Neurologische Schaltkreise - das Mindset

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mich dazu Entschieden einen Thread zum Thema Mindset/neurologische Schaltkreise zu verfassen. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit meiner Ausführungen. So legen wir mal los:

Jede Entscheidung beeinflußt unser Leben. Wie im Forum zu lesen ist: Glaube erschafft Realität.

Wie entsteht Glaube?

Der Glaube entsteht durch die bewußte Entscheidung einen Sachverhalt aus einer gewählten Perspektive zu betrachten. Die gewählte Perspektive wird fortan das weitere Denken und Handeln beeinflußen.

Die Perspektive:

Entsteht durch das bewußte Vorstellen eines Sachverhaltes unter Einbeziehung verschiedener Gesichtspunkte.

Beispiel: das Glas ist halb leer oder das Glas ist halb voll. Verschiedene Perspektiven (neg. und pos.)

Die Vorstellungskraft:

Jeder Mensch hat eine bewußte Vorstellungskraft, das Bewußtsein. Dieses Bewußtsein hat allerdings nur eine begrenzte Kapazität. Übersteigt der Entscheidungsprozess diese Kapazität entscheidet der Mensch unterbewußt.

Doch wie kann ich erreichen, dass ich auch unterbewußt die richtigen Entscheidungen treffe?

Indem ich mein Mindset vorher schon bewußt gestalte, d.h. die vorhandene Kapazität zum bewußten Entscheiden so zu verwenden, dass ein vorher festgelegtes Ziel erreicht wird. Das Mindset wird sich im Prozess der Festigung zum unterbewußten Entscheidungsprozess hinzufügen. Das genaue Durchdenken des Sachverhaltes im bewußten Geist wird unnötig. Denn die Gedanken können in Form von Strömen die Entscheidungen unterbewußt kalkulieren.

Selbstvertrauen vorausgesetzt kann der angehende PUA nun instinktiv im Game handeln und muss keine Routinen, Qualifier oder Stadien-Systeme abrufen.

Emotionale Beeinflußung:

Umso länger der unterbewußte Prozess andauerd umso größer wird der äußere Einfluß der eine neutrale Entscheidung verhindert. In einer ähnlichen Weise setzen hier die Shit-Test´s an um zu überprüfen in wie Weit der Mann lebensfähig ist. Der genannte Punkt zeigt hierbei ganz deutlich auf, warum reflektieren und das "auseinandersetzen" mit der Realität so wichtig ist.

Das Mindset:

Ist ein eingeprägtes Muster eines neurologischen Schaltkreises, der unterbewußte Entscheidungen begünstigt. Das Mindset kann frei gewählt und gestaltet werden. Jedoch sind alte einfahrene Mindsets meist tief eingebrannt in euer Gehirn. Daher checkt erst die vorhanden Muster und setzt euch damit auseinander. Findet heraus welche gelöst und gelöscht werden sollten um durch effektivere ersetzt zu werden.

Mindsets und der Einfluß auf das sargen:

Im Grunde genommen besteht das sargen aus einem appassen von möglichen Geschlechtspartner mit passenden Mindsets. Also um den Erfolg steigern zu können ist ein simplifiziertes Mindsets zweckmäßig. Welches von Set zu Set upgrades bekommt und an Effizienz gewinnt. Genau auf diese Weise schaffen es auch die hier im Forum nahezu fanatisch verehrten HB 9 oder 10 mittels hochqualifizierten Mindsets die AFC`s innerhalb von nur wenigen Sätzen zu erkennen. Ergo möglichst das Mindset immer besser anpassen und langsam die Standards steigern.

Vereinfacht ausgedrückt Erfahrung gewinnen!

Dazu interessiert mich brennend eure Meinung. Der Thread stützt sich auf die in letzter Zeit von mir persönlich gemachten Erfahrungen.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

ich habe mich dazu Entschieden einen Thread zum Thema Mindset/neurologische Schaltkreise zu verfassen. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit meiner Ausführungen. So legen wir mal los:

Jede Entscheidung beeinflußt unser Leben. Wie im Forum zu lesen ist: Glaube erschafft Realität.

Wie entsteht Glaube?

Der Glaube entsteht durch die bewußte Entscheidung einen Sachverhalt aus einer gewählten Perspektive zu betrachten. Die gewählte Perspektive wird fortan das weitere Denken und Handeln beeinflußen.

