Die Sprache der PUAs

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgenden Text hab ich schon länger in einer Word Datei gespeichert und immer wieder ein paar neue Begriffe in die Geschichte "eingeflochten", bis sie jetzt inzwischen so die geläufigsten Fachbegriffe beinhaltet und es wert ist veröffentlicht zu werden, denke ich :D

Die Geschichte (ein FR) ist fiktiv, könnte aber durchaus so passiert sein...

Wer folgenden Text lesen und verstehen kann, darf sich zurecht "Mitglied der Community" nennen ;):

Ich bin letztens mit meinem Wingman in nen Club bei mir in der Nähe (Lieblings-Location :)) und hab dort erstmal paar Kumpels getroffen, was mir nicht nur nen super State brachte, sondern auch massig Social Proof! Bin dann nach der 3s rule mit K+ und alpha BL in ein Set rein (HB8 und ein UG) und hab die beiden mit nem Opinion Opener approached (mein erster CA!!). Zum Glück hatte ich die Woche davor mit dem DJBC begonnen und hab DYD und PBS gelesen (zuvor hatte ich mich natürlich in ES und ASF eingelesen), meine AA war also so gut wie weg!! Und meine comfort zone verlassen geht auch immer leichter. Hab dann paar DHVs und Routinen (Erdbeerwiese, Zahlentrick,...) bei meinem Target gebracht (natürlich permanenter EC) und viel KINO, aber plötzlich fing sie an, von ihrem BF zu reden... klassischer shit test. Hab dann jedoch nen BFD angewandt und dann war das Thema auch beendet. Dann kam ein Natural Freund von ihr vorbei, der mir fast das Set geklaut hätte. Hab ihn aber erfolgreich AMOGen können. Nachdem ich sie isoliert (die UG wäre sicher zum CB geworden, zum Glück hat mein Wing sie beschäftigt...) und noch einige IOIs bekommen hatte, hab ich schließlich nen #C und nen @C erreicht. Ihr bitch shield hatte ich gekonnt durch C&F und ein paar Neghits gebrochen. Ich werde versuchen, das nächste Mal noch einen KC (oder vielleicht sogar nen FC!!) herauszuholen, evtl. wird es ja sogar ne FB (gegen nen ONS hätte ich aber auch nix einzuwenden)... Dafür muss ich mir aber erstmal noch durchlesen, wie man die LMR beseitigt. Ich denke, das geht notfalls durch einen Freeze Out. Hoffe der FR hat euch gefallen. Ist wirklich ein Erfolg für mich, endlich mal raus ins Field zu kommen und einfach so drauflos zu sargen (und nicht zum KJ zu werden...), nachdem ich ewig mit meiner One-Itis zu kämpfen hatte, die sich wirklich als Sticking Point für mich erwies! Aber ich hab mir einfach gesagt, "FTOW, dann sehen wir weiter". Wer braucht schon GFs, LTRs oder STRs, wenn er FBs haben kann? ;) Natürlich ist das einfach, theoretisch darüber zu schreiben, aber ich werde definitiv auch IRL versuchen, mein Game zu verbessern und vom AFC über den rAFC (der ich momentan bin) schließlich den PUA Status zu erlangen! Wenn mir eine mit LJBF ankommt, next!! (Obwohl die ein oder andere pivot sicher auch nicht schaden kann, wenn ich so drüber nachdenke...) Wenn das gut geht, gibts demnächst bestimmt auch mal ein paar LRs von mir. Ich will mich noch ein wenig in NLP weiterbilden (auch wenn ich eigentlich die MM bevorzuge statt die Lehre vom PUG RJ), denn da gibts sicher ein paar Techniken, die mir helfen könnten. Einen guten State zu ankern, zum Beispiel... Ansonsten kann ich nur sagen:

PU rockt!!!

In dem Text befinden sich über 70 verschiedene PU Fachbegriffe B)

Wer sich schwer tut: http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showtopic=600

Wenn jemand einen logischen Fehler findet ruhig posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, gute arbeit :)

gefällt mir gut die kleine Begriffs-Sammlung. Vielleicht hilft das ja einigen Newbies die Vokabeln in ihren Posts richtig zu verwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es ist schon fast erschreckend, ich habe bis ins detail verstanden was du geschrieben hast ohne einmal nachschlagen zu müssen.

