Augenkontakt beim Streetgame/Clubgame

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde mich mal gerne weiterentwickeln in Sachen Streetgame. Habe bisher das Problem, Frauen recht problemlos situativ kennenzulernen, sie aber nicht "ohne Anlass" ansprechen zu können. Konkret: Ich will zu dem Punkt kommen, attraktive Frauen einfach z.B. in der Fußgängerzone ansprechen zu können.

NeRoms Streetgame-Guide finde ich dabei eigentlich ganz hilfreich. Stelle aber fest, dass mir das mit dem Augenkontakt (fast) nie gelingt. Dabei sehe ich weder wie ein Nerd, noch hässlich, noch sonst wie unvorteilhaft aus - und schiele auch nicht! :-)

Jedenfalls ist das Ergebnis meist: Mädel schaut a) auf den Boden b) zur anderen Seite oder c) starr geradeaus! ^_^

Also, vielleicht mal die erfahrenen Streetgamer: Was mache ich falsch?! - Wenn die Frau mir z.B. in 10 m Entfernung in der Fußgängerzone entgegen kommt (annähernd "Kollisionskurs"), überlege ich mir, ob sie mir gefällt und ich sie ansprechen sollte. Dann blicke ich ihr recht direkt in die Augen (bzw. versuche es, da ja meistens o.g. Reaktion) und leichtes Lächeln. (Vielleicht wirke ich dabei zu hart/dominant? Werde öfters mal in Clubs von Frauen angesprochen "guck doch nicht so "böse" - obwohl ich das m.E. garnicht tue...)

Aber es ist fast so, als ob sie das "geahnt" hätten und gerade das vermeiden wollten. (naja, vielleicht werde ich jetzt auch schon paranoid :-D ) Ähnliches Problem jedenfalls auch beim Clubgame.

Einer Ideen von den erfahrenen Streetgamern? Oder wie stoppt ihr Frauen, ohne vorher Augenkontakt zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was suggestierst du den Damen, wenn sie auf dich zulaufen?

Welche innere Überzeugung trifft am eheseten auf dich zu:

-sie wird gleich wegschauen und weiterlaufen

-sie ist aufgeregt, weil sie hofft von mir angesprochen zu werden

Deine innere Überzeugung stellst du fest, indem du in solchen Situationen in dich hineinfühlst.

Es ist weniger ein Gedanke, als vielmehr die Kongruenz deiner Gefühle zu diesen Suggestionen.

Mit welchem Satz fühlst du dich also am wohlsten und am ruhigsten?

Welche Überzeugung ist vorherrschend?

Mit dem Augenkontakt gibst du deinen inneren Zustand preis, zudem kann sich dieser Zustand übertragen - vor allem

auf empathischere Frauen. Und viele Fauen sind das.

Nichtsdestotrotz:

Wenn du innerlich fest überzeugt von einem spannenden Flirt bist, der gleich stattfinden wird,

dann sollte es dir leicht fallen eine Dame anzuhalten. Ob das nun mit einem "hi", einem "entschuldige mal",

oder einem "halt!" geschieht.

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hi,

ich kenn dein Problem. Bei mir ist es meistens so wenn ich mit dem Gedanken:

sie wird gleich wegschauen und weiterlaufen

durch die Stadt laufe, kann ich dir fast zu 70% garantieren, das sie nicht zurück schaut.

Irgendwie strahl ich automatisch diesen Gedankengang nach außen.

Ich hab dazu auch noch eine kleine Geschichte. Es hat mir schon immer spaß gemacht

Frauen in die Augen zu schauen und ein lächeln von ihnen zu erhaschen. Allerdings hatte

ich meistens nicht die Eier dazu sie anzusprechen...

Seit einem Jahr wohn ich nun in Aachen wegen meinem Studium. Ursprünglich komm ich

aus der großartigen Landeshauptstadt Bayerns. Das erste was mir persönlich aufgefallen

ist, ist das die Frauen in Aachen nicht so sonderlich auf „Augenkontakt“ stehen, was mich

persönlich zu diesem Zeitpunkt leicht irritiert hat, es ging sogar soweit das ich nur noch mit

dem obigen Gedanken durch die Gegend gelaufen bin. In München kannte ich solche Probleme nicht.

Ich habe zwei Thesen die diesen Unterschied erklären könnten.

Zum einen, der Regionale und Kulturelle Unterschied (ähm nein – bei einer Entfernung von

630km ist das etwas unrealistisch :-D )

Die zweite These ist die, das es in Aachen einfach weniger Frauen gibt, im Verhältnis( 4:6 glaub ich)

und das könnte dann schon auffallen. Bin mir da aber auch nicht so sicher.

Lösung des Problems, ich hab nicht mehr an das Problem gedacht und schon funktionierte es wieder ^_^

Noch ein Tipp, statt durch die Gegend zu laufen, kannst du dich ja auch einfach mal irgendwo

hinsetzen und nur die Umgebung beobachten und den Augenkontakt üben.

bearbeitet von Pausenraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aus der Praxis bestaetigen! Entweder schauen sie seitlich weg oder auf den Boden. Mein innerer Zustand ist hierbei egal.

Gleiches was ich frueher ja auch gemacht habe! ;) Am schlimmsten ist der "letsch" den sie machen. Weil wohl in der Vergangenheit des HB sie die Erfahrung gemacht hat, wenn sie zu viel laechelt. Labert sie gleich jeder an...

Daher ist AC keine Hilfe, ob man sie ansprechen soll oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach etwas in Richtung peacocking, aber nicht zu übertrieben. Ich hatte z. b. gestern ein T-Shirt mit einem Aufdruck vorne, als ob ich Frack, Weste und Fliege anhätte (weißer Druck auf schwarzem Shirt), an. Sowas zieht auch so einige Blicke auf sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo hi,

ich kenn dein Problem. Bei mir ist es meistens so wenn ich mit dem Gedanken:

sie wird gleich wegschauen und weiterlaufen

durch die Stadt laufe, kann ich dir fast zu 70% garantieren, das sie nicht zurück schaut.

Irgendwie strahl ich automatisch diesen Gedankengang nach außen.

Ich hab dazu auch noch eine kleine Geschichte. Es hat mir schon immer spaß gemacht

Frauen in die Augen zu schauen und ein lächeln von ihnen zu erhaschen. Allerdings hatte

ich meistens nicht die Eier dazu sie anzusprechen...

Seit einem Jahr wohn ich nun in Aachen wegen meinem Studium. Ursprünglich komm ich

aus der großartigen Landeshauptstadt Bayerns. Das erste was mir persönlich aufgefallen

ist, ist das die Frauen in Aachen nicht so sonderlich auf „Augenkontakt“ stehen, was mich

persönlich zu diesem Zeitpunkt leicht irritiert hat, es ging sogar soweit das ich nur noch mit

dem obigen Gedanken durch die Gegend gelaufen bin. In München kannte ich solche Probleme nicht.

Ich habe zwei Thesen die diesen Unterschied erklären könnten.

Zum einen, der Regionale und Kulturelle Unterschied (ähm nein – bei einer Entfernung von

630km ist das etwas unrealistisch :-D )

Die zweite These ist die, das es in Aachen einfach weniger Frauen gibt, im Verhältnis( 4:6 glaub ich)

und das könnte dann schon auffallen. Bin mir da aber auch nicht so sicher.

Lösung des Problems, ich hab nicht mehr an das Problem gedacht und schon funktionierte es wieder ^_^

Noch ein Tipp, statt durch die Gegend zu laufen, kannst du dich ja auch einfach mal irgendwo

hinsetzen und nur die Umgebung beobachten und den Augenkontakt üben.

Kenne die aachener "Problematik", finde auch, dass die Mädels in Süddeutschland weitaus aufgeschlossener sind. Trotzdem dürfte das nur einen ganz geringen ANtei an meinem (noch) fehlenden Erfolg haben.

Wie haltet ihr es denn mit dem Lächeln? Eher nur angedeutet oder deutlich offenes Lächeln? Was haltet ihr von Zuzwinkern?

@DC: mein innerer Zustand ist eigentlich ziemlich neutral. Das was mir auffällt ist ja, dass die Mädels schon (zumindest scheinbar) abweisend reagieren, bevor ich sie angelächelt habe/sie nah genug herangekommen sind. (btw: bis zu welcher ENtfernung wartet ihr eigentlich, bis in die Augen schaut/aktiv werdet?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kenne die aachener "Problematik", finde auch, dass die Mädels in Süddeutschland weitaus aufgeschlossener sind.

Ich lach mich weg! Bei uns sagen viele, daß die Mädels in z. B. Köln, Berlin oder Hamburg viel offener sind, als die in Stuttgart. Jaja, das Gras des anderen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedenfalls ist das Ergebnis meist: Mädel schaut a) auf den Boden b) zur anderen Seite oder c) starr geradeaus! :-D

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7752

"[...] Sie zuerst und nach unten wegsieht? – Super! Du hast soeben Attraction bekommen. Wir sind in Phase A1. Sie hat sich untergeorndet und jetzt musst du nur nmoch verantwortungsvoll damit umgehen. Du kannst weiter sehen aber sei dir Gewiss dass sie insgesamt nur 2 Mal schauen wird. Wenn du sie dann nicht approachst verlierst du in jeder Sekunde an Attraction und bist auch nur wieder einer der Typen die am Anfang interessant aussahen aber dann doch Langweiler waren. [...]"

Ich dachte, auf den Boden schauen sei ein gutes Zeichen. Oder liege ich da jetzt falsch?

bearbeitet von boX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedenfalls ist das Ergebnis meist: Mädel schaut a) auf den Boden b) zur anderen Seite oder c) starr geradeaus! :-D

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7752

"[...] Sie zuerst und nach unten wegsieht? – Super! Du hast soeben Attraction bekommen. Wir sind in Phase A1. Sie hat sich untergeorndet und jetzt musst du nur nmoch verantwortungsvoll damit umgehen. Du kannst weiter sehen aber sei dir Gewiss dass sie insgesamt nur 2 Mal schauen wird. Wenn du sie dann nicht approachst verlierst du in jeder Sekunde an Attraction und bist auch nur wieder einer der Typen die am Anfang interessant aussahen aber dann doch Langweiler waren. [...]"

Ich dachte, auf den Boden schauen sei ein gutes Zeichen. Oder liege ich da jetzt falsch?

Naja, dass Problem ist ja, dass sie wegschauen, BEVOR wir Augenkontakt hatten! Insofern liegst du also falsch... ^_^

Aber bitte weitere ANregungungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...überlege ich mir, ob sie mir gefällt und ich sie ansprechen sollte. Dann blicke ich ihr recht direkt in die Augen (bzw. versuche es, da ja meistens o.g. Reaktion) und leichtes Lächeln. (Vielleicht wirke ich dabei zu hart/dominant? Werde öfters mal in Clubs von Frauen angesprochen "guck doch nicht so "böse" - obwohl ich das m.E. garnicht tue...)

Die Mädels reagieren wesentlich freundlicher & gelassener, wenn Du selbst gute Laune hast, Headphones auf den Ohren & dabei eine Melodie summst, am grooven bist und/ oder leise vor Dich hin pfeifst. Das hebt auch Deine eigene Stimmung.

Ungefähr so, nur nicht so laut:

http://www.youtube.com/watch?v=FRSyIa64StI...PL&index=44

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@DC: mein innerer Zustand ist eigentlich ziemlich neutral.

"neutral" - ist es das was du empfindest, wenn du eine attraktive Frau siehst?

Wie steht es mit Aufregung, positiver Spannung, verspielter Laune zum Flirten & Lebensfreude?

Frauen sind emotionale Wesen. Sie lieben Emotionen und wollen auf genau dieser Ebene verführt werden.

Da wundere ich mich, wenn hier einige user davon schreiben, dass der innere Zustand egal wäre - das ist jetzt nicht speziell

auf dich bezogen, doch du weißt was ich meine.

Wenn du mich fragst: Es ist der entscheidende Punkt bei der Verführung: Einen guten Zugang zu dein eigenen positiven Emotionen zu haben.

Das was mir auffällt ist ja, dass die Mädels schon (zumindest scheinbar) abweisend reagieren,

Du schreibst, als ob das ein Zustand wäre, auf den du keinen Einfluss hättest.

Doch wer hat ihn denn, wenn nicht du. :-D

Was ich dir mitgeben möchte ist: Ein erfolgreicher Flirt besteht aus zwei Personen,

du bist eine davon. Es ist dein Part, diese eigene Hälfte zu gestalten.

Beschäftige dich damit, anstatt den Mädchen eine abweisende Haltung zu unterstellen.

Denn du lenkst dich damit nur vom wesentlichen ab und gibst die eigene Macht auf.

Schau, was das angeht, in dich hinein und du wirst mit Zeit und Übung deutlich andere Ergebnisse erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@DC: mein innerer Zustand ist eigentlich ziemlich neutral.

"neutral" - ist es das was du empfindest, wenn du eine attraktive Frau siehst?

Wie steht es mit Aufregung, positiver Spannung, verspielter Laune zum Flirten & Lebensfreude?

Frauen sind emotionale Wesen. Sie lieben Emotionen und wollen auf genau dieser Ebene verführt werden.

Da wundere ich mich, wenn hier einige user davon schreiben, dass der innere Zustand egal wäre - das ist jetzt nicht speziell

auf dich bezogen, doch du weißt was ich meine.

Muss wohl mein statement "neutral" revidieren. Mir ist gerade eben bewusst geworden, dass ich eher von ApproachLaziness (kombiniert mit AA) sprechen sollte.

"Neutral" ist bei mir einfach ein excuse, sie nicht anzusprechen. Habe zwar genügend FBs und bin sexuell ausreichend versorgt; gleichwohl fühle ich mich aber nicht ausgefüllt, ein bißchen rastlos.

Wenn ich dann einem HB begegne, habe ich einerseits schon das Verlangen, sie kennenzulernen. Andererseits schlägt dann die AA zu, die dann direkt durch die AL ruhig gestellt wird. Da ich keinen Sexmangel habe, bin ich wohl etwas zu "satt" und versuche stattdessen zu rationalisieren, warum ich sie NICHT ansprechen BRAUCHE (so in etwa "naja, soooo nen tollen arsch hat die jetzt nun auch nicht...") und bin froh, wenn ich etwas gefunden habe... B-)

Schaffe ich es nicht, ein "Haar in der Suppe" zu finden, könnte ich vor Frust pausenlos meinen Kopf gegen die Wand kloppen... :-D

Einigen kommt sowas bestimmt bekannt vor, oder? Wie überwindet man sowas?! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.