erste freundin, nach 6 monaten schluss ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich (21) sie (18)

Ich bin auch ihr erster Freund ...

hatten echt ne wunderschöne Beziehung. 6 Monate lang.

Allerdings muss ich einfach sagen dass alles auf mich beruht hatt. Alles ging von mir aus, was auf ihre unerfahrenheit zurückzuführen ist.

Dazu kommt dass ich mich ständig unter druck gefühlt habe. Sex ging von mir aus, treffen ging von mir aus, "unternehmungen" zu 90 % von mir ...

Dazu kommt dann noch dass sie auch meine erste Freundin ist/war ... und ich ständig an mir gearbeitet habe ständig überlegt habe wie ich die Beziehung immer wieder neu ankurbeln kann ... ja ich hab wohl ein sehr hohes standard gelegt :).

Dazu kommt noch dass ich in meiner neuen Ausbildung echt sehr unter druck stehe ... die verlangen sehr sehr sehr viel von mir, ist keine 0815 ausbildung.

In meiner Arbeit stand ich also unter strom bei meiner Freundin auch .... konnte ich den hohen standard nicht halten bei ihr, sex technisch Zuneigungs technisch

oder auch gute laune technisch hatt sie sofort gedacht es liegt an ihr und es kam drama, eifersuchtsscenen, manipulation usw.

könnt ihr euch ja denken wie sowas ist ? bringt man einmal nicht die leistung die von einem verlangt wird wird man direkt dafür angeprangert ...

und es kommen so sprüche wie "werd dir mal klar was du willst" bla bla ...

Wenn es zum Streit kam dann hatt sie ständig mit schlussmachen gedroht ... ist sofort gegangen ...

kurz gesagt die gesamte situation der Beziehung ist mir auf grund meiner ausbildung die mir durch stress jegliche energie raubt entglitten ....

Nachdem ich mich 2 wochen total zurückgezogen habe bei ihr, sehr viele freezeouts, kaum sex ...

kam dann ein anruf indem sie mir gesagt hatt sie trifft sich mit Viktor ....

is mir klar dass dass alles nur ein mega test war, aber es war einfach so verdammt anstrengend ...

hab ihr dann gesagt ne ich hab einfach kein bock mehr.

Naja dann hab ich halt mit ihr schlussgemacht bsp. sie auch mit mir .... Dass war vor 4 Wochen in etwa.

so viel zur gesamtsituation.

Am letzten dienstag haben wir uns getroffen ausflug gemacht. Sex gehabt, sie hatt vollgas gegeben.

Seit 2 wochen wieder kontakt nette sms ... bischen telefoniert ..

Sie hatt mich gefragt was ich eigentlich will .. und ich will schon eine Beziehung mit ihr hab ihr dass aber nicht gesagt.

Seh ich auch kein grund dahinter ihr logisch beizubringen dass ich eine Beziehung will ...

MIT IHR KANN MAN EINFACH NICHT AUF EINER LOGISCHEN EBENE KOMMUNIZIEREN ... DAS KOTZT SO AN ....

Aufjedenfall treffen wir uns jetzt am Do. gehen zusammen weg auf nen konzert von ihrer Schwester ....

Ich will eine Beziehung mit ihr. Aber ich will auchmal offen mit ihr reden können und nicht ständig nur verführen ...

es ist echt so ich komm mir vor als hätte ich 6 monate lang sie nur verführt ...

Ich will ihr offen sagen können ich will wieder eine Beziehung mit dir aber ich will nicht dass immer alles von mir ausgeht sollte es mal nicht gut laufen ....

wäre dass ein fehler ? So wie es jetzt ist ist es schon ein bischen unbefriedigend.

Aufjedenfall kamen so nachrichten in letzter zeit wie :

"XXX leider willst du wohl im moment nicht mit mir reden, deshalb schreib ich dir einfach ein paar zeilen und hoffe du ließt sie.

du bist mir sehr wichtig und ich vermiss dich.

dass du dich morgen nicht mit mir teffen willst macht mich traurig, denn ich hab mich sehr darauf gefreut.

ich weiß nicht warum du mir absagst oder warum du nicht mit mir reden willst aber ich akzeptiere deinen wunsch abstand zu mir zu halten.

ich will dir sagen, dass ich auf dich warten kann und ich immer da bin solltest du auch mich vermissen."

und " XXX, du bist in mehr als in einer hinsicht ein unglaublich schöner mann nur du kannst bei mir bestimmte gefühle hervorrufen.

ich freue mich auch auf do.

Ich will es wieder mit ihr versuchen ich will wieder eine Beziehung mit ihr. Aber ich will es offen aussprechen können offen mit ihr reden auchmal

auf einer logischen ebene ohne dass sofort drama kommt. Sie ist schon ne drama queen ^^

Wie geh ich dass jetzt am besten an ? Wie redet man mit einem Mädchen auf einer Logischen ebene die dass einfach nicht versteht.

Wie bringt man einem unerfahren mädchen bei dass sie auchmal an sich arbeiten soll anstatt mich zu nerven sollte es mal nicht gut laufen

und dass sie auchmal die initiative ergreifen soll.

Wäre es ein Fehler mit ihr offen zu reden, wie es jetzt eigentlich um uns steht ? wo wir stehn, auchmal sie entscheidungen treffen zu lassen ?

hoffe auf gute ratschläge

unleashed

bearbeitet von unleashed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade86
ich (21) sie (18)

hatten echt ne wunderschöne Beziehung. 6 Monate lang.

Allerdings muss ich einfach sagen dass alles auf mich beruht hatt. Alles ging von mir aus, was auf ihre unerfahrenheit zurückzuführen ist.

Dazu kommt dass ich mich ständig unter druck gefühlt habe. Sex ging von mir aus, treffen ging von mir aus, "unternehmungen" zu 90 % von mir ...

du hattest Verlustängste - warum sollte sie auch initiative zeigen wenn sie weiß das du alles tust? Du warst hier schon total betaisiert . ..

Dazu kommt dann noch dass sie auch meine erste Freundin ist/war ... und ich ständig an mir gearbeitet habe ständig überlegt habe wie ich die Beziehung immer wieder neu ankurbeln kann ... ja ich hab wohl ein sehr hohes standard gelegt :).

onitis . . .lies dich am besten dazu ein, wenn du immer alles geplant hast wo blieb dann der Spielraum für Spontanes, die Leichtigkeit und all das was den Alltag so aufregend macht?

Dazu kommt noch dass ich in meiner neuen Ausbildung echt sehr unter druck stehe ... die verlangen sehr sehr sehr viel von mir, ist keine 0815 ausbildung.

In meiner Arbeit stand ich also unter strom bei meiner Freundin auch .... konnte ich den hohen standard nicht halten bei ihr, sex technisch Zuneigungs technisch

oder auch gute laune technisch hatt sie sofort gedacht es liegt an ihr und es kam drama, eifersuchtsscenen, manipulation usw.

das schlimme ist nicht das du unter strom gestanden bist sondern dir unnötig stress gemacht hast dadurch wurde alles schlimmer. Glaube erschafft immer Realität. Als verführer solltest du immer initiative zeigen das ist richtig, du bist aber nicht dafür da deine Freundin ständig zu unterhalten, ihr gute Gefühle zu geben, den besten Sex usw - sie ist ein eigenständiger Mensch und selbst für ihr Leben und Ihre Emotionen verantwortlich. Merkst du was du dir für eine Last aufgeladen hast? Deinem Anspruch konntest du nicht gerecht werden und das ist auch gut so. Nimm diese Last von deinen Schultern und fange an das Leben zu genießen.

könnt ihr euch ja denken wie sowas ist ? bringt man einmal nicht die leistung die von einem verlangt wird wird man direkt dafür angeprangert ...

und es kommen so sprüche wie "werd dir mal klar was du willst" bla bla ...

Deswegen ist es wichtig das du dein Leben und die Ansprüche an dich selbst neu ordnest - du musst nicht überall der beste sein und wie ein Motor ständig 100 % Leistung bringen -wichtig ist auch das du dich wohl fühlst und mit dir im reinen bist.

Wenn es zum Streit kam dann hatt sie ständig mit schlussmachen gedroht ... ist sofort gegangen ...

Dann lass sie gehen, leg dir einen Frame zu und lass nicht mit dir spielen

kurz gesagt die gesamte situation der Beziehung ist mir auf grund meiner ausbildung die mir durch stress jegliche energie raubt entglitten ....

Sieh das als riesen Chance

Nachdem ich mich 2 wochen total zurückgezogen habe bei ihr, sehr viele freezeouts, kaum sex ...

kam dann ein anruf indem sie mir gesagt hatt sie trifft sich mit Viktor ....

is mir klar dass dass alles nur ein mega test war, aber es war einfach so verdammt anstrengend ...

hab ihr dann gesagt ne ich hab einfach kein bock mehr.

Naja dann hab ich halt mit ihr schlussgemacht bsp. sie auch mit mir .... Dass war vor 4 Wochen in etwa.

War das beste was du tun konntest. Du hast wie ein braves hündchen immer alles getan - warst völlig betaisiert - totaler Frameverlust - die Anziehung war dahin somit das logische Ende.

so viel zur gesamtsituation.

Am letzten dienstag haben wir uns getroffen ausflug gemacht. Sex gehabt, sie hatt vollgas gegeben.

Seit 2 wochen wieder kontakt nette sms ... bischen telefoniert ..

Sie hatt mich gefragt was ich eigentlich will .. und ich will schon eine Beziehung mit ihr hab ihr dass aber nicht gesagt.

Seh ich auch kein grund dahinter ihr logisch beizubringen dass ich eine Beziehung will ...

Sie testet ob du immer noch brav stöcken holst wenn sie wirft und du holst es - höre auf damit, kümmere dich um dein Leben und deine Ansprüche an dich selbst, definiere was dir wichtig ist und worauf du wert legst.

MIT IHR KANN MAN EINFACH NICHT AUF EINER LOGISCHEN EBENE KOMMUNIZIEREN ... DAS KOTZT SO AN ....

Sie ist eine Frau was erwartest du?

Aufjedenfall treffen wir uns jetzt am Do. gehen zusammen weg auf nen konzert von ihrer Schwester ....

Was willst du damit bezwecken?

Ich will eine Beziehung mit ihr. Aber ich will auchmal offen mit ihr reden können und nicht ständig nur verführen ...

es ist echt so ich komm mir vor als hätte ich 6 monate lang sie nur verführt ...

Warum willst du das? Wie sieht dein Leben ohne diese Frau aus? - Behandle deine Onitis

Ich will ihr offen sagen können ich will wieder eine Beziehung mit dir aber ich will nicht dass immer alles von mir ausgeht sollte es mal nicht gut laufen ....

wäre dass ein fehler ? So wie es jetzt ist ist es schon ein bischen unbefriedigend.

Glaubst du es ist möglich einem Hund beizubringen mit Messer und Gabel zu essen? Vergiss es - Freeze sie total die nächste Zeit bis du wieder klar denken kannst, behandle wie gesagt deine Onitis und ordne dein Leben

Aufjedenfall kamen so nachrichten in letzter zeit wie :

"XXX leider willst du wohl im moment nicht mit mir reden, deshalb schreib ich dir einfach ein paar zeilen und hoffe du ließt sie.

du bist mir sehr wichtig und ich vermiss dich.

dass du dich morgen nicht mit mir teffen willst macht mich traurig, denn ich hab mich sehr darauf gefreut.

ich weiß nicht warum du mir absagst oder warum du nicht mit mir reden willst aber ich akzeptiere deinen wunsch abstand zu mir zu halten.

ich will dir sagen, dass ich auf dich warten kann und ich immer da bin solltest du auch mich vermissen."

und " XXX, du bist in mehr als in einer hinsicht ein unglaublich schöner mann nur du kannst bei mir bestimmte gefühle hervorrufen.

ich freue mich auch auf do.

Höre auf mit der Textkommunikation das führt zu nichts

Ich will es wieder mit ihr versuchen ich will wieder eine Beziehung mit ihr. Aber ich will es offen aussprechen können offen mit ihr reden auchmal

auf einer logischen ebene ohne dass sofort drama kommt. Sie ist schon ne drama queen ^^

Es wiederholt sich, merkst du das wie jeder Satz nahezu schreit hilfeeeeeee gebt mir diese Frau zurück ich kann ohne sie nicht leben.

Wie geh ich dass jetzt am besten an ? Wie redet man mit einem Mädchen auf einer Logischen ebene die dass einfach nicht versteht.

Wie bringt man einem unerfahren mädchen bei dass sie auchmal an sich arbeiten soll anstatt mich zu nerven sollte es mal nicht gut laufen

und dass sie auchmal die initiative ergreifen soll.

Ich hoffe du weißt jetzt was zu tun ist.

Wäre es ein Fehler mit ihr offen zu reden, wie es jetzt eigentlich um uns steht ? wo wir stehn, auchmal sie entscheidungen treffen zu lassen ?

hoffe auf gute ratschläge

unleashed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre es ein Fehler mit ihr offen zu reden, wie es jetzt eigentlich um uns steht ? wo wir stehn,

Das bringt nichts. Was erhoffst Du Dir von so einer Ansage ? Frauen denken nicht rational-logisch wie viele Männer. Es sind emotionale Wesen. Du musst Gefühle in ihr wecken. Dann ist es egal auf welchem Schlau ihr steht.

Und btw. Du weisst nicht mal wo Du selbst stehst, wie willst dann mit ihr darüber reden ?

auchmal sie entscheidungen treffen zu lassen ?

Du bist der Mann, Du führst. Wenn sie wechle treffen wollen würde, hätte sie es getan.

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also aus deinem Text kam jetzt nicht unbedingt die Superdramaqueen heraus, und was sie dir geschrieben hat, klang recht bodenständig, hey und bei Druck auf der Arbeit werden wir alle ein bisschen zu männlichen Dramaqueen :hi: Ach so und lies dich zum Thema Oneitis ein!

Ich hab jetzt eigentlich nur gelesen, dass du mit deiner Freundin nicht logisch reden kannst. aber

Messe den Wert eines Menschen nicht an dem was er nicht tut, sondern an dem was er tut.

schreib mal bitte 10 Sätze mit dem Anfang: Meine Freundin gibt mir...

was du mit deinem bnisherigen Verhalten provoziert hast, ist, dass deine Freundin es geniesst dich aufzuziehen und dich für sie arbeiten zu lassen. Was ist so schlimm daran, wenn du mal nichts tuts und vorbereitest, lass dich mal überraschen , was da kommt. Los trau dich :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will ihr offen sagen können ich will wieder eine Beziehung mit dir aber ich will nicht dass immer alles von mir ausgeht sollte es mal nicht gut laufen ....

wäre dass ein fehler ? So wie es jetzt ist ist es schon ein bischen unbefriedigend.

Wie wäre es, wenn Du das nicht SAGST, sondern es ihr gegenüber LEBST?

So wie ich das lese hast Du ihr nie das Gefühl gegeben, dass SIE sich um Dich bemühen muss. Du hast ja alles gemacht, warum hätte sie sich bewegen sollen? Du hast ihren fehlenden Antrieb auf ihre Unerfahrenheit geschoben, aber warst Du nicht genauso unerfahren? Klar spielt die Unerfahrenheit mit hinein, aber dazu kommt, dass ihre ersten Erfahrungen noch dazu waren, dass SIE sich nicht bemühen muss. Ihre ersten Erfahrungen waren "Mein Freund tut alles für mich und macht mein Leben toll und wenn es mal nicht so toll ist muss ich nur ein bisschen rumzicken, dann strengt er sich wieder an". Das sie selber was tun muss, hast Du ihr nicht beigebracht. Wieso also sollte sie etwas tun? Es war zu erwarten, dass ihre ersten Reaktionen Drama und Manipulationsversuche waren, denn wieso sollte sie von dem abweichen, was sonst immer geklappt hat?

Du musst ihr gar nichts "offen sagen". Du musst nur DAS ausleben, was Du willst, anstatt dauernd wieder einzuknicken um sie nicht zu verlieren. Der Rest kommt dann von alleine - oder auch nicht, dann suchst Du Dir halt eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Freundin (sind auch 8 Monate zusammen).

C.a. nach 4 Monaten kamen die gleichen Probleme wie bei dir auf und ich musste mir irgendetwas überlegen , wie ich das ändern kann. dann hab ich erstmal Schlussgemacht (btw. was ein großer fehler war).Jetzt wollte sie mich zurück und ich hab erstmal total abgeblockt. Irgendwann bin ich dann zu ihr hin ,und nun kommt der interessante Teil des Posts,

hab ihr gesagt , dass ich sie auch noch Liebe , aber dass eine Beziehung nur klappen würde , wenn sie sich auch mal um die Beziehung bemüht und wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) versucht zu erfüllen. Wenn sie dann sagt, dass sie es versucht dann sei wieder mit ihr zusammen. Wenn sie das nicht schafft oder es nicht versuchen will vergiss die Frau.

Bei mir hat es funktioniert und jetzt bin ich wieder glücklich.

Kein Plan ob das eine gute Methode ist aber bei mir hat es geholfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja um erlich zu sein weis ich garnicht ob ich sie wirklich zurück möchte,

ich denke ich sehe sie immernoch so wie ich sie gerne sehn will und nicht wie sie wirklich ist, weil ich an den guten alten zeiten hänge ... (erste freundin)

müsste ich mir klarmachen wie sie wirklich ist, bsp. was fürn mist sie manchmal baut, oder was fürn scheiss verhalten sie an den tag legt

und hätte ich andere Frauen als alternative (was leider nicht so ist, und so schnell auch nicht passieren wird) <- aufgrund von emotionalen blockaden

würde ich sie denke ich nicht zurückwollen jedenfalls nichtmehr in einer Beziehung ....

ich werd mal alles auf mich zukommen lassen, ohne irgendwas zu planen und dann weiterschauen ...

heute in der arbeit war ich aufjedenfall mal super gelassen ohne stress, und irgendwie etwas befreiter ...

danke für die konstruktive kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.