attracten läuft, opening nicht!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

habe ein ganz seltsames problem bei mir festgestellt;

bei mir gibts sets, die klappen und welche die nicht klappen (klingt völlig normal, oder?). ALlerdings ist es so, dass jetzt immer weniger Sets hooken in letzter Zeit auf der Sprache, viele opinion Opener die ich versuche zu bringen, wirken beim HB einfach nich real genug als wär das son ausgedachtes zeugs um sie anzusprechen!

ich weiß nich genau, habt ihr erfahrungen gemacht beim indirect öffnen per opinion opener? was sollte man machen, damit die Targets/Sets das ganze auch Ernst nehmen und nich direkt danach flüchten? :P (meist bleibt einem nicht mal die Zeit zu rooten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch direct oder situativ wenn du indirect einfach nicht kongruent bist.

"Hi. Ich finde dich sympathisch und ich weiß, dass ich mich den ganzen Abend nur geärgert hätte wenn ich dich nicht angesprochen hätte"

Geht gut, weil sympathisch und etwas seltenes. Du brauchst natürlich dabei die entsprechende Selbstsicherheit (deren Fehlen bei ausgedachten indirect openern auch der Grund für dein Scheitern sein wird)

indirect erfüllt genau einen zweck - dir vorzumachen, du könntest mit Selbstvertrauen an die Sache herangehen weil sie ja eh nicht weiß was sache ist - sag mal glaubst du das etwa wirklich?

Ich glaube gut gemachte indirekte Approaches sind eher so wie ein Angebot an die Angesprochene - "Du weißt, dass ich an dir Interesse habe aber ich biete dir eine Möglichkeit, so zu tun, als ob wir nur ein normales Gespräch führen damit du dich nicht zu sehr darauf festgelegt fühlst, bereits entscheiden zu müssen ob ich interessant bin"

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
indirect erfüllt genau einen zweck - dir vorzumachen, du könntest mit Selbstvertrauen an die Sache herangehen weil sie ja eh nicht weiß was sache ist - sag mal glaubst du das etwa wirklich?

Ich glaube gut gemachte indirekte Approaches sind eher so wie ein Angebot an die Angesprochene - "Du weißt, dass ich an dir Interesse habe aber ich biete dir eine Möglichkeit, so zu tun, als ob wir nur ein normales Gespräch führen damit du dich nicht zu sehr darauf festgelegt fühlst, bereits entscheiden zu müssen ob ich interessant bin"

direct traue ich mich nohc nicht!

du meinst also, der Grund für mein Scheitern liegt in der fehlenden Selbstsicherheit beim Approach? Was könnte ich machen, um diese Selbstsicherheit zu erlangen? Mehr Cold Approaches auf indirecter-Basis um den Teil meines Games zu stärken?

den zitierten teil versteh ich irgendwie gerade nicht, weiß nicht worauf du hinaus willst :(

edit: jetz habe ich das zitierte verstanden, und ich muss zugestehen, das ich auch so während der approaches gedacht habe - vermutlich habe ich das ausgestrahlt, weil es kann ja nicht sein das indirect approaches nicht funktionieren, oder?? soviele PUAs benutzen sowas, darüberhinaus müsste dann für situative opener dasselbe geltn!

bearbeitet von alphaplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alphaplayer,

mach einfach direct. Wenn du die ersten Male mit zitternden Knie rausfliegst weil "sie nen Freund hat" ist das normal. Meine Erfahrung ist, dass du immer nur dann voranschreitest wenn du persönliche Grenzen übertrittst. Zunächst einmal crash and burn und dann stolz drauf sein, dass du es gemacht hast.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mystery-Opener auch nur deswegen funktionieren, weil die Schüler das so einstudieren, dass sie darauf vertrauen. Jetzt mal im Ernst, wenn ein Fremder im Vorbeigehen fragt, ob man Zahnseide vor oder nach dem Zähneputzen verwendet - da muss man schon schauspielern können oder es wirkt einfach nur seltsam. Wenn man jedoch überzeugt ist, dass die Methode gut funktioniert dann mag es klappen weil man das einfach ausstrahlt, es sind nicht die Worte, die die Aufmerksamkeit fesseln, sondern dein Auftreten. Das sind unterbewusste Sachen, ich kann dir auch nicht genau sagen warum ich ganz zu Anfang bei einem "Hi" im Vorbeigehen garkeine Reaktionen bekommen habe und jetzt, wo ich subjektiv empfunden nichts anders mache die Frauen stehen bleiben, als ob sie mich kennen würden, auch wenn ich das Hi-Spiel nur zum Spaß spiele, um zu sehen ob sich die Reaktionen verändert haben (haben Sie und es liegt daran, dass "Hi" für mich nichts besonderes mehr darstellt). Das möchte dir auch Eminenz sagen - finde heraus, dass die Worte egal sind.

