[Sammelthread] BadChris

281 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Egal, also ... geht's hier noch um das Thema ("Der durchschnittliche Mensch denkt: Kleider machen Leute". Und die Frage wie wir daraus Vorteile ziehen bzw. Nachteile vermeiden können), oder geht's nur noch darum dem anderen zu zeige wie falsch er doch liegt und wie dumm er doch ist?

Wenn letzteres, dann close ich das Thema einfach.

Das ursprüngliche Thema ist doch völliger Schwachsinn. Es ist einfach so, dass der Spruch "Kleider machen Leute" von den Medien an die Leute verkauft wird. Denn wenn Leute wirklich denken, das Kleider oder ein Auto, oder ein Boot, oder ein geiles Haus Leute machen, dann werden sie sich auch so etwas zulegen wollen. Dafür gehen sie dann hart arbeiten anstelle zu leben.

Die große Verarsche eigentlich, denn nicht Kleider machen Leute sondern Leute machen die Kleider und wahrscheinlich noch wichtiger, das Verhalten, die Denkweise und der Charakter bestimmt die Attraktivität, nicht eine Drecks Armani Uhr. (Ich bin mal mit Jogginghose und ner Rewe Tüte in Krankenhaus gegangen, wegen einer Sportverletzung und hab nur IOI's bekommen, von den Krankenschwestern und Rezeptionsdamen)

Was!?, Der bekommt mehr Mädchen...

Was?!, Der verdient mehr Geld und hat mehr Freizeit...

Was?!, Auch immer.....

Das selbe habe ich auch versucht zu sagen in exakt demselben Kontext. Ich bezweifle, dass es verstanden worden ist.

Nach diesem Thread kann ich deine Meinung dazu leider nicht mehr richtig ernst nehmen. Das ist einfach eine lächerliche Argumentation.

Nein, ich argumentiere absichtlich überspitzt um zu verdeutlichen. Vll kommts auch falsch rüber. Übrigens hast du mit deiner Argumentation genau das Bild bestätigt, von dem ich hier spreche. Ein rassistischer, intoleranter und darauf sogar noch stolzer Abiturient. Bist du noch Jungfrau?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbst wenn es nicht so ist, das ändert ja nichts daran, dass viele daran glauben, oder?

Das stimmt. Aber führt es am Ende zum Glück und sollte man nicht versuchen, den Leuten die Augen zu öffnen in der Hinsicht?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbst wenn es nicht so ist, das ändert ja nichts daran, dass viele daran glauben, oder?

Das stimmt. Aber führt es am Ende zum Glück und sollte man nicht versuchen, den Leuten die Augen zu öffnen in der Hinsicht?

Du solltest einen heiligen Kreuzzug beginnen!

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbst wenn es nicht so ist, das ändert ja nichts daran, dass viele daran glauben, oder?

Das stimmt. Aber führt es am Ende zum Glück und sollte man nicht versuchen, den LEuten die Augen zu öffnen in der Hinsicht?

Am Ende ist doch alles subjektiv!

Und es bringt nichts den ewigen Weltverbesserer und Gutmenschen zu spielen.

Der Manager/Banker im Maßanzug hat sein Weltbild.

Der Hippie der den Castor Transport blockiert hat sein Weltbild

Der "Styler" mit Vokuhila und Sonnenbankbräune hat sein Weltbild.

Es bringt doch nichts sich groß darüber aufzuregen, was nicht in dieses und jenes Weltbild passt.

Ich habe schon lange aufgehört auf die Meinung andere einen allzu großen Wert zu legen.

Solange jeder mit sich selbst im reinen ist, ist doch alles perfekt ;-)

bearbeitet von Adil B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.