Field Reports eines Beginners

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab mich entschlossen in diesem Thread ein paar FieldReports zu posten, um von Eurem Feedback zu profitieren, und vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja auch irgendwie weiter...

Kurz zu mir: Habe schon viel Theorie gelesen, bin aber eigentlich erst seit ca. 5 Wochen auch praktisch am gamen.

Hier mein erster FR (weitere werden in loser Abfolge folgen):

1) Street-Game (Direct, HB 7)

HB stellt gerade ihr Fahrrad an einen Baum, um es abzuschließen.

PUA: Hi...(smile)...Du bist mir eben aufgefallen...Du bist wunderschön....

HB: Dankeschön (smile)

PUA: Ich heiße PUA (hand hingestreckt)

HB: Ich heiße HB (handschüttel)

PUA: Kommst Du denn aus Frankfurt ?

HB: Hmm, nein eigentlich nicht...Komme aus Bochum...

PUA: Echt ? Soweit bist Du mit Deinem Fahrrad gefahren ?? RESPEKT !

HB: (lacht) Ja genau

PUA: Und was machst Du dann hier ?

HB: Ich arbeite hier in Frankfurt. Und will jetzt gerade ins Fitness-Studio.

PUA: Ja, wer so weite Strecken fährt muss viel trainieren ist schon klar.

Sie schließt gerade Ihr Fahrrad ab, ich überlege einen Ticken zu lange wie das Gespräch jetzt weiter gehen könnte, wollte jedenfalls keinenfalls in den typischen Interview-Modus verfallen, und schon kam...

HB: Ich weiß allerdings nicht wie mein Freund das finden würde...

PUA: Naja, macht nichts kann man ja rausfinden (ist mir so rausgerutscht)

HB: Ne also umgekehrt wäre das ja auch nicht so toll, oder ?

PUA: Hm, ja...also ähem... also dann wünsch ich Dir noch nen schönen Tag...

HB: Ja danke, Dir auch. Aber das war wirklich sehr nett, also wirklich.

(lächelt mich noch mal an, fast als wollte sie sagen: Du Trottel, warum rennst Du denn schon weg, ich bin doch längst attracted und Du haust beim kleinsten Shit-Test schon ab. Ein guter Wing der es gesehen hat, meinte auch das sie attracted war und ich nicht hätte gehen sollen)

Verbesserungsvorschläge ?

Denke mal, auf den Boyfriend-Excuse anders reagieren und sofort ein neues Thema ansprechen (aber welches am besten ? Soll ja eben keine Interview-Fragestunde werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch einen etwas konkreteren BFD bringen - ich fand den nicht sooo übel.

Einfach nicht ernst nehmen, den Kommentar, kurzen Lästerbeitrag und Themenwechsel.

So wie ich das sehe, hat dich dieser Shit-Test total aus der Fassung gebracht, der Eject war abzusehen, aber nicht notwendig.

>>HB: Ich weiß allerdings nicht wie mein Freund das finden würde...<<

Von den weiten Strecken direkt zu der Äußerung? Dass nenn ich mal attracted.

>>HB: Ne also umgekehrt wäre das ja auch nicht so toll, oder ?<<

Und an dieser Stelle hier hätt ich den gebracht - "Ich finds immer wieder schön, neue Leute kennen zu lernen. Musst ihn mir mal vorstellen. (kurze Pause) Wie lange trainierst du eigentlich schon?"

bla, bla, bla... etc.

LG,

CasuaLity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>HB: Ich weiß allerdings nicht wie mein Freund das finden würde...<<

Lösungsvorschläge:

1)ignorieren und Themenwechsel

2)Schön dann kann er uns ja das Frühstück ans Bett bringen(Muss zu deinem Frame passen)

3)HAHAHA hast du echt geglaubt ich will dein Freund werden?

4)Wir kennen uns erst seit 1 Minute und schon erzählst du mir von deinen Problemen

usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sage ich entweder

( 1 ) hahaa denkst du ich will dein freund werden (s.o.)

oder

( 2 ) Kein problem ich steh auf Gruppensex <- sind dei meisten erstmal Sprachlos und du kannst weiter überlegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JoeFFM

1) Street-Game (Direct, HB 7)

HB stellt gerade ihr Fahrrad an einen Baum, um es abzuschließen.

PUA: Hi...(smile)...Du bist mir eben aufgefallen...Du bist wunderschön....

HB: Dankeschön (smile)

PUA: Ich heiße PUA (hand hingestreckt)

HB: Ich heiße HB (handschüttel)

Direct und mutig Approched schön. Ich gebe dir einen Kleinen Tipp zum Opener, du hebst ihren Value zu fest mit dem du bist wunderschön...

Versuche es doch mal so:

PUA: Hi Du bist mir eben aufgefallen... Du siehst nett aus

Was ich allerdings als Fehler ansehe, ist dass du dich gleich Vorstellst. Bleibe Spannend, dein Name ist schon die erste Ettikete, die sie dir aufkleben kann, bleibe ein Geheimniss bis zum Rapport und auch da, nicht alles erzählen. Informationen über Beruf usw. gar nicht erst geben. Gib ihr das Vergnügen sich zu fragen was du wohl arbeitest.

Der Name kannst du ihr sagen, wenn sie dich danach frägt.

PUA: Kommst Du denn aus Frankfurt ?

HB: Hmm, nein eigentlich nicht...Komme aus Bochum...

PUA: Echt ? Soweit bist Du mit Deinem Fahrrad gefahren ?? RESPEKT !

HB: (lacht) Ja genau

PUA: Und was machst Du dann hier ?

HB: Ich arbeite hier in Frankfurt. Und will jetzt gerade ins Fitness-Studio.

PUA: Ja, wer so weite Strecken fährt muss viel trainieren ist schon klar.

Gut und humorvoll, hier hast du schön attraction aufgebaut

Sie schließt gerade Ihr Fahrrad ab, ich überlege einen Ticken zu lange wie das Gespräch jetzt weiter gehen könnte, wollte jedenfalls keinenfalls in den typischen Interview-Modus verfallen, und schon kam...

HB: Ich weiß allerdings nicht wie mein Freund das finden würde...

PUA: Naja, macht nichts kann man ja rausfinden (ist mir so rausgerutscht)

Die Gesprächspausen sind kein Problem, mit dir kann man es auch schön haben, ohne immer nur sinnloses Zeugs zu plapern. Habe keine Angst vom Interview, Smaltalk ist recht mächtig, wenn du es schön mit C&F mischst.

Sehr schade ist bereits deine Antwort auf ihren Shittest, du gehst auf ihren Freund ein. Eine bessere Antwort wäre z.B:

PUA: Ich kenne dich keine 5 Minuten und schon kommst du mir mit deinen Problemen...

HB: Ne also umgekehrt wäre das ja auch nicht so toll, oder ?

PUA: Hm, ja...also ähem... also dann wünsch ich Dir noch nen schönen Tag...

Hier hast du deinen Frame völlig verlassen. Was wäre umgekehrt nicht so toll? Du bist ein Verführer und stehst wohl e nicht auf Monogane Beziehungen. Aber das ist zweit Raning, es ist die retour kutsche für den Shittest von oben, denn du nicht bestanden hast.

Hier wäre wieder C&F die richtige Antwort

PUA: Hm also ehrlich, ich mache mir noch keine Gedanken über unsere Beziehung schätzchen...

Damit zeigst du ihr schön, dass du weder sie noch ihre Shittest ernstnimmst.

HB: Ja danke, Dir auch. Aber das war wirklich sehr nett, also wirklich.

(lächelt mich noch mal an, fast als wollte sie sagen: Du Trottel, warum rennst Du denn schon weg, ich bin doch längst attracted und Du haust beim kleinsten Shit-Test schon ab. Ein guter Wing der es gesehen hat, meinte auch das sie attracted war und ich nicht hätte gehen sollen)

Ja passiert sind diese Sets wo uns weiterbringen ;=) Mach weiter so!¨Du bist auf gutem Wege.

Grüsse

Auspex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das posten hat sich doch schon gelohnt. Sehr schöne Lösungansätze, danke Jungs !

C&F ist echt ne super Allroundwaffe wie ich merke, fällt mir nur leider sehr schwer das umzusetzen. Aber werde ich dran arbeiten, mir einen solchen frame zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2) Street-Game (Indirect, HB 6-7)

Habe eine freien Tag und mache PU-Ausflug nach Mainz.

Am Rheinufer auf der Treppe sitzt HB-Rheinufer und liest etwas.

Ich laufe die Treppenstufen zu Ihr herunter.

PUA: Hi. Darf ich mich zu Dir setzen ?

(Im gleichen Moment setzte ich mich auch schon, bevor sie Ja gesagt hat)

HB: Ja, klar.

(Hatte mir vorher nicht wirklich was gescheites zurecht gelegt, wollte aber unbedingt den Approach machen. Ich dachte ich könnte neben ihr sitzen und einfach ganz locker ein unverbindliches Gespräch anfangen, aber sie schaut mich ganz erwartungsvoll an, was ich jetzt wohl mache bzw. was ich jetzt sage. Hab mich davon leider stark unter Druck gesetzt gefühlt, dann...)

PUA: Ähm, wollte Dich mal fragen was man hier in Mainz so interessantes machen kann.

(Genauen Wortlaut vergessen, aber sie erzählt das sie nur in Mainz arbeitet, und auch erst seit kurzem, und zählt dann doch ein paar Dinge auf, z.B. Beach-Club, Cafes usw.

Dann fiel irgendwie das Wort Studium, sodass ich das allgemeine Gespräch auf ihr Studium und Ihren Beruf lenken konnte. War soweit ok, ein bisschen damit aufgezogen dass sie jetzt Beamtin ist. Sie hat dann das Gespräch wieder auf meine Ausgangfrage gelenkt und mir versucht noch ein paar Tipps für Mainz zu geben. Habe dann jedoch keinen Anhaltspunkt mehr gefunden, um ein neues Thema zu eröffnen. Hab kurz überlegt nach TelNr zu fragen, mich aber dagegen entschieden und mich so verabschiedet.)

Verbesserungsvorschläge ?

Denke mal, war ein nettes Gespräch für beide, mehr aber auch nicht. Also mehr C&F einsetzen (Attraction war noch zu niedrig). Und einfach neues Gesprächsthema einleiten, auch wenn kein gute Überleitung ersichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JoeFFM

Wieder ein schöer und mutiger Approch, wenn du so weiter machst kommt es gut mit dir!

Hier hättest du problemlos auch mal eine Routine anwenden können.

Ich selbst mache zwar auch Naturalgame aber ich finde es ganz praktisch, eine kleine Schatzkisten mit Dingen bereit zu haben, wenn ich merke, dass das Gespräch sich falsch entwickelt.

Hier hättest du z.B. das 5 Fragespiel machen können um ein Getränk und nachher mit ihr etwas drinken gehen können.

Hab es auch immer wieder erlebt, dass diese "Routine" sogar Atraction bringt.

Nächstes mal ein bisschen mehr vom Gespräch aufschreiben, dann können wir dir besser weiterhelfen.

Grüsse

Auspex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.