Jesse nimmt 'ne Auszeit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

nach mehreren Anläufen die Woche 4 zu schaffen, gestehe ich mir nun ein, das diese hürde zu hoch ist und ich sie, ohne mich wirklich drauf vorzubereiten, einfach nicht derspringe.

also gönne ich mir eine woche auszeit, lese 'feel the fear' fertig und steige in KW 22 wieder in Woche 3 ein, zum Aufwärmen.

Reflex, bester weggenosse, du musst leider alleine weiterziehen, aber ich bin nicht entgültig draussen - aber so weiterzumachen bringt mich auch nicht weiter. mein state is ziemlich arsch, und all die zeit die ich sinnlos in der innenstadt verbracht habe macht es auch nicht besser.

einstweilen viel glück, ich werd mich natürlich auf dem laufenden halten wie's dir bei der ganzen sache geht, und das eine oder andere motivierende kommentar schreiben.

so long, jungs, wir sehn uns in zwei wochen.

jesse 'auszeit' custer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey jesse

Musste leicht schmunzeln. Denn mir geht es verdammt ähnlich.. Mir fehlt momentan der Drang eine Frau ansprechen und kennenlernen zu wollen. Als ob ich zur Zeit die Schnauze voll hätte.. Aber vielleicht ist das auch nur ein riesen Excuse..

Eine Pause wär bestimmt nicht schlecht. Hab hier was interessantes von PUA S-k.u-ll gefunden.

Wie wird man wirklich effektiv besser?

Mir wurde oft die Frage gestellt, welche Motivation dahinter steckt, so viel und so intensiv zu sargen? Besonders kam die Frage auf, wie man wirklich besser wird. Aus eigener Erfahrung kann ich einen Prozess beschreiben, der wohl bei allen wie folgt gleich abläuft.

1. Kompensations Phase: Dies ist die Zeit, wo man meist in 2-3 Tagen einen Skill Zuwachs von 100-200% hat. Dies ist dadurch zu erklären, dass die neu aufgenommene Theorie sehr schnell umgesetzt wird.

2. Ruhe Phase: Dies ist die Zeit, wo man einfach nicht besser wird, da man an die Grenzen seiner aktuellen theoretischen Kenntnisse stößt. Diese kann bis zu 3-4 Wochen anhalten!

3. Dekompensations Phase: Dies ist die Zeit, wo man bis zu 50% schlechter wird. Diese kann bis zu 2 Wochen anhalten, wo einige sogar Depressionen bekommen können.

Wie ihr Anhand der Grafik sehen könnt, folgt auf jede Dekompensations Phase eine Kompensations Phase. Dieser gesamte Phasen Verlauf dauert meistens einen ganzen Monat.

Doch es gibt ein Problem bei der gesamten Sache. Die Ruhe Phasen werden mit der Zeit immer größer, der Theorie Aufwand ebenfalls, und die Kompensations Phasen sind nicht mehr so effektiv. Ihr werdet dann nach einem halben Jahr nicht um das 60-100 fache besser,

sondern maximal, um einen Faktor von 5 bis 6.

Die meisten werden nach einem halben Jahr nicht mal um den Faktor 3 besser.

Gibt es aus der gesamten Geschichte einen Ausweg? Ja! Ihr müsst eine Super Kompensation verursachen. Einige von euch kennen das vielleicht, wenn man innerhalb von einigen Tagen total viele einander gereihte Erlebnisse hat, welche einem die gesamte Realität ändern.

Das ist genau dann, wenn ihr eine Super Kompensation erlebt.

Um diesen Sachverhalt zu verstehen, schauen wir uns als erstes an, wie eine normale Skill Steigerung abläuft. Man liest einige Tage Theorie, geht anschließend 2-3 mal ins Field und setzt diese Theorie um, anschließend feiert man seine Erfolge und muss innerhalb von bis zu 3-4 Wochen, das verarbeiten, was man innerhalb von wenigen Tagen umgesetzt hat.

Meistens wird davor wieder gesargt, ohne dass man jedoch, das was man gelernt hat, richtig verarbeitet hat. Dann fällt man in eine Dekompensations Phase, wo man keine neuen Erfolge feiert. Man ist unmotiviert, man liest sich wohlmöglich neue Theorie an, um besser zu werden, obwohl man vieleicht die alte Theorie noch nicht ganz abgearbeitet hat.

Dann neu erholt, geht man wieder ins Field und erneut erlebt man eine Kompensations Phase.

Was deutlich auffällt, ist dass die Ruhe Phase sehr lange dauert, und die Theorie nicht wirklich komplett ausgereizt wurde. Super Kompensation ist nun die Antwort auf all dies.

Ihr geht und sargt 8 bis 9 Tage sehr intensiv. In den ersten 2-3 Tagen werdet ihr eine normale Kompensation erleben, jedoch gibt es anschließend keine Ruhe Phase,

da ihr weiter sargt und immer müder werdet. Ihr werdet die nächsten 5-6 Tage keine Verbesserungen erkennen können. Was ist passiert? Nach der Kompensations Phase hätte eigentlich eine Ruhe Phase gefolgt, wo ihr langsam schlechter werdet, doch ihr sargt weiter und durch die psychische Müdigkeit sinkt eure Fähigkeit die Theorie ordentlich umzusetzen, jedoch ist dies auch zeitgleich eine extrem hohe psychische Belastung. Eure Skills steigen ständig weiter, jedoch könnt ihr dies nicht erkennen, da ihr einfach psychisch zu Müde seid.

Die Super Kompensation tritt dann ein, wenn ihr aufhört zu sargen, und ihr seid innerhalb 8 bis 9 Tage um das bis zu 4 Fache besser geworden. Auf die anschließende Ruhe Phase folgt meistens keine Dekompensations Phase.

Diese Technik stammt von mir und ist durch meine Fast Sarging Week Field Tested.

Neben dieser Super Kompensations Technik, gibt es wohl auch noch eine Super Dekompensations Technik, die jedoch von mir noch nicht Field Tested ist,

da man für diese mehrere Woche am Stück sargen müsste.

Fazit: Macht mehrmals im Jahr eine Fast Sarging Week, besonders am Anfang kann dies unheimlich helfen und ihr werdet PickUp aus einem ganz anderem Blick Winkel sehen.

Was ihr jetzt versteht ist, dass durch normales sargen, kein schnelle Skill Steigerung möglich ist!

S.k.ul.l

Also jesse, ich hoffe du wirst in zwei Wochen WIRKLICH wieder einsteigen. Und ich hoffe ich bin in zwei Wochen immer noch drin und bin nicht meinen Excuses erlegen...

Somit gute Besserung :mellow: und lass von dir hören!

bearbeitet von reflex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jesse,

auch mir gings nicht viel anders....ich hab letzte woche derart eine von meinem chef drüber bekommen...das ich heute noch ganz benommen bin...hat mein inner game wie man so schön sagt total angekratzt...ich war zwar am samstag weg aber mit einem freund der nicht pu macht, aber es war schwierig, da ich dermaßen down war, dass es die hb´s bereits schon meterweit gerochen haben...das mit mir was nicht stimmt...egal rückschläge machen einem nur noch härter.....:-D

halt durch!

jussa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden