4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe da mal ne Frage:

Wenn ich nach der Arbeit immer wieder in der S-Bahn unterwegs bin und ein HB sehe kommt es oft vor das dieses Stöpsel im Ohr hat und abgeschnitten von dieser Welt.

Ich weis nicht wie ich diese Personen ansprechen soll oder was ich in Bezug auf die Kopfhörer sagen soll....

Was macht ihr denn da? Ja ich weis es ist auch ein gewisser Teil AA dabei, aber selbst wenn ich den überwinde weis ich net was ich sagen soll....

Was mir auch oft passiert ist, das ich mit einem HB im Small Talk bin und dieses dann ohne sichtlichen Grund das Handy aus ihrer Tasche auspackt und anfängt während wir das Gespräch weiterführen

eine SMS zu verschicken. Ich werde nur noch am Rande wahr genommen und der Augenkontakt ist offensichtlich auch nicht mehr da. Sie gibt dem Stück Elektronik mehr Aufmerksamkeit als mir.

Klar merke ich dann das ich nicht interessant genug mehr bin und man sich anderer Beschäftigungen widmet.

Was macht ihr denn da? Das Gesprächh beenden und jmd anderen anreden, weil das HB meine Anwesenheit nicht zu schätzen weis oder einen dreisten Spruch (der da wäre?) ablassen und weiter eskalieren?

Gruss Ginsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Grinsi schrieb:
Was mir auch oft passiert ist, das ich mit einem HB im Small Talk bin und dieses dann ohne sichtlichen Grund das Handy aus ihrer Tasche auspackt und anfängt während wir das Gespräch weiterführen eine SMS zu verschicken.

Sag doch einfach: Hey so schnell bekommst du meine Handynummer aber nicht... <_<

Oder: Haben dir deine Eltern nicht beigebracht während eines Gespräches den anderen in die Augen zu schauen?

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oja, die Situation kenn ich nur allzu gut.

Diese verfluchten Mobiltelefone <_<

Die Drei-Minuten-Regel von Mystery besagt ja, dass du in den ersten drei Minuten ungestört das Target musst, sonst hast du eben Pech mit dem Timing gehabt.

Also wenn sie ohne ersichtlichen Grund SMS zu schreiben beginnt (also wenn sie nicht mal jemandem antwortet) ist das ein IOD.

Darauf folgt ein IOD deinerseits. Du bist nicht abhängig von ihr, geh' einfach zur nächsten Person, oder fang an jemanden anzurufen, ein Buch zu lesen etc.

Wenn eine Musik hört, stups sie nach Möglichkeit an und frag was sie so für Musik hört.

Man sieht, es gibt genug Möglichkeiten, dass "Problemchen" zu umgehen.

Sei kreativ :)

Blackpool

PS:

Seht euch die VH1 Show "The Pickup-Artist" von Mystery an, man sieht die ganze Theorie endlich mal in Action, hat mir sehr geholfen :)

Gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden