Eifersucht oder Ähnliches

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt schon mehrere Beiträge über Flirten und soweiter gelesen...

Die Grundprinzipien sind mir soweit klar.

Meine LTR (schon fast 6 Jahre) flirtet gerne - sie würde es anders bezeichnen. Sie meint, sie sei nur offen und freundlich und könne nix dafür, dass das bei den Männern "falsch" ankommen würde.

Soweit ok. Mit alltäglichen oder zufälligem Geflirte von ihrer Seite komme ich gut zurecht.

Nun gab es aber 2 Grenzsituationen, wo ich unsicher war.

1) Ihr Ex hatte einen Hass auf mich, weil er meinte, ich hätte ihm seine Freundin ausgespannt. Er hat mich beleidigt und immer wieder Kontakt zu ihr gesucht, um einen Keil zwischen uns zu treiben. Auch nach 4 Jahren z.B. kam dann eine 2-deutige sms von ihm und er hat sie quasi angemacht. Was mich gestört hat, dass sie nach Jahren immer noch einen "freundlichen" Kontakt zu ihm gehalten hat. ich hätte keine Probleme damit gehabt, wenn er sich normal verhalten hätte. Der hatte aber nach Jahren immer noch Rache im Sinn.

2) Wir sind regelmäßig in einen Club. Da wurde sie irgendwann von einem typ angesprochen, als ich mich gerade mit einem Kumpel unterhielt. Wir sind dann mit Unterbrechungen über mehrere wochen wieder in diesen Club gegangen und jedesmal ist dieser Typ aufgetaucht und haftete an ihr wie ein Kaugummi. Wenn ich vom Klo kam, saß er auf meinem Barhocker. An einem Abend dann hat er an ihrem Bauchnabel rumgefummelt. Ich war dann derjenige, der seine Hand weggenommen hat, nicht sie...

Meine Frage also: Den Typ persönlich darauf ansprechen oder alles über sie regeln? Wie gesagt, ich empfand diese beiden Punkte als Grenzfall und wollte die Typen zur Rede stellen.

Im Regelfall reagiere ich relativ cool. Ich hab nur ein Problem, wenn ein bestimmter Typ immer wieder auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sumpfauge
Im Regelfall reagiere ich relativ cool. Ich hab nur ein Problem, wenn ein bestimmter Typ immer wieder auftaucht.

Wieso reagierst du nicht auch bei diesem "bestimmten Typen" cool? Was ist an ihm so beachtungswürdig, dass er deine volle Aufmerksamkeit und eifersüchtige Reaktionen deinerseits nach sich zieht? Du scheinst ihn über dich zu stellen. Befriende ihn, oder sag deiner Freundin klipp und klar, dass sie ich von ihm nicht befummeln lassen soll. Letzteres könnte jedoch auch nach hinten losgehen.

Du weisst doch, dass du besser bist als er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Regelfall reagiere ich relativ cool. Ich hab nur ein Problem, wenn ein bestimmter Typ immer wieder auftaucht.

Wieso reagierst du nicht auch bei diesem "bestimmten Typen" cool? Was ist an ihm so beachtungswürdig, dass er deine volle Aufmerksamkeit und eifersüchtige Reaktionen deinerseits nach sich zieht? Du scheinst ihn über dich zu stellen. Befriende ihn, oder sag deiner Freundin klipp und klar, dass sie ich von ihm nicht befummeln lassen soll. Letzteres könnte jedoch auch nach hinten losgehen.

Du weisst doch, dass du besser bist als er!

Ich denke das fette ist, warum er bei diesem Typ nicht so cool wie sonst reagiert.

Kann ich aber auch teils nachvollziehen, manchmal pisst es einen einfach an, wenn manche Typen es nicht checken und sich dir gegenüber respektlos verhalten, dass nervt dann und hat weniger mit Eifersucht zu tun.

Das Problem das ich sehe ist jedoch, dass deine Freundin scheinbar Spass daran hat sich zb von diesem Typ "befummeln" zu lassen.

Ich würde ihr erst sagen, wie sie das fände wenn dich andere Mädels befummeln und das sie bitte solches Verhalten, dass sie von dir nicht möchte auch sein lassen soll. Falls das nichts bringt, gib ihr die gleiche Situation und schau wie sie reagiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage also: Den Typ persönlich darauf ansprechen oder alles über sie regeln? Wie gesagt, ich empfand diese beiden Punkte als Grenzfall und wollte die Typen zur Rede stellen.

Weder noch. Lies weiter zum Thema Eifersucht. Warum Deine Gefühle ein empfundener Minderwert dem Typen gegenüber sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Frühling. Verbreite Freude und lach einfach über das alles. :-o

Fastlane hat den richtigen Ansatz geliefert, ab an die Ursachen! Lass deiner Freundin ruhig den Spaß, solange sie nicht gegen eine eurer ausgemachten und gelebten Beziehungsregeln verstößt, z.B. "kein Fremdküssen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Wir sind regelmäßig in einen Club. Da wurde sie irgendwann von einem typ angesprochen, als ich mich gerade mit einem Kumpel unterhielt. Wir sind dann mit Unterbrechungen über mehrere wochen wieder in diesen Club gegangen und jedesmal ist dieser Typ aufgetaucht und haftete an ihr wie ein Kaugummi. Wenn ich vom Klo kam, saß er auf meinem Barhocker. An einem Abend dann hat er an ihrem Bauchnabel rumgefummelt. Ich war dann derjenige, der seine Hand weggenommen hat, nicht sie...

Meine Frage also: Den Typ persönlich darauf ansprechen oder alles über sie regeln? Wie gesagt, ich empfand diese beiden Punkte als Grenzfall und wollte die Typen zur Rede stellen.

Im Regelfall reagiere ich relativ cool. Ich hab nur ein Problem, wenn ein bestimmter Typ immer wieder auftaucht.

"Hey, danke das du dich um meine Freundin gekümmert hast" dabei lächeln und ihn von oben die Hand auf die Schulter legen. Er wird den Wink von selbst verstehen und abzischen.

Wenn du dick Drama machst und sie da konkret drauf ansprichst, stellst du ihn als Konkurrenz da und somit gleich oder höherwertig als dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Ihr Ex hatte einen Hass auf mich, weil er meinte, ich hätte ihm seine Freundin ausgespannt. Er hat mich beleidigt und immer wieder Kontakt zu ihr gesucht, um einen Keil zwischen uns zu treiben. Auch nach 4 Jahren z.B. kam dann eine 2-deutige sms von ihm und er hat sie quasi angemacht. Was mich gestört hat, dass sie nach Jahren immer noch einen "freundlichen" Kontakt zu ihm gehalten hat. ich hätte keine Probleme damit gehabt, wenn er sich normal verhalten hätte. Der hatte aber nach Jahren immer noch Rache im Sinn.

Ihr Ex versucht sie über sms anzumachen?

wieso lachst du da nicht drüber?

wo soll da Rache sein? Dass er sie dir wieder "zurückausspannen" will, und das ganze über sms?

nochmal, wieso machst du dir da sorgen, statt mal herzlich drüber zu lachen?!

und was ist daran unnormal, dass er seine ex wiederhaben will?

das wollen hunderte der AFCs, wenn sie hier zum erstenmal aufschlagen.

und als erstes kriegen sie gesagt, dass eine anmache per sms ziemlich sinnlos ist.

überleg dir das mal, der hat innerhalb von 4 jahren immer noch keine andere, und will immer noch die ex.

musst du da wirklich drüber nachdenken, ob er zur gefahr werden kann?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bomboleo!

Handelt es ich um den Typ den du schon in deinem ersten Thread erwähnt hast?

Die Frau auch die Gleiche?

Oder eine andere EX?

Im Falle das du die ersten 2 Fragen mit Ja beantwortest,

dann hast du dazu in den anderen 6 oder 7 Therads schon Antworten zur Lösung der Situation bekommen.

Das ist wiederum nur eine Nebenersccheinung davon.

Lieben Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst also von der Toilette. Du siehst, dass auf deinem Barhocker der "eine Typ" sitzt und sie leicht befummelt.

Was machst du? Du sprichst die heiße Frau neben dir an, führst ein tolles Gespräch mit ihr und bringst sie zum lachen. Was meinst du, wie schnell deine Freundin das mitkriegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielen Dank! Ich habe verstanden, wie ich am besten mit solchen Situationen umzugehen habe.

Aber es kommt tatsächlich noch fetter:

Ich habe mit ihrem Ex vor 1 Woche telefoniert. (siehe Punkt 1 ganz oben).

Wir waren irgendwann mal Kumpels bis ich mit seiner Ex zusammen war. Ich dachte, jetzt nach fast 6 Jahren wären unsere Differenzen aus der Welt.

Jedenfalls gestand er mir am Telefon (unter dem Vorwand, wir könnten jetzt wieder Freunde werden), er hätte meine Freundin gefickt in den ersten 6 Monaten als sie mit mir zusammen war und dann noch mal einmalig vor ca. 2,5 Jahren. Ich habe dann nachgefragt und wollte Details wissen. Dann wurden seine Ausführungen etwas schwammig und nicht 100 % nachvollziehbar.

Ich habe dann einen Tag später nochmal nachgefragt und er veränderte seine Zeitangabe auf 3,5 Jahre. Wie gesagt seine Details waren nicht ganz schlüssig, weil ich weiß, wann unsere Beziehung gut lief und wann Krisen waren.

Ich habe sie darauf angesprochen, was er behauptet.

Ihre Antworten per sms:

"Ich wollte, dass du keinen Kontakt mehr zu meinem Ex aufnimmst. Ich hatte schon oft gesagt, dass er dir irgendwann Geschichten erzählen wird, die du unbesehen glauben wirst - und siehe da.... Aufhören! Ich wusste, du glaubst im Zweifelsfall ihm. Du hast es unbesehen geglaubt. Das dachte ich mir schon, es tut trotzdem weh. Lass es jetzt gut sein. "

Was haltet ihr von ihrer Reaktion? Ich hätte mir eine eindeutige Antwort gewünscht. Mir geht es garnicht so sehr um die Sache selbst, sondern um eine klare Aussage.

Jetzt im Moment ist Sendepause zwischen ihr und mir. Wir haben uns seit 1 Woche nicht gesehen und sie meint, sie glaube, dass sie nicht mehr liebt....

Sie meldet sich zwar noch per sms, aber mehr so allgemein wie "Ich wünsche dir noch einen schönen Abend"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sumpfauge

Du wirst die Wahrheit nie herausfinden. Finde dich damit ab, dass die beiden eventuell miteinander geschlafen haben könnten und ziehe deine Konsequenzen daraus. Zum Thema "Ich bin mir wegen meiner Gefühle unsicher" gibt es hier 1000 Themen. Lies dich ein und verführe sie richtig. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Vergangenheit ruhen, du kannst eh an nichts was ändern. Lies es nochmal: Lass die Vergangenheit ruhen, sie ist vergangen!

Fang bei dir selbst an, du hast genug Tipps bekommen. Eifersucht ist ein Innergameproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.