Herzlichen Glückwunsch :D

dann gehörst Du wohl zu den Newbies, die sich die Mühe gemacht haben sich hier einzuarbeiten. Du bist auf dem richtigen weg, weiter so :)

vielleicht sollten wir aus dem Text einen Test machen. Jeder der sich hier anmelden will, muss den zuerst bestehen. ;)

@ BitterSweet,

Herzlich Wilkommen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Alfie.

Liegt daran dass ich kein wirklicher newbie bin, außer vielleicht beim posten hier. Hab die community im letzten herbst entdeckt und habe dieses und noch ein anderes forum erst sehr spät gefunden, als ich schon ins material eingearbeitet war. Zum glück !

Ich halte mehr davon viel material verschiedener Gurus und Meinungen verschiedener Leute dazu zu lesen und sich mit dem posten erstmal zurückzuhalten. Somit bekommt man das ganze mal aus mehreren Blickwinkel und nicht immer nur aus einem. Außerem hat man dann normalerweise den pua-slang schon drauf und muss nicht soviel nachschlagen.

Hoffe mal das es andere newbies in zukunft ähnlich machen, dann kann das nivau hoch bleiben und sinkt nicht ins bodenlose wie in einem gewissen anderen forum, dort schlägt es mittlerweile echt dem fass den boden aus.

Hier scheint es allerdings nicht so dramatisch mit den newbies zu sein, häufig ist sogar konstruktives von newbie - seite aus vorhanden, hoffe mal das es so bleibt.

So das war jetzt sehr viel offtopic ich bitte das zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine LMR durch Freezeout beseitigen? Bin ich mal gespannt, wie das geht. Oder meinst du, dass du dich einfach nicht mehr meldest und nicht mehr auf sie eingehst? Wenn ja, dann bedeutet das nur, dass du nicht die Eier und nicht die Aufrichtigkeit hast, ihr den wahren Grund zu sagen. Ist ziemlich feige.

Aber nun zu meinem eigentlichen Punkt. An alle Newbies und "vollwertige Mitglieder"!

Das ist ein typischer Sprachgebrauch in unseren FRs. Hört doch genau hin, was diese Sprache ausdrückt! Sets werden bearbeitet, anstatt dass man Menschen kennenlernt. Boyfriends werden destroyed anstatt, dass man einer Frau einen Freund gönnt. Andere Männer werden ausgeAMOGt, damit man selbst im Zentrum der Aufmerksamkeit steht und sich mit den Fäusten auf die Brust klopft. Es werden Tricks, Patterns wie Erdbeerwiese, Kubus etc. eingesetzt, um die Frau letztendlich rumzukriegen. Frauen werden nicht einmal als solche bezeichnet sondern heißen HBs. Bitchshields werden gebrochen anstatt dass eine solche Frau einfach nicht die Qualifikation besteht. Das ganze Konzept von DHVs ist Müll! Ein Mann, der einen hohen Wert hat, muss ihn nicht demonstrieren! Eine UG wird wie eine wertlose Frau behandelt.

Ich frage nun: was scheint durch diese Sprache durch? Es ist innere Unsicherheit und Angst. Angst, dass sein eigener Wert nicht hoch genug ist, Angst nicht akzeptiert zu werden. Diese Angst führt dazu, dass wir anfangen, Frauen zu bearbeiten, bis sie unseren Tricks erliegen. All dies steht in krassem Widerspruch zu den Basics, die besagen, dass man selbst der Preis ist und dass man Frauen einerseits gut behandelt und andererseits qualifiziert. Die Einstellung, die dieser Sprache zugrundeliegt, ist aus der Perspektive des Armuts geschrieben. Wir wollen, dass uns Frauen etwas geben, was wir nicht haben (Zuneigung, Anerkennung...). Aber ein Mensch, der immer nur fordert und verlangt, wird immer arm bleiben. Wenn man auf der anderen Seite aus der Perspektive des Reichtums handelt, dann kann man geben. Und zwar denjenigen Frauen, die es verdienen und die die Qualifikation bestehen. Wir müssen unsere Einstellung von daher grundsätzlich ändern! Dass das nicht einfach ist, ist mir durchaus bewusst und ich schaffe es oft auch nicht.

Diese Idee stammt nicht von mir, sondern von Stephane. Führt euch das zu Herzen, dann werdet ihr einem PUA ein Stück näher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessanter Gedanke :)

kann ich nur unterstützen. Versuche mal in Zukunft weniger im PU-Style zu schreiben und dafür echter und mit mehr Selbstbewusstsein. :D

Obwohl ich glaube, dass ich das eh immer so mache. ;)

Denn Frauen sind doch unsere "Lieblingsspielzeuge" und ihr habt doch früher sicher auch nicht abschätzig über euren Teddy geredet :P ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@DonArturo

LMR = Last Minute Resistance : Letzter Wiederstand der Frau kurz vor dem Sex ;) Was willst du mit nem Freeze Out denn sonst beseitigen? :angry:

bearbeitet von Marsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@DonArturo

LMR = Last Minute Resistance : Letzter Wiederstand der Frau kurz vor dem Sex ;) Was willst du mit nem Freeze Out denn sonst beseitigen? :angry:

Ups, ich habe LTR gelesen. Hast natürlich recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
An alle Newbies und "vollwertige Mitglieder"!

Das ist ein typischer Sprachgebrauch in unseren FRs. Hört doch genau hin, was diese Sprache ausdrückt! Sets werden bearbeitet, anstatt dass man Menschen kennenlernt. Boyfriends werden destroyed anstatt, dass man einer Frau einen Freund gönnt. Andere Männer werden ausgeAMOGt, damit man selbst im Zentrum der Aufmerksamkeit steht und sich mit den Fäusten auf die Brust klopft. Es werden Tricks, Patterns wie Erdbeerwiese, Kubus etc. eingesetzt, um die Frau letztendlich rumzukriegen. Frauen werden nicht einmal als solche bezeichnet sondern heißen HBs. Bitchshields werden gebrochen anstatt dass eine solche Frau einfach nicht die Qualifikation besteht. Das ganze Konzept von DHVs ist Müll! Ein Mann, der einen hohen Wert hat, muss ihn nicht demonstrieren! Eine UG wird wie eine wertlose Frau behandelt.

Ich frage nun: was scheint durch diese Sprache durch? Es ist innere Unsicherheit und Angst. Angst, dass sein eigener Wert nicht hoch genug ist, Angst nicht akzeptiert zu werden. Diese Angst führt dazu, dass wir anfangen, Frauen zu bearbeiten, bis sie unseren Tricks erliegen. All dies steht in krassem Widerspruch zu den Basics, die besagen, dass man selbst der Preis ist und dass man Frauen einerseits gut behandelt und andererseits qualifiziert. Die Einstellung, die dieser Sprache zugrundeliegt, ist aus der Perspektive des Armuts geschrieben. Wir wollen, dass uns Frauen etwas geben, was wir nicht haben (Zuneigung, Anerkennung...). Aber ein Mensch, der immer nur fordert und verlangt, wird immer arm bleiben. Wenn man auf der anderen Seite aus der Perspektive des Reichtums handelt, dann kann man geben. Und zwar denjenigen Frauen, die es verdienen und die die Qualifikation bestehen. Wir müssen unsere Einstellung von daher grundsätzlich ändern! Dass das nicht einfach ist, ist mir durchaus bewusst und ich schaffe es oft auch nicht.

Diese Idee stammt nicht von mir, sondern von Stephane. Führt euch das zu Herzen, dann werdet ihr einem PUA ein Stück näher sein.

@Don Arturo

Ich sehe das nicht ganz so wie du!

Diese ganzen Begriffe sind ja nichts anderes als Abkürzungen bzw. andere Bezeichnungen für bereits existierende Begriffe!

Schau mal in ein Forum zu einem komplett anderen Thema (fällt mir grad nix ein, evtl. Thema Hardware oder irgend ein anderes spezielles Thema), da wirst du genauso Fachbegriffe finden! Jede Community entwickelt gewissermaßen ihre eigene Sprache. Wir wollen uns hier ja schließlich verstehen, unsere Erfahrungen austauschen und nicht ständig alles erklären müssen. Statt "Freundin, mit der ich in einen Club gehe, ohne dass ich an ihr interessiert bin", schreiben wir eben "pivot".

Ein Wingman ist nichts anderes als eine andere Bezeichnung für einen Freund!

Ein Kumpel von mir hat weder was mit PU noch was mit Frauen am Hut, war noch nie mit ihm sargen oder so, ich nenn ihn trotzdem hin und wieder mal meinen "Wing" (z.B. beim Kickerspielen gegen zwei andere kommt das gut), einfach weil ich die Bezeichnung cool finde.

Er weiß auch gar nicht, dass es was anderes bedeuten könnte als "Freund" oder "Kollege".

Zweitens, Style hat PU schon öfter als ein "Spiel" bezeichnet. Leute, die früher Warcraft gespielt haben

(ich gehe mal davon aus, da gibts auch Fachbegriffe) gehen jetzt in Clubs und spielen das Spiel im echten

Leben (<-- Randnotiz: ich hätte hier auch IRL schreiben können, in dem Fall wäre es nur eine Abkürzung. Ist einfach praktischer).

Last but not least sind das doch alles im Grunde nur Techniken! Techniken, um besser bei Frauen anzukommen, Techniken, um sein Selbstvertrauen aufzubessern usw... Was bewirkt man denn mit Sachen wie Erdbeerwiese oder gar bestimmten NLP Techniken? Man erreicht, dass eine gute Unterhaltung entsteht und die beteiligte Frau sich GUT fühlt, dass sie SPAß hat! Und das kann ja nichts schlechtes sein! PU heißt nicht für jeden gleich Frauen aufreissen! Opener sind dazu da, ins Gespräch zu kommen, Routinen sind quasi dazu da, die Frau bei Laune zu halten. Wenn man es von der Seite betrachtet geht das ganze hier nur darum, dass Frauen sich in unserer Anwesenheit gut fühlen. Früher sind wir ihr vielleicht hinterhergelaufen, haben ihr ständig Komplimente und Geschenke gemacht bis sie nicht mehr an uns interessiert war. Heute laufen wir ihr nicht hinterher, wollen aber mit Sachen wie "alpha BL", "DHVs" etc. genau dasselbe erreichen. Was passiert denn, nachdem man einer Frau einen neghit gegeben hat? Ein Kompliment ist das ja nicht, trotzdem fühlt sie sich oft besser als wenn man ständig nur Komplimente bringt!

Und die Frau wird bestimmt nichts tun, was sie nicht auch tun WILL. Nichtmal hypnotisiert kann man werden, wenn man es denn nicht auch aus freiem Willen zulässt. Es ist also kein "nehmen" wie du schreibst (Zitat: "ein Mensch, der immer nur fordert und verlangt"), sondern ein "geben und nehmen" in beidseitigem Einverständnis.

Wenn man jetzt z.B. eine "Fuck Bitch" hat, klingt das im ersten Moment vielleicht ein wenig egoistisch (finde die Bezeichnung an sich eh blöd, aber man weiß halt was gemeint ist), man darf dabei aber nicht vergessen, dass hier niemand zu etwas gezwungen bzw. manipuliert wird.

Verstehst du was ich damit sagen will?

Ich denke man kann das nicht so negativ verallgemeinern.

(Übrigens hab ich wie gesagt nur aus ein paar Begriffen ne Geschichte zusammengebastelt, also nicht zu ernst nehmen!)

Also ich weiß schon was du meinst, aber ich sehe das nicht ganz so eng. Und dass die Lehre von Stephane

deshalb die einzig wahre von allen PU-Lehren ist halte ich auch für eine recht subjektive Aussage.

Was ich persönlich lustig finde ist die Tatsache, dass ich keine Probleme mehr habe, den oben von mir geposteten Text zu lesen und zu verstehen, in Latein aber immer grad noch so ne 5 hatte......... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wundert mich, dass du (don Arturo) als mitphysiker nicht auch gerne technische-termini verwendest :)

Ich finde es nicht abwertend, sonder faszinierend, dass man so etwas komplexes und tolles(/geiles) wie Social-Dynamics und self improvement durch Techniken und Strukturen aufschlüsseln kann.

(stimmt somit dem vorredner zu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich musste grade bei dem Gedanken an "LTR durch Freezeout beseitigen" herzhaft lachen. Das wäre echt eine neue Evolutionsstufe der Boshaftigkeit.... :D Bitte nicht flasch verstehen! :D

@Don Arturo: Danke für den Schub guter Laune am späten Abend durch dieses "Missverständnis"! :D

Ich gebe Dir in allem Geschriebenen vollkommen recht. Die Pu Sprache ist teilweise wirklich entwürdigend, besonders was UG´s anbelangt. Da wird ein Mensch aufgrund seiner genetischen Veranlagung als wertlos eingestuft, das erinnert an Zeiten mit denen heute sicherlich niemand mehr in Verbindung gebracht werden will! (Schon gar nicht die PU Bewegung, die ja einen sehr "lebensbejahenden" Hintergund hat!)

Andererseits, habt ihr mal mitbekommen, wie zwei oder mehr Frauen über die Männer herziehen?? Das ist deutlich schlimmer, als der PU Slang, da bekommt ihr Dinge zu höhren die absolut daneben sind und in Euch die Frage aufkommen lassen, ob es wirklich eine Gnade war, als Mann in diese Welt getreten zu sein!

Ich finde es gut, das jede Bewegung / Community etc. ihre eigene Srpache entwickelt und diese auch lebt, aber es bleibt letzten Endes jedem selber überlassen, was er daraus macht. Man kann den PU Slang auch sicherlich in einer der, gesitteten Sprache angepassten, Art und Weise und nicht entwürdigent verwenden!

Grüße

Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Mike, ich habe den Eindruck, dass du dich angegriffen fühlst, so war das nicht gemeint. Du hast einen schönen Beitrag gemacht, der in komprimierter Form zeigt, welche Sprache wir benutzen.

Ich habe nichts dagegen, eine eigene Sprache zu entwickeln! Und für mein Physikerhirn ist es sehr faszinierend, dass man den Prozess der Verführung analytisch zerlegen kann und langsam immer mehr die tiefere Struktur begreift.

Was ich kritisiere ist die der Sprache zugrundeliegende Einstellung - die Wörter, die wir teilweise verwenden spiegeln eine ungesunde Haltung wider. Welche das sind, habe ich bereits erwähnt. Der eine Newsletter von Stephane macht es nochmal deutlich; das heißt nicht, dass alles von ihm toll und für alle nützlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema übermäßiger Gebrauch von Fachtermini....und mit Schulterschluß an DonArturo....

Im Prinzip ist so ein Verhalten ganz archaisches Stammesgetue. Es gilt immer noch die alte Regel, wenn ich den Namen des Dämonen kenne, kann er mir nichts mehr tun.

Übertragen auf uns heißt das ganz einfach, nenne ich sie HB ist sie harmlos, ist es eine Frau habe ich Angst vor Ihr.

Habe ich für das flaue Gefühl im Magen einen Namen kann ich den bösen Zauber brechen, fehlt es mir an Witz und Charisma brauche ich halt DHV.

Das ist in keinster Weise abwertend gemeint, im Gegenteil ist es vollkommen in Ordnung Dingen einen Namen zu geben. Es ist vielleicht sogar das dollste Ding was Menschen drauf haben. Aber mit jedem Wort kauft Ihr eine Position mit...Für die Studenten unter uns, es geht hier um die Deutungshoheit und die Diskursmacht.

Don Arturo hat es es treffend auf den Punkt gebracht mit dem Beispiel des BoyFriendDestroyer, ich frage mich ganz ehrlich wieviel Zorn und Wut in Ross Jeffries stecken muste um diesen Begriff zu prägen. Mein persönlicher Hass-Term ist das Obstacle...Wie würdet Ihr reagieren wenn euer bester Kumpel als Störenfried abgestempelt wird?

Fachsprache eint Gruppen, und besonders PU weißt alles Anzeichen einer Sinngebenden Gemeinschaft auf. Was ich allerdings meistens eher angenehm empfinde...

In diesem Sinne,

scythe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey Mike, ich habe den Eindruck, dass du dich angegriffen fühlst, so war das nicht gemeint. Du hast einen schönen Beitrag gemacht, der in komprimierter Form zeigt, welche Sprache wir benutzen.

Ich habe nichts dagegen, eine eigene Sprache zu entwickeln! Und für mein Physikerhirn ist es sehr faszinierend, dass man den Prozess der Verführung analytisch zerlegen kann und langsam immer mehr die tiefere Struktur begreift.

Was ich kritisiere ist die der Sprache zugrundeliegende Einstellung - die Wörter, die wir teilweise verwenden spiegeln eine ungesunde Haltung wider. Welche das sind, habe ich bereits erwähnt. Der eine Newsletter von Stephane macht es nochmal deutlich; das heißt nicht, dass alles von ihm toll und für alle nützlich ist.

echt?

Ne das hast du falsch verstanden, angegriffen hab ich mich gar nicht gefühlt!

Eigentlich wollte ich nur meine Sicht der Dinge darlegen ;)

Ich verstehe ja wie gesagt, was du meinst.

Gruß,

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.