Meine freundin unterstellt mir zu wenig Eifersucht zu zeigen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

letztens sagte meine freundin (Dominater HSE-Typ) das sie doch auch mal gerne von mir mehr Eifersucht spüren möchte.

Gerade als ich das "Lob de Sexismus" gelesen habe versuch ich dies zu unterdrücken bzw. ihr nicht zu zeigen.

Wenn sie also eine ihrer "Typen baggern mich an Story's" raushaut zeig ich interesse, manchmal frag ich sie frech

wie es mit nem dreier aussieht. Ich versuche also sobald es möglich ist meine Eifersucht zu verstecken. Is das jetzt falsch?

Des weiteren passt es Ihr nicht wenn ich meine freunde rum kommandiere, ich nenne das Dominant, denn seid LDS

läuft es als Alpha in der Gruppe fantastisch. Passt es ihr jetzt etwa nicht weil sie lieber das Kommando hätte

oder soll ich mehr Selbständigkeit zeigen?

Was denkt ihr?

Eure Ehrliche Meinung is mir wichtig und hat mir bisher immer sehr gut weiter geholfen

thanks Emotional

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Antworte ihr doch einfach: "Ich kann dir meine Zuneigung auch durch andere Dinge zeigen" .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Hi Leute,

manchmal frag ich sie frech

wie es mit nem dreier aussieht.

Was, wenn sie "Ja" sagt? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letztens sagte meine freundin (Dominater HSE-Typ) das sie doch auch mal gerne von mir mehr Eifersucht spüren möchte.

Gerade als ich das "Lob de Sexismus" gelesen habe versuch ich dies zu unterdrücken bzw. ihr nicht zu zeigen.

Wenn sie also eine ihrer "Typen baggern mich an Story's" raushaut zeig ich interesse, manchmal frag ich sie frech

wie es mit nem dreier aussieht. Ich versuche also sobald es möglich ist meine Eifersucht zu verstecken. Is das jetzt falsch?

mMn ist es falsch, Eifersucht in sich selbst überhaupt zuzulassen. Eine Frage des InnerGames, die ich mittlerweile ganze gut für mich gelöst habe, allerdings sicher noch nicht komplett. Daran solltest du vielleicht auch arbeiten, anstatt sie zu "verstecken". Aber das nur am Rande.

Eifersucht ist für viele Menschen ein Zeichen von Liebe, Wertschätzung, "den anderen brauchen" auch wenn ich's nicht (mehr) nachvollziehen kann. Grade "den anderen brauchen" zeigt den negaitven Touch, den das ganze hat. Eifersucht ist eine negative Emotion, die ich nicht in meinem Leben will.

Was SIE will, ist die Bestätigung von dir, dass du sie liebst, schätzt, für etwas besondere hälst. Das kann man auch anders, positiver zeigen als über Eifersucht.

Ich würde ihr klar machen, dass Eifersucht ein negatives Gefühl ist, dass du aus deinem Leben gestrichen hast. Weil es sich nicht lohnt. Und dann zeigst du ihr durch Taten, was sie dir bedeutet. N kleiner Roofblast wirkt wunder. Fahr mal dein (scheinbar völlig überzogenes, siehe unten) Alphagetue ein wenig zurück und sei ein wenig menschlicher zu ihr, das kann schon genug sein.

Anmerkung: Eine echte HSE-Persönlichkeit wäre nicht eifersüchtig und bräuchte auch keine Eifersucht des Partners als "Liebesbeweis". Das trifft eher auf LSE-Persönlichkeiten zu.

Des weiteren passt es Ihr nicht wenn ich meine freunde rum kommandiere, ich nenne das Dominant, denn seid LDS

läuft es als Alpha in der Gruppe fantastisch.

Lies LdS bitte nochmal. ein Alpha kommandiert seine Freunde sicher nicht herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine freundin unterstellt mir zu wenig Eifersucht zu zeigen

Okay! Wenn sie recht hat, prima!

versuch ich dies zu unterdrücken bzw. ihr nicht zu zeigen.

Lerne, keine Eifersucht mehr zu verspüren. Denn so merkt sie früher oder später, dass Du nur schauspielerst.

Des weiteren passt es Ihr nicht wenn ich meine freunde rum kommandiere, ich nenne das Dominant,

Ich nicht. Ich nenne sowas herum kommandieren.

Passt es ihr jetzt etwa nicht weil sie lieber das Kommando hätte

oder soll ich mehr Selbständigkeit zeigen?

Sei Du selbst. Sie merkt, dass Du nicht kongruent bist. Dass Du kommandierst, anstatt souverän zu führen. Dass Du eifersüchtig bist, aber es versteckst. Der Wunsch nach mehr Eifersucht ist ein kleiner Test, weil Du nicht kongruent bist. Sonst nichts. Ihre Art ist die Art des weiblichen Yin, Dir zu sagen, dass Du inkongruent bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden