Karneval Burn & Lay Run in Köln 2009

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mich gerade registriert, um meine Erfahrungen vom Karneval Burn & Lay Run Workshop in Köln zum Besten zu geben.

Mit einem Wort: Hammer

Mit mehreren Worten:

Als das Wochenende immer näher kam, habe ich schon mit dem Gedanke gespielt es sein zu lassen, weil ich immer unsicherer wurde, was mich erwartet. Tatsache ist, dass du in Deutschland für alles eine Anleitung, Einweisung, Schulung oder sonst was bekommst, nur wenns ums Thema Erfolg bei Frauen, Flirten etc. geht, ist man auf sich allein gestellt. Daher finde ich, dass es PS und dieses Forum gibt super. Die vielen Bücher zu dem Thema verwirren einen mehr, als dass sie helfen und meistens bleibts beim Lesen, ohne praktische Anwendung. Am Anfang ist das Hauptproblem nun mal AA. Deswegen bin ich doch hin.

Am Freitag gings so ca. 10.15 Uhr los vom Bahnhof Köln in ein Lokal mit einem theor. Teil. Als dann 2 süße Mädels dazukamen, um Approach zu üben, dachte ich zuerst, die würden zum Team gehören. Später habe ich erfahren, dass die Trainer sie auf der Straße aufgesammelt haben. Zum Warmwerden und AA abzubauen gings dann in kleinen Gruppen raus zum App. Das hat schon sehr viel Überwindung gekostet. Abends dann sind wir ein eine brutal volle Kneipe um das Gelernte umzusetzen. Nach anfänglicher Unsicherheit (brauch immer Zeit) war ich völlig überrascht, wie einfach man hier in Kontakt kommt. In Arm nehmen, Massieren (nicht bei jeder), etc. geht im Karneval ruckzuck (20-30 sec.) Nach langem tanzen ist der Rücken meist verspannt. Die Aufgaben von Alex waren hart, mir war klar, dass es schwer würde alle zu erfüllen und war am Ende glücklich und verwundert zugleich, dass ich einige hinbekommen habe: KC und #C und Alter erfragen. Auf dem Heimweg konnte ich nochmal NC machen, wollte eigentl. nur nach dem Weg fragen.

Der Samstg Vormittag wurde wieder mit Theorie begonnen, die von Sergej, Alex und weiteren Coaches super vorgetragen wurde. Die habens wirklich drauf. Beim anschließenden Street Game hatte ich die (einfachste) Aufgabe nach Körben zu fragen. Und schon wieder mußte ich mich wundern. Natürlich bekam ich auch was ich wollte, habe viel falsch gemacht, aber am Ende hatte ich 3 NC und eine @C. Der Abend brachte mir eine Gefühlschaos. In der Zülpicher Straße gings weiter mit App. Da sah ich in einem kleinen Geschäft am Eingang eine Fee (verkleidet), SHB sitzen. Die hat mich umgehauen, wirklich ultraSHB, traute ich mich vorher nicht mal anschauen. Ich dachte das ist die Gelegenheit, setzte mich neben sie und erkannte mich selbst nicht wieder. Ich sagte "muß mich mal kurz neben dich setzen und fragte nach dem Namen" Sie lächelte mich an und sagte ihren Namen. Als sich dann noch rausstellte, dass sie auch aus Frankfurt kommt, war kein Halten mehr. Sie kam in einen Redefluß, lachte, berührte mich mit dem Arm, dass ich dachte ich bin im Film. Als dann ihr Freund kam, war der Film zu Ende, als dann Michael mir als Wing zu Hilfe kam, wollte ich noch #C ihr entlocken, aber no chance. Meine Energie war weg, da bekam ich 2 sms von Karin (#C vom Freitag) und von einem Mädl, von dem ich am Nachmittag die Nummer hatte und eigentlich einen Korb wollte. Karin sei in einer Disko, ob ich auch Lust hätte. Das andere Mädl (hat einen seltenen Namen, dass ich ihn hier nicht nennen möchte) in einer Bar. Ich ins Auto, hingefahren zu Karin. Es lief aber nicht gut. War schon spät, gefrustet bin ich ins Hotel und habe mich auf dem Weg mit dem anderen Mädl zumindest zum Frühstücken verabredet. Sie wollte sich melden.

Am nächsten morgen Regenwetter. Ich schaute aufs Handy, keine sms. Als ich es schon abhakte kam sie doch noch. Sie hat bei einer Freundin in Köln übernachtet. Müde (unter den Eindrücken der letzten Zeit kaum geschlafen) habe ich das Zimmer geräumt, habe mir gedacht, das wars dann mit Lay (kein Zimer, kein lay) und bin ins Auto gestiegen. Als wir im Cafe saßen war ich am Anfang zögerlich, hab dann aber doch mit Kino angefangen, sie hat erwidert und es endetet in KC. Sie sagte sie müsse in ein paar Stunden zum Fluhafen, heimfliegen. Ich fragte, ob sie wirklich schon gehen müsse. Nach einiger Zeit griff sie zum handy telefonierte mit ihrer Freundin und sagte in einer halben Stunde wäre die Wohnung frei. Wir sind in die Wohnung und: lay.

Ich konnte es kaum fassen, die erste Übung, Korbholen endet im Lay.

Ein solches WE noch nie erlebt, kanns nur jedem empfehlen. Vergesst alle Bücher. Vielen Dank an Sergej, Alex, Michael, Darius, Stefan und das ganze Team, ihr wart super. Auch danke an die Teilnehmer, jeder hat sich weiterentwickelt. Wir waren eine tolle Truppe. Gemeinsam zu arbeiten ist viel besser, als allein rumzuwurschteln. Hoffentlich sieht man sich mal wieder. Spätestens nächstes Jahr in Köln.

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Besuch der Silver-Edition vor 3 monaten, dachte ich mir das es an der Zeit wäre einen für mich weiterführenden Workshop zu besuchen.

Ich war eigentlich nie ein Karnevalist, daher musste ich erst lange überlegen ob dieser Workshop für mich überhaupt der richtige wäre, doch als ich den Inhalt des Workshops gelesen hatte funkelten meine Augen.

Nun am Freitag den 20.02.09 war es endlich soweit!

Wir waren 10 Teilnehmer, vom Niveau her ziemlich gut gemischt, es gab welche die noch Ansprechangst hatten und welche die schon in ihrem Game gut fortgeschritten waren.

Das Trainerteam bestand aus:

Ra, Lexian, De Luca, Demiocrates, Mr. Right und GooFer

Am Freitag war noch NLP-Coach Lutz mit dabei

Es ging los mit der Theorie.

Den Theorieteil übernahm größtenteils Lexian, was er auch sehr gut machte.

Über den Inhalt an sich gibt es nicht viel zu sagen, es war halt wie nicht anders zu erwarten richtige Verhaltensweisen beim Karneval und passende Opener und Routinen, die darauf abzielten möglichst schnell zu eskalieren, denn darum ging es ja in diesem „Burn & LAY Run“.

Aber es gab auch teilweise Material aus der Silver und der Gold Edition.

Jetzt geht es ans Eingemachte...ins Field.

Trainer und Teilnehmer zogen motiviert los, unser Revier war die Züplicher Straße.

Wir machten nur noch eine „Base“ aus an der wir uns wiederfinden und die anschließende Feedback-runde machen, zusätzlich war immer 1 Trainer an der „Base“.

Dann ging es ab ins Getümmel. Es wurde eine Bar gesucht in der wir dann gesargt haben.

Die Trainer haben tatkräftig mitgemacht, gezeigt wie es geht und waren stets dazu bereit einem in den Arsch zu treten.

Als wir wieder zurück in die „Base“ kamen, redete jeder über seine eben gemachten Erfahrungen und Erfolge und konnte Fragen an die Trainer stellen die immer eine hilfreiche Antwort perrat haben.

Tag 1 war somit beendet

Danach bildeten sich kleine Wing-gemeinschaften die zusammen die Straße und die Bars unsicher machten.

Hier konnte schon jeder Fortschritte machen, aber vorallendingen jede Menge Knutschflecken.

Am Samstag trafen wir uns dann um 12 Uhr wieder.

Zuerst machten wir wieder eine Feedbackrunde, danach kam Theorie.

Im Field wurden am Samstag schon Neigungsgruppen gebildet, die nach entsprechenden Sticking Points zugeordnet wurden. Wir hatten 4 Gruppen gebildet.

Pro Gruppe war immer 1 Trainer zuständig.

Ich kam in die Gruppe die De Luca übernahm und es hätte mich nicht besser treffen können, denn er ist genau der Trainer der wusste was mein Game ist, er überlegte jederzeit was für mich der perfekte Opener ist und das richtige Energielevel.

Er sagte uns(Wir 2 Teilnehmer in seiner Gruppe) als wir zu ein paar Indianern kamen die auf der Straße Musik machten, vornehin stellen sollen und tanzen.

Immer wenn wir in ein Set gegangen sind, beobachtete De Luca uns ganz genau und konnte dann immer Feedback geben.

Dann hat mein Mitstreiter sich mit Ra zusammen getan nach einer Pause und somit war ich mit De Luca allein unterwegs, somit war er nicht nur Coach sondern gleichzeitig auch Wing.

Wir haben dann angefangen uns italienische Spitznamen zu geben, da er auch als Mafioso verkleidet war.

Und jetzt haben wir richtig losgelegt, oft habe ich De Luca als Pfarrer „missbraucht“ wenn ich Frauen an Ort und Stelle gleich heiraten wollte.

Er hat mich echt motiviert und animiert. Ein Hammertyp! Als Trainer, Als Wing und als Mensch.

Was echt geil war, als wir ganz spontan eine Szene mitten auf der Straße gemacht hatten. De Luca hielt mir dabei seine Spielzeugpistole auf die Brust und sagte mit italienischem Akzent das ich ihm noch Geld schulde und ich es ihm jetzt zahlen solle worauf ich lauthals um Vergebung gebeten hatte und auf die Knie gefallen bin.

Nach dem Street Game sind wir wieder in die Bars der Züplicher Straße gegangen.

Die anschließender Feedbackrunde wurde gleich auf der Straße abgehalten.

Danach war auch hier wieder weitersargen angesagt.

Jetzt war bei den meisten schon viel passiert, jeder war bestens drauf und motiviert.

Irgendwann hatte ich meine Wings verloren und machte mich auf die Suche, dabei erwischte mich Lexian und schickte mich gleich mit einem neuen Opener los.

Am Sonntag trafen wir uns auch wieder um 12 Uhr, allerdings diesmal beim Burger King.

Wie gehabt erstmal Feedbackrunde.

Die Theorie bestand darin das sich auch hier wieder die Neigungsgruppen zusammensetzten und den einzelnen Trainern ihre Fragen stellen konnten.

Für die Praxis gingen wir in die Nähe vom Dom. Wie gehabt zogen die Trainer mit ihren Schützlingen los und ich hatte wieder das Glück mit De Luca allein zu sargen.

Wir hatten ein 2er Set das wir auf der Stelle zum Instant Date gebracht haben.

Das war für mich das Highlight des Workshops!

Nach dem Fieldwork trafen wir uns noch mal gemeinsam zur letzten Feedbackrunde.

Hier hat jeder über das gesprochen was er für Fortschritte und Erfolge gemacht hat. Die Trainer gaben dann auch noch ihr persönliches Feedback über jeden einzelnen ab.

Mein Fazit:

Dieser Workshop hat mir viel gebracht was Eskalation und Soziale Barrieren anbelangt, aber ich habe auch wieder einiges entdeckt wo es noch ordentlich dran zu arbeiten gibt.

Und wie gesagt, ich war noch nie ein Karnevalist, aber durch dieses WE bin ich sehr geneigt nächstes Jahr wieder nach Köln zu fahren.

Wem würde ich diesen Workshop empfehlen?....

Ich würde sagen, man sollte seine Approachangst schon eingermaßen im Griff haben, da dieser Workshop sich hauptsächlich aufs Eskalieren und Layen konzentriert.

Günstig ist es auch wenn man in der Lage ist „abzugehen“, also ein recht hohes Energielevel zu erreichen.

An die Trainer:

Männer, ihr wart allesamt großartig! Ihr wart engagiert und leidenschaftlich bei der Sache, nicht nur als Trainer sondern auch als Wing.

Und ein ganz spezielles Dankeschön an...

Lexian und De Luca

Lexian, du hast mir empfohlen zu diesen Workshop zu gehen und hast mir von vornherein viel geholfen mein Game soweit zu verbessern damit ich diesem Workshop einigermaßen gewachsen war. DANKE!!! :-D;-)

De Luca, du warst stets drum bemüht für mich das herauszufinden was ich im Augenblick machen sollte. Durch deine lustige energiegeladene Art, hast du mich gepuscht ohne Ende, ich finde wir waren ein tolles Team.

:hi::-)

Und last but not least, meine lieben Mitstreiter..

Ihr seid alle ein Saugeiler Haufen gewesen, es hat soviel Spaß gemacht mit euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was echt geil war, als wir ganz spontan eine Szene mitten auf der Straße gemacht hatten. De Luca hielt mir dabei seine Spielzeugpistole auf die Brust und sagte mit italienischem Akzent das ich ihm noch Geld schulde und ich es ihm jetzt zahlen solle worauf ich lauthals um Vergebung gebeten hatte und auf die Knie gefallen bin.

Felipe, ich habe es Dir nicht einmal gesagt, ich habe es Dir hundertmal gesagt,

wenn Du mich um mein Geld bringen willst, werden wir Dir erst kleinen Finger

abschneiden und danach wirst Du frühstücken mit die Fische...

Und wie die Leute geguckt haben. -_-

Aber mal im Ernst, Du warst super Stifler!!! :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.