Freundin mit Ex betrogen

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

@ max:

Schöne Geschichte die du dir da eingebrockt hast.

Würdest du nicht das Risiko eingehen dass deine Ex dein Fremdgehen (denn was anderes war es nicht) weiterträgt, würde ich dir raten die Klappe zu halten und zuzusehen dass sowas nie wieder vorkommt.

So aber wird das Ganze irgendwie rauskommen. Auf die ein oder andere Weise. Entweder SIE sagt es deinem Mädel oder DU sagst es ihr.

Und wenn du dich dafür entscheidest es ihr zu sagen, dann sei bitte nicht auch noch so eine Memme dass du sie zusätzlich zu manipulieren versuchst.

Du sagst ihr was du gemacht hast, du sagst ihr dass es ein Fehler war und dass sie nicht damit rechnen muss dass dieser Fehler sich wiederholen wird.

Fertig.

Keine "Schadensbegrenzung", aber auch kein Wimmern.

Du handelst wie ein Mann und du wirst auch die Konsequenzen tragen wie ein Mann.

Slakah: Du, kleine, ich möchte Dir etwas erzählen - es wird jetzt etwas aufregender werden.

HB (neugierig): Was ist es denn?

Slakah: Nun, ich möchte ein kleines Spielchen mit Dir machen.

Dann lässt er das HB blasen und vereinbart vorher - dass sie die ganze Geschichte weiter machen muss - biss er kommt - sonst wird das schreckliche Keile in die liebe treiben die Slakah für das HB empfindet - das HB saugt erregt und slakah spricht seelenruhig.

Slakah: Du erinnerst Dich an Corinna - meine Ex - ich hab sie gestern genagelt. HB will aufhören zu blasen. Slakah hilft ihr ein bisschen... Keine Sorge - ich habe mir schon was überlegt. Ich möchte dass Du beim nächsten mal dabei bist und sie es Dir gleichzeitig besorgt...

Der passende Name für diesen Frame wäre wohl der "Mindfuck-Frame frei nach Josef Fritzel und Konsorten".

An solchen Beispielen hat man gesehen, dass du mit jemandem nahezu alles anstellen kannst, ihm alles verklickern kannst, ihn total beherrschen kannst, egal ob es sich um eine Frau oder um einen Mann handelt. Du kannst sogar Menschen über Jahrzehnte in deinen Keller schliessen OHNE dass deine Frau dir jemals Fragen stellen würde.

Wer sich dieser Methoden allerdings bedient hat mindestens ein gewaltiges Ego-Problem und ist von einem selbstbewussten Menschen soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ max:

Der passende Name für diesen Frame wäre wohl der "Mindfuck-Frame frei nach Josef Fritzel und Konsorten".

An solchen Beispielen hat man gesehen, dass du mit jemandem nahezu alles anstellen kannst, ihm alles verklickern kannst, ihn total beherrschen kannst, egal ob es sich um eine Frau oder um einen Mann handelt. Du kannst sogar Menschen über Jahrzehnte in deinen Keller schliessen OHNE dass deine Frau dir jemals Fragen stellen würde.

Wer sich dieser Methoden allerdings bedient hat mindestens ein gewaltiges Ego-Problem und ist von einem selbstbewussten Menschen soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Liebe Lady,

du gehst mit Deinen Vergleichen entschieden zu weit - ich denke das weisst du. Ich liebe mein Mädchen und bin selbst das Risiko eingegangen dass sie mich dafür verlässt. Ich möchte auch nicht mit Frauen zusammen sein die nicht irgendwo auch den gleichen geschmack von einem erfüllten Sexleben wie ich haben. Dass ich irgendwen unterdrücke oder beherrsche ist völliger Bullshit. Ich lüge nur nie und stehe zu allem was ich mache. Vom ersten Tag an weiss sie, dass sie mich nicht "exklusiv" besitzen kann - sie war das erste Mädchen in meiner MLTR und selbst da habe ich ihr das gleich gesagt - ohne sicher zu sein wie mein Leben verlaufen würde. Ich habe meine Freiheiten - trotz inniger Liebe - sie hat sie auch. Noch mehr: Ich habe das erste mal in meinem Leben das Gefühl wirklich zu lieben WEIL es diese Freiheiten gibt. insofern, wie ich weiter oben schon bemerkte, ist der Vergleich direkt machbar - wir haben nie "Treue im gesellschaftlich moralischen Sinn" vereinbart. Meine Treue sieht anders aus. Ich offenbare meine ganze Persönlichkeit ohne mich zu verstellen. Niemals. Das Mädchen liebt mich weil ich genau so bin wie ich bin - weil ich es lebe, dass Leidenschaft kein kostbar gehütetes Gut sein soll, das man seinem Partner irgendwann zum einsperren in einen goldenen Käfig schenkt - nein: Leidenschaft will jeden Tag neu gelebt werden. Liebe will jeden Tag neu geboren werden - alles andere wird zur farce - wenn Du ehrlich bist weisst Du das selbst: Irgendwann ist es ein reiner Drang nach familiärer Bindung. Du scheinst zu übersehen, dass sie solche Gefühle jederzeit mit mir erleben darf. Wir bereichern unsere Beziehung damit dass wir es so machen. Für mich war es neu - für sie war es neu. Aber weil wir es einfach machen und leben dürfen wir es erleben wie schön es ist. Was ist Dein Beziehungsmodell, liebe Lady, warum bist Du hier? Irgendwie interessiert es mich mehr über Dich zu erfahren!

