Peuterey Winterjacke

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mir eine Peuterey-Winterjacke kaufen. Die etwa:

http://www.myjades.eu/de/produkt/MEN/CLOTH...lack/index.html

Wie findet Ihr die? Trägt man solche Jacken? Denke, dass viele andere Firmen das PEuterey-Design kopieren - etwa: Strellson, Zara, etc. Weiß aber nicht genau, ob Peuterey zuerst dieses Design hatte.

bearbeitet von Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, dass sie letztlich mir gefallen muss. Denn ich muss damit dann rumlaufen und nicht jemand anderer.

Man könnte die Frage auch so formulieren: Sind solche Jacken angesagt? Oder ist sie out? Du weißt, was ich meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn "man" mich fragen würde, würd ich sagen sehr feminin die jacke :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht, ob sie dir steht, aber ich finde die Jacke für den Winter sehr schön. Natürlich passt sie nicht zu jeder Gelegenheit, aber von der Qualität und der Bequemlichkeit gibt es kaum bessere Jacken/Mäntel als die von Peuterey. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ miss batemann: Habe heute eine Peuterey anprobiert - aber nicht dieses Modell, sondern ein anderes. Ich muss sagen: super schön und steht mir auch sehr gut, aber leider sehr teuer: € 679,- Welche hast Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbares gibt es doch zu 90% auch bald bei H&M, also das Geld wäre sie mir niemals wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vergleichbares gibt es doch zu 90% auch bald bei H&M, also das Geld wäre sie mir niemals wert.

Man bekommt bei H&M einen Abklatsch solcher Jacken (die Schnitte sind ähnlich, aber nicht diesselben und H&M Jacken haben keine so hochwertige Verarbeitung - wobei man das SEHR deutlich sieht). Die Designer von H&M orientieren sich ja auch an Jacken dieser Art, aber das originale Design kommt nicht von H&M. Ferner läuft mit H&M ja jeder rum.

Mir ist es das Geld eigentlich auch nicht wert. Ich würde mir auch lieber eine billigere kaufen, wenn es genau so eine gäbe. Habe bis jetzt aber keine gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vergleichbares gibt es doch zu 90% auch bald bei H&M, also das Geld wäre sie mir niemals wert.

Man bekommt bei H&M einen Abklatsch solcher Jacken (die Schnitte sind ähnlich, aber nicht diesselben und H&M Jacken haben keine so hochwertige Verarbeitung - wobei man das SEHR deutlich sieht). Die Designer von H&M orientieren sich ja auch an Jacken dieser Art, aber das originale Design kommt nicht von H&M. Ferner läuft mit H&M ja jeder rum.

Mir ist es das Geld eigentlich auch nicht wert. Ich würde mir auch lieber eine billigere kaufen, wenn es genau so eine gäbe. Habe bis jetzt aber keine gefunden.

Mal abgesehen davon das der (Web)Pelz bei der H&M Jacke ekelhafter Fabrikmist ist.

Ich würde dir raten , kaufe diese Jacke und habe viele Jahre Spaß damit ;)

Hast auch schönen Echtpelz dran ist ja auch was luxuriöses :)

Für den Übergang hab ich eine Barbour Steppjacke , ist für Landadeljungs wie mich geradzu prädestiniert :-D

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bisschen weiblich und viel zu teuer für diese Jacke.

Aber wenn sie dir gefällt und sie dir steht, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast auch schönen Echtpelz dran ist ja auch was luxuriöses :)

Eher Barbarei, wenn es auch genug Produkte gibt, für die man keine chinesischen Tiere abschlachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast auch schönen Echtpelz dran ist ja auch was luxuriöses :)

Eher Barbarei, wenn es auch genug Produkte gibt, für die man keine chinesischen Tiere abschlachtet.

OMG.

Pelz ist nichts anderes als Leder mit Haaren!

Schöne Jacke!

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens braucht man für ne Lederjacke bloß ne Kuh, die zudem verspeist wird.

Und für einen Pelzmantel braucht man 30 oder mehr Pelztierchen (Hermeline, Kaninchen, Maulwürfe, Mink etc). ^_^

Wusstet ihr das der US-Pelzimportmarkt zu 50% von China beliefert wird?

Was das bedeutet kann man sich denken.

@ D1rty

Pelz ist also nicht gleich Leder mit Haaren.

Da sollte man differenzieren. Warum spielst du den Inhalt von Shaos Post herunter? Er hat recht! nix "OMG (wie kleinkariert)"!!

Du konsumierst wohl ohne zu reflektieren?

Film zum Thema:

(Falls euch schon der Gedanke einer Häutung bei lebendigem Leib abschreckt, dann lasst es)

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?vi...amp;speed=_medS

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meines Wissens braucht man für ne Lederjacke bloß ne Kuh, die zudem verspeist wird.

Und für einen Pelzmantel braucht man 30 oder mehr Pelztierchen (Hermeline, Kaninchen, Maulwürfe, Mink etc). ^_^

Wusstet ihr das der US-Pelzimportmarkt zu 50% von China beliefert wird?

Was das bedeutet kann man sich denken.

@ D1rty

Pelz ist also nicht gleich Leder mit Haaren.

Da sollte man differenzieren.

Film zum Thema:

(Falls euch schon der Gedanke einer Häutung bei lebendigem Leib abschreckt dann lasst es)

http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?vi...amp;speed=_medS

Da gibts son lustiges Video in dem ein siffiger Waschbär richtig verdroschen wird :-D;-)

Gut das ich ein Waschbärpelz habe für den Winter :)

Da weiß ich wenigstens das für meine Genugtuung ein Tier sterben musste !

Nunja diese Pelzdiskussion kann man solange führen wie man will ein Ende wird es nie geben !

Und wenn hier jemandem nach Jacken einer italienischen Marke fragt die Echtpelz verwenden bekommt er dazu auch Infos ! Also keep cool und immer schön Waschbären mit dem Range Rover jagen und dann stilecht in der Barbou Wachsjacke wegknallen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das Video angeguckt??

Dieser "siffige Waschbär" wachte aus seiner Bewusstlosigkeit auf, als das Fell bereits zur hälfte unten war.

Ein Hund bewegt sich sogar noch nachdem das Fell komplett abgezogen ist.

Wenn dein Waschbärpelzmantel aus Chinafellen besteht, dann weißt du jetzt wie sie gestorben sind.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du dir das Video angeguckt??

Dieser "siffige Waschbär" wachte aus seiner Bewusstlosigkeit auf, als das Fell bereits zur hälfte unten war.

Ein Hund bewegt sich sogar noch nachdem das Fell komplett abgezogen ist.

Wenn dein Waschbärpelzmantel aus Chinafellen besteht, dann weißt du jetzt wie sie gestorben sind.

besteht zu 100 % nicht aus Chinafell , und wenn wäre es mir auch egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du dir das Video angeguckt??

Dieser "siffige Waschbär" wachte aus seiner Bewusstlosigkeit auf, als das Fell bereits zur hälfte unten war.

Ein Hund bewegt sich sogar noch nachdem das Fell komplett abgezogen ist.

Wenn dein Waschbärpelzmantel aus Chinafellen besteht, dann weißt du jetzt wie sie gestorben sind.

Hast du mal gesehen wie Rinder/Milchkühe/Hühner gehalten werden, wie Vieh durch ganz Europa transportiert werden nur damit sie billig irgendwo geschlachtet werden können, wie Gänse gestopft werden, wie man Tiere für Medikamentenversuche benutzt usw. usw.

Die Welt ist schlimm...aber so läuft der Laden nunmal. Oder schwörst du dem ganzen ab?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du dir das Video angeguckt??

Dieser "siffige Waschbär" wachte aus seiner Bewusstlosigkeit auf, als das Fell bereits zur hälfte unten war.

Ein Hund bewegt sich sogar noch nachdem das Fell komplett abgezogen ist.

Wenn dein Waschbärpelzmantel aus Chinafellen besteht, dann weißt du jetzt wie sie gestorben sind.

Hast du mal gesehen wie Rinder/Milchkühe/Hühner gehalten werden, wie Vieh durch ganz Europa transportiert werden nur damit sie billig irgendwo geschlachtet werden können, wie Gänse gestopft werden, wie man Tiere für Medikamentenversuche benutzt usw. usw.

Die Welt ist schlimm...aber so läuft der Laden nunmal. Oder schwörst du dem ganzen ab?

Gruß

Mhm ich sehe da noch einen Unterschied.

Rinder/Milchkühe/Hühner werden in der EU besser behandelt als die Tierchen in China.

Zudem werden sie nach Schlachtung anders verwertet. Nämlich zum essen, Leder, Federn.

Währenddessen die "Pelztierchen" nur wegen des Felles sterben. Der Kadaver wird entsorgt.

Sie sterben aus Luxusgründen.

Kühe aus "Ernährungsgründen".

PS

Das gänsestopfen ist hauptsächlich eine französische Schandtat. Gänseleberpastete...

Und ich esse sie nicht.

Fisch und Fleisch esse ich allerdings. Den sich vegetarisch so umfassend zu ernähren scheint mir nicht so leicht.

Die Welt ist schlimm! Da hast du recht. Aber man muss nicht alles mitmachen. Und dazu gehören u.a. Pelze.

Dein Relativierungsversuch empfinde ich als schwach.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja war mir klar das dieses Argument kommt.

Meine Gegenargumente: Fleisch in der Fülle wie wir es heute konsumieren und zu den geringen Preisen ist auch Luxus. Leder und Federn sind genauso Luxus. Könnten wir alles künstlich ersetzen (jedenfalls für die breite Masse). Wieso fangen wir den keine Wale und Delfine. Wenn das doch aus Ernährungsgründen gerechtfertigt wäre. Richtig weil wir darauf verzichten können. Genauso könnten wir die Milchproduktion eindämmen.

Also wägst du im Endeffekt zwischen dem Luxus einer leckeren Ernährung und dem Luxus einer hochwertigen Kleidung ab und willst anderen Menschen aufgrund deines subjektiven Eindruckes von Gerechtigkeit einen Willen aufzwingen?

Halte das für sehr problematisch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich willl niemandem meinen subjektiven Gerechtigkeitssinn aufzwingen.

Ich äussere lediglich meine Gedanken.

Ein unfairer Vorwurf deinerseits.

Zum Rest schreib ich morgen was.

Ich muss schlafen.

Ps

viel verhält sich das eigentlich mit Biofleisch?? Da ist die Haltung glaub ich nicht so krass.

PPS

Schlaf auch gut!

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
viel verhält sich das eigentlich mit Biofleisch?? Da ist die Haltung glaub ich nicht so krass.

Natürlich nicht...aber das kostet auch einiges mehr. Davon sprech ich ja. Billige hochwertige Nahrung ist auch ein Luxusgut.

Schlaf gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.