Halskettenidee - was haltet ihr davon ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Früher (bis vor 6 Jahren) hab ich noch ne Halskette (Echt Gold) getragen, die ich vor Ewigkeiten mal aus meiner Verwandschaft geschenkt bekommen habe.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit mal wieder das Bedürfniss das ich mal wieder ein Accessoires brauche. Natürlich auch nicht 08/15 sondern schon ein wenig ein Peacock.

Bei justmetal.com gibts einige echt schöne und geile Ketten (Titan), sowas hatt natürlich nicht jeder. Nur leider sind mir die ca. 150Dollar für mein Favourite schon ein wenig viel dafür das ich sie im Internet bestelle ohne sie jemals persönlich an mir selbst gesehen zu haben.

Hierzu gleich ne Gegenfrage, wer kennt sich ein wenig bei Juwellieren aus ? Besteht hier evtl. die Möglichkeit das die auch solche ähnlichen (also schon eher stylischen) Ketten haben oder eher nur so konservatives Zeug ?

Hatte auch schon die DogTags (Hundemarken) ne zeitlang (auch schon einige Jahre her). Hatte ich mir früher immer von meinem Onkel organsieren lassen, als dieser noch hier in Deutschland bei der Army stationiert war.

Vorteil: Mittlerweile bekommt man die ja recht güntig im Inet mit eigener Prägung

Nachteil: Dadurch haben immer mehr Leute die Dinger.

Meine Idee mittlerweile:

Hab hier noch von früher ne Dose mit Haifischzähnen rumliegen und mir überlegt mal 1 oder 2, von der Form her schöne, zu nehmen, ein kleines Loch zu bohren und auf ein Lederbändchen ziehen und das dann praktisch als Kette zu tragen.

Wär doch mal ein nettes, nicht alltägliches Peacock.

Sind auch nicht gekauft, sondern selbst gesammelt. Findet man vor der Küste von Miami aufm Riffboden. Hatt man auch gleich noch ne interessante (DHV) Story parat wenn man drauf angesprochen wird (und muß nicht mal lügen bzw. sich mit fremden Federn schmücken, als wenn man sie gekauft hätte).

Hab gestern mal ein Bild gemacht.

Sehen natürlich nicht alle gleich schön und topisch ansprechend aus, aber min 1-2 schöne sind schon dabei.

Wollte mal eure Meinungen hören.

Könnte das gut aussehen ?

Zu reißerisch ?

Aufgrund dessen das es keine "frischen" Haizähne von einem toten Tier sind, sondern eben ne weile im Salzwasser lagen sind diese nicht klassisch weiß sondern schwarz.

mfg T.J.

post-483-1150053480_thumb.jpg

post-483-1150053493_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal hatt einer ovn euch "Eis klate Engel 3" gesehn? Die Kette die der Typ da trägt gefällt mir gut. Wißt ihr wo es sowas in der Art gibt? (sorry wenn ich den Thread jetzt einfach für meine Interessen mißbrauche.)

Ansonten die Idee mit dem Haifischzähnen find ich gut! Kommt garantiert besser als als irgend eine 1000Dollar teure Halskette..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Nein ist nicht echt, ist aber auch nicht von Dsquared, sondern nur in dem Stil wie die von Dsquared.

Das Laufsteg Bild ist übrigens von 2002.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

In jedem Ethno Shop bzw dritte Welt Kleidungsshop sollte es sowas geben. Gab auchmal ähnliches bei H&M glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hierzu gleich ne Gegenfrage, wer kennt sich ein wenig bei Juwellieren aus ? Besteht hier evtl. die Möglichkeit das die auch solche ähnlichen (also schon eher stylischen) Ketten haben oder eher nur so konservatives Zeug ?

Was du suchst ist kein Juwelier sondern ein Goldschmied. Und ja, die können alles machen was du willst und was noch machbar ist. Die einzige Rolle spielt der Preis und der ist nicht immer günstig.

Hab mir vor kurzem einen Anhänger für ne Halskette machen lassen und dass hat letztendlich 180€ gekostet (925er Silber) + 20€ für den Lederriemen als Kette.

Ist also absolut nicht günstig aber auf jeden Fall jeden Cent wert. Vor allem weil's fast keiner hat wenn's das nicht zu kaufen gibt. Dementsprechend nimm' etwas womit du dich später identifizieren lassen kannst.

Meine Idee mittlerweile:

Hab hier noch von früher ne Dose mit Haifischzähnen rumliegen und mir überlegt mal 1 oder 2, von der Form her schöne, zu nehmen, ein kleines Loch zu bohren und auf ein Lederbändchen ziehen und das dann praktisch als Kette zu tragen.

Wär doch mal ein nettes, nicht alltägliches Peacock.

Sind auch nicht gekauft, sondern selbst gesammelt. Findet man vor der Küste von Miami aufm Riffboden. Hatt man auch gleich noch ne interessante (DHV) Story parat wenn man drauf angesprochen wird (und muß nicht mal lügen bzw. sich mit fremden Federn schmücken, als wenn man sie gekauft hätte).

Sieht gut aus, aber fällt irgendwie in der Farbe nicht besonders auf! Gibts keine Möglichkeit die wieder weiss zu polieren oder so? Wär auch cool mit 3 Zähnen: Schwarz, weiß, schwarz oder so. Zumindest halt irgendetwas helles oder glänzendes als Blickfang.

Ist wirklich ne super DHV Story.

- Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.