Liebe Grüße,

O

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Shakla:

Wenn du und deine Freundin das gleiche Treueverständnis habt, wenn ihr die MLTR vereinbart habt und wenn ihr euch damit wohlfühlt, was hindert dich dann daran, ihr einfach beim Bad putzen/ Kaffeetrinken/ Spieleabend zu erzählen: "Hey Tina, gestern war ich bei der Corinna und hab mit ihr eine tolle Nacht verbracht, eigentlich könnten wir sie wirklich mal zu einem 3er hinzunehmen, das würde uns sicher was bringen".

Slakah: Du, kleine, ich möchte Dir etwas erzählen - es wird jetzt etwas aufregender werden.

HB (neugierig): Was ist es denn?

Slakah: Nun, ich möchte ein kleines Spielchen mit Dir machen.

Dann lässt er das HB blasen und vereinbart vorher - dass sie die ganze Geschichte weiter machen muss - biss er kommt - sonst wird das schreckliche Keile in die liebe treiben die Slakah für das HB empfindet - das HB saugt erregt und slakah spricht seelenruhig.

Slakah: Du erinnerst Dich an Corinna - meine Ex - ich hab sie gestern genagelt. HB will aufhören zu blasen. Slakah hilft ihr ein bisschen... Keine Sorge - ich habe mir schon was überlegt. Ich möchte dass Du beim nächsten mal dabei bist und sie es Dir gleichzeitig besorgt...

Aber siehe da, das tust du nicht. Weil du sie manipulieren musst, damit sie deinen Lebensstil SCHLUCKT.

Seht es doppeldeutig denn so war es gemeint.

Und das was du da treibst ist emotionale Manipulation hoch 100. Siehe das fettgedruckte im Zitat.

Womit mein Vergleich vielleicht drastisch war, aber ich damit keinesfalls daneben lag.

Ach ja, ich habe eine Menge Posts zu diesem Thema und auch zum Thema Beziehungskonzepte allgemein geschrieben. Du kannst sie dir gerne durchlesen

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber siehe da, das tust du nicht. Weil du sie manipulieren musst, damit sie deinen Lebensstil SCHLUCKT.

Seht es doppeldeutig denn so war es gemeint.

Und das was du da treibst ist emotionale Manipulation hoch 100. Siehe das fettgedruckte im Zitat.

Womit mein Vergleich vielleicht drastisch war, aber ich damit keinesfalls daneben lag.

Da hast Du schon ganz recht - selbstverständlich bringt das ihre Emotionen zum Kochen - btw. meine übrigens auch - ich wär echt traurig wenn sie mich dafür verlassen würde :rolleyes: Die Situation war ein Wendepunkt: Wir beide hatten keine Erfahrungen mit MLTRs - ich hatte ihr lediglich klar gesagt dass es das Lebensmodell ist welches ich für mich jetzt möchte - sie sagte, dass sie auch ein freies Tier ist - aber es war noch viel Unsicherheit drin - vorallem darüber, ob es, wie ich erwähnte, bedeuten kann, dass sie mich an eine andere verliert. Jetzt wurde es realität. Warum sollte ich ihr es auf einem Spieleabend erzählen und sie damit allein lassen? DAS wäre VERANTWORTUNGSLOS! Nein - dannach lagen wir uns in den Armen und haben uns aus unseren herzen heraus gesagt wie schön und richtig es ist dass wir beide uns getroffen haben. Das gehört natürlich auch dazu - ich vergas das in meinem Beitrag zu erwähnen. Sie gewinnt mich nur noch mehr. Ohne dass ich da was spiele - ich liebe sie für ihre Selbstständigkeit und Güte. Sie ist ein ganz toller Mensch und sie erfüllt mir Wünsche von denen ich lange geträumt habe. Sie weiss dass ich sie genau dafür liebe - ich sehe darin keinen Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was bringt mir diese Diskussion bei meiner monogame Beziehung?

also bitte back to the topic!

Die Diskussion hilft dir nicht bei deiner Monogamen Beziehung, ich finde sie aber trotzdem sehr interessant.

Zu dir jetzt: Du hast für dich doch schon entschieden, das du ihr nichts beichten willst. Was sollen wir dazu noch sagen, du solltest jetzt erstmal sehen was du mit deiner EX machst, das Risiko ist groß, dass sie deiner Freundin etwas erzählt.

Du solltest aber auch ehrlich zu dir selbst sein und für dich selber reflektieren ob du momentan in deiner Beziehung wirklich 100% glücklich bist, oder ob dir nicht doch etwas fehlt.

bearbeitet von ManOfSteel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, das ist es ja was mich etwas verwirrt, normal sagt man ja

wenn einem in ner Beziehung nichts fehlt, geht man nicht fremd.

Doch seit diesem Tag sehe ich das etwas anders, wir sind alle

nur Menschen, auch wenn uns die Evolution einen gewissen

Verstand mitgegeben hat, all unsere Triebe können wir nicht

immer unter Kontrolle haben. Und ich bin mir eigentlich sicher

das mir in der Beziehung nichts fehlt, in dieser Situation war

einfach der Schwanz stärker als der Verstand.

Jetzt geht es darum die Ex dazu zu bekommen ihr nichts zu

erzählen, da wäre wohl ein du kannst es ihr ruhig erzählen

besser als andersrum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zur Treue nicht fähig bist, obwohl du es willst, hast du Schwächen!

Deine LTR wird natürlich unter deiner Handlung leiden, wenn du es erzählst. wird dein Mädel sicher sauer sein! Und erst mal beleidigt!

Entweder macht sie Schluss oder versöhnt sich nach nem Freeze out mit dir!

Du wirst es ihr wohl nicht erzählen, aber beim nächsten Mal bleib lieber stark, du weißt dann worauf es hinausläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es kommt nie wieder vor, es ist mir auch erst das erste Mal passiert,

kA warum ich mich drauf eingelassen hab, wäre schade wenn ichs damit wirklich

versaut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lies dir mal Winddancers Post zu Ethik und Moral durch. Vielleicht bringt es ja was.

Vielen Dank - ein wirklich anregender Thread - wie fast alle von Winddancer. Hier hab ich uns besonders gut gefunden: "Kategorische Imperative, die nun nicht mehr als absolut gültig angesehen werden und daher nur in Kontext der eigenen Entwicklung und einem Ziel betrachtet werden können. Sie sind wählbar und austauschbar."

Sieh meine Aktion als Führung in eine neue Welt. Das HB ist sehr glücklich damit. Wir werden heute Abend ihre Mitbewohnerin entführen - ich glaube sie freut sich noch mehr als ich drauf. Sie weiss das sie meine Königin ist und mit allem anderen wär sie unglücklich, da bin ich mir ganz sicher. - ich finde es aber süss von Dir wie Du sie verteidigt hast. Lass uns das Thema abschließen.

@ Max: Du hast recht - sorry fürs Ausschweifen. Bei Deiner Situation musst Du für Dich eine klare Entscheidung treffen. Entspanne Dich, hör in Dich rein, hör auf Deinen Bauch was er Dir sagt. Dann entscheide Dich und handel auch danach. Das schlimmste was Du jetzt machen kannst ist weiter hin und her gerissen zu sein und keinen Knopf dran zu bekommen. Sags ihr oder nicht - aber entscheide Dich nach Deinem Gefühl.

Der Rest ist gesagt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ max:

Jetzt geht es darum die Ex dazu zu bekommen ihr nichts zu

erzählen, da wäre wohl ein du kannst es ihr ruhig erzählen

besser als andersrum?

Egal wie du mit der Ex verfährst, welche Taktiken du auch immer anwenden wirst, sie wird merken dass sie dich in der Hand hat. Du machst dich also selbst von ihrem guten bzw. schlechten Willen abhängig und wirst somit erpressbar.

Lass es bleiben.

Du beurteilst dein Fremdgehen selbst als Fehler. Also stehe zu deinem Fehler und verschlimmere die Situation nicht noch zusätzlich durch weitere Fehler.

So und nun werde ich deinen Thread ein letztes Mal kapern um etwas klarzustellen.

Ich habe Slakha hier 2 Mal zitiert. Die Zitate beinhalteten immer die gleichen Sätze, in denen es um sein spezielles "Mindset" bzw. seinen speziellen "Frame" gegenüber seiner Freundin ging.

Ich habe ein drastisches Vergleichsbeispiel gewählt um die Hintergründe dieses "Frames" oder "Mindsets" darzustellen.

Mir ging es dabei allerdings keineswegs darum, bei Slakha oder anderen Usern die den gleichen "Frame", das gleiche "Mindset" vertreten, Überzeugungsarbeit zu leisten oder deren Mädels zu verteidigen.

Wer derartig manipuliert oder sich derartig manipulieren lässt und von seiner Methode bzw. dem Vorgehen dessen der manipuliert, überzeugt ist, der ist nicht zu überzeugen bzw. der ist nicht zu verteidigen. Entweder diese Menschen bezahlen irgendwann ordentlich Lehrgeld und kommen zu dem Schluss, dass sie ihre Überzeugung überdenken müssen, oder sie bleiben dabei. Überzeugungsarbeit ist daher meiner Erfahrung nach in jedem Fall zwecklos und pure Energieverschwendung.

Ich bin auf diese Zitate eingegangen, um die User zu erreichen, die noch NICHT in solchen Ansichten und Einstellungen festgefahren sind. Um zu verdeutlichen, dass nicht alles was funktioniert und damit die eigenen Bedürfnisse befriedigt, legitim ist. Deshalb auch das drastische Beispiel.

Wenn man sich diese Einstellungen und Ansichten bereits zu eigen gemacht hat, findet man Mittel und Wege, etwas das nicht moralisch zu vertreten ist, für sich selbst durch die Verdrängung der Hintergründe vertretbar zu machen.

Nach dem Motto: "ich muss so vorgehen um verantwortungsvoll zu sein, sie will es genau so haben, das macht uns beide glücklich, ich liebe alle Menschen/Vögel/Bienen".

Objektiv betrachtet handelt es sich bei den von mir zitierten Aussagen Slakhas, jedoch ganz simpel um negative emotionale Manipulation, von welcher sicher niemand der User wünscht, dass jemand eine solche an ihnen selbst vornimmt.

Von daher sollten sie die Möglichkeit haben die Aussagen differenziert betrachten zu können, um für sich zu entscheiden wie sie damit umgehen werden.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist informativ wie Deine wirklich tief von der Achtung vor anderen Menschen geprägten Aussagen mit Deinem Profilbildchen harmonieren :rolleyes:

Was ich Dir zugute halte: Du kennst mich nicht und hast nicht mehr als du hier liest. Hatte vorhin schon überlegt ob wir nen eigenen Thread aufmachen sollten! Ich kann mich dem Eindruck aber nicht erwehren dass Du hier sagen willst: Böser Junge - richtig böse - hoffentlich haut es ihn mal richtig auf die Schnauze damit er was lernt... - Kann ich gut mit leben, allredings werde ich die Kontroverse damit beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe es kommt nie wieder vor, es ist mir auch erst das erste Mal passiert,

kA warum ich mich drauf eingelassen hab, wäre schade wenn ichs damit wirklich

versaut hätte.

Da brauchst du nicht hoffen, denn DU ganz allein hast in der Hand wann und vor allem mit WEM du vögelst! Ich würde meine Ex auch nochmal von vorne bis hinten durchvögeln weil der Sex und die gemeinsame Zeit geil war, aber NEVER solange ich in einer erfüllten Beziehung bin in der Treue "vereinbart" ist. Ausreden wie Alkohol sind für mich vollkommener Bullshit und wenn du weißt (und spätestens jetzt weißt du es!) das dir sowas passieren kann dann solltest du das Trinken sein lassen wenn eine für dich in Frage kommende Pussy in der Nähe ist. Oder zwingt dich irgendwer deinen Schwanz auszupacken und ihn irgendwo reinzustecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.