"Wie arbeite ich an meinem Inner Game und meinem Frame?" - Hörbuch von Lucius Love

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit haben sich die Ratschläge "Arbeite an deinem Inner Game" und "Lege dir einen Frame zu" im Forum immer mehr gehäuft.

Wie man das macht, lernt man zwar, wenn man sich einige Zeit lang mit dem Thema PU beschäftigt, aber die Neulinge haben nicht ganz Unrecht, wenn sie sagen, dass es kaum Threads gibt, die sich ausschliesslich mit dem Thema beschäftigen (gibt es zwar IMHO auch, aber die sind meistens schon etwas spezialisiert).

Deswegen möchte ich jedem Neuling das kostenlose Hörbuch "Das innere Spiel" von LUCIUS LOVE ans Herz legen, er gibt darin einen meiner Meinung nach sehr guten Gesamtüberblick, und auch einige Methoden wie Inner Game und Frame geformt und gezielt "trainiert" werden.

Zum Download gibt es das Ganze hier:

http://rapidshare.com/files/28767633/LUCIU...dition.rar.html

(Auf "Free User" klicken, warten bis die Zeit abgelaufen ist, ggf. Captcha eingeben, Download-Link nutzen)

Gruß,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Hörbuch schon gekannt und finde es sehr gut. Wobei ich dazusagen muss, dass ich in ein paar Punkten anderer Meinung bin. Ich weiß nicht mehr alle, aber einer war z.B. der Aspekt "Ich antworte auf Fragen herablassend!!" aus dem Alpha-Gebet. Da mit wirkt man nur arrogant und nicht alpha! Also nehmt bitte nicht alles für bare Münze.

Ich will damit jetzt keine Diskussion entfachen, was aus diesem Hörspiel Sinn macht, und was nicht! Ich will nur sagen, dass z.T. auch Bullshit enthalten ist und man aufpassen sollte, was man davon glaubt und was nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe das Hörbuch schon gekannt und finde es sehr gut. Wobei ich dazusagen muss, dass ich in ein paar Punkten anderer Meinung bin. Ich weiß nicht mehr alle, aber einer war z.B. der Aspekt "Ich antworte auf Fragen herablassend!!" aus dem Alpha-Gebet. Da mit wirkt man nur arrogant und nicht alpha! Also nehmt bitte nicht alles für bare Münze.

Ich will damit jetzt keine Diskussion entfachen, was aus diesem Hörspiel Sinn macht, und was nicht! Ich will nur sagen, dass z.T. auch Bullshit enthalten ist und man aufpassen sollte, was man davon glaubt und was nicht!

Den Sachen aus dem "Alpha Macht Gebet" widerspricht er teilweise selbst, macht aber schon Sinn, und zwar den, dass ein Neuling erstmal eine gewisse Grundselbstsicherheit braucht und die kann er zunächst auch mit Punkten schaffen, die er mit mehr Erfahrung ganz natürlich anpassen und überdenken wird.

Wer sowieso schon etwas arrogant ist, sollte das natürlich nicht noch übersteigern, aber das sollte klar sein B-)

Zum Gesamtkonzept kann ich sagen, dass die meisten von LLs Aussagen absolut zutreffend sind.

Natürlich sind einige Aussagen Ansichtssache, aber inwiefern man mit ihnen übereinstimmt muss selbstverständlich jeder selbst beurteilen.

Gruß,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich das mit dem Alphagebet gehört habe, musst ich laut losbrüllen! Ich wusste nicht, ob das ernst gemeint war oder nur ein schlechter Witz! Kein Wunder, wenn die halbe Community das Alpha-dasein falsch interpretiert, bei so einem Käse.... Bei einem fast 40 jährigen Mann a la Lucius Love hätt ich mehr erwartet.

Das er den Podcast gemacht hat, muss man ihn sicherlich anrechnen. Trotzdem kann ich (abgesehen von ein paar Beiträgen) dem nicht viel abgewinnen!

Grüße LifeChange

Lucius Love:" ICH GEH NIEMANDEN AUS DEM WEG ODER DREH MICH FÜR ANDERE UM" *Alpha-brüll* B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das AMG ist, wie gesagt etwas "Naja" und steht in keinem Verhältnis zur Qualität vom Rest der Hörbuchs - die ist nämlich wirklich hochwertig.

Und ich denke, hier ist keinem Neuling damit geholfen, wenn wir jetzt einen kleinen Aspekt rausgreifen und auf dem rumhacken.

Also nochmal:

Die Gesamtqualität des Hörbuchs ist verdammt hoch und wird jedem zu Beginn seiner PU-Karriere enorm helfen.

Wie bei allen Aussagen, sind die enthaltenen Aussagen natürlich subjektiv und erheben nicht den Anspruch dio gesammelte Weisheit des Universums zu beinhalten, aber das kann jeder selbst entscheiden.