Die Perspektive:

Entsteht durch das bewußte Vorstellen eines Sachverhaltes unter Einbeziehung verschiedener Gesichtspunkte.

Beispiel: das Glas ist halb leer oder das Glas ist halb voll. Verschiedene Perspektiven (neg. und pos.)

Die Vorstellungskraft:

Jeder Mensch hat eine bewußte Vorstellungskraft, das Bewußtsein. Dieses Bewußtsein hat allerdings nur eine begrenzte Kapazität. Übersteigt der Entscheidungsprozess diese Kapazität entscheidet der Mensch unterbewußt.

Doch wie kann ich erreichen, dass ich auch unterbewußt die richtigen Entscheidungen treffe?

Indem ich mein Mindset vorher schon bewußt gestalte, d.h. die vorhandene Kapazität zum bewußten Entscheiden so zu verwenden, dass ein vorher festgelegtes Ziel erreicht wird. Das Mindset wird sich im Prozess der Festigung zum unterbewußten Entscheidungsprozess hinzufügen. Das genaue Durchdenken des Sachverhaltes im bewußten Geist wird unnötig. Denn die Gedanken können in Form von Strömen die Entscheidungen unterbewußt kalkulieren.

Selbstvertrauen vorausgesetzt kann der angehende PUA nun instinktiv im Game handeln und muss keine Routinen, Qualifier oder Stadien-Systeme abrufen.

Emotionale Beeinflussung:

Umso länger der unterbewußte Prozess andauerd umso größer wird der äußere Einfluß der eine neutrale Entscheidung verhindert. In einer ähnlichen Weise setzen hier die Shit-Test´s an um zu überprüfen in wie Weit der Mann lebensfähig ist. Der genannte Punkt zeigt hierbei ganz deutlich auf, warum reflektieren und das "auseinandersetzen" mit der Realität so wichtig ist.

Das Mindset:

Ist ein eingeprägtes Muster eines neurologischen Schaltkreises, der unterbewußte Entscheidungen begünstigt. Das Mindset kann frei gewählt und gestaltet werden. Jedoch sind alte einfahrene Mindsets meist tief eingebrannt in euer Gehirn. Daher checkt erst die vorhanden Muster und setzt euch damit auseinander. Findet heraus welche gelöst und gelöscht werden sollten um durch effektivere ersetzt zu werden.

Mindsets und der Einfluß auf das sargen:

Im Grunde genommen besteht das sargen aus einem appassen von möglichen Geschlechtspartner mit passenden Mindsets. Also um den Erfolg steigern zu können ist ein simplifiziertes Mindsets zweckmäßig. Welches von Set zu Set upgrades bekommt und an Effizienz gewinnt. Genau auf diese Weise schaffen es auch die hier im Forum nahezu fanatisch verehrten HB 9 oder 10 mittels hochqualifizierten Mindsets die AFC`s innerhalb von nur wenigen Sätzen zu erkennen. Ergo möglichst das Mindset immer besser anpassen und langsam die Standards steigern.

Vereinfacht ausgedrückt Erfahrung gewinnen!

Dazu interessiert mich brennend eure Meinung. Der Thread stützt sich auf die in letzter Zeit von mir persönlich gemachten Erfahrungen.

ich denk mir jetzt einen bestimmten Studiengang und du sagst mir nachher ob es stimmt.

und zum topic:

mit jedem set steigt dein selbstvertrauen und deine skills, du gewinnst an erfahrung.

limiting believes werden aus eigener erfahrung für ungültig erklärt.

da brauchst du keine neuronalen schaltkreise, kapazitäten und upgrades bemühen.

warum nicht etwas klar in 3 Sätzen sagen, wenn es durch aufbauschen und technische vergleiche auch

nicht deutlicher wird.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich denk mir jetzt einen bestimmten Studiengang und du sagst mir nachher ob es stimmt.

und zum topic:

mit jedem set steigt dein selbstvertrauen und deine skills, du gewinnst an erfahrung.

limiting believes werden aus eigener erfahrung für ungültig erklärt.

da brauchst du keine neuronalen schaltkreise, kapazitäten und upgrades bemühen.

warum nicht etwas klar in 3 Sätzen sagen, wenn es durch aufbauschen und technische vergleiche auch

nicht deutlicher wird.

dein george clooney

Nein stimmt nicht.

Lediglich meine Meinung die sich in der letzten Zeit sehr markant heraus kristallisierte.

Das Thema soll nicht aufgebauscht erscheinen, sondern lediglich den Vorgang den die Erfahrungssammlung in Gang setzt erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find george clooney hat recht.Den Text hätte man auch deutlich kürzer und verständlicher schreiben.Außerdem steht , da jetzt nix weltbewegend Neues drin , meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find george clooney hat recht.Den Text hätte man auch deutlich kürzer und verständlicher schreiben.Außerdem steht , da jetzt nix weltbewegend Neues drin , meiner Meinung nach.

Ein Forum ist für Dikussionen da und stellt nicht eine Sammlung von PU-Erkentnissen dar.

Zumal es gar nicht seine Absicht war, etwas neues zu erfinden, sondern einen Prozess zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines Deiner Axiome ist unvollständig.

Wie entsteht Glaube?

Der Glaube entsteht durch die bewußte Entscheidung einen Sachverhalt aus einer gewählten Perspektive zu betrachten. Die gewählte Perspektive wird fortan das weitere Denken und Handeln beeinflußen.

Glaubenssätze entstehen auch durch Generalisierung von Erfahrungen. Und an diesem Prozess ist nicht zangsläufig eine bewusste Entscheidung geknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eines Deiner Axiome ist unvollständig.
Wie entsteht Glaube?

Der Glaube entsteht durch die bewußte Entscheidung einen Sachverhalt aus einer gewählten Perspektive zu betrachten. Die gewählte Perspektive wird fortan das weitere Denken und Handeln beeinflußen.

Glaubenssätze entstehen auch durch Generalisierung von Erfahrungen. Und an diesem Prozess ist nicht zangsläufig eine bewusste Entscheidung geknüpft.

Die Summe der Erfahrung kann dabei unterm Strich ein ganz neuen Glauben schaffen. Dennoch ist es nicht meine Entscheidung eine Erfahrung anzunehmen?

Ist es nicht auch so, dass gerade wenn ich beginne eine Summe an Erfahrungen zu generalisieren wie z. B. Alle Frauen sind gleich eine Entscheidung voraussetzt? Weil ich mit x Frauen x schlechte Erfahrungen gemacht habe entscheide ich, dass alle gleich sind. Ab diesem Zeitpunkt sehe ich die Frauenwelt in einem negativen Licht. Allerdings denke ich nicht jedes mal oh die Frauen sind alle schlecht sonder mein Mindset ettabliert den Frame: Alle Frauen sind schlecht. Wodurch meine Ausstrahlung/Weltsicht nach außen kommuniziert wird.

Ich verstehe nicht wie eine Generalisierung ohne Entscheidung entstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch wie kann ich erreichen, dass ich auch unterbewußt die richtigen Entscheidungen treffe?

Indem ich mein Mindset vorher schon bewußt gestalte, d.h. die vorhandene Kapazität zum bewußten Entscheiden so zu verwenden, dass ein vorher festgelegtes Ziel erreicht wird. Das Mindset wird sich im Prozess der Festigung zum unterbewußten Entscheidungsprozess hinzufügen. Das genaue Durchdenken des Sachverhaltes im bewußten Geist wird unnötig. Denn die Gedanken können in Form von Strömen die Entscheidungen unterbewußt kalkulieren.

DAS diskutiere ich gerade mit meinem Wing. Ich bin der Meinung von Bazi. Sich vorher überlegen wie es laufen soll, während des Gesprächs/dates/etc. nicht soviel denken und DANACH wieder Gedanken machen was gut lief und was nicht. Dadurch entsteht dann ein Mindset, was dich viele Dinge automatisch richtig machen lässt. Während einer Aktion denken blockiert und mindert das Selbstbewustsein, wenn man ständig siene eigenen Hanndlungen hinterfragt. mein Wing ist der Meinung dass man daran ständig denken sollte und ich so miemals richtig handeln werde können. EMPATHIE ist das Schlagwort dazu ;-)

Also ich finds gut wie es hier steht :-) und ich finds schön dass das mal so formuliert wurde, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.