3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

Nach längerem überlegen hab ich mich nun doch dazu entschlossen, mich auf der Suche nach Rat an euch zu wenden.

Ich habe im Moment ein sehr sehr krasses Motivationsproblem, einen Durchhänger wenn man so sagen will - allerdings geht das jetzt schon fast 3-4 Wochen lang.

Allerdings nur teilweise - wenn ich früh aufstehe und zur Schule gehe bin ich (in 90% der Fälle) total motiviert (meine Noten sind so gut wie noch nie!).

Sobald ich dann zu Hause ankomme sackt aber alles in sich zusammen - ich häng den ganzen Tag nur noch rum, bin müde und fühl mich richtig nutzlos weil ich so demotiviert bin irgendetwas zu machen.

Gitarre spielen tu ich noch, allerdings dudel ich immer nur vor mich hin, mich auf meinen Arsch gesetzt und einen Song komplett gelernt hab ich schon ewig nicht mehr.

Meine Facharbeit will ich vor Weihnachten noch abgeben (eigentlicher Termin 30. Januar), damit ich in den Ferien kein Stress hab, zumal gibts - bei unsrem Lehrer - einen kleinen Bonus wenn man die FA zu dem Zeitpunkt abgibt. Aber bis ich es an manchen Tagen schaffe mich aufzuraffen, ist der Tag schon wieder fast vorbei - dabei rausgekommen ist dann doch nichts.

Ab und zu kommen dann wieder kleine "Hochs", da will ich unbedingt mein Zeugs lernen - das funktioniert dann auch für 2,3 Stunden, dann gehts wieder abwärts.

Ich bin absolut nicht depressiv, im Gegenteil - ich bin die meiste Zeit gut drauf, hatte schon Ewigkeiten keinen Streit mehr oder sonstwas. Außerdem führe ich seit ca. 1-2 Monaten eine glückliche Beziehung , in der Richtung gibt es also auch keine Probleme.

Ich will mich auch nicht selbst bemitleiden, allerdings bin ich im Moment ratlos wie ich meinen Arsch dauerhaft wieder aus dieser Motivationslosigkeit (die mich selbst total ankotzt) rausbekomme - deshalb bitte ich euch um Ratschläge oder Tipps, wie ihr sowas am besten und schnellsten bei euch selber löst/gelöst habt.

Beste Grüße,

Trace

bearbeitet von Trace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" das du beschreibst ist durchaus üblich unter uppern.

Der Mensch empfindet Glück, wenn er entweder seine Fortpflanzung oder sein Überleben sichern kannt. Jetzt schauen wir uns mal dein Leben an:

Fortpflanzung:

Du hast PU gelebt, deine Comfortzone erweitert und eine LTR angefangen

Überleben:

Deine Schulnoten sind perfekt, machst dir keine sorgen, was die Zukunft für dich bringen könnte

Merkst du was? Die einzigen Zwei dinge, die ein fundamentales Glücksgefühl oder anders ausgedrückt, eine Energie aus dem tiefsten inneren aufleben lassen, sind erfüllt. Wieso also weiter Energie aufwenden? Du hast doch alles erreicht !

Erinnerst du dich an deine Anfangszeit mit PU? Du hattest das Gefühl erleuchtet zu sein. Endlich den Schlüssel für alles gefunden zu haben. Dein Ziel war es ein neues Leben anzufangen. Eines, das sich zu leben lohnt

Doch was willst du denn an dir noch ändern? Du bist mit dir Zufrieden.

Jetzt kennst du alles. Du hast für alles eine Vorstellung.

Man rationalisiert und schiebt Geschehnisse jeglicher art in irgendwelche schubladen.

Das prikeln verschwindet, das leben wird zur routine.

Motivation lebt vom Erfolg, doch in welcher disziplin soll man jetzt noch Erfolge haben wollen? -Hast ja alles

Kurz und knapp:

Dir fehlt es an Zielsetztung. Du hast Ideen, was du machen könntest, doch fehlt dir das WIESO

Das "Glücklichsein" macht dich ( wie bescheuert es klingen mag ) unglücklich.

Beispiele hierfür kann man täglich in der Zeitung lesen.

Reicht, gut aussehend und ein mehr als ausgefülltes sexual-leben. Kann machen was sie will und brauch nichteinmal die konsequenzen berücksichtigen.

-Britney Spears

-Amy Weinhous

-usw

schau dir an, wo sie gelandet sind, weil sie alles hatten.

Gott sein ist nur so lange schön, wie man es nicht ist.

Die Phase ist ziemlich lästig in der Persönlichkeitsentwicklung.

Man kann es mit einem gefühl der leere beschreiben, die an sich keine ist

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.

-Du akzeptierst dein Glück und teilst es mit anderen

-ODER: Setzt dir kleine Ziele für jede einzelne Woche.

z.b

Erfinde deinen eigenen neuen Nachtisch und teile ihn mit deiner LTR und freunden

Fang an zu malen, auch wenns bescheuert aussieht... sowas nennt man moderne kunst

oder plan einen Roofblast

Solltest du keinen Drang verspüren, etwas neues auszuprobieren, würde ich an deiner Stelle mit Submodalitäten arbeiten

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adonis, vielen vielen Dank für deinen Beitrag - das hat mir wirklich die Augen geöffnet!

Du hast PU gelebt, deine Comfortzone erweitert und eine LTR angefangen

Genau das hab ich in dem letzten 3/4ten Jahr getan, du hast es auf den Punkt getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.