Gruß,

TQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das AMG ist, wie gesagt etwas "Naja" und steht in keinem Verhältnis zur Qualität vom Rest der Hörbuchs - die ist nämlich wirklich hochwertig.

Und ich denke, hier ist keinem Neuling damit geholfen, wenn wir jetzt einen kleinen Aspekt rausgreifen und auf dem rumhacken.

Also nochmal:

Die Gesamtqualität des Hörbuchs ist verdammt hoch und wird jedem zu Beginn seiner PU-Karriere enorm helfen.

Wie bei allen Aussagen, sind die enthaltenen Aussagen natürlich subjektiv und erheben nicht den Anspruch dio gesammelte Weisheit des Universums zu beinhalten, aber das kann jeder selbst entscheiden.

Gruß,

TQ

Ja, es mag sein, dass der Podcast eine gute Richtlinie für Anfänger ist. Allerdings sollte man mit einem guten Innergame und etwas Erfahrung von einigen Dingen distanzieren. Ich habe mir früher (irgendwann 2007) diesen Audiocast angehört. Das war zu einer Zeit, wo Pickup noch nicht soviele Anhänger hatte, wie heute. Die Foren waren weitaus polarisierter im Umgang mit Frauen. Heute, da auch einige (gute) Frauen die Inhalte mitbestimmen, wird das Verhältnis entspannter. Es läuft nicht mehr nur auf der "Frauen-sind-hochemotionale-Wesen-also-nimm-sie-nicht-ernst-Schiene". Darum find ich das Ganze, was die Pickup-Entwicklung angeht, nicht mehr ganz zeitgemäß.

Ich beziehe das nicht nur auf das Alpha-Macht-Gebet. Auch in den anderen Files gibt es teilweise Aussagen, die ich so nicht unterschreiben würde.

Wie gesagt, für Anfänger mag es ein guter Anstoß sein (Wie auch Lob des Sexismus). Später sollte man selbstkritisch genug sein, die alten Ansichten neu zu überdenken. Frauen sind letzten Endes auch nur Menschen. Keine hochmanipulativen Menschen, wie es manchmal den Anschein hat (laut Audiocast). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Grüße LifeChange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören.

Einer meiner Glaubenssätze ist übrigens: "Solange du ein kleiner Wussy bist, der sich Sex, Freundlichkeit, Zuwendung und Ehrlichkeit zu erbetteln versucht, handeln Frauen als wären sie durchtriebene bösartige hinterlistige Wesen.

Wenn du aber mit dir selbst im Reinen bist und selbstbewusst durchs Leben gehst, dann erhälst du Sex, Freundlichkeit, Zuwendung und Ehrlichkeit bedingungslos von den Frauen und sie sind wundervolle liebenswerte Wesen, die mit dir auf Augenhöhe sind."

Aber wie gesagt: Für Anfänger liefert es einen guten Überblick und vor allem gibt es konkrete Anstösse, wie man an sich arbeiten kann - wohingegen in vielen Posts zwar das zu wünschende Mindset klar geschildert, der Weg dahin aber vernachlässigt wird.

Gruß,

TQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bsilang hat sich meines Wissen nach niemand dadurch entwickelt, dass er/sie "anderer Leute Zeug" konsumiert hat, sondern nur dadurch, dass er sich selbst geändert hat, über einen Zeitraum "x" hinweg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*dööööhn* Alphagebet: Wassss isss dassss denn ? *döööüühn* ^_^

:-p

bearbeitet von Cavaliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bsilang hat sich meines Wissen nach niemand dadurch entwickelt, dass er/sie "anderer Leute Zeug" konsumiert hat, sondern nur dadurch, dass er sich selbst geändert hat, über einen Zeitraum "x" hinweg....

Ja so denke ich da auch drüber! *signed*

Ich mein gerade beim Innergame verbessern gehts ja auch darum sich selber zu entwickeln und wenn alle Männer da draussen mit dem selben InnerGame rumlaufen würden.. da möcht ich gar nich dran denken.

prost pablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs mir runtergeladen. danke :-D.

also ich fands ganz gut (bin aber noch anfänger bzw. afc). frag mich nur wie er das meinte mit: "jedes problem ist eine möglichkeit. nicht drüber aufregen usw." ich hab zur zeit einige probleme und sehe in keinem eine möglichkeit...

am besten fand ich das mit der realität und das jeder alpha regeln hat, an die sich die anderen halten. ist mir vorher nie so richtig aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -ChanGe-

Also ich fand das extrem gut.. habs nachts mit Kopfhörern gehört und war

voll in Trance ^_^ er hat viele Dinge beispielhaft gut nahe gebracht, die wir

eigentlich schon kannten.

Und ich finde das Hörbuch hat auch motiviert usw. ein wenig Psycho usw. aber

ich würde es jedem weiterempfehlen, der noch einige Probleme hat mit Frauen

und dessen Motivation schwindet.

lg Change

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.