Aber ich sage dir auch, das sind sie nur, wenn du die Selbstsicherheit hast. Du musst die inneren Glaubenssätze ablegen, dass es für die Frauen unangenehm ist, dass du sie ansprichst. Denn vielmehr als was du sagst transportierst du was du fühlst und wenn du dich unwohl dabei fühlst, fühlt sie sich auch unwohl - und verschwindet schnellstmöglich. Entwickle ein Bewusstsein dafür, dass es nichts unangenehmes für eine Frau ist, wenn du an ihr interessiert bist, sondern dass es ihr schmeichelt und eine gute Zeit liefert. Wenn dich eine Frau ansprechen würde und dir sofort sagen würde, dass du sympathisch aussieht und sie interessiert ist dich kennenzulernen - würde das nicht deinen Tag auch ganz erheblich verbessern? Es ist nichts schlimmes daran Interesse zu zeigen - es sei denn du hast kein Selbstbewusstsein und bist unbewusst der Ansicht, dass sie keinen Grund haben könnte dein Interesse zu schätzen. Das kannst du nur durch Übung erlangen, durch die Erfahrung, dass Menschen positiv reagieren wenn du positiv bist.

Also nochmal - indirect ist lediglich eine Ausflüchte für den Verstand meiner Meinung nach. Man kann mit indirect ganz interessante Spannung erzeugen, wenn du es schaffst gerade soviel Interesse unabhängig von den Worten herüberzubringen, dass sie sich nicht wirklich genau im Klaren ist, was du eigentlich möchtest. Aber prinzipiell ist dein Bauchgefühl schon ganz richtig - die meisten indirect opener sind komisch, wenn sie dazu dienen, deine Absichten zu verbergen. Wenn du wirklich deine Absichten erstmal verbergen willst dann höre auf deine Intuition, was "normal" ist. Ein sich auf der Straße bewegendes Set unter vielen Menschen anzuhalten und zu fragen ob sie Zahnseide vor oder nach dem Zähneputzen benutzen ist komisch. Hinzugehen und zu sagen "Hi, ihr seht so aus, als ob ihr gerne Party macht, ich bin nicht von hier und suche nen Club wo man gut hingehen kann, kennt ihr da was?" ist da schon besser. Ich würd mich von der Szene auch nicht verbiegen lassen. Ich persönlich hab ziemlich schnell begriffen, dass ich mich nicht auf vorgefertigte opener konzentrieren sollte sondern besser meinem Gefühl vertrauen, was man machen kann. Irgendwann kommst du an den Punkt wo du merkst, dass es mit dem richtigen state tatsächlich egal ist. Dann kannst du auch absoluten Unsinn reden und kommst trotzdem rein. Aber dazu musst du erstmal Vertrauen darin haben. Zum Aufwärmen ganz gut sind imho Verkäuferinnen in Geschäften. Die müssen freundlich sein und du fragst sie zum Beispiel nach etwas bezüglich Kleidungssgeschmack. Meistens merken sie die Flirtabsicht und man bekommt ganz gute Reaktionen, die man dann nutzen kann den state zu pushen.

Wenn du zu direct übergehen willst versuch zum Übergang erstmal halbdirekt. Wenn du abends raus gehst, halte Frauen an und frag sie "Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Ort, wo ich sympathische Frauen kennenlernen kann, fällt euch da was ein?" Das ist schon so nahezu direkt und das lässt sich sogar zu nem direct machen wenn die Reaktion dementsprechend ist.

Und ich würde mich auch nicht zu sehr auf "Sets" konzentrieren - du siehst eine Gelegenheit, mit jemandem zu reden, tu es. Egal ob hässlich oder Mann - es geht darum, in den talkative state zu kommen. Ein Typ mit komischem Hut geht vorbei, du gehst halte infach hin und fragst wo er den gewonnen hat. Eine Frau probiert im Geschäft eine Brille an - du sagst ihr mit einem Lächeln dass du das Schild abmachen würdest, weil das so nicht gut aussieht. Du willst eigentlich nicht den passenden opener haben sondern den richtigen Zustand erreichen. Fang mit warmups an. Sozial akzeptable Sachen um einfach reinzukommen. Dann gehts weiter. Und probier den direct, jedes Mal wenn du deine eigenen Grenzen überschreitest kommst du ein Stück weiter.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.