4219500 Zentimeter Blut, Schweiß und Tränen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eines der Ziele, die ich mir am 1. Januar 2008 für dieses Jahr gesetzt habe, war ein Marathon-Lauf. Heute habe ich die magischen 42,195 km in Köln zurückgelegt. Ich habe mir kein Zeit-Ziel gesetzt, lediglich anzukommen war mein Bestreben. Nach 4 Stunden, 44 Minuten und 22 Sekunden teils qualvollen Laufens (der Dauerregen und die Schweinekälte machten den Run nicht gerade leicht) war es dann soweit - ich war im Ziel und bekam eine hübsche Medaillie. Platzierung: 5.515 von fast 13.000. Das Training hat sich gelohnt :cray:

Das nächste anvisierte Sport-Ziel: Fisherman`s Friend StronmanRun am 29.März 2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yeah! Mächtigen Glückwunsch! :) Hattest bestimmt nen geilen Runners High. Irgendwann will ich das auch noch schaffen. Bisher häng ich bei 16 Km. Und Strong Man ist natürlich noch ein ganz anderes Kaliber. So, ich geh jetzt mit meinen Frettchen draussen um die vier Ecken rennen, ganz ohne Medaille ...

Love,

LL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank! Das mit dem Runners High ist echt eine feine Sache :cray: Die Emotionen explodierten förmlich nach dem Zieleinlauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

großartig!

ich selbst habe vor kurzem mit dem training begonnen um nächstes jahr auch einen mitlaufen zu können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich qäule mich noch beim Cooper-Test...

kann mir da einer gute Trainingsmethoden nennen???? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch! Respektable Zeit. Wieviel und wie hast Du trainiert vorher? Einmal die volle Distanz gelaufen, wovon ja viele abraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wohhooooooo Glückwunsch! :-D

...du warst also im Viva Colonia-Regen dabei...

Ich trainiere gerade für einen Halb-Marathon im März. Man will ja nicht gleich übertreiben und sich die volle Breitseite geben. Das wär mir dann wohl doch too much... Respekt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vergiss nicht eine Menge Vitamin C, Früchte und Proteine zu dir zu nehmen, damit du so schnell wie möglich den Marathon Kater loswirst, der zum Teil immerhin aus nekrotischem Gewebe besteht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glückwunsch! Respektable Zeit. Wieviel und wie hast Du trainiert vorher? Einmal die volle Distanz gelaufen, wovon ja viele abraten?

Seit Anfang des Jahres laufe ich regelmäßig (davor eine kreative Sportpause von ca. 4 Monaten dank akutem Zeitmangel). Seit Mai dann verstärkt. 3-4*/Woche Laufen (insgesamt ca. 40-50 km), dazu 1-2*/Woche Schwimmen (jeweils 1 Stunde durch). Seit Juni das bisschen Kraftsport, das ich noch gemacht habe dann komplett rausgelassen, Ernährung umgestellt und seitdem 10 kg abgenommen.

Im Training bin ich meist 15-20 km gelaufen. habe mir auch 2 30km-Einheiten gegeben, um den Körper an die lange Distanz zu gewöhnen. Die volle Marathon-Distanz bin ich aber nie gelaufen.

Richtig blöd war, dass ich 2 Wochen vor dem Marathon krank geworden bin und mit einer schweren Grippe eine Woche im Bett lag, ohne die Möglichkeit zu trainieren. Nur mit Antibiotika wieder auf die Beine gekommen. War wohl etwas zuviel Training für das Immunsystem. Und in der letzten Woche vor dem großen Run macht man ja nicht so viel, zwei lockere Läufe. Und wenn ich zwei Tage vor dem Lauf auf einer Party nicht bis in die Mittagsstunden des nächsten Tages durchgetanzt hätte, wäre die Zeit vielleicht sogar etwas besser ausgefallen ;-)

Wohhooooooo Glückwunsch! :-D

...du warst also im Viva Colonia-Regen dabei...

Ich trainiere gerade für einen Halb-Marathon im März. Man will ja nicht gleich übertreiben und sich die volle Breitseite geben. Das wär mir dann wohl doch too much... Respekt! :yahoo:

Ja, das Wetter war zum Kotzen. Mit kurzer Laufhose und T-Shirt friert man im Dauerregen doch ganz schön.

Weißt du schon, wo du läufst?

Vergiss nicht eine Menge Vitamin C, Früchte und Proteine zu dir zu nehmen, damit du so schnell wie möglich den Marathon Kater loswirst, der zum Teil immerhin aus nekrotischem Gewebe besteht ;)

Ich sauge Essen förmlich in mich hinein. Sogar in den Träumen esse ich ständig :-) Der Vitaminmangel ist arg zu spüren. Der Kater ist zwar deutlich spürbar, aber ich habe mit ewtas weitaus Schlimmerem gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wohhooooooo Glückwunsch! :-D

...du warst also im Viva Colonia-Regen dabei...

Ich trainiere gerade für einen Halb-Marathon im März. Man will ja nicht gleich übertreiben und sich die volle Breitseite geben. Das wär mir dann wohl doch too much... Respekt! :-)

Ja, das Wetter war zum Kotzen. Mit kurzer Laufhose und T-Shirt friert man im Dauerregen doch ganz schön.

Weißt du schon, wo du läufst?

Ich habe ein wenig am Fernseher mitgelitten muß ich zugeben. Ein Bekannter von mir ist nämlich auch im Dauerregen gelaufen.. ;-)

Ich lasse es mal auf mich zukommen, welcher es dann sein wird. Es gibt ja genug um die Zeit rum...und es muß ja auch nicht unbedingt Deutschland sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Reschpekt.....mein geheimer Traum wäre ja mal nen Triathlon zu schaffen....hab kein gscheites Rad und kein Geld dafür. Naja, eigentlich könnte ich mit dem restlichen Training einfach mal anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratulation zu dieser Leistung!

..... die letzten Meter , die Zielline schon Blick, ist als wenn man auf Flügel getragen wird, ein Gefühl das present bleibt....

Wie waren diese Meter für dich?

Für Sommer 2009 hab ich mir das Ziel gesetzt, wieder einen 40iger zu laufen!

Musste lang pausieren, da das Leben manchmal andere Herausforderungen bereitstellt, doch jetzt bin ich wieder back in life!

Fange heute mit meiner ersten Trainingssequenz an, mit dem Gefühl meines letzen Zieleinlaufes,

als ich heut aufgstanden bin mit diesem Input, war mir klar, heut ist es soweit!

Einfach schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reschpekt.....mein geheimer Traum wäre ja mal nen Triathlon zu schaffen....hab kein gscheites Rad und kein Geld dafür. Naja, eigentlich könnte ich mit dem restlichen Training einfach mal anfangen...

LBs... :-D

Einfach anfangen...das gescheite Rad wird schon irgendwie kommen...

Auch schön von einer Freundin:

Ich kann nicht joggen gehen, ich habe keine passende Sporthose.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, gut, da würd ich lieber zugeben zu faul zu sein...Jetzt geht das Semester wieder los, ich werd wohl mal ne Freundin zum regelmäßigen Schwimmen gehn nötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow Glückwunsch Ra das du das durchgezogen hast!

Als du auf deinen Marathon trainiert hast und es dir manchmal echt

richtig schlecht ging, da hast du dich bestimmt gefragt: Wieso mach ich

das überhaupt? Wieso zieh ich das durch?

Aber nachdem du den Marathon doch durchgezogen hast und ins Ziel eingelaufen bist,

da warst du mächtig stolz auf dich und dein Körper wurde nur so mit

Glückshormonen überschüttet... :-D In so einem Moment vergisst man alle Qualen

die man davor durchgemacht hat. (naja so erzählt es mir mein Vater immer :-D)

Ich wette mit dir du wurdest jetzt nur so vom Marathon-virus angesteckt und

willst nächstes Jahr unbedingt wieder einen laufen.

Ich hab meinen ersten Marathon nächstes Jahr im März. Ich trainiere seit Januar

jede Woche 6 Tage. Drei Tage Ausdauer und drei Tage Krafttraining, da ich

am Engadiner Skimarathon in St.Moritz in der Schweiz teilnehmen möchte.

Naja dort fährt man dann die 42km auf seinen Skatingskiern.

Hoffe, dass ich die durchhalte.

@shredder

Also wenn du noch auf den Coopertest trainierst, dann kann ich dir auch einen Trainingsplan

von ca. 6 oder 8 Wochen schicken. Mit dem hatte ich nämlich auch auf mein Sportabi trainiert.

Schick mir einfach eine PM falls du ihn willst mit deiner email und ich schick in dir.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja, gut, da würd ich lieber zugeben zu faul zu sein...Jetzt geht das Semester wieder los, ich werd wohl mal ne Freundin zum regelmäßigen Schwimmen gehn nötigen.

Netter Killer für jedes "Das macht Probleme" das du noch haben könntest. Bin absolut kein Fan von Long Distance Geschichten, aber machs einfach. Du wirst dich irgendwann fragen warum dus nicht einfach gemacht hast.

Bisher ist jede Erfahrung, bei der ich zwischendurch kurz davor war, mir zu sagen "Du spinnst doch", eine der besten meines Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du wirst dich irgendwann fragen warum dus nicht einfach gemacht hast.

Richtig. Ich bin schon nach einigen Wochen so weit.

Ich und laufen? Nie nie niemals...hätte ich noch vor 2 Monaten gesagt. Schrecklich, langweilig, wer macht sowas, vorm Weggehen abends? Spinnt ihr?...etc...

Irgendwie hat sich dann die perfide Idee des Halb-Marathons bei mir im Kopf festgesetzt, warum auch immer. Neue Herausforderung, mal was machen, was eigentlich 0 ich bin, einfach mal loslegen.

Hab ich dann. Mit nem supergeilen Trainingsplan, seelischer Unterstützung von jemandem, der denselben Trainingsplan auch schon durchgezogen hat und ner Portion Willen. Das klappt super. Trainiere seit einiger Zeit allein (ohne ihn) und hey, ich machs :-D Ich freue mich (ähm ja...irgendwie glaube ich gerade selbst kaum, was ich da schreibe) auf die Trainingstage und habe sie fest in die Woche eingeplant. Vorher ein no-go, jetzt ein Spaß. Mit nem guten, strukturierten Plan - und vor allem einem, der es langsam angehen lässt, so dass man nicht direkt frustriert aufgibt - geht so vieles.

Go for it! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du wirst dich irgendwann fragen warum dus nicht einfach gemacht hast.

Richtig. Ich bin schon nach einigen Wochen so weit.

Ich und laufen? Nie nie niemals...hätte ich noch vor 2 Monaten gesagt. Schrecklich, langweilig, wer macht sowas, vorm Weggehen abends? Spinnt ihr?...etc...

Irgendwie hat sich dann die perfide Idee des Halb-Marathons bei mir im Kopf festgesetzt, warum auch immer. Neue Herausforderung, mal was machen, was eigentlich 0 ich bin, einfach mal loslegen.

Hab ich dann. Mit nem supergeilen Trainingsplan, seelischer Unterstützung von jemandem, der denselben Trainingsplan auch schon durchgezogen hat und ner Portion Willen. Das klappt super. Trainiere seit einiger Zeit allein (ohne ihn) und hey, ich machs :-D Ich freue mich (ähm ja...irgendwie glaube ich gerade selbst kaum, was ich da schreibe) auf die Trainingstage und habe sie fest in die Woche eingeplant. Vorher ein no-go, jetzt ein Spaß. Mit nem guten, strukturierten Plan - und vor allem einem, der es langsam angehen lässt, so dass man nicht direkt frustriert aufgibt - geht so vieles.

Go for it! :-D

Als zusätzliche Motivation (weg-von-motivation) biete ich dir an dir den Arsch voll zu hauen wenn du es nicht schaffst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als zusätzliche Motivation (weg-von-motivation) biete ich dir an dir den Arsch voll zu hauen wenn du es nicht schaffst ;)

Na super... jetzt werde ich 5 Meter vorm Ziel abbrechen müssen... :-D:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als zusätzliche Motivation (weg-von-motivation) biete ich dir an dir den Arsch voll zu hauen wenn du es nicht schaffst ;)

Na super... jetzt werde ich 5 Meter vorm Ziel abbrechen müssen... :-D:-D

Ich und meine Freundin Vaseline stehen bereit um dich die letzten Meter durch zu bringen :)

meine Freundin ist aus Weißbumsland... bitte keine Witze wegen ihres Namens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss schon sagen, sportliche Cats haben wir hier...

Würde mich auch mal interessieren, einen (Halb-)marathon mitzulaufen. Bewunderung schon mal von mir!!! und Glückwunsch natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, also sone Long Distance Geschichte, dazu kann ich mich persönlich gar nicht durchringen. Neben dem Faktor das Laufen für meine Sportarten eher schädlich ist, bin ich mehr der Typ, der sich in den Ring stellt, für eine kurze Zeit Kugeln durch die Luft schwingt und gigantische Gewichte vom Boden abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GZ Sergej

hab am Weekend die 10 km marke geknackt :D. Danach noch 4h streetgame und abends in den Club. Man riet mir dann mich mal für nen Halbmarathon anzumelden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.