Fast das Ziel erreicht!!!!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hi zusammen

so mein Problem ist ich mein Innergame. Ich arbeite stark daran und hab mich in 2 Monaten verbessert, aber bin immer noch nicht zu Frieden. Bin Allgemein zu Ruhig und rede kaum. Anders ist es so wenn ich sehr gut drauf bin rede ich wie ein Wasserfall und ich reise Witze und alle Lachen sich tot sogar meine FEINDE. Blos ich kann dann am nächsten Tag den Status nicht mehr aufrecht halte. schade...

Ich hab mir etz vor dämnächst Bücher zu kaufen die hier im Forum empfohlen wurde:

-Soziale Intelligenz / Daniel Goleman

-Nicht auf den Mund gefallen / Mathias Phöm <--- die sind doch fast gleich oder? was soll ich nehmen

-Das Non + Ultra der Schlagfertigkeit / Mathias Pöhm

Ich hoff mal die passen zu mir wenn nicht sag mir bitte andere.

Also mein anliegen ist wie kann ich immer Gut drauf sein egal wann. Es gibt Menschen die schaffen das jeden Tag die beinde ich voll.

mfg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

erst mal vorweg:

Arbeite an deiner Rechtschreibung!

Und zu deinem Problem:

Schlagfertigkeit etc. kann man nicht durch Bücher lernen, ebenso wenig wie man sein Innergame durch Bücher aufbauen könnte. Sie dienen ledeglich als Motivator selbst was an sich zu ändern.

Stell dir die frage warum du so Ruhig bist? In den meisten Fällen sind Menschen ruhig, weil sie Angst haben sich zu blamieren. Das ist völliger Bullshit. Wenn du selbst alles mit Humor nimmst, ist es eigentlich nicht möglich sich sonderlich groß zu blamieren.

Schlagfertig wirst du, wenn du viel mit asozialen Leuten rumhängst :lol:

Nein ehrlich, ich war zu meiner Ausbildungszeit in einem reinen Schlosserbetrieb! Wenn ich eins gelernt habe, dann das man sobald man uner die Gürtellinie geht, mit die größten Lacher erntet. Zumindest ist es eine Art :-D

Sobald dich jemand verbal angreift oder sich über dich lustig macht, lachst du mit und denkst in der Zeiit drüber nach was du schnellstmöglich als konter geben könntest! Muss ja nix intelligentes sein!

Mr.X: "Hey Jack, süßes Rosa Shirt hast du da an, gibts das auch in Hetero? :rolleyes: "

Jack: "Hahaha... Natürlich, aber ich dachte wir beide gehen heute mal in Partnerlook!"

oder

Jack: "Weiß nicht, dein Vater hat es mir geliehen nachdem ich mit deiner Mama fertig war!" (Schlossermethode ;-) , nicht ernst nehmen :-D ... wobei...)

MfG, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem was Jack da sagt, kann ich nur zustimmen, kontern ist sehr wichtig und ich finde damit baut man sein DHV weiter aus.

Blamieren kannst du dich eher, wenn du nach einer "Attacke" nichts sagst, und dadurch aus deinen Frame gekickt wirst.

Natürlich kann man auch sowas mal ignorieren wenns echt dumm ist was der andere Typ sagt, wenn mich jmd wegen meiner Hemdfarbe anquatschen würde, würde ich wohl nichts machen, aus dem Alter das man über Rosa herzieht bin ich raus..und das sollten die anderen auch :P

Naja, habs eh nice getragen, Farbe der Pussys. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hi,

erst mal vorweg:

Arbeite an deiner Rechtschreibung!

daran arbeit ich noch ;-)

Ihr hab vollig Recht, wer nichts sagt blamiert sich mehr, blos wenn ich auf einer Attacke kontern will sag ich, einfach wirres zeug, ich steh einfach unter Druck

zum Beispiel:

Angreifer: haha du bist ne Pussy

ich: "du aber auch" oder "dein bart sieht scheiße aus" obwohl er keinen hat :rolleyes:

gute Tipps werde ich aufjedenfall ausprobieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden