1. Date verbockt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

weiß jetzt nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber da ich ein Anfänger bin, tu ich's mal hier rein.

Ich (rAFC, 25 J) hatte heute ein Date mit dem Ziel PU-Methoden auszuprobieren und evtl. *C oder FC. Hab natürlich einen Haufen Fehler gebaut, es lief dementsprechend scheiße (also KEIN *C oder FC :-D ). Meinungen von euch wären cool!

Also, ich hatte sie (HB7, 21 J) vor ein paar Wochen im StudiVZ mal spaßeshalber angeschrieben mit einer anziehenden Nachricht (ihr Kommentar dazu heute: "Sowas hat mir noch nie einer geschrieben!" ;-)). #C war kein Problem. Wir versuchten mehrmals, Treffen auszumachen, bisher hats aber leider nicht geklappt.

Heute also, ca. 3 Wochen nach meiner Nachricht, das erste Treffen. Mein Vorwand: Hose kaufen, was ich ihr tags zuvor auch mitgeteilt habe. Ich komme zu besagtem Kaufhaus, sie ist nicht da. Nach 7 Minuten Warten gehe ich rein, die passende Hose gibts leider nicht (dauerte nur 5 Minuten, denn ich wusste schon genau welches Modell und welche Größe), also gehe ich wieder raus - und wer steht da - sie. Ich hin, "Hi", gleich umarmt und dann sofort C&F gestartet: hab ihr erzählt, dass ich eine hellgrüne Trompetenhose mit rosa Herzchen suche, ob sie wisse wo's so was gibt; wahrscheinlich war der Joke einfach zu schlecht, sie ist jedenfalls erst nach einiger Zeit darauf angesprungen. Dann beschwert sie sich, dass ich sie habe warten lassen ("Es waren nur 2 Minuten"), und ich sage ihr, dass sie mich zuerst hat warten lassen ("Es waren 10 Minuten") - keine gute Ausgangsposition, aber ich habe einfach keinen Grund für eine Entschuldigung gesehen.

Dann Smalltalk und einige Fragen ihrerseits ("Was machst du, wenn du grad nicht in der Uni bist", "Warum hast du kein Bild im StudiVZ?" [Anm.: ich hab ihr aber vor dem Date ein Bild zugeschickt, es war also kein Blind Date]), die ich mir eigentlich hätte denken und entsprechend vorbereiten können, aber ich habs in der Hektik nicht auf die Reihe gebracht, mir spontan was Anziehendes einfallen zu lassen. Naja...

Nächste Station: Café. Das Gespräch verläuft schleppend. Sie erzählt mir, wie hübsch sie den Kellner findet (und der war wirklich NICHT besonders hübsch) - offenbar ein Shit-Test, auf den ich natürlich falsch reagiere (ich habe so getan, als wärs mir egal). Ich versuche C&F wieder aufzunehmen: "Eigentlich bin ich Callboy". Sie: "Willst du mich verarschen?" Dann setzt sie zum Konter an und erzählt mir, dass sie Nutte im Puff ist (was natürlich nicht stimmt). Ich frage sie über ihren (übrigens ziemlich lukrativen B-) ) Job im Puff aus, das geht dann immer so weiter.

Plötzlich: Shit-Test-Alarm!!!

Sie: "Und, hast schon mal a Freundin gehabt?"

Ich: "Ja."

Sie: "Und? Was längeres oder was kürzeres?"

Ich: "Kürzer" (unter "länger" verstehe ich mindestens ein halbes Jahr)

Sie: "Also 1 mal rein in die Kiste und das wars dann."

Ich (*was geht ab???*): "Nee, 2 oder 3 mal warens bestimmt."

Das Thema war dann gegessen, wahrscheinlich dachte sie dann, dass ich sie nur vögeln will (stimmt ja auch ;-) ), dabei wollte ich eigentlich nur den Shit-Test abwehren.

Zwischendurch komm ich sogar kurz auf die LJBF-Schiene, sie erzählt mir von einem ihrer Bekannten, der mit ihr seit ein paar Wochen kein Wort mehr spricht, und den sie deswegen für ein Arschloch hält. Ich versuchs nochmal umzubiegen: "Weißt du wer wirklich ein Arschloch ist? Der, der mich heute hier gestochen hat." Ich zeig auf das Pflaster in meiner Ellenbeuge (hab heute zufällig Blut abgenommen bekommen) und erzähle ihr von meinem Fixerclub (C&F).

Dann weiteres dummes Rumgelabere, ich feuer C&F rein, sie erzählt mir, dass sie eigentlich ein Mann ist, allerdings ein gut rasierter (meine Gelegenheit für ein bisschen Kino: "Wirklich gut rasiert?" - *wange prüfend streichel* - "Naja, ein paar Stoppeln spür ich aber schon noch"). Dazwischen zwar immer wieder mal neutrale Themen (Reisen, Haustiere, Fernsehserien), aber im Großen und Ganzen ist es eine richtige C&F-Schlacht zwischen mir und ihr. Dabei hab ich aber insgesamt den Eindruck, dass sie mehr C&F mit mir treibt als ich mit ihr. Dazu kommt noch, dass sie die unwahren Sachen mit den wahren Fakten (die man allerdings auch für Jokes halten kann, z. B. wenn sie mir von ihrem Zimmermädchen erzählt) vermischt und ich teilweise Unterscheidungsschwierigkeiten habe. Deswegen frag ich sie am Ende auch, was jetzt von ihren Geschichten gestimmt hat. Die Attraction ist (deswegen?) mittlerweile am Nullpunkt. Wir gehen raus, gequälte Umarmung, "vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann wieder" - "ciao" - Ende.

FEHLERANALYSE:

* Zu viel C&F meinerseits; sie kommt sich verarscht vor (s. Metakommunikation!)

* Als Kontra auf mein C&F startet sie selber C&F. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie zu kichern anfängt und mir auf den Arm haut, aber stattdessen geht sie nun selber rein. Damit bin ich ziemlich schlecht klargekommen. Hätte ich die Führung übernehmen sollen und noch mehr C&F machen? Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert?

* Frameverlust. Hätte ich stärker beim Frame "Callboy" bleiben sollen?

* Viel, viel, viel zu wenig Kino.

* Und was haltet ihr von meinen Reaktionen auf die Shit-Tests?? Gut oder shit?

Danke fürs Lesen, konstruktives Feedback ist gerne willkommen!

Grüße,

vinc

bearbeitet von vinc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F sollte eigentlich als Reaktion auf blöde (Standard-)Fragen & Shit-Tests verwendet werden.

Wenn man grundlos C&F macht & das auch noch zu viel (Callboy, Hose, ....), ist es kein Wunder,

wenn Frauen sich verarscht fühlen und das Weite suchen oder kontern!

Du kannst davon ausgehen, dass sie so viel geshit-testet hat, weil sie sich von dir verarscht gefühlt

hat (zuviel grundloses C&F) und du einige Shit-Tests nicht bestanden hast!

Ein paar alternative Reaktionen auf einige ihrer Shittests meinerseits:

- sie kommt zu spät (komm ihr zuvor: "Da hast du gerade nochmal Schwein gehabt! Ich wollte gerade gehen!" Sie wird sich rechtfertigen.)

- sie fragt nach deinem Studivz-Photo (C&F "Ich hab Angst, dass ich mich vor Anfragen nicht retten könnte." Story "Ich war mal bei blabla.de angemeldet.

Dort hab ich täglich zig Nachrichten am Tag bekommen. Unteranderem bestimmt täglich 10 Nachrichten von älteren Damen über 50. Schrecklich. Eine wollte sogar....." usw.)

- sie findet den Kellner süß. (Du: "Ich auch. Diese Ausstrahlung. Diese Augen. Ob er wohl Haare auf der Brust hat?......")

- sie fragt nach Freundin ("Wie jetzt? So eine richtige Beziehung mit Knutschen und Rummachen?", Kein-Sex-vor-der-Ehe, .....)

Sei froh auf das, was du da durchgemacht hast!

So ein Shit-Test-Battle erlebt man(n) nicht alle tage!

Sowas macht einen nur härter!

Zieh deinen Nutzen aus der ganzen Geschichte!

Und vieles hast du bestimmt auch richtig gemacht (Smalltalk, Location-Wechsel, Kino, C&F),

sonst wäre das Date schon nach 10 minuten beendet gewesen!

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, ich hatte sie (HB7, 21 J) vor ein paar Wochen im StudiVZ mal spaßeshalber angeschrieben mit einer anziehenden Nachricht

Ist ihr bestimmt vorher noch nie passiert. aber gut, mal sehen, was daraus wird...

Wir versuchten mehrmals, Treffen auszumachen, bisher hats aber leider nicht geklappt.

Was heist "es" hat nicht geklappt? Weil Dich Lena dauernd besucht und Dein Schwanz von Andrea wundgevögelt ist und die Jungs Dich zum Billiard zerren? Oder weil Du Excuses vorschiebst? Oder weil sie Dich schlicht hat abblitzen lassen?

Heute also, ca. 3 Wochen nach meiner Nachricht, das erste Treffen. Mein Vorwand: Hose kaufen, was ich ihr tags zuvor auch mitgeteilt habe. Ich komme zu besagtem Kaufhaus, sie ist nicht da. Nach 7 Minuten Warten gehe ich rein (...) also gehe ich wieder raus - und wer steht da - sie. Ich hin, "Hi", gleich umarmt

Du machst damit nur eines deutlich: "Ich bin eine Pussy. Mich kann man warten lassen. Ich bin so needy, dass ich der Frau trotzdem um den Hals falle."

Dann beschwert sie sich, dass ich sie habe warten lassen ("Es waren nur 2 Minuten"), und ich sage ihr, dass sie mich zuerst hat warten lassen

Spätestens hier wäre ich einfach gegangen. So viel Frechheit von einer Neuen? Das muss ich mir nicht geben.

aber ich habs in der Hektik nicht auf die Reihe gebracht, mir spontan was Anziehendes einfallen zu lassen. Naja...

Welche Hektik? Alle Tage der letzten drei Wochen, die Du auf sie gewartet hast, waren hektisch?

Nächste Station: Café. Das Gespräch verläuft schleppend.

Nein, nicht das Gespräch "verläuft" schleppend. Du verführst nicht richtig. Wer ein interessantes Leben hat, der hat immer witzige kleine Geschichten zu erzählen. Wer Phantasie hat, auch. Für alle anderen ist das Forum vollgestopft mit canned Stories und Routinen.

Zwischendurch komm ich sogar kurz auf die LJBF-Schiene, sie erzählt mir von einem ihrer Bekannten, der mit ihr seit ein paar Wochen kein Wort mehr spricht, und den sie deswegen für ein Arschloch hält.

Was ist daran LJBF? Selbst wenn, dann hättest Du problemlos von Lena, Andrea oder Carla erzählen können.

ich feuer C&F rein, sie erzählt mir, dass sie eigentlich ein Mann ist, allerdings ein gut rasierter (meine Gelegenheit für ein bisschen Kino: "Wirklich gut rasiert?" - *wange prüfend streichel* - "Naja, ein paar Stoppeln spür ich aber schon noch"). Dazwischen zwar immer wieder mal neutrale Themen (Reisen, Haustiere, Fernsehserien)

Das ist fast schon ein Neg, aber gut. Endlich wirst Du frech und dominant. Ab hier fängt der Bericht an zu gefallen. Gut gemacht.

Dabei hab ich aber insgesamt den Eindruck, dass sie mehr C&F mit mir treibt als ich mit ihr. Dazu kommt noch, dass sie die unwahren Sachen mit den wahren Fakten (die man allerdings auch für Jokes halten kann, z. B. wenn sie mir von ihrem Zimmermädchen erzählt) vermischt und ich teilweise Unterscheidungsschwierigkeiten habe.

Klasse! sie spielt mit! Solche Mädchen muss man lieben! Du bist ihr schlicht nicht gewachsen. Das ist ein guter Dialog zwischen Erwachsenen. Du bist nur unterlegen, weil Dein C&F nur aufgesetzt ist. Ich hätte gerne an Deiner Stelle gesessen. Sowas mag ich. Du hättest die Stimmung einfach nur hochtreiben und sie dann küssen müssen!

Apropos: was war mit Kino?

Deswegen frag ich sie am Ende auch, was jetzt von ihren Geschichten gestimmt hat. Die Attraction ist (deswegen?) mittlerweile am Nullpunkt. Wir gehen raus, gequälte Umarmung, "vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann wieder" - "ciao" - Ende.

Ja. Nullpunkt. Unsicherer Mann törnt ab.

FEHLERANALYSE:

* Zu viel C&F meinerseits; sie kommt sich verarscht vor (s. Metakommunikation!)

* Als Kontra auf mein C&F startet sie selber C&F. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie zu kichern anfängt und mir auf den Arm haut, aber stattdessen geht sie nun selber rein. Damit bin ich ziemlich schlecht klargekommen. Hätte ich die Führung übernehmen sollen und noch mehr C&F machen? Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert?

* Frameverlust. Hätte ich stärker beim Frame "Callboy" bleiben sollen?

* Viel, viel, viel zu wenig Kino.

* Und was haltet ihr von meinen Reaktionen auf die Shit-Tests?? Gut oder shit?

Keinen Frame, viel zu unsicher, dadurch Weichen Richtung Beta gestellt. Das nutzt sie dann weidlich aus und führt Dich vor, als Du es mit C&F und einer großen Klappe probierst.

Beim nächsten Mädchen gleich C&F und damit Kongruenz. Lerne, das Spiel mit Worten zu spielen. Es sind die Duelle der Moderne. Aufs Maul schlagen sich nur noch Assis und kleine Möchtegernealphas hier im Forum. Alle anderen beherrschen den Witz und die Worte. Du hattest alle Chancen bei dem Mädchen. Sie sitzt enttäuscht zuhause und ärgert sich, einen Nachmittag mit einem unsicheren Mann verbracht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

@LeChiffre77: Danke für deine Einschätzung und die ermunternden Worte! Brauch halt noch Übung, dass mir ähnlich gute Reaktionen auf Shit-Tests spontan einfallen...

@Fastlane: Danke für Deinen deutlichen Kommentar. Aber an einigen Stellen hab ich mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt.

Was heist "es" hat nicht geklappt? Weil Dich Lena dauernd besucht und Dein Schwanz von Andrea wundgevögelt ist und die Jungs Dich zum Billiard zerren? Oder weil Du Excuses vorschiebst? Oder weil sie Dich schlicht hat abblitzen lassen?

Hab sie an Silvester angeschrieben, da war sie aber nicht in der Stadt. Eine Woche später wollte ich ein Date mit ihr ausmachen, dann konnte sie aber nicht, weil sie arbeiten musste (und das hat auch gestimmt), und dann haben wir eben für die Woche drauf ausgemacht. Dazwischen so gut wie keine Kommunikation, hab schließlich auch noch andere Dinge zu tun. Also nix abblitzen oder excuses. Natürlich hätte ich vielleicht aggressiver auf ein Date drängen können, aber das erschien mir ehrlich gesagt zu needy.

Du machst damit nur eines deutlich: "Ich bin eine Pussy. Mich kann man warten lassen. Ich bin so needy, dass ich der Frau trotzdem um den Hals falle."

Ziemlich interessant, dass du das schreibst, denn meine Intention war es eigentlich, einen solchen Eindruck genau NICHT entstehen zu lassen. Ich bin ohne sie losgegangen, nachdem sie mich hat warten lassen (mein intendiertes Signal: "Mich kann man NICHT warten lassen, weil es mir dann egal ist und ich einfach ohne dich gehe."), und schließlich war sie es ja, die warten musste. Und durch die Umarmung wollte ich nicht "Um-den-Hals-Fallen", sondern Dominanz ausstrahlen. Wie wärst Du vorgegangen? Nur "Hi" und Hände schütteln?

Welche Hektik? Alle Tage der letzten drei Wochen, die Du auf sie gewartet hast, waren hektisch?

Hab mich da missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die Spontaneität beim Date, d. h. die Situation, dass sie mir ne Frage stellt und in den nächsten Sekunden eine Antwort erwartet. Das kann für nen Anfänger durchaus in "Hektik" ausarten :-D . Außerdem HAB ich nicht auf sie gewartet, bin schließlich ein Alpha B-)

Was ist daran LJBF? Selbst wenn, dann hättest Du problemlos von Lena, Andrea oder Carla erzählen können.

Naja, Stories von Freunden, Ex-Freunden etc. erzählt frau eigentlich nur ihren Freundinnen bzw. Waschis. Oder?

Klasse! sie spielt mit! Solche Mädchen muss man lieben! Du bist ihr schlicht nicht gewachsen. Das ist ein guter Dialog zwischen Erwachsenen. Du bist nur unterlegen, weil Dein C&F nur aufgesetzt ist. Ich hätte gerne an Deiner Stelle gesessen. Sowas mag ich. Du hättest die Stimmung einfach nur hochtreiben und sie dann küssen müssen!

Apropos: was war mit Kino?

Du hast ja recht. Hätte ich aggressiver vorgehen müssen und selber mehr C&F machen müssen? Auch dann, wenn sie mir vorwirft, dass ich sie die ganze Zeit verarsche? Das artet doch bestimmt aus, man erzählt sich lauter unwahren (wenn auch amüsanten) Mist und lernt sich kaum kennen, oder nicht?

Und was meinst Du mit "aufgesetztem C&F"? Hätte ich den Callboy-Frame halten sollen?

Und Kino war wie gesagt viel zu wenig.

Beim nächsten Mädchen gleich C&F und damit Kongruenz. Lerne, das Spiel mit Worten zu spielen. Es sind die Duelle der Moderne. Aufs Maul schlagen sich nur noch Assis und kleine Möchtegernealphas hier im Forum. Alle anderen beherrschen den Witz und die Worte. Du hattest alle Chancen bei dem Mädchen. Sie sitzt enttäuscht zuhause und ärgert sich, einen Nachmittag mit einem unsicheren Mann verbracht zu haben.

Also doch gleich mit C&F starten? (LeChiffre77 würde das wohl anders sehen, oder LeChiffre77?) Und aufs Maul geschlagen hab ich sie überhaupt nicht bzw. nur gaaaanz leicht ;-).

Wie ist das jetzt eigentlich mit C&F: sollte man damit eher sparsam umgehen oder kräftig rein damit, von Beginn an, auch wenn sie sich dann verarscht vorkommt???

Grüße,

vinc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich: Shit-Test-Alarm!!!

Sie: "Und, hast schon mal a Freundin gehabt?"

Ich: "Ja."

Sie: "Und? Was längeres oder was kürzeres?"

Ich: "Kürzer" (unter "länger" verstehe ich mindestens ein halbes Jahr)

Sie: "Also 1 mal rein in die Kiste und das wars dann."

Mein Gott sie fängt an zu flirten und du hast Angst davor!!!!!! Ein IOI sowieso, aber egal du hasz den Sinn von C&f eh nicht kapiert.

Ich (*was geht ab???*): "Nee, 2 oder 3 mal warens bestimmt."

Das Thema war dann gegessen, wahrscheinlich dachte sie dann, dass ich sie nur vögeln will (stimmt ja auch ;-) ), dabei wollte ich eigentlich nur den Shit-Test abwehren.

OOHH MEin Gott. Das hälst du für einen Shitest? Sie hat zu flirten angefangen Junge!! Souveränität beweist der MNann auchm wenn er es cool findet, wenn eine Frau mal die schlagfertigere Antwort gibt! Warum soll sie mit so einem Langweiler, der bei einer einfachen Frotzelei ernsthaft, (und verunsichert) antwortet vögeln! Warum soll sie einen MAnn vögeln, der alles nur macht, um eine Strategie fürs Bett zu haben, und gar nicht richtigen Spaß am Umgang mit Frauen findet. Der Flirten nicht genießen kann, sondern als Strategie (dann C%F) ansieht?

Zwischendurch komm ich sogar kurz auf die LJBF-Schiene, sie erzählt mir von einem ihrer Bekannten, der mit ihr seit ein paar Wochen kein Wort mehr spricht, und den sie deswegen für ein Arschloch hält. Ich versuchs nochmal umzubiegen: "Weißt du wer wirklich ein Arschloch ist? Der, der mich heute hier gestochen hat." Ich zeig auf das Pflaster in meiner Ellenbeuge (hab heute zufällig Blut abgenommen bekommen) und erzähle ihr von meinem Fixerclub (C&F).

Das istnicht C%F gewesen, sondern gezwungener PU-Nerd-Bullshit.

* Zu viel C&F meinerseits; sie kommt sich verarscht vor (s. Metakommunikation!)

* Als Kontra auf mein C&F startet sie selber C&F. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie zu kichern anfängt und mir auf den Arm haut, aber stattdessen geht sie nun selber rein. Damit bin ich ziemlich schlecht klargekommen. Hätte ich die Führung übernehmen sollen und noch mehr C&F machen? Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert?

Was für ein Schrott. Denkst du machst ein paar supermännliche C&F Witze von oben herab, dann wird ihr Alpha-ich will den Ficken-Alarm-Gen angeschaltet, was sich in dem automatischen Reflex der schlagenden Faust auf Arm äußert . UNd sie sich dann durch Kichern dem Männchen ihr unterwürfiges Wesen zu Paarung präsentiert?

C&F ist ein anderer Ausdruck fürs selbstbewußte Flirten Junge!! Und Frauen flirten gerne. Solange du keinen Spaß an diesem spielerischen Balgen dem netten frotzeln und frechen Flirten hast, wird das nix!

Es soll Spaß machen mit dem Mädel zu frotzeln! C&F soll nicht Juhuu, ein Alpha Fick mich Gene aktivieren sondern ein einfaches cooles freches Necken sein. Ein spielerisches Balgen wo der Mann mit einem Augenzwinkern der "Stärkere" ist. Auch flirten genannt! Es reizt dich halt einfach mit ihr zu frotzeln. Und du reisst es auf eine Strategie runter! Es ist immer Situationsabhängig und immer mit einem Augenzwinkern.

Beobachte mal beim Weggehen die erfolgreicheren Männer (keine Pus aus deinem Lair Ich bekomm ja richtig Angst wenn ich lese was Chiffre da schreibt), wie sie mit den Mädels flirten, ein nettes gegenseitiges Frotzeln eben. Natürliches C&F.

Lerne die Leichtigkeit im Spiel. Streiche am besten das Wort C&F.

Gruß

jon

Heut sind aber einige Flirtkrüppel unterwegs. Leute schaut doch mal auf die Straße, beobachtet. Was diese verinfachenden Begriffe hier bedeuten. Beobachtet mal mehr erfolgreiche Männer, ansttat nerdige PU Strategien zusammenzuzimmern.

EDIT:

Und scheiß auf diese Spielframes Cowboy-frame etc., lern erst mal selbst das zu sein, was du mit dem aufgesetzten C&F derzeit noch vorgibst, ein lockerer witziger cooler Typ mit Selbstbewußtsein. Das meint Fastlane mit Frame. Einer der nicht irritiert ist, wenn eine Frau schlagfertig ist und dem "Alpha" nicht nachgibt. Sondern Spaß am Schlagabtausch mit ihr hat:

Er fühlt dann ein besonderes Kribbeln Sie auch. Es kommt erotische Spannung auf...

So ein cooles Mädel und dann versaust du es so :-DB-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar harte aber ehrliche Worte von Fastlane und jon29. Nimm sie dir zu Herzen und les dich hier im Forum besser ein.

Ich wollt zu der ganzen Sache noch loswerden, dass mir hier auch der Rapport gefehlt hat. c&f ist eine feine Sache (wenn es kongruent ist) aber irgendwo muss meiner Meinung nach auch eine Basis sein, dann hast du auch nicht ein "schleppendes" Gespräch.

Und wenn du dich zu den Grundthemen hier im Forum besser eingelesen hast wirst du die shit-tests mit bravour meistern. Und bitte lern nicht Antworten auf mögliche Tests auswendig die dann sowieso nicht kommen :-D

Ich wünsch dir auf deinem Weg viel Erfolg!

PEACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.