Nachgedacht...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgentwie hab ich in letzter Zeit den drang, Geld zu verdienen, Hoch zu kommen.... Ihr wisst schon. Mein Game läuft gut, aber ich werde durch meinen Job in manchen Momenten "Stategefickt"

Ich habe mit 15 knapp 16 Jahren meine Ausbildung in der Metallbranche Angefangen. Bin also in einem halben Jahr damit fertig. (Ich kriege 400€ Ausbildungslohn)

Mein Vater ist selbst in der Branche tätig und führt seinen eigenen Schuppen, der mittelmäßig gut läuft. Mir wird einfach viel zu viel in den ARSCH geschoben, ich will nichts tun für irgentwas.. Es regt mich auf.. Wenn ihr sehen könntet, wieviel ich in den letzten 2 1/2 Jahren für die Schule und der Ausbildung gemacht habe, würdet ihr lachen. Das Berichtsheft wurde kurz vor knapp vor der Zwischenprüfung ausgefüllt , ca. 50 Seiten.

Ich sehe in diesem Beruf einfach keinen Spaß bzw. keine Zukunft, und so verhalt ich mich auch dementsprechend. Ich lerne einen Scheißdreck. Ich habe in 6 Monaten meine Prüfung, ob ich sie schaffe oder nicht, geht mir auf Deutsch, Quer am Arsch vorbei...

Ich hatte Chancen, und habe sie nicht genutzt...

Das beste Beispiel: Ich hätte mit einem Berufsschulzeugniss dieses Jahres mit einem Schnitt von 2,5 (oder wars 2,0) meinen Realabschluss umsonst gekriegt. Naja mit 4,5 würde ich sagen, hab ich den Zug sehr knapp verpasst..

Mit einem Job als Kaufmann hätte ich wahrscheinlich von Jahr zu Jahr einen Schnitt von 1,0 geschafft. Wäre Easy going gewesen, da ich mal ein totaler PC-Nerd war.

Diese Gedanken trage ich schon ewig mit mir rum. Ich trenne berufliches und privates. Am Wochende bin ich super geil drauf, weil ich einfach keine Zeit hab, darüber nachzudenken.

Spätestens wenn jedoch das Wochende vorbei ist, denk ich mir immerwieder: "Warum zum Teufel machst du den Scheissdreck hier? Es interessiert dich einen Bullshit aber du machst es trozdem"...

Zudem werde ich in Naher Zukunft mir endlich einen Kindheitstraum erfüllen, und mit Kampfsport (WingTsun) Anfangen..

Ich habe schon darüber nachgedacht eine neue Ausbildung anzufangen, was mit meinem Abschluss aber eher problematisch als einfach ist. Abendschule würde ich sehr gerne machen, jedoch bräuchte ich wieder Finanzielle Unterstützung von meinem Vater -> "Schonwieder wird dir alles in den Arsch geschoben"

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Meine Entscheidung wäre Abendschule -> Neue Ausbildung -> Kämpfen

Gebt einem 18 Jährigen Bengel mal ein bisschen von eurer Erfahrung mit auf dem Weg! Ich wundere mich warum ich mit so einem Problem so "locker" umgehen kann ;- )

(Gott war das eine herrliche Selbstkritik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Astradamus

Für mich klingt das als machst du dir das alles viel zu einfach. Die Lehre als Kaufmann hättest du "easy going mit 1,0 geschafft. Auch da hättest du genügend dafür tun müssen. Ich bin mir nicht sicher ob dir das klar ist. Wenn dir dein jetziger Beruf nicht liegt, ist das schade. Aber nicht der Untergang der Welt. Jedoch solltest du deine Lehre abschließen. Kurz vor Ende der Lehre abzubrechen ist kein kluger Schritt. Im Lebenslauf sieht es Scheiße aus und die letzten Jahre wären ne große Zeitverschwendung gewesen. Mach deine Lehre zu ende und gib dir verdammt nochmal Mühe dabei. Abendschule kannst du trotzdem anfangen. Ein guter Freund von mir macht auch an einer Abendschule sein Abi nach. Und geht trotzdem 5-6 Tage die Woche arbeiten. Klar ist es stressig. Aber es geht. Außerdem solltest du anfangen, dir darüber klar zu werden was du wirklich willst.

Und dann kannst du die nächsten Schritte genau bedenken. Aber ganz ehrlich: mach deine Lehre zu ende. Und gib dir Mühe.

Grüße,

Astradamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich resumieré,

du willst das ganz große Geld machen

du fühlst dich sinnlos in deinem Berufsfeld

dein Vater hat viel erreicht in eurem Berufsfeld, also stehst du in seinem Schatten, musst keine eigenen Leistungen bringen.

du glaubst das du in eurem Berufsfeld nicht so viel erreichen kannst wie er. Weil er sich alles selbst aufgebaut hat, und du diesem Prozess schon einmal nicht erlebt hast.

du willst etwas eigenes erschaffen.

Wo ist dein Problem, du hast erkannt was dein Problem ist. Es wäre sinnig dein Beruf abzuschliessen. Sieh es mal von außen Betrachtet. Du hast die Möglichkeit, allen zu zeigen das DU es schaffen kannst. Nicht dein Vater wird die Prüfung machen, sondern DU, also zeige was in dir steckt, und beweise dir selbst das du alles erreichen kannst was du willst. Meinst du es hilft dir wenn du jetzt wegläufst vor deinem Problem und aus Bequemlichkeit deine Ausbildung abbrichst, in dem (un)bewussten wissen, papa macht das schon? DU willst das große Geld machen, dein Vater hat das schon. DU willst dir selbst beweisen das du es alleine Schaffst, etwas fertig zu bringen.

Nachdem DU deine Prüfung gemacht hast, wirst du all deine Energie sammeln und wirst dich Fragen, was macht mich Glücklich? Wer willst du sein? Was willst du erreichen in deinem Berufsfeld. Dein Vater wollte ein eigenes Unternehmen. Ist das dein Ziel? Willst du ein Unternehmen? Willst du ein Unternehmen leiten? Willst du für ein Unternehmen arbeiten? Willst du ein Unternehmen besitzen?

Und jetzt, genau jetzt, wird dir ein kalter schauer über den Rücken fahren, und du wirst die Energie spüren die du in dir hast. Die Energie mit der DU allen zeigen kannst das du ein ganzer Kerl bist, das du ein MANN bist, der seine Prüfung besteht. Die Prüfung zum Gesellen. Vom LehrlingsJungen zum MANN. Und ein MANN besteht die Prüfungen. Ein MANN investiert all seine Leidenschaft, all seine ENERGIE in seine Zukunft.

Nachdem du die Prüfung zum MANN, erfolgreich bestanden hast. Danach wirst DU genau wissen, was du willst. DU wirst erfolgreich deinen Weg beschreiten als erfolgreicher MANN.

Und jetzt beweg deinen Arsch vom PC weg. Du willst zum MANN werden, und deine Prüfung bestehen! Also steh auf und spüre diese KRAFT, dieser ENERGIE und vereine das METALL mit deinen STÄHLERNEN MÄNNLICH NERVEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.