Augenzwinkern, wie?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich lese schon eine Weile hier herum und mache meine Erfahrungen, und jetzt wird es Zeit für meinen (fast) ersten Post.

Also, es geht um folgendes:

Ich möchte lernen, mit einem Auge zu blinzeln ;-) Die Betonung liegt dabei auf "mit EINEM"

:-D <- wie dieser Kamerad.

Ich kann das ganze nur mit beiden Augen gleichzeitig, aber nicht unabhängig voneinander ;-)

Haben ein paar von euch das selbe Problem? Ich freu mich auf Tipps und Ratschläge von euch :)

Lasst's euch gut gehn,

fauLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch nie davon gehört, dass es einer nicht kann.

ich würd solange üben bis es geht an deiner stelle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Beide Augen aufmachen. Mit einer Hand eins zumachen und so das Gefühl dafür entwickeln, welche Muskeln dafür aktiviert werden müssen. Also so würd ichs üben ;-)

Gruß

Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es ein paar Sachen, die - genetisch bedingt - nicht jeder kann. Das Wackeln mit den Ohren und das Rollen der Zunge zu einer "Röhre" waren glaube ich darunter. Gehört Zwinkern vielleicht auch dazu? So oft ich das in (nicht ganz) 36 Jahren auch versucht habe, ich schaffe es z. B. nur mit dem linken Auge einzeln zu zwinkern, beim rechten geht immer das linke Lid mit, was ich auch tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es ein paar Sachen, die - genetisch bedingt - nicht jeder kann. Das Wackeln mit den Ohren und das Rollen der Zunge zu einer "Röhre" waren glaube ich darunter. Gehört Zwinkern vielleicht auch dazu? So oft ich das in (nicht ganz) 36 Jahren auch versucht habe, ich schaffe es z. B. nur mit dem linken Auge einzeln zu zwinkern, beim rechten geht immer das linke Lid mit, was ich auch tue.

Das mit rollen der Zunge hab ich auch schon gehört ^^ meinst du das kann man als DHV nehmen das man eine besonders "bewegliche" zunge hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das mit rollen der Zunge hab ich auch schon gehört ^^ meinst du das kann man als DHV nehmen das man eine besonders "bewegliche" zunge hat :D

Wenn du nur ein U Formen kannst dann ist das nix besonderes ;). Sprich wenn eure beiden Eltern es nicht können ihr es aber dann habt ihr einen anderen Vater/Mutter ;).

edit: Den Teil hier habe ich rausgelöscht, da man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich vergessen habe dass jedes Elternteil 2 Gene hat von denen 1 vererbt wird. Somit hab ihr dann auch wieder 2 ;). Der letzte Satz oben müsste stimmen.

Man kann dadurch aber NICHT auf das Gegenteil schließen, dass das auch automatisch Richtig ist! Also wenn eure beiden Eltern Rollen können, heißt das nicht zwangsläufig dass ihr das auch könnt. Wenn eure Eltern jeweils 1x "Rollen" und einmal "Nicht Rollen" haben kann es durchaus sein dass ihr eure Zunge nicht rollen könnt. In diesem Fall haben beide Eltern das rezessive Gen vererbt und ihr könnt nicht Rollen. Eure Eltern aber können Rollen, da Rollen dominant ist. Also einzig und allein in dem oberen Fall sollte man mal nachfragen ob irgendwas in der Familie nicht stimmt ;). Bei anderen Fällen kanns sonst durchaus peinlich für euch werden;). Ein genaues Diagramm anzufertigen ums besser darzustellen unterlasse ich hier, das es eh offtopic ist und eigentlich nicht hier her gehört.

So das war jetzt ein kleiner Gen bzw Mendelsche Gesetze Exkurs ;).

Gruß

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es ein paar Sachen, die - genetisch bedingt - nicht jeder kann. Das Wackeln mit den Ohren und das Rollen der Zunge zu einer "Röhre" waren glaube ich darunter. Gehört Zwinkern vielleicht auch dazu? So oft ich das in (nicht ganz) 36 Jahren auch versucht habe, ich schaffe es z. B. nur mit dem linken Auge einzeln zu zwinkern, beim rechten geht immer das linke Lid mit, was ich auch tue.

Ist ja intressant, bei mir ists ähnlich. Allerdings geht bei mir nur das rechte Auge einzeln (AAAAABER: Ich bin auch Linkshänder, vielleicht hats was damit zu tun)

Auf jeden Fall danke für alle Antworten, hat mir geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist zwar sehr alt, aber ich habe dieselbe Frage, wie der Threadstarter.

Ich muss irgendwie lernen, nur das eine Auge zumachen, sonst kann ich nicht zielen.

Gibt es inzwischen irgendwelche neue Erkenntnisse oder Techniken?

 

Mods: Vllt. lohnt es sich, das Thema in die Rubrik "Sport & Fitness" zu verschieben.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.