Rückbildung der Haut

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie stark kann sich die Haut beim Abnehmen zurückbilden? Ich bin NICHT extrem übergewichtig. So zwischen 7-10kg zu viel denk ich mal. ;-) Mein BMI lag im Sommer bei gut 24. Jetzt denke ich ist er noch ein klein wenig höher. Muskulös bin ich eher nicht was ich jedoch ändern möchte. :lol:

Kann ich wieder richtig straffe Haut (vor allem am Bauch) bekommen? Ich muss bald für 21 Wochen ins Militär. ;-) Ich werde versuchen schon in dieser Zeit etwas an Gewicht zu verlieren. Danach mache ich Krafttraining im Fitness-Studio.

Ich habe folgendes Ziel: Gleiches Gewicht bei wenig Fett. ^_^ Also möchte ich etwa 7-10kg Fett abbauen und gleichzeitig etwa gleichviel Muskeln zulegen. Linear wird das wohl kaum möglich sein oder? Ist das in einem Jahr zu schaffen?

Danke schon jetzt für die Tipps. Fotos werde ich noch machen.

Gruss aus der Schweiz =)

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit der Haut kenn ich mich nicht 100% aus aber habe gelesen das du lieber nach und nach abnehmen sollst damit du der haut zeit gibts sich zurück zu endwickeln denn aber zu 100% wird da immer etwas bleiben

frage 2

1.) sind Muskeln schwerer als Fett und mit der Richtigen ernährung habe ich das geschaft 6 cm am bauch zu verlieren bei erhöten körpergewicht ( mehr als 6cm könnte ich nicht verlieren dan nix mehr da ist )

ich stell hir mal was rein Achtung bitte voher mit einem Ernärungsberater absprechen

da körper größe gewicht Training usw. von mir abweichen und es wird ein Harter weg wenn mann es nicht gewohnt ist auf alles zu verzichten

Mo

5:00 100g Müsli + 2 Bananen

9:00 2 Kraft/Roggenbrötchen mit Pute

13:00 1/2 Beutel Naturreis mit ca. 200g Hähnchenfleisch

14:30 + 1 Apfel

14:45 Training

nach Training Proteindrink mit Banane

19:00 ½ Ananas

Di

5:00 150g Müsli + 2 Bananen

8:30 Kraft/Roggenbrötchen mit Thunfisch/natur

11:00 1 Apfel

11:45 Putenschnitzel mit Balkangemüse und Kartoffeln

15:00 2 Roggentoasties mit Honig

18:00 ½ Ananas

Mi

6:00 1 Kohlenhydraht Shake (Supergainer 300ml)

9:00 1 Kraft/Roggenbrötchen mit Forellenfilet

12:00 250g Seelachsfilet mit Vollkornbrötchen (bei Nordsee ohne Panade)

13:50 2 Bananen

15:00 Reiskeckse

19:00 Obstsalat

Do

6:00 100g Müsli + 2 Bananen

9:00 1 Kraft/Roggenbrötchen mit Hähnchenbrust

12:00 2 Hamburger Ts/statt Weizenbrötchen =Roggentoasties

13:50 1 Banane + 1 Apfel

14:40 2 Banane +1 Apfel

15:40 kapseln L carnitin

nach Training Proteindrink mit Banane

18:00 Tomate / Morzarella mit 2 Scheiben Schwarzbrot

20:00 ½ Ananas

FR

6:00 3 Eiweiß gebraten mit Tomaten und 2Roggentoasties

10:15 1 Kraft/Roggenbrötchen Honig 100g Natur Jogurt

12:30 250g Rindersteak mit ½ Beutel Vollkornreis Paprika/Zuccinie/Tomatengemüse

(abends vorher zu bereitet)

13:15 1 Birne

nach Train Proteindrink mit Banane

16:00 ½ Ananas

19:00 Rucculasalat mit Hähnchenbrust

1.so wenig wie möglich Salz

2.viel stilles Wasser trinken

3.Vitamin B12 zu Dir nehmen

4.kein Alkohol

5.zum hunger stillen immer mit gemüse den magen füllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Wie stark kann sich die Haut beim Abnehmen zurückbilden? Ich bin NICHT extrem übergewichtig. So zwischen 7-10kg zu viel denk ich mal. ;-) Mein BMI lag im Sommer bei gut 24. Jetzt denke ich ist er noch ein klein wenig höher. Muskulös bin ich eher nicht was ich jedoch ändern möchte. :lol:

Kann ich wieder richtig straffe Haut (vor allem am Bauch) bekommen? Ich muss bald für 21 Wochen ins Militär. ;-) Ich werde versuchen schon in dieser Zeit etwas an Gewicht zu verlieren. Danach mache ich Krafttraining im Fitness-Studio.

Ich habe folgendes Ziel: Gleiches Gewicht bei wenig Fett. ^_^ Also möchte ich etwa 7-10kg Fett abbauen und gleichzeitig etwa gleichviel Muskeln zulegen. Linear wird das wohl kaum möglich sein oder? Ist das in einem Jahr zu schaffen?

Danke schon jetzt für die Tipps. Fotos werde ich noch machen.

Gruss aus der Schweiz =)

Ja.

Ja.

Ja..

Ja.

Solltest du beim Militär einen Ausbilder namens Marco Hauser haben, grüss den Mann von mir.

Er tritt dir wahrscheinlich dann doppelt in den Arsch, aber zumindest kennst du schon wen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, bei dem gewichtsverlust wirst du keine probleme haben (zumindest zu 95% nicht).

erst mal zu den unteren 5 punkten:

1. salz braucht der mensch, ohne gehts nicht, also kann man ruhig ordentlich salzen. salt ist nicht ungesund wie so oft propagiert.

2. stimmt, man kann aber auch noch tee, kaffe, cola light/zero oder ähnliches ohne kcal trinken

3. bringt nichts, ausser man spritzt sich vitamin b12

4. würd ich auch drauf verzichten

5. stimmt

zum ernährungsplan:

-kohlenhydratshake sind bullshit, braucht kein mensch, erst recht nicht in der diät

-lass die ganzen brötchen, müslizeug weg, getreideprodukte machen erst recht dick (ausser reis)

-L-Carnitin bringt auch nichts, ausser du nimmst 2g täglich zu dir, was aber sehr ins geld geht aber nicht wirklich signifikante vorteile bringt

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shao biste sicher, dass sich die Haut komplett zurückentwickeln kann? Bei mir setzt sich leider alles gleich am Bauch an, nur am Bauch und im Gesicht. Und deshalb möchte ich jetzt so schnell wie möglich mein KfH auf ein minimum senken, jedoch soweit verzögert, damit sich die Haut zurückentwickeln kann und ich wieder einen straffen Bauch bekomme. Oder ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig und entwickelt sich die Haut dann auch zurück, wenn ich schnell abnehme. Hab jetzt nämlich wieder eine Menge Zeit und will mich jeden Tag mit meinem Körper beschäftigen um ihn wieder fit zu machen. Hab etwas mehr als 3 Monate Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Störtebeker:

Ist Wasser mit Kohlensäure ungesund?

Wofür genau wird denn Vitamin B12 benötigt?

Kein Alkohol – das wird wohl der härteste Teil werden ^^

@ Shao: cool =))

Ok ich würde ihn grüssen ^^ die Chance ist jedoch sehr klein dass ich den treff. Weisst du wo er stationiert ist? Truppengattung?

@ cranx: ganz auf den Alkohol muss ich wohl kaum verzichten oder? 3-4 Bierchen in der Woche liegen wohl drin? Oder was ist da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie schnell und effektiv du abnehmen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ cranx: ganz auf den Alkohol muss ich wohl kaum verzichten oder? 3-4 Bierchen in der Woche liegen wohl drin? Oder was ist da das Problem?

Schmeckts dir so gut? Benutz ich zumindest wenn nur der Wirkung wegen und die is bei 3-4 Bier ja nicht drin..

Aber nein, 3-4 Bier schaden nicht, Bier ist sowieso kalorienarm.

Ich werd den Konsum ab Sonntag komplett einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shao biste sicher, dass sich die Haut komplett zurückentwickeln kann? Bei mir setzt sich leider alles gleich am Bauch an, nur am Bauch und im Gesicht. Und deshalb möchte ich jetzt so schnell wie möglich mein KfH auf ein minimum senken, jedoch soweit verzögert, damit sich die Haut zurückentwickeln kann und ich wieder einen straffen Bauch bekomme. Oder ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig und entwickelt sich die Haut dann auch zurück, wenn ich schnell abnehme. Hab jetzt nämlich wieder eine Menge Zeit und will mich jeden Tag mit meinem Körper beschäftigen um ihn wieder fit zu machen. Hab etwas mehr als 3 Monate Zeit dafür.

Bei den BMI Werten auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir zusätzlich jetzt schon anzufangen zu trainieren sonst gehts dir in der Grundausbildung dreckig.

Vorallem Beine und Rücken stärken. Ich musste es erst schmerzhaft! in der Grundausbildung lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shao biste sicher, dass sich die Haut komplett zurückentwickeln kann? Bei mir setzt sich leider alles gleich am Bauch an, nur am Bauch und im Gesicht. Und deshalb möchte ich jetzt so schnell wie möglich mein KfH auf ein minimum senken, jedoch soweit verzögert, damit sich die Haut zurückentwickeln kann und ich wieder einen straffen Bauch bekomme. Oder ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig und entwickelt sich die Haut dann auch zurück, wenn ich schnell abnehme. Hab jetzt nämlich wieder eine Menge Zeit und will mich jeden Tag mit meinem Körper beschäftigen um ihn wieder fit zu machen. Hab etwas mehr als 3 Monate Zeit dafür.

Können ja, müssen nicht.

Körperfett wird in Fettzellen eingelagert, baust du Körperfett ab, leeren sich diese Zellen, sie bauen sich aber nicht sofort ab.

D.h. ein Ex-Fetter wird schneller wieder fett, da er nötige Fettzellen nicht erst aufbauen muss, sondern nur wieder füllen.

Gut zu sehen unterm Bauchnabel, viele Ex-Fette haben dort noch recht viele Fettzellen, die auch gut ertastbar sind (sehe ich an mir selbst).

In einem medizinischen Artikel habe ich gelesen, dass Fettzellen bis zu 8 Jahre benötigen, um abgebaut zu werden.

Deshalb am besten niemals fett werden, auch in Aufbauphasen nicht zu fett werden.

Ich kenne dein bisheriges Sportpensum nicht, aber Frequenz und Volumen kann man sich antrainieren, d.h.

Mo,Mi,Fr: Krafttraining

Di,Do,Sa: Cardio/HIIT/Tabata/etc.

sind schon recht flott möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shao biste sicher, dass sich die Haut komplett zurückentwickeln kann? Bei mir setzt sich leider alles gleich am Bauch an, nur am Bauch und im Gesicht. Und deshalb möchte ich jetzt so schnell wie möglich mein KfH auf ein minimum senken, jedoch soweit verzögert, damit sich die Haut zurückentwickeln kann und ich wieder einen straffen Bauch bekomme. Oder ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig und entwickelt sich die Haut dann auch zurück, wenn ich schnell abnehme. Hab jetzt nämlich wieder eine Menge Zeit und will mich jeden Tag mit meinem Körper beschäftigen um ihn wieder fit zu machen. Hab etwas mehr als 3 Monate Zeit dafür.

Können ja, müssen nicht.

Körperfett wird in Fettzellen eingelagert, baust du Körperfett ab, leeren sich diese Zellen, sie bauen sich aber nicht sofort ab.

D.h. ein Ex-Fetter wird schneller wieder fett, da er nötige Fettzellen nicht erst aufbauen muss, sondern nur wieder füllen.

Gut zu sehen unterm Bauchnabel, viele Ex-Fette haben dort noch recht viele Fettzellen, die auch gut ertastbar sind (sehe ich an mir selbst).

In einem medizinischen Artikel habe ich gelesen, dass Fettzellen bis zu 8 Jahre benötigen, um abgebaut zu werden.

Deshalb am besten niemals fett werden, auch in Aufbauphasen nicht zu fett werden.

Ich kenne dein bisheriges Sportpensum nicht, aber Frequenz und Volumen kann man sich antrainieren, d.h.

Mo,Mi,Fr: Krafttraining

Di,Do,Sa: Cardio/HIIT/Tabata/etc.

sind schon recht flott möglich.

Das mit dem Abbau der Fettzellen ist ne echt schwierige Sache...

Paleo Lifestyle, viel HIIT, Sprinten, etc helfen das ganze weit zu beschleunigen.

Bulk Phasen mit hohen Kcal Einheiten sind dann allerdings auch verboten.

Bei einem BMI von 24 wird sich allerdings die Haut definitiv zurückbilden.

Der Unterschied kann sein, dass wenn man ein Mens Health mässiges Sixpack haben will, man für ein paar Tage entwässern muss wenn man speckig vorher war. Das geht kaum anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 8 Jahre machen mir nicht viel Mut wenn ich meinen Bauch sehe und im Kopf hab, dass ich wieder nen gutsichtbaren muskulösen Sixpack haben möchte. Aber mal abwarten was sich so machen lässt in einem Jahr nachdem das Fett wieder weg ist.

Ich kenne dein bisheriges Sportpensum nicht, aber Frequenz und Volumen kann man sich antrainieren, d.h.

Mo,Mi,Fr: Krafttraining

Di,Do,Sa: Cardio/HIIT/Tabata/etc.

So in der Art hatte ich auch vor da ran gehen, allein um eine in meinen Augen gute Grundfitness wieder zu erlangen. Werde dabei mal das austesten, was Shao in einem anderen Thread über Sprints im Gegensatz zu Langlauf gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nein, bei dem gewichtsverlust wirst du keine probleme haben (zumindest zu 95% nicht).

erst mal zu den unteren 5 punkten:

1. salz braucht der mensch, ohne gehts nicht, also kann man ruhig ordentlich salzen. salt ist nicht ungesund wie so oft propagiert.

2. stimmt, man kann aber auch noch tee, kaffe, cola light/zero oder ähnliches ohne kcal trinken

3. bringt nichts, ausser man spritzt sich vitamin b12

4. würd ich auch drauf verzichten

5. stimmt

zum ernährungsplan:

-kohlenhydratshake sind bullshit, braucht kein mensch, erst recht nicht in der diät

-lass die ganzen brötchen, müslizeug weg, getreideprodukte machen erst recht dick (ausser reis)

-L-Carnitin bringt auch nichts, ausser du nimmst 2g täglich zu dir, was aber sehr ins geld geht aber nicht wirklich signifikante vorteile bringt

mfg Cranx

Wenn mann Clola light Tringt denkt der Körper er bekommt zucker obwohl keiner da ist und mann lager fett ein also hat mann das pferd von hinten gesattelt

und das mit dem Brödchen und müslizeug wird mann nicht dick ( wenn mann sich mal das bild auf meinen Profiel anguckt das ich mit dem trainings plan und meiner ernährung sehr gut am start bin )

Sollte aber Müsli sein ohne zucker ich nehme vom Reform Haus " Hausmischung "

@ Störtebeker:

Ist Wasser mit Kohlensäure ungesund?

Wofür genau wird denn Vitamin B12 benötigt?

Kein Alkohol – das wird wohl der härteste Teil werden ^^

@ Shao: cool =))

Ok ich würde ihn grüssen ^^ die Chance ist jedoch sehr klein dass ich den treff. Weisst du wo er stationiert ist? Truppengattung?

@ cranx: ganz auf den Alkohol muss ich wohl kaum verzichten oder? 3-4 Bierchen in der Woche liegen wohl drin? Oder was ist da das Problem?

also @ turk wassen ohne blubber ist bekömlicher

und zu dem alkohol endweder will mann gut aussehen oder saufen beides geht nicht bzw kannst wenn du nicht immer drauf verzichten will 1 mal im monat richtig ein brennen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[

Wenn mann Clola light Tringt denkt der Körper er bekommt zucker obwohl keiner da ist und mann lager fett ein also hat mann das pferd von hinten gesattelt

und das mit dem Brödchen und müslizeug wird mann nicht dick ( wenn mann sich mal das bild auf meinen Profiel anguckt das ich mit dem trainings plan und meiner ernährung sehr gut am start bin )

Sollte aber Müsli sein ohne zucker ich nehme vom Reform Haus " Hausmischung "

wenn dem so wäre, dann dürfte ich nie in wettkampfform kommen weil ich jeden tag meine 2,5-5 liter cola zero trinke xD

aber man nimmt durch das zeug schwerer ab, weiterhin speichert es wasser unter der haut was einen schwammiger aussehen lässt.

klar, kann schon sein das du ne gute form hast, aber ohne wär sie noch besser !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so interessehalber, wie genau trägt Alkohol zur Fettansmmlung bei?

Ich rede jetzt mal vom Klaren, kein Zucker o.Ä.

Die 8g pro 0,02l (40%) wandern durch die Leber, ins Blut, werden durch Urin, Schweiß und Atemluft ausgeschieden.

Wenn man sich ordentlich einen Bechert ist die Leber überlastet, kann Fett nicht mehr verarbeiten, es kommt zur Ansammlung von Fett. So, wenn man dies aber nicht häufig macht (bei Alkoholikern hat die Leber keine Chance mehr Fett zu verarbeiten, sie wächst glaube bis auf das 10-15fache im Körper an) normalisieren sich die sogenannten Leberwerte wieder, da das überschüssige Fett in der Leber nach und nach abgebaut wird, sofern sie Zeit bekommt.

Wodurch genau trägt de Alkohol also zur Fettansammlung bei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diät: ein fieser fettsack, den ich kenn, hat 34kg abgenommen, indem er auf alle produkte mit öl und pflanzenfett verzichtet hot. auch ka schweinefleisch...

am abend isst er nur mageres fleisch wie fisch oder pute oder kalb oder so. jetzt is er so, wenn er mal echt zufällig a food mit öl erwischt, dann muss er kotzen, weil sich die öl-rezeptoren im magen zurückgebildet haben. B-) er isst auch magerjoghurt mit (weniger als) 1% fettanteil...

und die brittney spears hat auch so abgenommen, dass sie auf alles mit zucker und fruchtzucker verzichtet hat, also nicht mal fruchtsäfte oder obst. sondern nur gemüse, avocados, thunfisch, lachs. ;-)

wobei du wirst eh wieder zunehmen, hoshie! :-D

PS: denk amal nach, schon mal an fetten japaner gesehn? nein-also muss was dran sein, an ihrem frass, fish und reis und misosuppe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts fette Japaner, Sumo Ringer ;)

Es gibt auch keine dicken Osteuropäer.. Die wissen noch wie man sich ernährt. Wohlstand macht dick ;)

Dass er kein Öl mehr verträgt spricht nicht gerade für die Diät.

Magerjoghurt^^

Hat er schonmal gesehen wieviel Kohlenhydrate das Zeug hat, und wieviel davon Zucker ist?

Wenn joghurt dann nur selbstgemachten! Dann weiß man was drin ist (so ungefähr..)

Kein Obst? Avocado ist zuckerarmes Obst, und nicht das einzige.

Auf Fruchtsäfte würde ich komplett verzichten, egal was draufsteht. Würd dem Zeug nie vertrauen, fast alles mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat er schonmal gesehen wieviel Kohlenhydrate das Zeug hat, und wieviel davon Zucker ist?

Wenn joghurt dann nur selbstgemachten! Dann weiß man was drin ist (so ungefähr..)

Kein Obst? Avocado ist zuckerarmes Obst, und nicht das einzige.

Auf Fruchtsäfte würde ich komplett verzichten, egal was draufsteht. Würd dem Zeug nie vertrauen, fast alles mist.

Im Naturjoghurt hast du auch Zucker drin, nennt sich Laktose und wird mit Hilfe von dem Enzym Laktase zu Galaktose (Schleimzucker) und Glukose (Traubenzucker) aufgespalten. Also so ganz Zuckerfrei bekommst du dein Joghurt nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen krieg ich schon sehr zuckerfrei, aber okay, 100% gehts nicht, war auch mehr als Vergleich zu nem Joghurt gedacht auf dem damit geworben wird das er "zuckerfrei" und Magerjoguhrt ist.

Außerdem sättigt meiner verdammt geil, darauf kommts mir auch an. Will schließlich nicht hungern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er absolut keine Fette mehr verträgt, vermute ich mal, seine Hormonwerte sind nebenbei auch fürn Eimer.

Zum Thema: Fruchtsäfte, High GI obst -- > Purer Zucker.

Avocado ist Obst? Kein Peil, ich sehs nicht als Obst. Pures Fett drin. Gutes Fett.

@gumbo : Cranx hat etwas Unrecht mit "sie machen dick." Das weglassen hat allerdings noch ganz andere Vorteile. Verbesserung der Blutwerte innerhalb kürzester Zeit etc.

@Cranx : Coke Zero ist dochn Scheiss. Das Zeug ist so voller purer Scheiss Chemie... genau wie alle anderen fucking Diet Drinks. Alles voll mit Aspartam, Sucralose, Acesulfam-K, Zuckeralkoholen...

Letztens gerade wieder verpeilt beim Starbucks Mints gekauft. Hau mir drei davon rein und habe die Kopfschmerzen meines Lebens. Warum? Voll mit diesen scheiss Nervengiften, die heutzutage als Süssstoffe verkauft werden. Du weisst sicher selbst, dass das Zeug nen riesen Scheiss ist.

@Danto : Sumo Ringer haben die grössten Ansammlungen natürlicher Muskelmasse in Menschen. Es gibt Sumos mit einer LBM von 120kg. Ich garantiere dir dass es keinen lebenden Bodybuilder gibt, der ne LBM von 120kg ohne Stoff hinkriegt. Das entsprich bei manchne Leuten FFMI Werten von 32-35. Sumos sind einfach mal... krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das es müll ist xD

aber irgendwas muss ich mir doch gönnen, ernähre mich ja sonst nur von gesunden natürlichen lebensmitteln :fool:<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich weiß das es müll ist xD

aber irgendwas muss ich mir doch gönnen, ernähre mich ja sonst nur von gesunden natürlichen lebensmitteln :fool:<_<

Dann gönn dir lieber irgendwas ordentliches :D

Nen Bigmac oder so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, den gibts ja nicht ohne kalorien xD

aber ich trink jetzt lieber schwip schwap, schmeckt mir besser und hat keine phosphorsäure <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich weiß das es müll ist xD

aber irgendwas muss ich mir doch gönnen, ernähre mich ja sonst nur von gesunden natürlichen lebensmitteln :fool:<_<

ok, du hast es so gewollt: :huh: "natürliche" zusatzstoffe werden aus holzpilzen und bakterien gewonnen, hab ich irgendwo auf abgespeist.de gelesen: http://www.abgespeist.de/fitness_fruits/in.../index_ger.html

was ist ungesünder: aspartam und co oder die meisten E-zusatzstoffe fg ... nicht umsonst ist krebs die 4thäufigste todesart -_- wobei ein wahrsager hatma eh gsagt, ich werde lange leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.