Wie ist dieses Arbeitszeugnis zu bewerten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe nach der Ausbildung von Januar bis Juli als CNC Mechaniker gearbeitet. Jetzt habe ich mein Arbeitszeugnis bekommen und wollte das mal einschätzen lassen.

Vom 1. Februar bis zum 31. Juli 2008 war Herr xxx in der CNC-Dreherei unserer Mechanischen Fertigung mit dem Einrichten und Abarbeiten von Teilen des feinmechanischen Gerätebaus beschäftigt. Die Kontrolle seiner bis zur Passungsqualität ISO 6 gefertigten Teile führte er mit mechantischen und elektromechanischen Meßmitteln durch.

Herr xxx hat sich in das anspruchsvolle Gebiet gut eingearbeitet und war den Anforderungen gewachsen. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er mit großer Sorgfalt zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Herr xxx verlässt unser Unternehmen zum 31. Juli 2008 auf eigenen Wunsch um sich weiterzubilden.

Wir wünschen ihm für die Zukunft beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg.

Jemand hier, der sich damit auskennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"zu unseren vollen Zufriedenheit" --> Note 2. (vollste Zufreidenheit = 1, Zufriedenheit =3)

Die Tippfehler kreide ich mal dir an, die sind im Original hoffentlich nicht. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, sieht ganz gut aus.

WObei inzwischen "zu unserer vollen Zufriedenheit" teilweise besser ankommt als "zu unserer vollsten Zufriedenheit". Ein Personaler, mit dem ich mal gesprochen habe, meinte, dass er bei "vollster Zufriedenheit" immer den Eindruck hat, die Firma hätten den Kandidaten halt selbst schreiben lassen.

Was ich nicht beurteilen kann: Ist im ersten Absatz alles wichtige drin, was du gemacht hast? Die Bewertung am Ende ist natürlich auch wichtig, aber letztlich prüft ein Personaler als erstes ab, ob alle Schlagwörter, die es für die zu besetzende Stelle gibt, auch in deinem Profil (z.B. in Zeugnissen) vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden