Makel akzeptieren..

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...ich weiß noch ganz genau als ich damals mit ungefähr 12 in den Spiegel geguckt hab und Gedacht hab " Huu...was ist das fuer ein Makel" . Seit dem kaempf ich jeden Tag den Innerinkampf...Der kampf um " ahh scheiss drauf du bist nen hübscher typ " und "...ej der Makel macht alles kapput ". Das Blöde ist ich merke oft wie der Makel meine sichtweise bestimmt und eine Realität aufbau die mir wehtut.....Ebenso bin ich der Meinung, das meine Oneitis, aus diesem Makel entstanden ist....Das verrückte ist, ich bekomm so viel positives Feedback zu meinem Aussehen,Charme usw. Doch kommt eine Kritik und diese beinhaltet dann noch den Makel, dann wird alles wieder auf Minus 10 auf der Selbstzufriedenheitskala gestellt und ich muss mir erst wieder mühsam selbstbestätigung erarbeiten....

...kennt ihr das ? habt ihr es mit Personal Development gemeistert ? Nlp?Psyschologie? Operation? was tuen ?

bearbeitet von Paulfie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um was für einen Makel geht es überhaupt?

Schiefe Nase? Pickel?

Ich selber habe eine Hautkrankheit an den Ellenbogen und auf den Handrücken.

Doch das beeinträchtigt weder mein Leben noch meinen Erfolg bei Frauen.

Natürlich werde ich immer mal wieder darauf angesprochen.

Pluspunkt für mich wenn ich selbstbewusst antworte.

Schließlich zeigt es, dass ich mit mir selbst im Reinen bin und mich nicht für mich selbst schäme.

Warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...ich weiß noch ganz genau als ich damals mit ungefähr in den Spiegel geguckt hab und Gedacht hab " Huu...was ist das fuer ein Makel" . Seit dem kaempf ich jeden Tag den Innerinkampf...Der kampf um " ahh scheiss drauf du bist nen hübscher typ " und "...ej der Makel macht alles kapput ". Das Blöde ist ich merke oft wie der Makel meine sichtweise bestimmt und eine Realität aufbau die mir wehtut.....Ebenso bin ich der Meinung, das meine Oneitis, aus diesem Makel entstanden ist....Das verrückte ist, ich bekomm so viel positives Feedback zu meinem Aussehen,Charme usw. Doch kommt eine Kritik und diese beinhaltet dann noch den Makel, dann wird alles wieder auf Minus 10 auf der Selbstzufriedenheitskala gestellt und ich muss mir erst wieder mühsam selbstbestätigung erarbeiten....

...kennt ihr das ? habt ihr es mit Personal Development gemeistert ? Nlp?Psyschologie? Operation? was tuen ?

Es mag zwar ein bisschen forsch klingen, aber worin genau besteht dein Makel? Ich nehme an, es geht um einen optischen Makel (im Gesicht???).

Wichtig fände ich auch, dass du mitteilst, wie alt du bist. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Teenager viel zu kritisch mit ihrem Äußerem umgehen, und Dinge an sich negativ finden, die Andere womöglich gar nicht bemerken. Später dann, nachdem einige Jahre versteichen, und man, aufgrund von (Lebens-)Erfahrung ein höheres Selbswertgefühl entwickelt, findet man seine damaligen Probleme/Makel/etc. teilweise sogar lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BLA

Bitte schreib das doch mal so das man versteht worum es geht. Absätze, Großschreibung usw. Aus deinem Text wird man nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Ich hab etwas interessantes entdeckt, das manche Leute vielleicht kennen.

"Im Endeffekt ist jeder Mensch schön, SOLANGE, er ein ausbalanciertes Inner Game hat. Spielt die Psyche mit der Gesundheit freundlich mit, so wird sich dein äußeres demnach auch zum optisch positiveren wenden. Ist deine Psyche kaputt, gestört etc., so wirkt sich dies genauso auf dein Äußeres aus.

Ausnahmen gibt es überall. Solange du nicht wie der Glöckner von Notre Dame aussiehst...arbeite an deinem Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Problem ;-)

Ich hab auch durch ein paar Auseinandersetzungen ne gebrochene Nase, wodurch diese recht breit ist. (Boxer-Nase halt)

Früher hat mich das selber oft gestört - inzwischen aber denk ich gar nicht mehr daran. (Und es spricht auch selten jemand darauf an)

Denn:

1. Jeder Mensch hat irgendwo und irgendwie Makel

2. Nur Menschen ohne Selbstbewusstsein (und solche die selber ihre eigenen Makel überspielen wollen) haben es nötig sich über Makel anderer lustig zu machen !!

- Denn es macht dich einzigartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread hätte auch vor 2 Jahren von mir kommen können ;).

Ich habe ein markantes und dennoch süßes Gesicht und JOO ich habe ein Markel. Ich habe einen ganz kleinen Höcker auf der Nase und JOO ich hatte das gleiche Problem wie du.

Innerer Hass auf mich selbst.

In meiner Schule war ich immer so ziemlich umschwarmt von Mädchen, erst ab der 9ten Klasse ;).

Resultat daraus, VIEL NEID bei Jungen.

Resultat daraus, man suchte etws um mich fertig zu machen und was war es meiN Höcker ?..Bis zu dem Augenblick wusste ich nichtmal dass ich sowas besaß :D...und bähmmm mein Selbstwertgefühl sannk und sank und sank, ich war schon förmlich unterm Merresgrund. Irgendwo zwischen Gestein und Glut, kp mehr wo es genau war.

Jedenfalls, wussten die Mädels garnicht was gemeint war.

Dann sprach ich sie darauaf an, aus eigener Unsicherheit " ey wie findet ihr mich und meine nase".

Darauf grinste man und ich dachte nur so...Ok wusste ich es doch du bist echt der letzte Mist ^^.

Doch die Antwort die kam war. "S. man du siehst gut aus, dass ist nur Neid"..ich habs natürlich nicht für voll genommen und mein ständiges Gefrage wurde übelst nervend und unerotisch. (Mein Junge, seh dich vor !)^^

Es kam so weit, dass vom Mr.Ak und Nobody auf der weiterführenden Schule wurde. Weil mein äußeres Selbstbild mein inneres ich völlig zerstört hat!. Bei den Mädels war ich ein Niemand mehr. DU machst dir Stress und bekommst Pickel..es wird also immer geiler !

Doch jetzt, bin ich wieder der Alte =)

Ich verspreche dir eines, falls es wirklich nur ein Makel ist, es in dein Gesicht passt usw usw. macht gerade dein sogenannter MAKEL dich aus. DU bist kein 0815 Typ.

Wenn du weiterhin hier mitliest dir vllt auch Bücher sei es über Psychologie oder das Buch Lob des Sexismus kaufst, wirsd du nen toller Typ. Den ersten richtigen Schrittt hierhin hast du getan, das andere folgt ;)

Lerne dich zu mögen und im Anschluss daran bekommste noch den Zug ins Land Frauen, welche dich lieben werden

einen wunderschönen Tag noch ;)

Aber ALterrr ;-) bin ich froh dass ich so bin wie ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hältst du die dafür oder sind sie wirklich extrem abstehend? Ich hatte im Freundeskreis letzteren Fall und der hatte sich zu ner Op entschlossen, ging eigentlich alles ganz schnell und war danach gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ohren stehen auch ab, und ich bin ein Mädchen!

Das interessante ist, dass mich nie jemand drauf angesprochen hat, auch wenn ich nicht die Haare drüber trage.

Ich hatte aber ungefähr 20 Jahre lang Komplexe deswegen, seit ein Arzt im Alter von sechs Jahren zu meiner Mutter (anlässlich einer ganz anderen HNO Geschichte) sagte: Ach, und wenn wir schon dabei sind, legen wir die Ohren auch noch gleich an, die stehen ja ganz schön ab!

Das hatte ich mir gemerkt und hielt mich für Dumbo :-/

Und zwar die nächsten 20 Jahre!

Tatsache ist, das gerade sowas einen Menschen ausmacht, ihn interessant macht. Ich hab mir bei Männern noch nie Gedanken über die Ohren gemacht, höchstens dass sie zu winzig gewesen wären ;)

Genauso finde ich gerade große und markante Nasen besonders attraktiv ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.