HB antwortet nicht! Bzw. hat sichs nochmal überlegt

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So habe folgendes Problem:

Ich hab mir am Donnerstag vor einer Woche die Handynummmer von einer etwa HB 8,5 geholt.

Während des approaches viel C+F und lachen beiderseits leider kein KINO aber verlief bis aufs KINO optimal. (War ja auch schon am gehen und hab Sie an der Gaderobe angesprochen => wenig Zeit)

Naja hab sie dann erstmal bis Sonntag (3 Tage) warten lassen und sie angerufen.

Sie war auf der Autobahn und meinte scherzhaft dass ich dafür zahlen müsste wenn sie erwischt wird beim telefonieren...

Auf jedenfall hab ich das Gespräch dann kurz gehalten und gefragt obs Donnerstag passt wenn wir was Trinken bzw. Essen gehen.

Sie hat das ganze bejaht. Auf jedenfall meinte ich dass ich Sie wegen Location und genauer Zeit nochmal anrufe da es jetzt auf der Autobahn zu hektisch wäre und ich noch keinen so richtigen Plan von den Münchner Bars habe da ich von außerhalb komm. Sie meinte dazu noch dass ich da was nachzuholen habe.

Hab Sie dann am Montag nochmal angerufen und da war Sie schwer beschäftigt!?! Sie hatte Dienst in einer Klinik. Das hatte Sie auch einigermaßen realistisch rübergeracht und ich hab dann auch gleich beendet und gemeint dass ichs wann anders versuch.

Das HB hat mir weder ne Zeit genannt wann ich Sie erreichen kann noch hat sie mir gemailt bzw mich versucht zu erreichen.

Auf jeden Fall hab ich ihr am Dienstag nochmal ne SMS geschrieben (Fehler weil ich ihr die Führung in die Hand gegeben habe)

In der Sms stand dass Sie ganz schön schwer zu erreichen ist und ich deswegen mal Tippe.

Ich hab Sie in der SMS gefragt ob Sie am Donnerstag Lieber was Essen oder was Trinken gehen würde.

(Ließ ihr dabei keine Möglichkeiten auf Ja/Nein Antworten + Hab es versucht so rüberzubringen dass ich mir sicher war dass es klappt. Was ich mir zu dem Zeitpunkt aber auch noch dachte.

Aber Sie hat bis heute noch nicht geantwortet.

So jetzt hab ich folgendes Problem:

Das Date stand ja quasi schon.

Soll ich:

a)Sie heut nochmal anrufen und so tun als dass nix gewesen wäre (mit evtl. Rufnummernunterdrückung)

b)Sie jetzt bis Sonntag ignorieren und dann nochmal anrufen (Hätte noch keinen Plan was ich ihr dann erzählen würde)

Vielleicht von wegen dass ich ihr noch ne Chance geben würde :wacko:

c)NEXT

d)Eine gute Option von euch

Auf jedenfall hätte ich Sie unter normalen Umständen schon genext aber Sie hat was leider was besonderes, worum ich kämpfen würde

DaScora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast ihr zuviel hinterhertelefoniert bzw. geschrieben.

Den Fehler hab ich erst vor kurzem auch gemacht (nur nicht ganz so krass wie du) ohne das ichs wirklich realisiert habe (scheiß Gefühle, AFC kam wieder raus). Gottseidank hatts mir fatB noch vor Augen geführt.

Das beste wäre gewesen wenn du ihr beim 2. Telefonat klipp und klar gesagt hättest das sie dich dann zurückrüfen soll wenn ihr Dienst vorbei ist und sie genaueres weiß wegen Location und Zeit.

Auch wenn du dich in München nicht gut auskennst, du hast ihr ein paar mal die Entscheidung direkt überlassen (wann und wo, willst du lieber was essen oder trinken ?).

Klar, sie kann ja nen vorschlag machen wo man hin könnte (wenn du neu bist). Aber ich hätte direkt so was wie "Am besten wir gehen ein wenig in ne ruhige Location a la Cafe / Italiener der gute Pasta hatt und wo mans auch ein wenig aushalten kann. Denke doch dir wird da schon was einfallen!" bzw. eben das wo du Lust drauf hast (vlt. willst du ja nur was trinken gehen).

Wenn sie gern was anderes machen würde wird sie es dir schon sagen.

Zu dem Thema das sie sich nicht gemeldet hatt.

Ich an deiner Stelle würd meinen Abend heute schonmal anderst verplanen. Falls sie sich heute doch noch meldet kannst du sie ja vielleicht noch dazwischen packen. Falls nicht dann fang ja nicht an wegen ihr irgendwas abzusagen, dann hatt sie Pech gehabt. Wenn sie erst überhaupt nicht erreichbar ist und sich dann meint so kurzfristig zu melden (werden im normalfall eh spielchen sein die sie da spielt). Ich kann ja schließlich auch nicht zum Zahnarzt rein spazieren, nur weil ich grad am Haus vorbei laufe, und sagen "hier, hab grad ne halbe stunde zeit. könnte man mal kurz ne routine untersuchung machen" während alle anderen nen Termin ein halbes Jahr im vorraus ausmachen müssen !

Und lass dich ja nicht mit "Tschuldigung, hatte soviel zu tun / um die Ohren..." abspeisen. Zeit für nen kurzen Anruf bzw. ne SMS ist IMMER.

Ansonsten würd ich mich bei ihr in ein paar Tagen nochmal melden und mal drauf ansprechen ob sie den Donnerstag vergessen hatt. War ja nicht schlimm das sie sich nicht gemeldet hatt, warst noch mit ein paar Kollegen unterwegs. Aber nicht mehr groß drum rum reden, frag sie ob sie sich schon was überlegt hatt. Ansonsten soll sie sich melden wenn sie weiß wann und wohin ihr geht.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann T.J. nur zustimmen.

Zufälligerweise, hab ich den gleichen Fehler gemacht, aber das passiert mir nicht nochmal.... RICHTIG, wir lernen aus Fehlern :D.

Wir hatten bisschen rumgemacht und wollten uns am nächsten WE treffen, ich ruf an, sie sagt sie hat viel zu tun und WE ruft sie dann nicht an. Ausrede am Montag "ich war im Krankehaus", kann ich gut glauben, hab mich auch nicht aufgeregt (hab gelernt, über Flakes darf man sich nicht aufregen, geht nach hinten los :wacko:).

Dann irgendwann nochmal angerufen (mann AFC, bleib unten!!!!) und gesagt, dass ich jetzt nicht immer Anrufe, sie soll sich einfach melden wenn sie Zeit hat und dass sie mir sagen soll wenn sie kein Bock hat, denn ich verschwende nicht gerne meine Zeit (nicht böse, ganz normal) <---- Fehler?

Zu dir:

Ich würde auch sagen, plan dir dein Tag ein, wenn sie anruft, entweder sagen du hast was anderes vor, sie hat sich ja immerhin lange nicht gemeldet, du kannst doch nicht das Risiko eingehen wegen ihr NIX zu machen ^^; oder irgendwo dazwischen schieben wie T.J. sagte.

mfg

pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab manchmal dasselbe Problem:

Date halb ausgemacht, aber sie soll nochmal anrufen weil ich noch nicht ganz sicher bin.

(geht halt manchmal nicht anders, weil ich nicht viel Zeit hab).

Also passiert es mir öfters, dass das HB nicht anruft.

Dabei gibt es 2 Fälle:

1.) Sie traut sich nicht:

Ihr habt euch vllt. 1x unterhalten, dann 1x kurz telefoniert und dann soll sie dich wegen eines Dates anrufen...

Ein bisschen viel für ein HB, das dich gar nicht kennt.

-> das sind die leichten Fälle. Das Ganze lässt sich mit einer bestimmten SMS oder einen Anruf wieder beheben. Zur Lösung gleich mehr.

2.) Sie hat das Interesse verloren:

Ob jetzt nicht genug Attraction vorhanden war, oder es Buyer's Remorse war (gut, bei #C nicht) oder sonst was spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass du wieder Attraction aufbaust.

-> das sind die schwereren Fälle. Aber auch die kann man manchmal lösen.

Weitere Gründe:

-> Fehler im Push & Pull. (Passiert mir zur Zeit häufiger).

Du pusht viel zu viel und gibst ihr keine IOIs. Sie denkt sie ist dir scheissegal und hat (verständlicherweise) kein Bock drauf nur benutzt zu werden.

-> Du warst needy (versuch nicht dauernd sie anzurufen oder ihr zu texten). Mach ihr klar, dass du noch ein Leben hast und zieh' sie in deine Realität. (das zu erklären würde den Rahmen sprengen, aber ich hoffe du weisst was gemeint ist.)

Lösung:

Schreib ihr eine SMS in der du ihr klarmachst, dass du ihr nicht hinterherlaufen wirst, wenn sie weiter Spielchen spielen will.

Ein Beispiel das ich atm benutze:

"Du hast echt Nerven! Wenn ich nicht so ein liebenswürdiger Mensch wär hätt ich dich schon abgeschossen. Lass die Spielchen und meld dich oder ich bin weg."

Hat bisher in ~ 75% der Fälle funktioniert. Allerdings rate ich dir eine eigene Version zu schreiben die mit dir kongruent ist. Sonst garantier ich dir, dass es nicht funktionieren wird.

Beim 1. Fall wird sie sich sehr schnell melden, da du noch Attraction hast und sie nicht will, dass du schlecht über sie denkst.

Beim 2. Fall kann es länger dauern, weil sie (so seh ich das zumindest) erstmal austestet ob du nur so tust oder ob du es konsequent durchziehst.

(Um ehrlich zu sein hat es bei mir schonmal 3 Wochen gedauert :wacko: )

Okay, wie du das vermeiden kannst:

Seh zu, dass du derjenige bist von dem das Date abhängt.

In der Praxis sollte das so aussehen, dass du immer derjenige bist, der vor dem 1. Date anruft.

Nach dem 2. Date ist das dann nicht mehr so schlimm, denn dann solltest du schon genug Prizability aufgebaut haben. Außerdem halte die Zeitspanne zwischen #Close und Date möglichst klein: Attraction hält nicht ewig und wenn du es nicht geschafft hast genug Rapport aufzubauen kann das sehr schnell ein schweres Problem werden.

- Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK schonmal großes Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt.

Das Problem beim zweiten Telefonat war eben, dass Sie mich mit ihrer Beschäftigung komplett überrumpelt hat und mir nix richtiges spontan eingefallen ist.

Bei der Problemlösung bin ich mir noch unschlüssig

Die SMS Lösung ist mir zu riskant weil ich nicht nochmal das Ruder aus der Hand geben will.

Ich denke dass das ganze auf ein Telefonat in ein paar Tagen rauslaufen wird.

Ich versuche Sie am Sonntag.

Dabei hat mir der Anfang von TJs Lösung schon gut gefallen.

Aber wie du geschrieben hast:

Aber nicht mehr groß drum rum reden, frag sie ob sie sich schon was überlegt hatt. Ansonsten soll sie sich melden wenn sie weiß wann und wohin ihr geht.

gefällt mir nicht so gut weil ich da wieder ihr die Wahl überlassen würde.

Ich denke dass ich Sie anrufe das geplatzte Date runterspiele und nicht viel darauf eingehe. Und ihr gleich ein richtiges besser geplantes Date vorschlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, wie du das vermeiden kannst:

Seh zu, dass du derjenige bist von dem das Date abhängt.

In der Praxis sollte das so aussehen, dass du immer derjenige bist, der vor dem 1. Date anruft.

Nach dem 2. Date ist das dann nicht mehr so schlimm, denn dann solltest du schon genug Prizability aufgebaut haben. Außerdem halte die Zeitspanne zwischen #Close und Date möglichst klein: Attraction hält nicht ewig und wenn du es nicht geschafft hast genug Rapport aufzubauen kann das sehr schnell ein schweres Problem werden.

Find ich sehr gut was du schreibst.

Komischerweise war das bei mir aber genau andersrum. Ich hab das 1. Date in die Hand genommen, 2. Date auch, KC und als ich dachte ich hab sie im Griff, hat sie sich nicht mehr so oft gemeldet bzw. jetzt schon seit längerem nicht und unser 2. Date ist schon fast 2 Wochen her. DAS check ich überhaupt nicht :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Find ich sehr gut was du schreibst.

Komischerweise war das bei mir aber genau andersrum. Ich hab das 1. Date in die Hand genommen, 2. Date auch, KC und als ich dachte ich hab sie im Griff, hat sie sich nicht mehr so oft gemeldet bzw. jetzt schon seit längerem nicht und unser 2. Date ist schon fast 2 Wochen her. DAS check ich überhaupt nicht :).

Naja, ich hab einfach meine Erfahrungen geschrieben und meine Erfahrungen sind halt so, dass ich nach dem 1. Date schon genug Prizability kriegen kann um ohne Flakes weitermachen zu können. (Dass es dabei auch andere Fälle gab brauch ich wohl nicht zu erwähnen :huh: )

Zum Beispiel ein Fall der zwar einige Zeit zurückliegt, aber der mir in dem Fall ziemlich die Augen geöffnet hat:

KC + #C auf einer Party -> 3 Tage gewartet und angerufen und 1 Std. telefoniert (wenn jetzt manche sagen, dass das zulange ist könnten sie Recht haben, aber dass war bei mir noch kein Problem) Allerdings war sie ziemlich verschlossen. Bin wohl beinhart anner Buyer's Remorse vorbeigeschrammt. Jedenfalls vorläufig ein Date ausgemacht, aber so, dass ich nochmal anrufen musste um es letztendlich abzumachen. -> Date ist dann besser gelaufen als gedacht, denn auf einmal war sie nicht mehr so verschlossen wie am Telefon und bei den nächsten Telefonaten und Dates auch nicht.

Fazit: Es war Fall 1 - aber ich hatte zum Glück das Ruder fest genug in der Hand um das Date "durchzuboxen" und meine Prizability auszubauen. Danach hat ich auch keine Probleme mehr, dass sie nicht anruft usw. bis zu einem gewissen anderen Problem, welches sich "konserativer Vater" nennt :wacko: .

- Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr schon für heut ein treffen ausgemacht habt dann ruf sie doch auch an. Auch wenn sie sich bisher nicht bei dir gemeldet hat.

sag ihr doch was in der richtung : Hey ... , wollt dir nur sagen das ich für heut abend ne super location ect. gefunden habe und dich gegen 20.00 uhr (oder so ) abholen werde.

Wenn sie dann mit ner ausrede kommt sag ihr einfach das du auf so Kindergartenspiele keine lust hast . :D Wünsch ihr nen schönen Abend und leg auf. Und dann einfach nicht mehr melden.

Denn sie wusste genau das ihr für heute ein treffen ausgemacht habt.

Na ja bin noch neu hier daher kann ich net sagen ob das so ne gute idee ist. Ich würd`s vermutlich so machen ?!

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ihr schon für heut ein treffen ausgemacht habt dann ruf sie doch auch an. Auch wenn sie sich bisher nicht bei dir gemeldet hat.

sag ihr doch was in der richtung : Hey ... , wollt dir nur sagen das ich für heut abend ne super location ect. gefunden habe und dich gegen 20.00 uhr (oder so ) abholen werde.

Wenn sie dann mit ner ausrede kommt sag ihr einfach das du auf so Kindergartenspiele keine lust hast . :D Wünsch ihr nen schönen Abend und leg auf. Und dann einfach nicht mehr melden.

Denn sie wusste genau das ihr für heute ein treffen ausgemacht habt.

Na ja bin noch neu hier daher kann ich net sagen ob das so ne gute idee ist. Ich würd`s vermutlich so machen ?!

greez

jo haste Recht mit deiner Idee! Immer hin verpasst sie ja ein geiles Date mit DIR. Du bist der Preis und nicht sie. Das vergisst man manchmal ziemlich leicht wenn der innere AFC mal wieder hervorkommt ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des einzige was i machen würde ist NEXT . Des isch jetzt alles zu spät, die hat eher kein Bock mehr angerufen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hey boy..

danke für den tipp!

meine hat sich 2 tage net gemeldet.. ich hab ihr jetz sinngemäß so ne sms wie von dir vorgeschlagen geschrieben und nach 2 min war die aw da mit nem sorry..^^

zwar kam so ne ich hab grippe ausrede, worauf ich gemeint hab, dass hätte sie mir einfach schreiben solln und dann wärs ok gewesen. und das ich mich ungern hinhalten lasse.

naja mal schaun werde sie nach meim urlaub nochmal anrufen und wenn sie dann wieder ne ausrede bringt---nächste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dabei hat mir der Anfang von TJs Lösung schon gut gefallen.

Aber wie du geschrieben hast:

Aber nicht mehr groß drum rum reden, frag sie ob sie sich schon was überlegt hatt. Ansonsten soll sie sich melden wenn sie weiß wann und wohin ihr geht.

gefällt mir nicht so gut weil ich da wieder ihr die Wahl überlassen würde.

Ich denke dass ich Sie anrufe das geplatzte Date runterspiele und nicht viel darauf eingehe. Und ihr gleich ein richtiges besser geplantes Date vorschlage.

Kannst du natürlich auch machen.

Klar gibst du ihr mit meinem Vorschlag das Ruder in die Hand. Aber das läuft auf das hinaus das sie sich jetzt endgültig entscheiden soll ob sie mit dir was machen will oder nicht.

Sprich, du schlägst ihr ein Date vor. Wenn ihr das nicht paßt soll sie dir nen anderen Termin nennen. Wenn sie das im Moment direkt nicht kann dann soll eben das von mir vorgeschlagene kommen, also auf gut deutsch: Sie darf sich gern melden wenn sie dann weiß wann und wie sie zeit hatt, ansonsten ein schönes Leben ! Und anschließend nicht mehr melden, nach 2 Wochen dann #delete

und NEXT !

@HeyBoy!:

Schöner Post (dein 1.).

Das war genau bei mir der Fehler bei der einen (wo ich ein wenig rückfällig geworden bin, siehe mein reply).

Attraction ohne Ende erzeugt und sie auch nur rein mit der Attractionschiene gleich knappe 2 Stunden später im Auto rumgekriegt. An dem Abend war eigentlich null rapport. Auf dem Heimweg redeten wir auch nicht viel (beide müde und ich ging direkt ohne schlafen zur arbeit und konnte auch mittags nicht schlafen).

Sie organisierte am nächsten tag irgendwoher meine handynr. und lief mir dann am nächsten Abend auf der städtischen Musiknacht nach. Nur leider traff ich mich mit 6 Kumpels die ich in der Konstellation zusammen höchstens 1mal im jahr sehe. Sprich, ich konnte natürlich nicht wirklich auf sie eingehen (und wollte das an dem Abend auch nicht).

Am nächsten Tag fuhr sie auf Studienreise 1 Woche nach Rom und wollte sich melden wenn sie zurück ist. Tat sie natürlich nicht. Meinte anschließend der Abend wär zwar schön gewesen aber für sie nur was einmaliges (klar, deswegen rannte sie mir auch noch 2 Tage hinterher :D )

Hier war eben das Problem das ich zwar maßig Attraction aber keinen Rapport hatte, als sie dann ne Woche lang in Rom zeit zum überlegen hatte kam sie sich wohl ausgenutzt vor.

Denn als ich mich bei ihr mal meldete ging sie 2 mal nicht ran und rief auch nicht zurück, antwortete einzig auf SMS dann das oben schon erwähnte.

Also wenn man beim # bzw. k-close am 1. abend noch nicht gut Rapport aufgebaut hatt sollte man das Date nicht groß rausschieben. Denn die Attraction verfliegt eben recht schnell wieder.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve Jungs

Sorry, für's Fred-Raufholen. Bin per Zufall auf diese durchaus interessante Site gestossen, dabei bin ich bei diesem Fred hängengeblieben.

Ich habe (hatte) nämlich ein ähnliches Problem.

Kurz: Das HB hat sich nicht mehr gemeldet.

Danach hab' ich ihr gestern so ne SMS, wie sie Heyboy proklamiert, geschrieben und heute auch ne Antwort erhalten. Antwort ist kurgefasst ca. so: Hey, tut mir Leid. Ich kann dir alles erklären. Telefonieren oder chatten wir heute Abend.

OK. Soweit so gut. Nur frage ich mich jetzt, ob's nicht besser wär, sie heute einfach mal zu versetzen und ihr nicht anzurufen bzw. zu schreiben.

Einfach, damit sie auch mal sieht, wie's ist.

Oder haltet ihr das für keine so gute Idee und ich sollte mich jetzt mit ihr Aussprechen.

Auf jeden Fall ist sie ne echt tolle Frau (Russin :wacko: ) und ich will sie unbedingt! evt. für sogar was längeres.

Also nochmals, meine Hauptfrage: Soll ich ihr jetzt heute Abend anrufen bzw. sie im ICQ treffen, oder haltet ihr es für besser, sie auch mal zu versetzen.

Ich will ihr einfach nicht zu sehr hinterherrennen, was ich vor dem Wochenende ziemlich getan hab. (schlagt mich!) Deshalb überleg ich mir ja, eben heute nicht anzurufen.

Nun, gut bin froh über jeden Tipp.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.