haben wollten und man kann auch nicht einem etwas geben und den andere nicht oder allen,das geht nicht aber so unangenehm das manchmal auch für mich ist,desto schöner sind die Momente bei denen ich Teilen kann und es auch tue. Wenn ich jetzt die Möglichkeit bekommen würde es auf Knopfdruck abzuschalten,ich glaube wirklich,dass ich es nicht tun würde,weil ich meine oder diese Art von mir sehr schätze. Wenn man etwas gibt,dann sollte man nie etwas verlangen. Immer wenn man etwas erwartet wird man enttäuscht,in PU lernt man das ja auch sehr früh und das sollte man auch beim teilen bedenken. Erwarte nichts und du wirst überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemachter Post... Ich bin auch grosszügig, z.B. in der Interpretation der StVO ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2008 um 22:41 , Raiser schrieb:

Wenn du dich mit denen gut verstehst ist das bei denen Standart das die auch ihre Zigaretten, Getränke etc mit dir Teilen. Das ist Alpha! Ihr müsst mal darauf achten,

Meinst du wortwörtlich, dass man einen freund aus seiner flasche trinken lassen sollte?

Oder wenn man sich gerade eine kleine flasche wasser kauft, dem freund gleich eine mitkauft?

 

Wenn man z.B. einen Freund zum essen einladen will. Sollte man dann einfach das essen zahlen oder zuvor sagen „ich lad dich ein“

bearbeitet von wonz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.