6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Weiß jeder von euch was Treibsand ist?

-Wenn man in ein Treibsand gerät, versucht man instinktiv wieder raus zu kommen.Man zappelt und strampelt, doch durch diese Anstrengungen wird man nur NOCH weiter runtergezogen.

Wie oft habt ihr schon in einem Treibsand gesteckt?

Kein Treibsand aus der Wüste, sondern den Psychischen; welcher sich in der Funktion nicht unterscheidet.

1. Noch ist alles ok...

Ihr seit Motiviert, geht raus, habt spaß, genießt euer Leben und entwickelt euch von Tag zu Tag weiter. Ihr habt ein Pool von x Mädels mit denen ihr euch trefft und spaß habt. Einfach alles ist toll, ihr habt ein stabilen Frame den ihr Tag für Tag aufrecht halten könnt, ihr habt euer Leben einfach im Griff.

- Dieser Zustand ist bei vielen sehr zufriedenstellend. Doch gibt es auch andere, und zwar diese welche nach der Zeit nicht mehr zufrieden sind. Sie brauchen etwas anderes...doch was?

2. Der erste Schritt hinein

Dort tritt Sie in euer Leben. Eine Frau welche euch ein gutes Gefühl gibt, kein one-night-stand, keine FB...eine Frau die euch wieder in dieser Hinsicht (diesem Teil) eures Lebens glücklich machen kann; eine Frau für eine Beziehung.

Man investiert in sie mehr als in andere, oder auch nicht...aber ein Hintergedanke ist stets da: Sie ist es Wert!

Durch diesen Hintergedanken, welcher auch vorhanden sein sollte, wird man sehr häufig nervös. Man zieht sein Game durch und versucht natürlich sein bestes zu geben; klar, sie ist es auch Wert sich richtig anzustrengen und nicht so wie die ganzen one-night-stands.

Dies ist eine sehr enge Spanne wo man sehr häufig auch den zweiten Schritt hinein in den Treibsand macht.

3. Panik - man hat verloren...

...auf jeden Fall ist dies nun die Größte Angste eines jeden. Man hat sich angestrengt wie noch nie...doch warum funktioniert es nicht?

Man verliert...Man verliert den Überblick...Man verliert Sie...Man verliert sich selbst...

Jetzt kommt die zappel-phase. Natürlich will man nicht verlieren, ab jetzt strengt man sich richtig an. Es wird alles ausgepackt.

Aber: es hilft nicht!Man denkt so viel nach wie noch nie...warum?weshalb?wieso?

Man verliert sich in sich selbst, geht im Treibsand unter und verliert alles.

Dies ist eine Phase die sehr sehr oft vorkommt. Panik Pur!

Wie muss man reagieren?

4. Die Lösung - cool Down

Man hat gemerkt das man gerade versinkt.

STOPP! Schrei es in deinem Kopf so laut du nur kannst! Mach die Gedanken Frei, denk einfach mal kurz an nichts (bildlich gesprochen).

Komm runter, alles ist Cool. Werd dir der Situation bewusst und dann: Bau dich wieder Neu auf, und geh einfach locker aus dem treibsand raus!!!

-Du bist cool!

-Es ist nur ein Mädel.

-Es es ist nicht der Untergang deiner Existenz

-Es geht um Dich.

-Alles ist easy.

-Wieso streng ICH mich denn an?

-Sie sollte bildlich im Treibsand stehen und sich für DICH anstrengen.

-Du musst ihr nicht beweisen wie GEIL du bist, du bist es einfach! Zwäng ihr es auch nicht auf wie Geil du bist, sie wird es merken was sie verliert wenn sie sich nicht anstrengt!

Cool Down! Brems dich selbst und werd dir den Umständen und allem drum und dran bewusst - verlier dich nicht in ihrem Frame!

5. Up to top again

Bleib auserhalb des Treibsandes! Bleib in deinem Frame und denke jedes verdammte mal wenn du merkst das du nicht weiter kommst, nicht direkt an das warum?wieso?....

Sondern komm runter! Schau dir die Gesamtsituation an

Schlusswort:

Dies lässt sich natürlich nicht nur auf ein LTR Mädel beziehen.Man kann es auch auf ein ganz normales Set übertragen. Es geht schlicht darum das man nicht im Treibsand versinken sollte, egal was man tut...er ist sehr Heimtückisch und wenn man einmal drin ist, dann schafft man es nicht wieder raus indem man sich immer mehr anstrengt und mehr investiert. Dieses ständige versinken ist auch der Grund warum so viele Sets/Frauen verloren gehen. Man hat die Grundstruktur der Verführung verloren, irrt Blind umher und stellt in der Panik dann chaospläne auf durch welche man immer nur noch tiefer sinkt!

in diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag - alles ist Cool B-)

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angelwings

ja du hast recht! Da muss jeder mal durch... wichtig ist nur, dass man nich den überblick verliert und wie du schon schreibst cool bleibt!

Das Leben besteht aus vielen ups and downs! Sonst wärs auch langweilig! ;)

sehr schön zusammengefasst!

prost pablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich euch gestern getroffen hab, dacht ich nur, was isn mit dem passiert, wo is deine Energie, Ausstrahlung und Motivation hin die ich sonst von dir kenne...

Aber kurz darauf war mir klar, dass du einfach mit der Situation überfordert warst, genauso wie ich und auch fast jeder andere es wäre.

Dann war es dir aber sehr wichtig, dass der Abend gut wird, also hat es dich noch zusätzlich fertig gemacht, dass nicht alles nach Plan lief.

Die Mädels warn echt hart, schwer zu motivieren, kaum Eigeninitiative und noch schlimmer, es hätte null gebracht wenn du ihrer Schwester oder der dicken Freundin kurzzeitig mehr Aufmerksamkeit gewidmet hättest... also im Ernst sau harter Fall, deshalb hab ich dir auch vorher gesagt das es nich umbedingt die ideale Idee is, aber sie wollte es und es fiel dir schwer nein zu sagen.

Das war der Punkt an dem mir klar wurde, dass sie dir wirklich mehr bedeutet als alle anderen bisher und sie dich dadurch auch teilweise im Griff/Schritt hatte.

Aber als Außenstehender kann man sowas leicht sagen, doch vergisst man oft, wie sehr einen unsere Emotionen halt auch beeinflussen.

Soviel zu der Sache an sich, jetzt was mir in den Kopf kommt um solche Probleme in Zukunft zu lösen:

Es ist schonmal ein sehr guter Vorteil zu wissen was grad abgeht und warum die Situation nicht nach einen Vorstellungen läuft.

Als ich mit PU anfing wurde mir schnell klar wie wichtig solche Reserve-Chicks sind, doch sollte man aufpassen, denn du kannst 20 Reserve-Chicks haben die geil sind, aber wenn da eine ist, die sich wirklich deutlich abhebt vom Rest, sind dir die anderen total egal, du willst sie, keine andere kann sie ersetzen und du wirst abhängig.. usw. -> Oneitis

Also sollte man auch bei den Reserve-Chicks auf die "Qualität" bzw den Wert den man ihnen zuweist achten und wenn eine sonderlich rausfällt dann wird es Zeit für sie Konkurenz zu schaffen, hab dir ja gestern das Zitat von Jeffries gesagt

“If you knew with 100% certainty you go out today and meet 5 woman, all whom are much hotter, smater, cooler, open, loving and fun, would you still waste any moment with this girl?"

denk immer daran ;)

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses ständige versinken ist auch der Grund warum so viele Sets/Frauen verloren gehen. Man hat die Grundstruktur der Verführung verloren, irrt Blind umher und stellt in der Panik dann chaospläne auf durch welche man immer nur noch tiefer sinkt!

Die Grundstruktur verloren? Man beharrt wohl eher viel zu steif auf Regeln. Darf ich das jetzt so zu ihr sagen, oder wirkt es AFC? Verliere ich durch diesen Satz Attraction? etc. Man sitzt zuhause und geht im Kopf einzelne Situationen durch, und wie man sich in jenen verhalten sollte IHR GEGENÜBER. So ist es zumindest gerade bei mir...

Aber trotzdem schöner Beitrag! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sean: du hast es verstanden =)

@ Babesking: Danke nochmal, auch wenns gestern abend eher scheisse war...aber der gestrige abend hat mir dies hier klar werden lassen! Wir sehn uns B-)

@xlief: ich denke es artet beides auf das selbe hinaus...wenn man zu steif auf den regeln beharrt ist es das selbe als wenn man kein plan mehr hat. Ist es nicht das selbe?

ob ich jetzt denke: "das und das ist afc...?" oder ob ich denke: "oh oh ich muss jetzt dies und das tun um...". Man hat einfach keine ahnung mehr wodrauf es ankommt und wie man sich verhalten soll. Die Grundstruktur kann eben auf mehrere arten flöten gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RetroFeeling
Cool Down! Brems dich selbst und werd dir den Umständen und allem drum und dran bewusst - verlier dich nicht in ihrem Frame!

Genau diesen Satz habe ich mir selber schon einige male bewusst gemacht und seitdem fällt es mir "meistens" leicht in meinem eigenen Frame zu bleiben. IMO sehr cooler Beitrag, genau das was ich heute irgend wie gebraucht hab. THX!!!! B-):-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.